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Gesundheit

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Myeloproliferative Erkrankungen sind durch eine Verletzung der Proliferation von einer oder mehreren hämopoetischen Zelllinien oder Bindegewebselementen gekennzeichnet. Diese Gruppe von Erkrankungen umfasst essentielle Thrombozythämie, Myelofibrose, echte Polyzythämie und chronische myeloische Leukämie.
Das myelopathische Syndrom umfasst einen Symptomenkomplex, der durch eine Schädigung der Membranen, der Substanz, der Wurzeln des Rückenmarks aufgrund verschiedener pathologischer Zustände verursacht wird.

Die Myelopathie deckt allgemein alle Erkrankungen des Rückenmarks ab. Die wichtigsten Manifestationen der Myelopathie sind die folgenden. Rückenschmerzen bei chronischen Myelopathie (im Gegensatz zu scharf) sind selten und begleitet werden können, beispielsweise, Spondylose oder syringomyelia.

Myelofibrose (agnogenic myeloischer Metaplasie, Myelofibrose mit myeloischer Metaplasie) ist eine chronische idiopathische und in der Regel durch Fibrose der Knochenmarks gekennzeichnet Erkrankung, Anämie, Splenomegalie und die Anwesenheit von unreifen Erythrozyten und tropfenförmig.
Myelodysplastisches Syndrom umfasst eine Gruppe von Erkrankungen, die durch Zytopenie im peripheren Blut, Dysplasie von hämatopoetischen Vorläuferzellen, Knochenmarks-Hyperzellularität und ein hohes Risiko für AML-Entwicklung gekennzeichnet sind.
Myelodysplastische Syndrome (MDS) (Präleukämie, malozelluläre Leukämie) sind eine heterogene Gruppe klonaler Störungen, die durch ein abnormes Wachstum der myeloischen Komponenten des Knochenmarks gekennzeichnet sind. Myelodysplastische Syndrome sind gekennzeichnet durch eine Verletzung der normalen Reifung der hämatopoetischen Zellen und Anzeichen einer ineffektiven Hämatopoese.
Mycoplasmose (Ureaplasmose) ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Sie werden während des Geschlechtsverkehrs übertragen. Die Schwierigkeit bei der Diagnose von Mykoplasmeninfektionen, die Prävalenz von Mykoplasmose und die Unzulänglichkeit der Therapie führten zu der Dominanz dieser Infektionen gegenüber "klassischen" Geschlechtskrankheiten.
Mykoplasmose (Mycoplasma-Infektion) - anthroponotic Infektionskrankheiten verursacht durch Bakterien der Gattungen Mycoplasma und Ureaplasma von, gekennzeichnet durch Läsionen in verschiedenen Organsystemen (Atemwege, urogenitalen, Nerven- und andere Systeme).
Mykoplasmen sind eine besondere Art von Mikroorganismen. Sie haben keine Zellwand. In Bezug auf Morphologie und zelluläre Organisation ähneln Mykoplasmen den L-Formen von Bakterien und sind ähnlich groß wie Viren.

Das myasthenische Lambert-Eaton-Syndrom ist durch Ermüdung und Muskelermüdung während des Trainings gekennzeichnet, die im proximalen Teil der unteren Extremitäten und im Rumpf am ausgeprägtesten sind und manchmal von Myalgien begleitet werden. Die Beteiligung der oberen Gliedmaßen und der äußeren Muskulatur der Augen beim myasthenischen Syndrom von Lambert-Eaton wird seltener beobachtet als bei Myasthenia gravis.

Das myasthenische Syndrom ist charakteristisch für Myasthenia gravis (Erba-Joly-Krankheit) - neuromuskuläre Erkrankung, begleitet von Muskelschwäche und Müdigkeit.

Myasthenia gravis ist eine erworbene Autoimmunkrankheit, die sich durch Schwäche und pathologische Ermüdung der Skelettmuskulatur manifestiert. Die Myasthenia gravis-Inzidenz beträgt weniger als 1 Fall pro 100 000 Einwohner pro Jahr und die Prävalenz liegt zwischen 10 und 15 Fällen pro 100 000 Einwohner. Myasthenia gravis ist besonders häufig bei jungen Frauen und Männern über 50 Jahren.

Myalgie ist ein Symptom, das von Schmerzen in den Muskeln begleitet wird (diffus oder in einer bestimmten Gruppe), die sowohl spontan als auch während der Palpation auftreten.

Muzinöses Karzinom (Synicidal muzinöses Ecrcin-Karzinom) ist ein seltenes primäres Karzinom von Schweißdrüsen mit geringem Malignitätsgrad. Tritt 2 mal häufiger bei Männern auf.
Der Mutationsfaktor V ist zur häufigsten genetischen Ursache von Thrombophilie in der europäischen Bevölkerung geworden. Das Faktor V-Gen befindet sich in Chromosom 1 neben dem Antithrombin-Gen.
Prothrombin oder Faktor II geht unter dem Einfluss der Faktoren X und Xa in eine aktive Form über, die die Bildung von Fibrin aus Fibrinogen aktiviert. Es wird angenommen, dass diese Mutation unter erblicher Thrombophilie 10-15% beträgt, aber in ungefähr 1-9% der Mutationen ohne Thrombophilie auftritt.

Die meisten der hierin diskutierten Krankheiten führen zu einer doppelseitigen Schwäche und Atrophie der proximalen symmetrischen Natur (außer proximalen diabetische Polyneuropathie, neuralgische Muskelatrophie und teilweise amyotrophe Lateralsklerose), an den Händen und Füßen.

Muskelschwäche - unzureichende Kontraktilität der Muskeln. Pathologische Zustände, die sich durch Muskelschmerzen oder Muskelschwäche manifestieren, können das Ergebnis einer breiten Palette verschiedener neuromuskulärer Erkrankungen sein.
Muskelrisse sind sehr selten und komplette Rupturen sind ein einzigartiges Trauma.

Eine Abnahme des Skelettmuskeltonus (Restspannung und Muskelwiderstand gegen passives Dehnen) mit einer Verschlechterung seiner kontraktilen Funktion wird als Muskelhypotonie definiert.

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