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Blutiger Ausfluss in der Mitte des Zyklus
Zuletzt überprüft: 07.06.2024

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Die blutige Entladung in der Mitte des Zyklus unterscheidet sich von der Menstruation, zunächst, zweitens den Grad der Intensität, drittens. In der Regel sind sie spärlich rosa oder bräunliche Abstriche in der Unterwäsche und treten manchmal zwischen Menstruation auf - intensiver, aber immer noch nicht das Niveau der Menstruationsblutung.
Das Auftreten einer intermenstruellen blutigen Entladung ist häufig mit der Eisprungzeit verbunden, wobei hormonelle Medikamente eingenommen werden und nicht immer ein Signal für schwerwiegende Störungen ist. Dennoch bezieht sich das Auftreten von Blut-, Blut- oder Blutungsspuren in der Mitte des Zyklus auf potenzielle gynäkologische Pathologien (Metroragie). Daher lohnt es sich, dieses Ereignis zu analysieren, versuchen Sie, es mit Innovationen in der üblichen Routine zu verknüpfen, beispielsweise die Verwendung eines neuen Verhütungsmittels oder die Stornierung des Alten. Es ist wünschenswert, einen Arzt zu konsultieren, um die Entwicklung der Krankheit nicht zu verpassen.
Ursachen Blutungen in der Mitte des Zyklus
Betrachten Sie die Ursachen von Blutspuren bei Unterwäsche zwischen Menstruationszeiten.
- Der Übergang zur Einnahme von orale Kontrazeptiva -Die ersten Monate, in denen die sogenannte Durchbruchblutungen eingeführt wurden, wird beobachtet, meistens ist es eine abgeschmähliche blutige Entladung, die durch die Tatsache verursacht wird, dass der Körper sich an die Rezeption exogener Hormone anpasst. Die Wirkung dieser Drogenserie basiert auf der Hemmung des Ovulationszyklus. Wenn Sie dann eindeutig dem Empfangsschema folgen, verschwinden die Symptome, menstruationszyklus stabilisiert, Perioden sind nicht so reichlich vorhanden und werden nicht von schmerzhaften Syndromen begleitet. Solche Nebenwirkungen werden erwartet und in den Anweisungen für beliebte orale Kontrazeptiva beschrieben: regulon, jes, Klyra.
- Verwendung anderer Formen hormoneller Empfängnisverhütung - Patches, Implantate, Injektionen.
- Verstoß gegen das Gebrauchsschema hormoneller Kontrazeptiva, deren Rückzug.
- Verwendung von intrauterine Contraceptive-Geräte, die bekannteste und das Gebrauch, von denen das IUP ist.
- Einnahme von Medikamenten - Hormonale, Thrombolytika, Neuroleptika, Beruhigungsmittel, Antidepressiva und einige andere.
- Folgen gynäkologischer Manipulationen, z. laserkauterisierung der Gebärmutterhalserosion, Endometriumkryodestruktion, biopsie des Gebärmutterhalses, polypenentfernung, wird normalerweise vor einer möglichen intermenstruellen Entlassung durch ihren Arzt gewarnt.
- Hormonersatztherapie.
- Der unbestimmten Ätiologie.
Die blutige Entladung in der Mitte des Zyklus kann auf Ursachen zurückzuführen sein, die Untersuchung und Behandlung erfordern. Dazu gehören:
- Ovarialstörung. Ein solches Symptom zeigt unzureichende Östrogenspiegel, die von den Eierstöcken erzeugt werden, die normalerweise in der Mitte des Zyklus hoch sein sollten. Die Hypoproduktion von Sexualhormonen kann sowohl durch chronisches Stress, schlechtes Essverhalten als auch Ovarialtumoren verursacht werden, polycystic, endokrine Pathologien.
- Pathologien des Körpers und des Gebärmutterhalses (Polypen, myoma, endometriale Hyperplasie, bösartige Neoplasmen), ihre Appendien.
- Entzündliche Prozesse in den Beckenorganen, einschließlich der von STIs verursachten.
- Vaginalverletzungen.
- Abnormal bloody discharge in the expectant mother may be a precursor to miscarriage, a disrupted ectopic pregnancy, indicate the presence of a placental polyp, malposition or placental Unterbrechung, fetaler Niedergang oder Vorhandensein der oben genannten Bedingungen.
Risikofaktoren
Die blutige Entladung in der intermenstruellen Zeit kann nicht nur durch gynäkologische Pathologien provoziert werden, was die Hauptfaktoren darstellt, die ihr Erscheinungsbild hervorrufen. Einige systemische Erkrankungen können auch von diesem Symptom begleitet werden. Dazu gehören:
- Blutkrankheiten und hämatopoetische Organe, die zu einer schlechten Koagulation führen;
- Endocrine pathologies - hyper- and hypothyroidism, pituitary disorders including icenko-Cushing syndrome, adrenal cortex hyperplasia, diabetes;
- Hepatische und nierenversagen;
- Neurosen, akute und chronische Stressstörungen.
Das Risiko einer intermenstruellen Entladung steigt in Perioden hormoneller Instabilität an: Pubertät, wenn der Menstruationszyklus noch nicht festgelegt ist, und vormenopause und sein Anfang, wenn die Fruchtbarkeit in der Zeit des Tragens eines Babys verblasst. Selbst ein schlechtes Nährstoffverhalten, langfristige unausgeglichene Nahrungsaufnahme kann das Erscheinungsbild einer blutigen Entladung in der Mitte des Zyklus verursachen. Nicht pathologische Ursachen umfassen auch das Bruch der follikulären Hülle während des Ovulation und die Implantation des Embryos in der Myometriumschicht.
Pathogenese
Der Mechanismus des Auftretens von Metroragie ist unterschiedlich und wird in Abhängigkeit von der Ursache berücksichtigt, die zum Einsetzen des pathologischen Symptoms führte. Wenn wir uns jedoch nicht mit der Pathogenese der ursprünglichen Krankheiten befassen, hat eine direkte Beziehung zum Auftreten einer vorzeitigen blutigen Entladung eine natürliche Störung der Ovarialfunktion, die mit der Produktion von weiblichen Sexualhormonen oder ihrer künstlichen Unterdrückung verbunden ist. Solche organischen Pathologien wie Myom, Polypen, Endometriose, maligne Tumoren der weiblichen Genitalorgane, die zum Auftreten von Metroragie führen, sind hormonabhängige Neoplasmen. Ovarialpathologien - direkt (Entzündung, Neoplasmen), verursacht durch endokrinologische Erkrankungen, natürlich niedriger hormoneller Hintergrund während der Umstrukturierung des Körpers (Menarche, Wechseljahre), führen zu einer unzureichenden Produktion des Östrogens und Progesterons.
Normalerweise sollten Östrogenspiegel vor dem Eisprung am höchsten sein, was das Ei hilft. Nach dem Eisprung wird der Grad von progesteron, was sicherstellt, dass die Schwangerschaft reibungslos verläuft, ebenfalls zunimmt. Am Ende des Zyklus nimmt die Konzentration von Hormonen ab, wenn keine Befruchtung aufgetreten ist, die Endometriumschicht-Atrophien und wird eine bestimmte Menge Blut (Menstruation) abgelehnt. Im Fall von hormoneller Insuffizienz tritt ein ähnlicher Prozess in der Mitte des Zyklus auf. Das Fehlen von Hormonen führt zu einer Endometriumentschädigung, Atrophie und Abstoßung, die mit einer blutigen Entladung in der Mitte des Zyklus begleitet wird.
Bei schwangeren Frauen kann dieses Symptom auf auf eine Gefahr von Fehlgeburt hinweisen. Zusätzlich zu Genitalinfektionen, Uterusanomalien und genetischer Veranlagung, Ovarial hypofunktion spielt eine Lutealinsuffizienz bei der Pathogenese der Fehlgeburt.
Bei der Einnahme von Medikamenten, die die Produktion von weiblichen Sexualhormonen (Ersatztherapie, Verhütung) beeinflussen, verändert künstlich den hormonellen Status einer Frau die Produktion von endogenem Östrogen und Progesteron. Dieselben Prozesse treten wie bei natürlichen Hormonmangel auf, die durch teilweise Abstoßung des Endometriums, insbesondere zu Beginn der Einnahme, aufgelöst werden, wenn der Körper unter neuen Bedingungen (Durchbruchblutungen) und nach Absetzen des Arzneimittels (Entzug Blutung) neu organisiert.
Die Einnahme von Medikamenten, die nicht in direktem Zusammenhang mit gynäkologischen Problemen wie Blutverdünnern stehen, kann in der Mitte des Zyklus Blutungen verursachen. Antipsychotika, Antidepressiva und andere Psychopharmaka haben eine solche Nebenwirkung wie Hyperprolaktinämie, und infolgedessen steigt das Risiko einer Messdauer.
Nicht immer die Mechanismen der vorzeitigen blutigen Vaginalausgabe sind pathologisch. Sie können auf das Bruch der Follikelscheide während ovulation zurückzuführen sein. Bei einigen Frauen kann die Implantation des Embryos in der Myometriumschicht von einer sparsamen Auslöser begleitet werden. Darüber hinaus werden die bereits erwähnten altersbedingten Schwankungen des hormonellen Hintergrunds zur Ursache für geringfügige Blutungen außerhalb der Menstruation.
Der blutige vaginale Ausfluss zwischen Menstruationszeiten ohne Schmerzen in den ersten Wochen nach der IUP-Einführung wird als normal angesehen. Diese Nebenwirkung wird erwartet, die Pathogenese ist auf die Reaktion des Endometriums auf die Einführung eines Fremdungsobjekts zurückzuführen - es kann Mikrodamagen während der Manipulation und / oder Reaktion auf Gestagen geben, wenn sie in der Zusammensetzung der Spirale befindet, und das Vorhandensein latenter Erkrankungen des Genitalbereichs im Patienten (offensichtliche Symptome von Krankheiten, die nicht installiert sind). Nach dem Entfernen des intrauterinen Geräts kann es auch eine geringe Menge an Blutungen geben.
Epidemiologie
Die blutige Entladung außerhalb der Menstruationsphase des Zyklus wird unabhängig von seiner Intensität als Metrorrhagie angesehen und wird als potenziell pathologisches Symptom angesehen. Laut World Statistics ist jede zehnte Konsultation mit einem Gynäkologen mit abnormalen Uterusblutungen verbunden (dies umfasst Blutungen unterschiedlicher Intensität, die nicht der Norm entsprechen).
In der Gesamtstruktur gynäkologischer Pathologien liegt die Metroragie bei Patienten mit aktivem fruchtbarem Alter zwischen 3% und 30%, wobei eine höhere Inzidenz während der Menarche und der Perimenopause höher ist. [1]
Symptome
Der blutige Ausfluss in der Mitte des Zyklus ohne Schmerzen, die für ein paar Tage beobachtet wurden, ist wahrscheinlich kein Grund, sich Sorgen zu machen. Vor allem, wenn ein solches Ereignis zum ersten Mal stattgefunden hat und Ihre Perioden bisher regelmäßig waren. Es lohnt sich nur, Ihren Zustand zu beobachten, die vorherigen Ereignisse zu analysieren, vielleicht wird die Ursache alleine auftauchen. Ein kleiner, verschmieriger blutiger Entladung in der Mitte des Zyklus fällt in der Regel mit dem Eisprung überein und beinhaltet keine signifikante Bedrohung für die Gesundheit.
Wenn jedoch eine kleine Blutung auch ohne andere alarmierende Symptome bei einer Frau mit einer festgelegten Wechseljahre auftrat, ist es bereits ein Zeichen von Schwierigkeiten, und es ist sinnvoll, das gynäkologische Amt zu besuchen. Die blutige Entladung in der Postmenopause sollte nicht a priori sein. Dies wird als pathologisches Symptom angesehen und kann auf das Vorhandensein entzündlicher Prozesse, Uterusmyom, Endometriumpolypen, Endometriose und malignen Neoplasmen der Genitalorgane hinweisen. Frauen in der postmenopausalen Phase haben oft einen Strauß chronischer Krankheiten und unterziehen sich einer Therapie. Sie können eine blutige Entladung einer medizinisch induzierten Genese haben.
Wenn Schmerzen im unteren Rücken. Anlass zur Sorge sollte auch das Vorhandensein von Fieber sein. Solche Anzeichen weisen auf eine mögliche Entzündung der Genitalien hin.
Die schleimige blutige Entladung in der Mitte des Zyklus mit Ziehschmerzen im Unterbauch ist für Frauen, die zum ersten Mal nach dem Einfügen ein IUP verwenden, normal. Wenn die Symptome nicht verschwinden und ausgeprägter werden, lohnt es sich, dem Arzt zu achten. Die Frau könnte eine latente Form eines chronischen Entzündungsprozesses haben, der sich unter dem Einfluss des eingefügten Fremdkörpers verschlechtert hat. Auch die Spirale selbst ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Entzündungen.
Die intermenstruelle blutige Entladung in der Mitte des Zyklus kann ein Symptom für Neoplasmen sein. In solchen Fällen werden sie normalerweise nicht von Schmerzen begleitet, manchmal verbleiben ölige Spuren der Unterwäsche nach dem Sex, zum Beispiel mit zervikalen Polypen. Das Vorhandensein von myomatösen Knoten, Endometritis, Endometriose und Endometriose manifestiert sich mit braunen oder blutigen Spuren, die von Zeit zu Zeit während der Abwesenheit von Perioden auf der Unterwäsche verbleiben.
Die blutige Entladung mit Schleim in der Mitte des Zyklus kann ein Symptom einer Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheitserregern sein. Der Schleim in diesem Fall ist nicht transparent und hat einen unangenehmen Geruch. In Trichomoniasis - schaumig, grau-gelb mit Blutverunreinigungen, was zu einem schweren Juckreiz im Bereich der äußeren Genitalien führt. Es gibt jedoch auch sterile Formen, die nicht viel Beschwerden verursachen. Mit Chlamydienblutentladung, gemischt mit mukous-purulentem, gibt es Schmerzen im Unterbauch, akutes Juckreiz. In Gonorrhoe ist intermenstrueller blutiger Entladung neben weißlich-gelben oder grünlichem Schleim, Rötung und brennenden Empfindungen im Bereich der kleinen und großen Schamlippen, das beim Urinieren brennt. Es kann zu einer Erhöhung der Körpertemperatur kommen. STIs in reiner Form werden fast nie angetroffen, fast immer ist die Infektion gemischt.
Saccharose-Entladung mit klarem oder weißlichem Schleim zwischen Menstruationszeiten mit geringfügigen Beschwerden im Unterbauch, normalerweise ziemlich harmloses Symptom, das den Eisprung einhergeht.
Die blutige Entladung mit Gerinnseln in der Mitte des Zyklus kann ebenfalls ziemlich harmlos sein und vor dem Hintergrund des Ovulation oder des hormonellen Ungleichgewichts in Gegenwart eines intrauterinen Geräts, hormoneller Empfängnisverhütung, auftreten. Wenn sie jedoch lange dauern, intensivieren oder von Juckreiz und Schmerzen begleitet werden, müssen Sie dringend einen Arzt konsultieren - solche Symptome weisen auf die Möglichkeit einer Entzündung hin. Die Entladung mit Gerinnseln kann mit schlechtem Blutgerinnsel in Verbindung gebracht werden, und eine starke blutige Entladung zeigt sich manchmal durch Uterus-Myoma, adenomyose, Polyposis, endometriose, maligne Neoplasmen.
Nach dem Sex bemerken einige Frauen auch sofort oder am Morgen blutiger intermenstrueller Entladung. Die Ursache eines solchen Ereignisses kann ein Trauma zur Schleimhaut der Vagina oder des Gebärmutterhalses sein, die durch starke Reibung aufgrund mangelnder vaginaler Schmierung verursacht wird. Andere Ursachen können das Vorhandensein eines IUP sein, cervical Polyp, infektiöses entzündungshemmende Prozesse und andere oben beschriebene Erkrankungen.
Die blutige Entladung in der frühen Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich. Sie treten während der Implantation des befruchteten Ei in der Myometriumschicht der Uteruswand auf. Normalerweise ist es eine spärliche blutige Entladung, sie kann zwei bis drei Tage lang bemerkt werden.
Die blutige Entladung in der frühen Schwangerschaft kann auch ein Zeichen von Ektopie oder gefrorene Schwangerschaft, Symptome einer möglichen Fehlgeburt, vaginalen Varizen, ishmisch-kervikaler Insuffizienz sein. Wenn eine Frau in einer früheren Entbindung einen Kaiserschnitt in einer früheren Entbindung hatte, kann eine blutige Entladung während der nächsten Schwangerschaft ein Zeichen für eine Uterus-Naht-Scar-Dissektion sein. Darüber hinaus kann die erwartungsvolle Mutter Ektopie, Erosion, myomatöse Knoten, Polypen, Infektionen, Entzündungen und andere Ursachen dieses Symptoms haben.
In der späten Schwangerschaft ist blutiger Entladung ein schlechtes Zeichen. Sie treten bei abnormalen Plazenta-Prävia oder einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta auf. Im letzteren Fall werden die begleitenden Symptome uterushypertonität und ziemlich starke Schmerzempfindungen sein. Die blutige Entladung in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft kann die Möglichkeit einer späten Fehlgeburt über intrauteriner fetaler Tod signalisieren, aber manchmal wird ihr Aussehen am Tag zuvor einfach durch rauen Sex verursacht.
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Diagnose Blutungen in der Mitte des Zyklus
Bei Frauen ist die blutige Entladung in der Mitte des Zyklus nicht ungewöhnlich, ihre Ursachen sind auch größtenteils ziemlich harmlos. Ein solches Symptom kann jedoch auch auf das Vorhandensein einer schwerwiegenden Pathologie hinweisen. Und nach externen Anzeichen - der Grad an Intensität, Farbe, Abwesenheit oder Vorhandensein von Schmerzen unterscheidet unabhängig voneinander ein gefährliches Symptom von harmlos. Krebs der Gebärmutter kann sich zunächst mit spärlicher blutiger schmerzloser Entladung und ovulatorischem Blut manifestieren - selbst mit Gerinnseln dunkelrot sein. Wenn die Veranstaltung wiederholt wird, ist es daher erforderlich, einen Arzt zu konsultieren und eine Reihe von diagnostischen Maßnahmen zu unterziehen.
Da die Ursachen der intermenstruellen Entladung sehr unterschiedlich sind, braucht es normalerweise Zeit, um eine Diagnose zu stellen. Der Arzt sammelt eine Anamnesis unter Berücksichtigung des Alters des Patienten. Führt eine gynäkologische Untersuchung durch. Parallel dazu nimmt sie Tests an:
- Klinisch- Blut und Urin;
- Blutchemie;
- Vaginalabstrich gegen Bacteriostase;
- Papanicolaou verschmieren;
- Koagulogramm;
- Schilddrüsenhormone.
Bei Bedarf kann der Arzt andere Labortests sowie - Konsultationen mit einem Endokrinologen, Nephrologen, Neurologen, verschreiben.
Zunächst erfährt der Patient becken-Ultraschall. Wenn dies nicht ausreicht, wird eine andere instrumentelle Diagnostik, wie die Magnetresonanztomographie der Genitalorgane, vorgeschrieben. A hysteroskopie der Uterushöhle mit Material für die histologische Untersuchung kann verschrieben werden.
Die Differentialdiagnose wird auf der Grundlage der Untersuchungsdaten des Patienten und der Untersuchung ihrer Anamnesis durchgeführt, indem die gefährlichsten Pathologien ausgeschlossen werden.
Behandlung Blutungen in der Mitte des Zyklus
Die blutige Entladung in der Mitte des Zyklus kann durch eine Vielzahl von Faktoren provoziert werden, sodass die Behandlung in jedem Fall individuell ist. Es wird gemäß den Ergebnissen der Untersuchung des Patienten verschrieben.
Wenn eine Frau mit reichlich Entlassung ein erhebliches Blutvolumen verloren hat, besteht die erste Priorität der Ärzte darin, diese Verluste auszugleichen. Die Kompensatorische Therapie erfolgt gleichzeitig mit der Untersuchung und Diagnose. Den oben genannten Patienten werden hämostatische Wirkstoffe verschrieben, Medikamente, die die Wände von Blutgefäßen stärken, die Kontraktion der Uterusmuskulatur fördern. Um Verluste wiederherzustellen, werden Vitamine der B-Gruppe, eisenhaltige Präparate, Multivitamin-Komplexe vorgeschrieben. Wenn Blutungen durch hormonelles Ungleichgewicht verursacht werden, wird sie durch die Einnahme komplexer hormoneller Verhütungspillen wiederhergestellt. Sie werden drei bis sechs Monate lang eingenommen, der hormonelle Status des Patienten wird regelmäßig überwacht. Beim Nachweis von Neoplasmen (Polypen des Gebärmutterhalses oder der Uterushöhle, Enodometriose) wird der Tumor zunächst mit der Leistung der diagnostischen Kratzung des Inhalts der Uterushöhle entfernt. Nach seiner histologischen Untersuchung wird dann eine individuelle konservative Behandlung verschrieben, um das Wiederherstellung des Neoplasmas zu verhindern.
Hysteroskopie -wird gleichzeitig für die Diagnose und minimal invasive therapeutische Intervention verwendet. Ein endoskopisches Instrument mit einer optischen Düse, einem mit einem Computer verbundenen Hysteroskop, wird durch die Vagina in die Gebärmutter eingefügt. Der Monitor mit einer zehnfachen Vergrößerung zeigt die innere Oberfläche der Uterusschleimhaut. Der Arzt untersucht es und entfernt nur Teile der Schleimhaut mit Anzeichen einer gutartigen Pathologie. Die innere Oberfläche der Gebärmutter ist viel weniger traumatisiert als bei der diagnostischen Kratzung. Nach solchen Operationen erholen sich die Patienten schneller, aber die Hysteroskopie wird in der Regel nicht verwendet, wenn der Verdacht auf bösartiger Prozess besteht. In diesem Fall wird nur eine diagnostische Resektion durchgeführt.
Bei umfangreichen Läsionen der inneren Uterusschleimhaut kann die elektrochirurgische Ablation des Endometriums, eine minimalinvasive Intervention, um das Endometrium auszubrennen, verschrieben werden. Solche Operationen werden normalerweise an Wechseljahren mit Patienten mit längerer Blutung und/oder Kontraindikationen für die hormonelle Therapie durchgeführt. Da die Endometriumschicht infolge der Ablation praktisch nicht wiedererlangbar ist, wird diese Intervention zu strengen Indikationen bei Patienten im fruchtbaren Alter durchgeführt.
Wenn die Histologie das Vorhandensein bösartiger Veränderungen in den Zellen des sexuellen Organs zeigt, wird normalerweise eine chirurgische Behandlung angezeigt. Gynäkologischer Krebs umfasst bösartige Neoplasmen des Gebärmutterkörpers, dessen Gebärmutterhals und Eierstöcke. Die Ausmaß der Operation hängt vom Ausmaß des Prozesses und der Lokalisierung des Tumors ab. Frauen im fruchtbaren Alter versuchen, ihre Fruchtbarkeit so weit wie möglich zu bewahren. In allen Fällen werden laparoskopische Operationen als weniger traumatisch eingestuft. In modernen Kliniken mit Hilfe der Laparoskopie werden beispielsweise beispielsweise sehr umfangreiche Interventionen bei Endometriumkrebs durchgeführt, wenn nicht nur der Uteruskörper, sondern auch seine Anhänge und Beckenlymphknoten entfernt werden sollen.
In gebärmutterhalskrebs ohne lokale Ausbreitung muss nicht nur der von Tumor betroffene Teil, sondern auch der Körper des Uterus entfernt werden. Das nächste Zielorgan ist der Eierstock. Daher werden Frauen, die nicht planen, Kinder zu haben, sie ebenfalls entfernen lassen. Junge Patienten versuchen jedoch, die Eierstöcke zu retten und ihre Transposition auf ihren Gefäßen in der Oberbauchhöhle durchzuführen, um ihren Tod während der Strahlungstherapie zu verhindern. Wenn der Tumor zum Beispiel in die Blase oder das Rektum gewachsen ist, müssen alle Beckenorgane entfernt werden.
Eierstockkrebs beinhaltet auch nicht immer die vollständige Entfernung des Organs. In den Anfangsstadien sind Patienten im gebärfähigen Alter laparoskopische Resektion des Eierstocks. Bei einem weit verbreiteten Prozess werden alle Herde des Tumors entfernt. Derzeit können viele Kliniken eine totale laparoskopische Operation durchführen. Nach der Operation folgt chemotherapie und/oder strahlentherapie wie angegeben.
Sexuelle Infektionen und entzündliche Erkrankungen nicht-infektiöser Entstehung werden konservativ behandelt. In jedem spezifischen Fall wird abhängig von den Ergebnissen der Untersuchung und den gefundenen Ursachen ein Behandlungsverlauf verschrieben.
Bei nicht gynäkologischen Pathologien behandeln die zugrunde liegende Erkrankung, kompensieren den Blutverlust und beseitigen die Verletzung des hormonellen Gleichgewichts.
In Fällen einer iatrogenen blutigen Entladung in der Mitte des Zyklus wird die Behandlung je nach Art des identifizierten pathologischen Einflusses einzeln verschrieben. Sie verändern die Dosis des Arzneimittels oder des Arzneimittels selbst in einen anderen, verändern die Verhütungsmethode usw.
Komplikationen und Konsequenzen
Angesichts der Tatsache, dass die Gründe, die eine blutige Entladung in der Mitte des Zyklus verursachen, sehr unterschiedlich sein können, können die Folgen der Ignorierung des Symptoms sogar tödlich sein.
Eine abnormale blutige Entladung aus dem Genitaltrakt, verursacht durch hormonelle Umstrukturierung des Körpers, Stress, Lebenskollisionen und physische Überlastung keine Komplikationen bei der Normalisierung der Triggersituation. Gleiches gilt sowohl für intrauterine als auch für hormonell.
Pathologische Ursachen für blutige Entladung in der Mitte des Zyklus sind meist behandelbar oder die Erkrankung kann medizinisch kompensiert werden, insbesondere wenn rechtzeitige Hilfe gesucht wird.
Wenn eine Frau eine Wartezeit einnimmt und nicht beabsichtigt, in irgendeiner Weise untersucht zu werden, kann diese Taktik zu Komplikationen führen. Die wahrscheinlichste Folge der unbehandelten Pathologie ist eine Zunahme der Entladungsfrequenz, die Entwicklung von Blutungen (in diesem Fall wenden sich normalerweise bereits dem Krankenwagen).
Wenn eine Frau lange Zeit nicht auf abnormale blutige Entladung achtet, können die Folgen allgemeiner Schwäche, Schwindel gegenüber Bewusstsein, Hypotonie, Übelkeit und Anämie sein.
Die intermenstruelle Entladung ist jedoch nicht immer erhöht, es kann nicht einmal jedes Mal erscheinen, und die Pathologie wird fortschreiten und komplizieren. Es sollte berücksichtigt werden:
- Wenn ein unbehandelter STI vorhanden ist, ist der Genitalbereich hauptsächlich betroffen, und die Infektion kann sich auch auf andere Organe ausbreiten. Einige mögliche Konsequenzen sind:
- Dysbakteriose der Vaginalschleimhaut;
- Entzündung der Schleimhaut des Gebärmutters, ihrer Anhänge, endozervikaler Kanal → unfruchtbarkeit; Polyp, Erosion und Endometriose → Präanzer;
- Tubal-Obstruktion → Unfruchtbarkeit;
- Atrophische Veränderungen im Tubenepithelgewebe → Ektopeschwangerschaft;
- Ovarialentzündung → Ovarialfunktionsstörung;
- Komplikationen der Schwangerschaft: Plazentaerkrankungen → Fehlgeburt, Unvollständigkeit usw.;
- Cystitis, pyelonephritis;
- Entzündung des Peritoneum etc.
- In Gegenwart von gutartigen Neoplasmen:
- Uterusblutung;
- Möglichkeit der Malignisierung;
- Probleme mit Empfängnis und Schwangerschaft.
- In Gegenwart maligner Neoplasmen ist ein tödliches Ergebnis möglich.
- Endokrinologische Pathologien, Neurosen sind verschärft, sie sind schwieriger zu kompensieren. Dies wirkt sich pathologisch auf den gesamten Organismus aus.
- Die blutige Entladung bei schwangeren Frauen in den frühen Stadien kann zu Blutungen werden. Komplikationen solcher Symptome in der zukünftigen Mutter können eine spontane Abtreibung sein, die Bruch des Eileiter-Röhrchens in nicht diagnostizierter Eileiterschwangerschaft; In der späten Schwangerschaft - frühgeborene Arbeit, fetale Hypoxie.
Prävention
- So gesund wie möglich: Eine nahrhafte Ernährung ermöglicht es Ihnen, dem Körper auf natürliche Weise alle notwendigen Inhaltsstoffe für die Qualitätsfunktion zu geben. Vermeidung von schlechten Gewohnheiten; praktikable körperliche Aktivität (Fitness, Pilates, Yoga); Fördern Sie die Freisetzung von Adrenalin, die die Blutgefäße stärkt und die Durchblutung stimuliert; Stärkung der psychischen Gesundheit und Stressresistenz.
- Einhaltung der Kultur und Hygiene des sexuellen Lebens, da in den meisten Fällen viele gynäkologische Pathologien aus sexuell übertragbaren Infektionen stammen. Vorbeugung einer ungeplanten Schwangerschaft. Insbesondere ist es notwendig, eine Barrieremittel zu verwenden, insbesondere bei Freizeitkontakten.
- Frauen mit chronischen Erkrankungen der Genitalkugel werden regelmäßig empfohlen, um körperliche Verfahren zu unterziehen (Hydromasage, kreisförmige Dusche, Mineralbäder und andere Arten von Hydrotherapie, Schlamm, elektrische Eingriffe, Lichttherapie, Massage, Akupunktur usw.). Die Behandlung von Health Resort hat einen günstigen Einfluss auf die Erkrankung.
- Regelmäßige Besuche im gynäkologischen Amt (1-2 Mal im Jahr), insbesondere für Frauen mit ungünstiger gynäkologischer Geschichte, persönlich und Familie.
- Einbeziehung der Kindheit aus der Kindheit der sexuellen Kultur und der intimen Hygiene.
- In Gegenwart diagnostizierter Pathologien ist es notwendig, sich rechtzeitig zu behandeln, was eindeutig alle Vorschriften des behandelnden Arztes befolgt.
Prognose
Die meisten Gründe, aus denen eine Frau in der Mitte des Zyklus eine blutige Entladung haben kann, können ohne Konsequenzen für die Gesundheit und das Leben der Frau beseitigt werden, insbesondere wenn sie rechtzeitig nach professioneller Hilfe suchen.
Die Prognose hängt von den Faktoren ab, die eine intermenstruelle Entladung verursachten. Wenn die Ursache ein vernachlässigter entzündlicher Prozess, Myom großer Größe und Krebstumoren war, wird das Leben der Frau infolge der Behandlung erhalten, aber nicht die Fortpflanzungsfunktion. Verbrennende maligne Neoplasmen mit Metastasen können zum vorzeitigen Tod des Patienten führen.
Aber dennoch führt die rechtzeitige medizinische Hilfe normalerweise zu einem günstigen Ergebnis.