^

Gesundheit

List Krankheiten – F

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Nach der Literatur machen Patienten mit Knochen- und Bogenfrakturen 6,5 bis 19,4% der Gesamtzahl der Patienten mit Verletzungen der Gesichtsknochen aus. Sie machen nur 8,5% aus, weil nicht nur Patienten in die Notfallaufnahme kommen, sondern auch eine erhebliche Anzahl geplanter Patienten, die nach traumatischen Eingriffen anderer Gesichtsknochen komplexe rekonstruktiv-rekonstruktive Operationen benötigen.

Frakturen der Diaphyse der Schulter sind von 2,2 bis 2,9% aller Knochenfrakturen des Skeletts. Der Verletzungsmechanismus kann direkt und indirekt sein. Im ersten Fall - ein Schlag auf die Schulter oder Schulter auf einen festen Gegenstand, in der zweiten - ein Sturz auf das Handgelenk oder Ellbogengelenk der zurückgezogenen Hand, übermäßige Drehung der Achse.

Frakturen des Epikondylus des Humerus werden als extraartikuläre Läsionen klassifiziert, meist treten sie bei Kindern und Jugendlichen auf.

Die traumatische Verlagerung des Atlas durch eine Fraktur des Zahnes kann sowohl ventral als auch dorsal erfolgen. Wesentlich öfter gibt es Vorwärtsverschiebungen. Die Schwere dieses Schadens hängt vom Grad der Verschiebung des 1. Halswirbels und damit von der Art der Schädigung des Rückenmarks ab. Der Schaden tritt mit dem indirekten Gewaltmechanismus auf, meist als Folge eines Sturzes auf den Kopf.

Es gibt zwei Arten von Frakturen der Unterarmknochen: Monteja und Galeazzi. Im ersten Fall kommt es zu einer Fraktur der Ulna im oberen Drittel mit Dislokation des Radiusköpfchens. Im zweiten Fall Fraktur des Radius im unteren Drittel mit Dislokation des Ulnaknochenkopfes.

Frakturen der Kondylen des Femurs und Unterschenkels beziehen sich auf intraartikuläre Verletzungen des Kniegelenks.

Die häufigste Art der traumatischen Zahnverletzung ist eine Fraktur des Zahnes auf verschiedenen Ebenen. Es gibt: eine Fraktur des Zahnes auf der Ebene des Dentindentins (ohne die Pulpa freizulegen), auf der Ebene des Pulpa-Dentins (die Pulpa ist sichtbar) und der Fraktur der Krone mit Schädigung der Pulpa.
In Friedenszeiten beträgt die Häufigkeit von Gesichtsschädigungen 0,3 Fälle pro 1000 Personen, und der Anteil an maxillofazialen Traumata bei allen Verletzungen mit Knochenschädigungen in der städtischen Bevölkerung liegt zwischen 3,2 und 8%. In diesem Fall wurden Frakturen der Gesichtsknochen in 88,2%, Weichteilverletzungen in 9,9% und Gesichtsverbrennungen in 1,9% der Fälle beobachtet.

Fracture olecranon entsteht oft aus dem direkten Trauma Mechanismus (z.B. Ein Tropfen des Ellenbogens), aber in indirekter Gewalt auftreten kann - Reißbruch von einer scharfen dreiköpfigen Muskelkontraktion oder bei Stürzen auf begradigte Bürstenarm am Ellenbogen.

Brustfrakturen sind selten. Brustfrakturen treten hauptsächlich mit einem direkten Verletzungsmechanismus auf. Die Verschiebung von Fragmenten ist oft unbedeutend, kann aber auch auf die Knochendicke zurückzuführen sein.

Eine isolierte Fraktur des Semilunarknochens ist äußerst selten. Die Fraktur des Semilunarknochens erfolgt als Folge eines Sturzes am Handgelenk, zurückgezogen zur ulnaren Seite.

Frakturen des Schulterblattes machen 0,3-1,5% aller Knochenläsionen des Skeletts aus. Die Frakturlinie kann verschiedene anatomische Formationen des Schulterblattes passieren. In diesem Zusammenhang werden die Frakturen des Körpers, die Markise des Schulterblatts und seine Ecken identifiziert.

Schlüsselbeinfrakturen machen 3 bis 16% der Integrität aller Knochen des Skeletts aus. Häufiger sind sie bei jungen Menschen anzutreffen.
Frakturen des Schläfenbeins sind nach einem schweren stumpfen Schädeltrauma möglich, manchmal mit Ohrstrukturen, begleitet von Hörverlust oder Lähmung des N. Facialis.

Schmerzen und Funktionseinschränkungen weisen auf eine Schädigung des Ellenbogengelenks hin.

Frakturen des Radius an einem typischen Ort werden sehr oft getroffen, sie machen 12% aller Schäden an den Knochen des Skeletts aus.

Der Bruch des Penis wird vom charakteristischen Bruch des Höhlenkörpers begleitet (das Geräusch des Pfropfstopfens oder das Knirschen des zerbrochenen Glases).

Die Fraktur des Oberkiefers durchläuft gewöhnlich eine der drei von Le Forus beschriebenen typischen Linien des geringsten Widerstands: die obere, mittlere und untere. Sie werden die Linien von Le Fora (Le Fort, 1901) genannt.

Fraktur des Processus coronoideus der Ulna wird selten getroffen. In der Regel wird der Verletzungsmechanismus in der Regel eine indirekte Verletzungsursache - ein Sturz auf den entwirrten Arm oder eine scharfe Kontraktion des Schultermuskels, in dem das Fragment des Koronarfortsatzes abgerissen wird.

Frakturen des Kahnbeines treten in der Regel auf, wenn sie auf einen langgestreckten Arm fallen, wobei das Handgelenk betont wird. Normalerweise bricht der Knochen in zwei Teile von ungefähr der gleichen Größe, nur ein gebrochenes Fragment bricht zusammen, wenn der Tuberkel bricht.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.