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Myelopathisches Syndrom
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ursachen myelopathisches Syndrom
Myelopathisches Syndrom mit segmentalen Störungen tritt auf, wenn graue Substanz, hintere (empfindliche) und vordere (motorische) Wurzeln beschädigt werden. Die Niederlage des Segmentapparates wird von motorischen (Paralyse und Parese), Reflex-, sensiblen, vaskulären, sekretorischen und trophischen Störungen begleitet.
Mielopatichesky Syndrom mit Schäden hinteren Korden am zervikalen (Tumor, Trauma) manifestierte Symptom Lhermitte-Kopf nach ventral geneigt und nach unten dem ganzen Körper durchdringt, stechenden Schmerz, wie elektrischen Entladungsstrom. Wenn die Hinterwurzeln geschädigt sind, treten Schüsse mit Bestrahlung auf der Höhe des betroffenen Segments auf, fibrillär und faszikulär. Zuckend, dann entwickelt sich der Verlust oder Verlust aller Arten von Sensibilität, Parese oder schlaffe Lähmung mit Atonie und Muskelschwund. Die Reflexe, deren Bogen durch die betroffene Wirbelsäule verläuft, können geschwächt oder verloren sein.
Wenn das Horn des Horns betroffen ist, treten gewöhnlich keine Schmerzen auf, die Empfindlichkeitsstörungen sind dissoziiert (Schmerz und Temperatur fallen ab, aber taktile und muskulär-artikuläre Empfindlichkeit bleiben), Reflexe nehmen ab oder verschwinden. Ähnliche Störungen, aber bilateral, treten auch bei einer Schädigung des vorderen grauen Spikes auf.
Das myelopathische Syndrom mit segmentaler Schädigung des lateralen Horns ist gekennzeichnet durch die Entwicklung von autonomen Reflexen mit einer Verletzung der Funktionssteuerung von Blutgefäßen, Drüsen, inneren Organen, insbesondere solchen mit glatter Muskulatur; trophische Störungen mit Bildung von ausgedehnten Wundliegen (Bastiansches Gesetz), Schwitzstörungen; Reflexfunktionen der Beckenorgane (Brown-Sekar-Symptom).
Myelopathisches Syndrom mit Überleitungsstörungen tritt auf, wenn die Wege beschädigt sind. Sie sind häufiger. In einem Zustand der Lähmung sind alle durch die unteren Segmente der Anästhesie innervierten Muskeln nach unten von der Ebene der Zerstörung gebildet wird, die Störung musculoarticular, taktile Vibrationsempfindlichkeit, die Entwicklung von sensorischen Ataxie (Gangstörung).
Der Untersuchungskomplex ist sehr breit und ist nur in den Bedingungen eines neurochirurgischen Krankenhauses unter Beteiligung eines Neurologen, eines Neurowissenschaftlers, eines Neurophysiologen, nach den Indikationen - eines Otoneurologen - möglich.
Pathogenese
Das Rückenmark hat eine enge anatomische und funktionelle Beziehung mit dem Kopf des peripheren und autonomen Nervensystemes, die Wirbelsäule, auf der anderen Seite, im Rückenmark beeinflusst Stoffwechselfunktion, immunopathologischen und andere Vorgänge im Körper auftreten. Daher hat das myelopathische Syndrom keine einzige Klassifizierung. Rückenmarksläsionen verursachen Störungen in den Funktionen ihrer Segment- und Leitapparate.
Diagnose myelopathisches Syndrom
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