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Gesundheit

Immunität

Immunologische Forschung in der Urologie

Die Zuordnung eines Immunogramms zu einem urologischen Patienten bedeutet, dass der behandelnde Arzt das Vorhandensein von Störungen des Immunsystems annimmt. Duplizieren bakteriell, viral, Pilzinfektionen, allergische Reaktionen, systemische Erkrankungen können die Symptome dieser Erkrankungen sein, die durch eine Reihe von Syndromen (Infektion, Krebs, Allergie, Autoimmun, lymphoproliferative) gekennzeichnet ist.

System Ergänzung

Das Komplementsystem besteht aus 9 nacheinander aktivierten Komponenten und 3 Inhibitoren. Dieses System spielt eine wichtige Rolle, insbesondere bei Entzündungen und der Entwicklung von Resistenzen gegen Infektionserreger.

Spontantest mit NST

Spontantest mit NST (Nitrosiumtetrazolium) ermöglicht es, den Zustand des Sauerstoff-abhängigen bakteriziden Mechanismus von Phagozyten (Granulozyten) von Blut in vitro zu bewerten. Es charakterisiert den Zustand und den Grad der Aktivierung des intrazellulären antibakteriellen NADP-H-Oxidase-Systems.

Untersuchung der Phagozytose

Phagozytose ist die Absorption von großen, mikroskopisch sichtbaren Partikeln durch die Zelle (z. B. Mikroorganismen, große Viren, beschädigte Zellkörper usw.). Der Prozess der Phagozytose kann in zwei Phasen unterteilt werden. In der ersten Phase binden sich die Partikel an die Oberfläche der Membran. In der zweiten Phase erfolgt die eigentliche Absorption des Partikels und dessen weitere Zerstörung.

Stimulierte Reaktion der Blastentransformation von Lymphozyten mit Mitogenen

Die funktionelle Aktivität von T- und B-Lymphozyten wird durch die Reaktion der Blastentransformation von Lymphozyten unter Verwendung von Mitogenen - PHA, ConA, Latex, Lipopolysacchariden usw. - beurteilt.

Spontane Reaktion der Blastentransformation von Lymphozyten

Spontane Blasentransformation von Lymphozyten ist die Fähigkeit von Lymphozyten, sich ohne Stimulation zu transformieren. Die Studie wird durchgeführt, um die funktionelle Aktivität von T-Lymphozyten zu bewerten.

Die Reaktion der Hemmung der Migration von Leukozyten im Blut

Die Reaktion der Hemmung der Wanderung von Leukozyten ermöglicht es, die Fähigkeit von T-Lymphozyten, Lymphokine als Reaktion auf antigene Stimulation zu produzieren, zu beurteilen. Dieser Test, der die funktionelle Aktivität von T-Lymphozyten bewertet, kann verwendet werden, um immunologisches Versagen (Reaktion mit Mitogenen), Überempfindlichkeit (Allergien) vom verzögerten Typ (Reaktion mit einem spezifischen Antigen oder Allergen) zu diagnostizieren.

NK-Lymphozyten (CD56) im Blut

CD56-Lymphozyten sind Zell-Effektoren der zellulären Immunität, die für antivirale, Antitumor- und Transplantationsimmunität verantwortlich sind (siehe oben CD16-Lymphozyten). Die Verringerung der Anzahl von CD56-Lymphozyten führt zur Entstehung von Krebs und zur Gewichtung des Verlaufs von Virusinfektionen.

T-Lymphozyten mit Interleukin-2 (CD25) -Rezeptoren im Blut

CD25 - aktivierte T-Lymphozyten, stimulierende Antikörperbildung und Zytotoxizität. Dieser Indikator spiegelt die Fähigkeit von Lymphozyten wider, sich zu vermehren und den funktionellen Zustand von aktivierten T-Lymphozyten zu charakterisieren.

NK-Lymphozyten (CD16) im Blut

CD16-Lymphozyten sind Effektorzellen, die für die Antitumor-, Antivirus- und Transplantationsimmunität verantwortlich sind. NK-Zellen sind eine separate Population von Lymphozyten, sie unterscheiden sich von T- und B-Lymphozyten sowohl in ihrem Ursprung als auch in ihren funktionellen Eigenschaften und Oberflächenrezeptoren (beim Menschen gibt es 2 Subpopulationen - CD16 und CD56).

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