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Gesundheit

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Fremdkörper der Harnröhre finden sich vorwiegend bei Männern (Kinder und Erwachsene). Sie dringen durch die äußere Öffnung oder aus der Blase ein.
Fremdkörper der Blase werden häufiger bei Frauen gefunden, weil ihre Harnröhre kurz und breit ist.
Frakturen - Verletzung der Integrität des Knochens. Symptome von Frakturen sind Schmerzen, Schwellung, Blutung, Crepitation, Deformität und Gliedmaßenfunktion.

Diaphysenfrakturen des Unterarms umfassen Frakturen beider Knochen oder isolierte Ulnar- und Radialverletzungen. In Bezug auf das Ausmaß der Integritätsverletzung gibt es Frakturen im oberen, mittleren und unteren Drittel der Unterarmknochen.

Intraartikuläre Frakturen des proximalen Humerusendes sind selten. Der Mechanismus eines geraden Traumas ist ein Schlag auf die äußere Oberfläche des Schultergelenks, kann aber auch indirekt sein - wenn die zurückgezogene Hand auf das Ellenbogengelenk fällt.

Nach der Literatur machen Patienten mit Knochen- und Bogenfrakturen 6,5 bis 19,4% der Gesamtzahl der Patienten mit Verletzungen der Gesichtsknochen aus. Sie machen nur 8,5% aus, weil nicht nur Patienten in die Notfallaufnahme kommen, sondern auch eine erhebliche Anzahl geplanter Patienten, die nach traumatischen Eingriffen anderer Gesichtsknochen komplexe rekonstruktiv-rekonstruktive Operationen benötigen.

Frakturen der Diaphyse der Schulter sind von 2,2 bis 2,9% aller Knochenfrakturen des Skeletts. Der Verletzungsmechanismus kann direkt und indirekt sein. Im ersten Fall - ein Schlag auf die Schulter oder Schulter auf einen festen Gegenstand, in der zweiten - ein Sturz auf das Handgelenk oder Ellbogengelenk der zurückgezogenen Hand, übermäßige Drehung der Achse.

Frakturen des Epikondylus des Humerus werden als extraartikuläre Läsionen klassifiziert, meist treten sie bei Kindern und Jugendlichen auf.

Die traumatische Verlagerung des Atlas durch eine Fraktur des Zahnes kann sowohl ventral als auch dorsal erfolgen. Wesentlich öfter gibt es Vorwärtsverschiebungen. Die Schwere dieses Schadens hängt vom Grad der Verschiebung des 1. Halswirbels und damit von der Art der Schädigung des Rückenmarks ab. Der Schaden tritt mit dem indirekten Gewaltmechanismus auf, meist als Folge eines Sturzes auf den Kopf.

Es gibt zwei Arten von Frakturen der Unterarmknochen: Monteja und Galeazzi. Im ersten Fall kommt es zu einer Fraktur der Ulna im oberen Drittel mit Dislokation des Radiusköpfchens. Im zweiten Fall Fraktur des Radius im unteren Drittel mit Dislokation des Ulnaknochenkopfes.

Frakturen der Kondylen des Femurs und Unterschenkels beziehen sich auf intraartikuläre Verletzungen des Kniegelenks.

Die häufigste Art der traumatischen Zahnverletzung ist eine Fraktur des Zahnes auf verschiedenen Ebenen. Es gibt: eine Fraktur des Zahnes auf der Ebene des Dentindentins (ohne die Pulpa freizulegen), auf der Ebene des Pulpa-Dentins (die Pulpa ist sichtbar) und der Fraktur der Krone mit Schädigung der Pulpa.

Bei einem Wadenbeinbruch (oder Fraktur des seitlichen Wadenbeins) handelt es sich um eine Verletzung des unteren Teils des Schienbeins (anatomisch gesehen handelt es sich hierbei um das Wadenbein) im Ober- oder Unterschenkel.

In Friedenszeiten beträgt die Häufigkeit von Gesichtsschädigungen 0,3 Fälle pro 1000 Personen, und der Anteil an maxillofazialen Traumata bei allen Verletzungen mit Knochenschädigungen in der städtischen Bevölkerung liegt zwischen 3,2 und 8%. In diesem Fall wurden Frakturen der Gesichtsknochen in 88,2%, Weichteilverletzungen in 9,9% und Gesichtsverbrennungen in 1,9% der Fälle beobachtet.

Fracture olecranon entsteht oft aus dem direkten Trauma Mechanismus (z.B. Ein Tropfen des Ellenbogens), aber in indirekter Gewalt auftreten kann - Reißbruch von einer scharfen dreiköpfigen Muskelkontraktion oder bei Stürzen auf begradigte Bürstenarm am Ellenbogen.

Brustfrakturen sind selten. Brustfrakturen treten hauptsächlich mit einem direkten Verletzungsmechanismus auf. Die Verschiebung von Fragmenten ist oft unbedeutend, kann aber auch auf die Knochendicke zurückzuführen sein.

Eine isolierte Fraktur des Semilunarknochens ist äußerst selten. Die Fraktur des Semilunarknochens erfolgt als Folge eines Sturzes am Handgelenk, zurückgezogen zur ulnaren Seite.

Frakturen des Schulterblattes machen 0,3-1,5% aller Knochenläsionen des Skeletts aus. Die Frakturlinie kann verschiedene anatomische Formationen des Schulterblattes passieren. In diesem Zusammenhang werden die Frakturen des Körpers, die Markise des Schulterblatts und seine Ecken identifiziert.

Schlüsselbeinfrakturen machen 3 bis 16% der Integrität aller Knochen des Skeletts aus. Häufiger sind sie bei jungen Menschen anzutreffen.
Frakturen des Schläfenbeins sind nach einem schweren stumpfen Schädeltrauma möglich, manchmal mit Ohrstrukturen, begleitet von Hörverlust oder Lähmung des N. Facialis.

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