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Fokale Anfälle bei Kindern und Erwachsenen

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die fokale Epilepsie ist eine Art von Hirnerkrankungen, die seit der Antike bekannt sind und sich in spezifischen epileptischen Anfällen manifestieren. Für ignorante Menschen in der modernen Welt ist die Betrachtung solcher Angriffe erschreckend und verblüffend. Obwohl diese Krankheit in alten Zeiten als heilig angesehen wurde, weil sich die Krankheit in vielen großen Menschen dieser Zeit manifestierte, die als Heilige und Propheten angesehen wurden.

Was ist fokale Epilepsie?

Das menschliche Nervensystem ist ein komplexer Mechanismus, dessen Aktivität auf den Prozessen der Erregung und Hemmung aufgrund der Stimulation von Neuronen durch äußere oder innere Faktoren beruht. So reagiert unser Körper auf Veränderungen, die in ihm oder im umgebenden Raum entstehen.

Neuronen sind mit allen empfindlichen Rezeptoren am menschlichen Körper ausgestattet, einem Netzwerk von Nervenfasern, dem Gehirn. Dank dieser elektrisch erregbaren Zellen sind wir in der Lage zu fühlen, zu fühlen, zielgerichtet zu handeln und sie zu realisieren.

Erregung ist der Prozess der Übertragung durch ein Neuron durch das Nervensystem der Energie, die ein Signal (elektrischer Impuls) an das Gehirn oder nach hinten (an die Peripherie) überträgt. Bei einem gesunden Menschen tritt der Prozess der Erregung von Neuronen unter dem Einfluss von irritierenden Faktoren auf. Epilepsie sagen, wenn die Hirnläsionen abnorme Erregung von Neuronen nachgewiesen, die in einen Zustand der Wachheit kommen spontan und ohne gute Gründe, eine zu hohe Ladung zu bilden.

Foci erhöhter Erregbarkeit des Gehirns können verschiedene Formen und Größen haben. Foci können entweder einzeln, klar begrenzt (lokalisierte Form der Krankheit) oder multipel, in verschiedenen Teilen des Gehirns (generalisierte Form) verstreut sein.

Epidemiologie

In der Ukraine leiden laut Statistik 1-2 von hundert Menschen an Epilepsie. Mehr als 70% der Epilepsiediagnosen treten gerade in der angeborenen Form der Pathologie auf. Dies ist ein anschauliches Beispiel für die generalisierte Form der Krankheit, deren Ursachen wahrscheinlich in der genetischen Anomalie liegen. Dennoch gibt es einen gewissen Prozentsatz von Patienten, bei denen eine idiopathische fokale Epilepsie mit klar definierten Erregungsherden in einem bestimmten Teil des Gehirns diagnostiziert wird.

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Ursachen fokale Epilepsie

Fokale Epilepsie bezieht sich auf die Kategorie der chronischen neurologischen Erkrankungen. Es kann ohne anatomische Defekte in der Struktur des Gehirns angeboren sein. In diesem Fall werden nur Verletzungen von Neuronen bemerkt, die der Peripherie falsche Signale geben, wodurch das Auftreten von pathologischen Phänomenen anderer Art bemerkt wird.

Symptome der primären (idiopathischen) Epilepsie können bereits in der frühen Kindheit und Adoleszenz beobachtet werden. Es eignet sich nicht für die medizinische Therapie und mit der Zeit nimmt die Häufigkeit von Epikasen ab.

Anregungsprozesse im Gehirn ständig abwechseln Hemmung des Nervensystems, wodurch die Struktur des Gehirns zu steuern geben ihm die Möglichkeit, zu beruhigen und zu entspannen. Wenn die Kontrolle nicht auf dem richtigen Niveau ist, muss das Gehirn ständig in einem angeregten Zustand sein. Dieses Phänomen wird als erhöhte konvulsive Bereitschaft bezeichnet, die für Epilepsie charakteristisch ist.

Die Ursache von genetischem Versagen kann Sauerstoffmangel in verschiedenen Stadien der fetalen Entwicklung, intrauterine Infektionen, Intoxikation, fetale Hypoxie während der Geburt sein. Falsche genetische Informationen können auch an nachfolgende Generationen übertragen werden, die den oben genannten Faktoren nicht ausgesetzt waren.

Aber die Krankheit kann auch später auftreten. Diese Form der Pathologie wird erworben (sekundär, symptomatisch), und ihre Symptome können in jedem Alter auftreten.

Die Ursachen für die Entwicklung einer symptomatischen fokalen Epilepsie liegen in organischen Hirnläsionen, verursacht durch:

  • Schädel-Hirn-Trauma (die Manifestationen der Krankheit können in den kommenden Monaten nach Trauma auftreten, zum Beispiel, Gehirnerschütterung, oder sich verzögern, erinnert an sich selbst nach ein paar Jahren),
  • interne bakterielle und virale Infektionen (Risikofaktoren in diesem Fall sind: vorzeitige oder unvollständige Behandlung der Krankheit, ignorieren Bettruhe im akuten Stadium der Pathologie, ignorieren die Tatsache der Krankheit),
  • übertragen Meningitis oder Enzephalitis (Entzündung der Strukturen des Gehirns),
  • akute Hirndurchblutung, Hypoxie des Hirngewebes, ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfall,
  • zervikale Osteochondrose, die eine Verletzung der Blutzirkulation im Gehirn hervorrufen kann,
  • bösartige und gutartige Tumoren im Gehirn, Aneurysmen,
  • Hypertonie,
  • chronischer Alkoholismus (fokale Epilepsie aufgrund von Alkoholismus wird durch toxische Hirnschäden und Stoffwechselstörungen in den Geweben verursacht, die eine Folge von regelmäßigem Alkoholmissbrauch sind).

Aber verschiedene Laster (Dysgenesien) des Nervensystems sind charakteristischer für idiopathische fokale Epilepsie.

Es gibt auch eine intermediäre Form der Krankheit, die fokale Epilepsie genannt wird, die mit DAPD (benigne epileptiforme Muster der Kindheit) assoziiert ist. DEDD wird bei 2-4% der Kinder unter 14 Jahren diagnostiziert. Jedes zehnte Kind wird mit Epilepsie diagnostiziert.

Die Ursache dieser Form von fokaler Epilepsie wird von Ärzten als Geburtstrauma betrachtet, d.h. Organischer Hirnschaden, den das Kind während der Geburt erhält. So kann der Fehler der Ärzte epileptische Anfälle bei einem Kind ohne angeborene Pathologien verursachen.

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Pathogenese

Die Grundlage der Pathogenese der fokalen Epilepsie ist auch die unkontrollierte spontane Erregung von Neuronen des Gehirns, aber mit dieser Form der Krankheit ist dieser pathologische Fokus von begrenzter Größe und präziser Lokalisierung. So sollte fokale Epilepsie als eine lokalisierte Form der Krankheit verstanden werden, deren Symptome weniger ausgeprägt sind als bei generalisierten Anfällen, wenn die Erregung in verschiedenen Teilen des Gehirns auftritt. Dementsprechend ist die Häufigkeit von Anfällen in diesem Fall geringer.

Ein epileptischer Anfall bei vielen Menschen ist mit einem krampfartigen Anfall verbunden, obwohl tatsächlich ein ganzer Komplex von Symptomen vor ungewöhnlichen Krämpfen auftreten kann. Übermäßige Entladung von Gehirnneuronen provoziert die Entstehung von kurzzeitigen pathologischen Zuständen, die durch gestörte Sensibilität, motorische Aktivität, mentale Prozesse, das Auftreten von vegetativen Symptomen und Bewusstseinsstörungen gekennzeichnet sind.

Das Ungewöhnlichste in dieser Pathologie ist, dass sich Patienten oft nicht an die Details des Angriffs erinnern können, weil sie nicht einmal merken, was mit ihnen passiert ist. Mit einem einfachen Angriff kann der Patient bei Bewusstsein bleiben, aber seine Reaktionen und Handlungen nicht kontrollieren. Er erkennt, dass er einen Angriff hatte, aber er kann die Details nicht beschreiben. Solch ein Angriff dauert normalerweise nicht mehr als 1 Minute und ist nicht mit schwerwiegenden Folgen für eine Person verbunden.

Mit einer komplexen Epiprust eines kurzfristigen Verlustes oder Verwirrung. Und wenn eine Person zu ihm kommt, kann er nicht verstehen, was mit ihm passiert ist, wenn er sich plötzlich in der falschen Position oder an dem Ort befindet, an dem der Angriff stattgefunden hat. Die Dauer eines solchen Angriffs kann von 1 bis 3 Minuten variieren, danach kann der Patient noch ein paar Minuten das Terrain schlecht verstehen, in Ereignissen, räumlichen und zeitlichen Koordinaten verwirrt sein.

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Symptome fokale Epilepsie

Wenn man über das klinische Bild der fokalen Epilepsie spricht, muss man sich daran erinnern, dass es sich um einen kleinen begrenzten epileptogenen Fokus im Gehirn handelt, und abhängig von der Lokalisierung dieses Fokus werden sich die Symptome der Erkrankung verändern. Und doch ist das Unterscheidungsmerkmal jeder Art von Epilepsie das Vorhandensein von wiederkehrenden epileptischen Anfällen, die sich inkrementell entwickeln, aber in einer kurzen Zeitspanne enden.

Wie wir bereits erwähnt haben, finden einfache Attacken ohne Bewußtseinsverlust durch den Patienten statt, während komplexe durch Störungen und Verwirrung des Bewußtseins gekennzeichnet sind. Meist treten komplexe Epistemiken vor dem Hintergrund des Einfachen auf, und dann kommt es zu einer Bewusstseinsstörung. Manchmal gibt es Automatismen (mehrere monotone Wiederholungen von Wörtern, Bewegungen, Aktionen). Mit sekundärer Generalisierung treten komplexe Attacken vor dem Hintergrund eines vollständigen Bewusstseinsausfalls auf. Zunächst treten die Symptome eines einfachen Anfalls auf, und wenn sich die Erregung auf andere Teile der Großhirnrinde ausbreitet, tritt ein tonisch-klonischer (generalisierter) Angriff auf, der stärker ist als der fokale. Bei einer Verletzung oder Bewusstseinsstörung empfindet der Patient noch eine Stunde lang eine Hemmung der Reaktionen, er versteht es nicht gut.

Einfache epileptische Anfälle können bei motorischen, sensorischen, vegetativen, somatosensorischen Störungen auftreten, beim Auftreten von visuellen und auditiven Halluzinationen, bei Geruchs- und Geschmacksempfindungen und sogar bei psychischen Störungen auftreten.

Aber das sind alles übliche Phrasen. Welche Art von Symptomen kann einzelne Formen und Arten von fokaler Epilepsie manifestieren?

Die idiopathische fokale Epilepsie ist durch seltene Attacken mit einseitigen motorischen und (oder) sensorischen Symptomen gekennzeichnet. Krampfanfälle beginnen oft mit Sprachstörungen, Taubheit der Gewebe der Zunge und des Mundes, Krämpfe des Pharynx usw. Patienten haben oft eine Schwächung des Tonus der Muskulatur, ruckartige Bewegungen des Körpers und der Gliedmaßen, gestörte Bewegungskoordination und Orientierung im Raum, Störungen in der Arbeit des Sehsystems.

Fokale Epilepsie bei Kindern ist meist angeboren und hat idiopathische Symptome. Bei Säuglingen kann sich die Krankheit in Form von zitternden Augenlidern, glasigen Starren, Ausbleichen, Kopfneigung, Beugung des Körpers, Krämpfen manifestieren. Unfreiwilliger Defäkation und Urinieren sind keine Gelegenheit, die Krankheit zu diagnostizieren, wenn sie bei Kindern unter 2 Jahren beobachtet werden.

Die ersten Anzeichen eines nahenden Angriffs bei einem Kind können solche Symptome sein: das Baby wird durch Schlaf gestört, es besteht erhöhte Reizbarkeit, er beginnt ohne Grund launisch zu sein. Bei jüngeren Kindern sind Anfälle oft begleitet von Bewusstlosigkeit, Launen, zunehmendem Schreien des Babys.

Ältere Kinder können plötzliche Stauung mit einem Mangel an Reaktion auf die Umgebung und Reizstoffe auftreten, gefroren an einem Punkt zu sehen. Bei fokaler Epilepsie treten oft visuelle, geschmackliche und auditive Störungen auf. Am Ende des Angriffs macht das Kind sein eigenes Geschäft, als ob nichts passiert wäre.

Epileptische Anfälle bei Kindern müssen nicht unbedingt von Krämpfen begleitet sein. Krampfanfälle ohne Anfälle, die weniger als 30 Sekunden dauern, werden oft bei Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren beobachtet.

In der Adoleszenz werden epileptische Anfälle oft von einem Naschen der Zunge und dem Auftreten von Schaum am Mund begleitet. Nach einem Anfall kann das Baby schläfrig sein.

Die symptomatische Form der Krankheit hat ein klinisches Bild, das der Lokalisation des betroffenen Bereichs im Gehirn entspricht, weil verschiedene Teile des Gehirns für verschiedene Aspekte unseres Lebens verantwortlich sind.

Wenn erhöhte neuronale Erregbarkeit Zone in einem Tempel (befindet sich Temporallappen - Epilepsie ), ist epileptischer Anfall von kurzer Dauer ( eine halbe Minute - Minute). Angriff durch eine helle Aura voraus: der Patient unklare Bauchschmerzen klagen kann, halb reale Illusion (pareidolia) und Halluzinationen, gestörter Geruchssinn, die Raum-Zeit - Wahrnehmung, Bewusstsein für ihre Lage.

Angriffe können mit Verlust des Bewusstseins und mit dessen Bewahrung stattfinden, aber das Bewusstsein dessen, was geschieht, bleibt verschwommen. Manifestationen der Krankheit werden von dem Ort des epileptogenen Fokus abhängen. Wenn es sich in der medialen Zone befindet, dann gibt es eine teilweise Deaktivierung des Bewusstseins, d.h. Eine Person kann für eine Weile eingefroren werden.

Nach einem starken Stillstand der motorischen und sprachlichen Aktivität bei Erwachsenen treten vorwiegend motorische Automatismen auf. Mit anderen Worten, eine Person kann wiederholt unbewusst einige einfache Handlungen oder Gesten wiederholen. Bei Kindern überwiegen orale Automatismen (Lippenstreckung, Imitation des Saugens, Kompression der Kiefer usw.).

Es kann vorübergehende mentale Störungen geben: ein Gefühl der Unwirklichkeit dessen, was mit Gedächtnisstörungen, Selbstwahrnehmungsstörungen usw. Passiert.

Lateral zeitliche Lage des Fokus im Bereich der menschlichen Qual nightmarish Halluzinationen (visuell und auditiv), erhöhte Ängstlichkeit, Schwindel, die nicht von systemischer Natur sind, eine vorübergehende Abschaltung des Bewußtseins und der Verlust des Gleichgewichts ohne das Auftreten von Anfällen (temporal Synkope).

Wenn der Läsionslokus in der dominanten Hemisphäre des Gehirns gefunden wird, können nach dem Ende des Angriffs Sprach- ( Aphasie ) Störungen für einige Zeit beobachtet werden .

Wenn die Krankheit fortschreitet, dann können in einem bestimmten Stadium sekundäre generalisierte Anfälle auftreten, was bei 50% der Patienten mit fokaler temporaler Epilepsie auftritt. In diesem Fall wird zusätzlich zum Verlust von tonisch-klonischen Anfällen Bewusstsein beobachtet, was wir in der Regel das Konzept der Epilepsie gefunden: Taubheit der Gliedmaßen im ungebogenen Zustand, wirft den Kopf zurück, laut heftigen Schrei (manchmal als ob knurrend) mit einer aktiven Ausatmung, dann gibt Glieder zucken und Körper, spontane Freisetzung von Urin und Kot, kann der Patient auf die Zunge beißen. Am Ende des Angriffs werden verbale und neurologische Störungen beobachtet.

In späteren Stadien der Erkrankung können sich die Persönlichkeitsmerkmale des Patienten verändern, was kontroverser und reizbarer werden kann. Im Laufe der Zeit werden Denken und Gedächtnis gestört, Langsamkeit und eine Tendenz zur Verallgemeinerung erscheinen.

Die fokale Temporalepilepsie ist  eine der häufigsten Formen der symptomatischen Erkrankung, die bei jedem vierten Patienten diagnostiziert wird.

Für die  fokale frontale Epilepsie, die zu Recht als die populärste Art der Pathologie gilt, ist das Auftreten einer Aura nicht charakteristisch. Der Angriff findet normalerweise vor dem Hintergrund des bewahrten Bewusstseins oder in einem Traum statt, hat eine kurze Dauer, ist aber anfällig für Serialität (wiederholte Anfälle).

Wenn der Anfall in der Tageszeit begann man unkontrollierbare Bewegungen der Augen und Kopf beobachten, die Entstehung von komplexen motorischen Automatismen (die Person beginnt seine Arme und Beine zu bewegen, simulieren Walking, Joggen, Radfahren, etc.) und psycho-emotionalen Störungen (Aggressivität, nervöse Erregung, werfen, schreien, etc.).

Befindet sich der epileptogene Fokus im präzentralen Gyrus, so kann es zu einer plötzlichen tonisch-klonischen Beeinträchtigung mit Lokalisation auf einer Körperseite kommen, die in der Regel vor dem Hintergrund des konservierten Bewußtseins stattfindet, obwohl es manchmal zu einer Verallgemeinerung des Angriffs kommt. Zuerst hält die Person für einen Moment inne, und dann werden fast sofort Zuckungen der Muskeln bemerkt. Sie beginnen immer an der gleichen Stelle und breiten sich auf die Körperhälfte aus, wo der Angriff begann.

Verhindern Sie die Ausbreitung von Anfällen, indem Sie das Glied dort anfassen, wo es begonnen hat. Es stimmt, der anfängliche Fokus eines Angriffs kann nicht nur auf den Gliedmaßen, sondern auch auf dem Gesicht oder Körper liegen.

Wenn bei einer Person während des Schlafes Krampfanfälle auftreten, dann kann es solche kurzfristigen Anomalien wie Schlafwandeln (Gehen im Traum), Parasomnie (Gliedmaßenbewegung und unwillkürliche Muskelkontraktionen bei einer schlafenden Person), Bettnässen geben. Dies ist eine ziemlich einfache Form der Krankheit, bei der die erhöhte Erregbarkeit von Neuronen in einem begrenzten Bereich beobachtet wird und nicht auf andere Bereiche ausgedehnt wird.

Fokale okzipitale Epilepsie  manifestiert sich hauptsächlich als Sehstörungen. Es kann als unwillkürliche Augenbewegungen und Sehstörungen sein: seine Verschlechterung vorübergehende Blindheit, das Auftreten von visuellen Halluzinationen und Wahnvorstellungen verschiedener Art und Komplexität, Gesichtsfeldeinengung, eine Rampe Bildung (leere Bereiche im Sichtfeld), das Auftreten von blinkenden Lichtern, Fackeln Muster vor den Augen.

Im Hinblick auf motorische Beeinträchtigung kann es gesehen zitternde Augenlider werden, die schnelle oszillierende Bewegung des Auges nach oben und unten oder von einer Seite zur anderen (Nystagmus), eine scharfe Verengung der Pupille (Miosis), den Augapfel Aufrollen usw.

Am häufigsten wird ein solcher Angriff vor dem Hintergrund von Migräne-ähnlichen Kopfschmerzen, Blässe der Haut beobachtet. Bei Kindern und einigen Erwachsenen können sie von Bauchschmerzen und Erbrechen begleitet sein. Die Dauer des Angriffs kann ziemlich groß sein (10-13 Minuten).

Die fokale Epilepsie der parietalen Zone ist die seltenste Form der symptomatischen Form der Erkrankung, die gewöhnlich aus der Ursache von Tumor- und dysplastischen Prozessen im Gehirn entsteht. Die Patienten klagen über eine Sensibilitätsstörung mit charakteristischen Symptomen: Kribbeln, Brennen, akute Kurzzeitschmerzen im Bereich der Taubheit. Es kann für eine Person scheinen, dass das taube Glied überhaupt nicht ist oder in einer unbequemen Position ist, können Schwindel und Verwirrung entstehen.

Meistens tritt der Verlust der Empfindlichkeit auf dem Gesicht und den Händen auf. Befindet sich der epileptogene Fokus im Bereich des parazentral geflossenen Gyrus, kann Taubheit auch in der Leistengegend, den Oberschenkeln und dem Gesäß spürbar sein. Mit der Niederlage des postcentralen Gyrus erscheinen die Symptome auf einer begrenzten Fläche und breiten sich allmählich auf andere Bereiche aus.

Wenn die hintere parietale Zone betroffen ist, dann sind visuelle Halluzinationen und illusorische Bilder sehr wahrscheinlich, eine Verletzung der visuellen Beurteilung der Größe von Objekten, der Entfernung zu ihnen usw. Ist wahrscheinlich.

Wenn die parietale Zone der dominanten Hemisphäre des Gehirns geschädigt ist, sind die Sprech- und Mundzählungen gestört. Orientierungsstörungen im Raum werden beobachtet, wenn der Fokus in der nicht dominanten Hemisphäre lokalisiert ist.

Anfälle treten normalerweise während des Tages auf und dauern nicht mehr als 2 Minuten. Aber die Häufigkeit ihres Auftretens kann höher sein als bei anderen Lokalisationen des pathologischen Fokus.

Kryptogene fokale Epilepsie  mit einer unklaren Genese kann vor dem Hintergrund von Alkoholismus und Drogenabhängigkeit auftreten und auch von Kopftrauma, Viruspathologien, Leber- und Nierenerkrankungen herrühren. Normalerweise tritt Epilepsie spontan auf, aber mit dieser Form von Pathologie können sie durch helles Licht, laute Geräusche, plötzliche Temperaturänderungen, plötzliches Erwachen, ein Ereignis, das eine Welle von Emotionen verursachte, usw. Ausgelöst werden.

Es wird angenommen, dass die Krankheit von einer Stoffwechselstörung begleitet wird. Der Gehalt an Fetten im Körper bleibt auf dem gleichen Niveau, aber der Wasserspiegel steigt ständig an und er beginnt sich in Geweben, einschließlich Gehirngewebe, anzusammeln, was den Anschein eines Angriffs hervorruft.

Häufig treten Anfälle unterschiedlicher Dauer mit Bewusstseinsverlust und neurologischen Störungen auf. Regelmäßige Wiederholung von ihnen kann zu psychischen Störungen führen.

Vorläufer eines schweren und anhaltenden Angriffs sind: das Auftreten von Schlaflosigkeit, Tachykardie, Kopfschmerzen, hellen visuellen Halluzinationen mit blinkenden Lichtern.

Für fokale Epilepsie mit sekundärer Generalisierung von Anfällen, gekennzeichnet durch folgende Manifestationen:

  • Zuerst erscheint innerhalb weniger Sekunden eine Aura, deren Symptome einzigartig sind, d.h. Verschiedene Menschen können die verschiedenen Symptome fühlen, die den Beginn eines Anfalls anzeigen,
  • Außerdem verliert die Person das Bewusstsein und das Gleichgewicht, der Muskeltonus nimmt ab und er fällt auf den Boden und gibt aufgrund der schwierigen Passage der Luft durch die plötzlich verengte Stimmlücke mit einer plötzlichen Kontraktion der Brustmuskulatur einen speziellen Schrei von sich. Manchmal ändert sich der Muskeltonus nicht und der Sturz tritt nicht auf.
  • Jetzt kommt die Phase der tonischen Krämpfe, wenn der menschliche Körper für 15-20 Sekunden in einer unnatürlichen Position mit länglichen Gliedern einfriert und zurückgeworfen oder Kopf zur Seite gedreht wird (er dreht sich in die entgegengesetzte Richtung zur Läsion). Die Atmung stoppt vorübergehend, Schwellungen der Venen am Hals und Blässe des Gesichtes, die nach und nach eine bläuliche Färbung annehmen können, eine dichte Kompression der Kiefer.
  • Nach der tonischen Phase kommt das Clonic mit einer Dauer von ca. 2-3 Minuten. Während dieser Phase werden Zuckungen der Muskeln, Glieder, rhythmische Biegung und Streckung der Arme und Beine, vibrierende Bewegungen des Kopfes, Bewegungen der Kiefer und Lippen beobachtet. Diese gleichen Anfälle sind typisch für einen einfachen oder komplexen Angriff.

Allmählich nimmt die Stärke und Häufigkeit von Anfällen ab und die Muskeln entspannen sich vollständig. In der post-epileptischen Phase kann es zu einer fehlenden Reaktion auf Reize, erweiterte Pupillen, fehlende Augenreaktion auf Licht, Sehnen und Schutzreaktionen kommen.

Jetzt ein bisschen Information für Fans von Alkohol. Häufige Fälle von fokaler Epilepsie entwickeln sich vor dem Hintergrund des Alkoholmissbrauchs. Gewöhnlich werden Anfälle durch Kopfverletzungen verursacht, die oft in einem Zustand von Alkoholvergiftung, Entzugssyndrom, einer scharfen Verweigerung von Alkohol auftreten.

Symptome der alkoholischen Epilepsie können sein: Ohnmacht und Bewusstlosigkeit, das Auftreten von Anfällen, brennende Schmerzen, Gefühle des Zusammendrückens oder Verdrehens von Muskeln in den Gliedern, Halluzinationen, Erbrechen. In einigen Fällen werden ein brennendes Gefühl in den Muskeln, Halluzinationen, Wahnvorstellungen sogar am nächsten Tag beobachtet. Nach den Anfällen können Schlafstörungen auftreten, Reizbarkeit und Aggressivität auftreten.

Der weitere Einfluss von Alkoholtoxinen auf das Gehirn führt zu einer Zunahme der Episoden des Auftretens von Epikase und Persönlichkeitsabbau.

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Formen

Fokale Epilepsie ist eine generalisierte Bezeichnung für Krankheiten mit einer klar definierten Zone der exzessiven Erregung von Neuronen, die durch wiederkehrende epileptische Anfälle gekennzeichnet sind. Da es sich um eine Erkrankung der neurologischen Sphäre handelt, unterscheiden Spezialisten auf diesem Gebiet drei Formen der fokalen Epilepsie: idiopathisch, symptomatisch und kryptogen.

Die idiopathische fokale Epilepsie, die wir bereits erwähnt haben, ist eine Art von Krankheit, deren Ursachen noch nicht vollständig erforscht sind. Aber Wissenschaftler vermuten, dass alles auf Verletzungen der Reifung des Gehirns in der intrauterinen Periode zurückzuführen ist, die genetisch bedingt sind. Instrumente zur instrumentellen Hirndiagnostik (MRT und EEG-Gerät) zeigen in diesem Fall keine Veränderungen.

Die idiopathische Form der Erkrankung wird auch als benigne fokale Epilepsie bezeichnet. Von dieser Form sprechen wir, wenn ein Arzt eine Diagnose stellt:

  • gutartige kindliche (rolandische) Epilepsie oder Epilepsie mit zentral-zeitlichen Spitzen,
  • benigne okzipitale Epilepsie, die frühe Manifestationen aufweist (Panayotopulos-Syndrom tritt vor dem Alter von 5 Jahren auf),
  • benigne okzipitale Epilepsie, manifestiert sich in einem späteren Alter (Epilepsie Typ Gasto wird bei Kindern ab 7 Jahren diagnostiziert),
  • primäre Lese Epilepsie (die seltenste Art von Pathologie, die mit der Lokalisierung von epileptischen Fokus in der temporal-parietalen Region des Gehirns Hemisphären, weitgehend verantwortlich dafür, charakteristisch für männlichen Bevölkerung mit Alphabetschrift)
  • autosomal-dominante frontale Epilepsie mit nächtlichen Anfällen,
  • Familien Temporale Epilepsie 
  • Familien- und Familienbenigne epicas im Säuglingsalter,
  • Familien Temporale Epilepsie und andere.

Die symptomatische fokale Epilepsie hingegen hat spezifische Ursachen, die in allen möglichen organischen Läsionen des Gehirns bestehen und bei instrumentellen Untersuchungen in Form von miteinander verbundenen Zonen aufgedeckt werden:

  • Zone der anatomischen Läsion (direkter Fokus der Hirnschädigung, resultierend aus Kopfverletzungen, Durchblutungsstörungen, entzündlichen Prozessen, etc.)
  • Zone der Bildung von pathologischen Impulsen (Region der Lokalisierung von Neuronen mit hoher Erregbarkeit),
  • die symptomatische Zone (das Feld der Erregung, das ein klinisches Bild des epileptischen Anfalls verursacht),
  • eine Reizzone (eine Hirnregion, in der eine erhöhte elektrische Aktivität durch ein EEG außerhalb von Anfällen nachgewiesen wird)
  • Zone des funktionellen Mangels (das Verhalten von Neuronen in diesem Bereich provoziert neurologische und neuropsychische Störungen).

Die symptomatische Form der Krankheit ist:

  • Constant partielle Epilepsie (Synonyme: kortikale, kontinuierliche, Kovzhevnik Epilepsie), gekennzeichnet durch ständige Zuckungen der Muskeln des Oberkörpers (vor allem auf Gesicht und Händen).
  • Epileptische Syndrome, hervorgerufen durch bestimmte Faktoren, zB Anfälle von partieller (fokaler) Epilepsie, hervorgerufen durch plötzliches Erwachen oder unter dem Einfluss starker psychoemotionaler Faktoren.
  • Fokale temporale Epilepsie, bei der die Temporalregion des Gehirns betroffen ist, verantwortlich für Denken, Logik, Hören, Verhalten. Abhängig von der Lokalisation des epipathologischen Fokus und den auftretenden Symptomen kann die Krankheit in solchen Formen auftreten:
    • Amygdalar,
    • gippokampalnaya,
    • lateralen (posterior temporalen),
    • insular.

Sind beide Temporallappen betroffen, spricht man von bilateraler (temporaler) Temporalepilepsie.

  • Fokale Frontalepilepsie, die durch eine Schädigung der frontalen Teile des Gehirns mit gestörter Sprachaktivität und schweren Verhaltensstörungen (Jackson-Epilepsie, Schlaf-Epilepsie) gekennzeichnet ist.
  • Fokale parietale Epilepsie, charakterisiert durch eine Abnahme der Sensitivität der Hälfte des Körpers.
  • Fokale okzipitale Epilepsie, die in verschiedenen Altersstufen auftritt und durch Sehstörungen gekennzeichnet ist. Es kann auch Probleme mit der Koordination der Bewegung, erhöhte Ermüdung geben. Manchmal geht der Prozess zu den Frontallappen, was die Diagnose erschwert.

Eine besondere Form der Erkrankung ist die multifokale Epilepsie, wenn in den gegenüberliegenden Hemisphären des Gehirns nacheinander spiegelbildlich gelegene epileptogene Herde gebildet werden. Der erste Fokus erscheint meist bereits im Säuglingsalter und beeinflusst die elektrische Erregbarkeit von Neuronen im symmetrischen Bereich der anderen Hemisphäre des Gehirns. Das Auftreten des zweiten Fokus führt zu Verletzungen der psychomotorischen Entwicklung, Arbeit und Struktur der inneren Organe und Systeme.

Manchmal, mit offensichtlichen Symptomen der Epilepsie bei Erwachsenen, können Ärzte die Ursache der Krankheit nicht feststellen. Die Diagnose erkennt keine organischen Hirnschäden, aber die Symptome deuten auf das Gegenteil hin. In diesem Fall ist die Diagnose "kryptogene fokale Epilepsie", d.h. Epilepsie, die in einer latenten Form abläuft.

Kryptogene und symptomatische fokale Epilepsien können mit sekundärer Generalisierung auftreten, wenn beide Gehirnhälften an dem Prozess beteiligt sind. In diesem Fall gibt es neben fokalen (partiellen) Attacken generalisierte komplexe Attacken, für die eine vollständige Deaktivierung des Bewusstseins und das Vorhandensein vegetativer Manifestationen charakteristisch sind. In diesem Fall ist das Vorhandensein von Anfällen nicht notwendig.

Einige Syndrome können mit zwei Arten von Attacken auftreten (fokal und generalisiert):

  • neonatale Krämpfe bei Säuglingen,
  • schwere myoklonische Epilepsie, die sich in der frühen Kindheit entwickelte,
  • Epilepsie in einem Traum, der in der Phase des langsamen Schlafs entsteht und durch verlängerte Komplexe von Spitzen und Wellen gekennzeichnet ist,
  • Landau-Kleffner-Syndrom oder sekundäre epileptische Aphasie, im Alter von 3-7 Jahren entwickeln und ist durch Symptome von Aphasie (eine Störung der rezeptiven Sprache) und Verletzungen der einem Ausdruck der Sprache (Sprache Unterentwicklung) gekennzeichnet, erkennt EEG epileptische Anfälle, und der Patient hat einfache und komplexe Anfälle ( bei 7 von 10 Patienten).

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Komplikationen und Konsequenzen

Trotz der Tatsache, dass die fokale Epilepsie als eine leichtere Form der Krankheit angesehen wird als eine generalisierte, erscheinen ihre Symptome nicht nur sehr unattraktiv, sondern stellen auch eine gewisse Gefahr für den Patienten dar. Natürlich treten die Anfälle seltener und sind weniger ausgeprägt als in den verallgemeinerten, aber auch diese seltenen Angriffen die größte Verletzungsgefahr besteht, wenn eine plötzliche Abnahme in Ton und auf den Boden fällt, vor allem, wenn in der Nähe kein Mensch in dieser Situation der Lage, Unterstützung war.

Eine weitere große Gefahr ist die hohe Erstickungswahrscheinlichkeit durch Erbrechen von Erbrochenem in die Atemwege oder die Überlagerung der Luftströmung mit der darin versinkenden Patientenzunge. Dies kann passieren, wenn sich keine Person in der Nähe befindet, die den Körper des Patienten während eines Angriffs auf seine Seite drehen würde. Asphyxie kann wiederum zum Tod des Patienten führen, unabhängig von Ursache und Art der Epilepsie.

Das Eintreten der vomitösen Massen während des Anfalls kann die Entwicklung eines akuten Entzündungsprozesses im Lungengewebe ( Aspirationspneumonie ) auslösen . Wenn dies regelmäßig geschieht, kann die Krankheit einen komplizierten Verlauf haben, dessen Letalität etwa 20-22 Prozent beträgt.

Bei frontaler fokaler Epilepsie können Paroxysmen innerhalb einer halben Stunde mit einem kurzen Intervall zwischen den Attacken auftreten. Dieser Zustand wird epileptischer Status genannt. Das Auftreten von Serienanfällen kann eine Komplikation anderer Arten von Epilepsie sein.

Der menschliche Körper hat einfach keine Zeit sich in den Zeitintervallen zu erholen. Wenn dies eine Verzögerung von Atem auftritt, kann es zu zerebralen Hypoxie und damit verbundener Komplikationen führt (für eine Gesamtdauer von Angriffen mehr als die Hälfte entwickeln kann geistige Retardierung, geistige Retardierung bei Kindern, den Tod eines Patienten mit einer Wahrscheinlichkeit von 5-50%, Verhaltensstörungen). Besonders gefährlich ist ein konvulsiver Status epilepticus.

Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, entwickeln viele Patienten eine psychische Instabilität. Sie sind gekennzeichnet durch Ausbrüche von Reizbarkeit, Aggression, sie beginnen im Team zu kollidieren. Dies wirkt sich auf die Beziehung einer Person zu anderen Menschen aus, führt zu Störungen in Arbeit und Leben. In einigen Fällen führt die vernachlässigte Krankheit nicht nur zu emotionaler Labilität, sondern auch zu schweren psychischen Störungen.

Besonders gefährlich ist die fokale Epilepsie bei Kindern, weil regelmäßige Angriffe zu geistiger Behinderung führen können, Sprach- und Verhaltensstörungen, die bestimmten Schwierigkeiten während der Ausbildung präsentiert und Geselligkeit mit Kollegen, Lehrern, Eltern, reduzierten die schulischen Leistungen.

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Diagnose fokale Epilepsie

Die Diagnose der "fokalen Epilepsie" Ärzte auf der Grundlage von wiederkehrenden epicas. Einzelne Paroxysmen gelten nicht als Grund für den Verdacht auf eine schwere Erkrankung. Aber auch solche Anfälle sind ein ausreichender Grund, einen Arzt zu rufen, dessen Aufgabe es ist, die Krankheit so früh wie möglich zu erkennen und das Fortschreiten der Symptome zu verhindern.

Selbst ein einzelner fokaler Anfall kann ein Symptom einer schweren zerebralen Erkrankung sein, die Tumorprozesse im Gehirn, vaskuläre Fehlbildungen, Dysplasien der kortikalen Zone usw. Sind. Und je früher die Krankheit enthüllt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie besiegt wird.

Zur Lösung dieses Problems sollten einen Arzt sein, einen Neurologen, die eine körperliche Untersuchung des Patienten zu tun, sorgfältig auf die Beschwerden des Patienten zu hören, die Aufmerksamkeit auf die Art der Symptome zu zahlen, die Häufigkeit ihrer Wiederholung, die Dauer eines Angriffs oder Angriffe, die Symptome epipripadki vorhergehenden. Die Reihenfolge der epileptischen Anfälle ist sehr wichtig.

Es sollte verstanden werden, dass sich der Patient selbst oft nicht an die Symptome des Angriffs (besonders generalisiert) erinnert, so dass Sie die Hilfe von Verwandten oder Augenzeugen des Anfalls brauchen können, die Details zur Verfügung stellen können.

Es ist notwendig, die Anamnese und Familienanamnese des Patienten zu untersuchen, um Epilepsieepisoden in der Gattung des Patienten zu identifizieren. Der Arzt ist erforderlich, um den Patienten zu fragen (oder seine Familie, wenn es sich um ein kleines Kind ist), in welchem Alter Anfälle oder Symptome im Zusammenhang Abwesenheiten waren, sowie die Ereignisse vor dem Angriff (das wird helfen, zu verstehen, was die Erregung Nervenzellen im Gehirn ausgelöst werden).

Labortests zur fokalen Epilepsie sind keine wichtigen diagnostischen Kriterien. Die allgemeine Analyse von Urin und Blut, die in diesem Fall einen Arzt ernennen kann, wird früher benötigt, um begleitende Pathologien zu identifizieren und die Leistung verschiedener Organe zu bestimmen, was für die Ernennung von Drogenbehandlung und physikalischen Verfahren wichtig ist.

Aber ohne eine instrumentelle Diagnose ist eine exakte Diagnose nicht möglich, weil der Arzt anhand dessen nur raten kann, in welchem Bereich des Gehirns sich der epileptogene Fokus befindet. Die informativsten unter dem Gesichtspunkt der Diagnose von Epilepsie sind:

  • EEG (Elektroenzephalogramm). Diese einfache Studie kann manchmal eine erhöhte elektrische Aktivität in Epi-Foki zeigen, sogar zwischen Attacken, wenn sich eine Person an den Arzt wendet (bei der Entschlüsselung werden sie als scharfe Spitzen oder Wellen größerer Amplitude als der Rest gezeigt)

Wenn das EEG in der interiktalen Periode nichts Verdächtiges zeigt, werden provokative und andere Studien durchgeführt:

  • EEG mit Hyperventilation (der Patient muss 3 Minuten lang schnell und tief atmen, danach erhöht sich die elektrische Aktivität der Neuronen,
  • EEG mit Photostimulation (mit Lichtblitzen),
  • Schlafentzug (Stimulation der neuronalen Aktivität durch Ablehnen des Schlafes für 1-2 Tage),
  • EEG zum Zeitpunkt des Angriffs,
  • Subdurale Kortikographie (eine Methode, die es ermöglicht, den genauen Ort eines epileptogenen Fokus zu bestimmen)
  • MRT des Gehirns. Die Studie deckt die Ursachen der symptomatischen Epilepsie auf. Die Dicke der Scheiben ist in diesem Fall minimal (1-2 mm). Wenn strukturelle und organische Veränderungen nicht erkannt werden, diagnostiziert der Arzt kryptogene oder idiopathische Epilepsie, basierend auf der Anamnese und den Beschwerden des Patienten.
  • Positronen-Emissions-Tomographie (PET des Gehirns). Es wird seltener eingesetzt, hilft aber Stoffwechselstörungen in den Geweben des Epikfokus aufzuspüren.
  • Röntgenaufnahme des Schädels. Wird mit Verletzungen oder der Unfähigkeit durchgeführt, andere Studien durchzuführen.

Darüber hinaus können ein biochemischer Bluttest, ein Bluttest für Zucker und Infektionen, eine Gewebebiopsie und eine anschließende histologische Untersuchung (bei Verdacht auf einen onkologischen Prozess) verordnet werden .

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Differenzialdiagnose

Differentialdiagnose hilft, die Form der Krankheit (fokale oder generalisiert) zu bestimmen, eine genaue Diagnose basiert auf der Lokalisation der Läsion, die einzelnen epileptische Anfälle durch emotionale Zustände provoziert zu differenzieren, und direkt Epilepsie als chronische Krankheit und rezidivierenden Attacken.

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung fokale Epilepsie

Die Behandlung kann von einem Neurologen oder Epileptologen verordnet werden, wenn sich ein solcher Spezialist in einer medizinischen Einrichtung befindet. Die Grundlage für die Therapie fokaler Epilepsie ist die Verabreichung von Medikamenten, während, wie eine physiotherapeutische Behandlung für diese Erkrankung nicht, zugeordnet, um nicht einen Angriff oder ausgeführt mit äußerster Vorsicht (in der Regel spezielle Übungen LFK helfen, die Prozesse der Erregung und Hemmung im Gehirn Gleichgewicht) zu provozieren . Es ist nötig sofort einzustellen, dass die Aufnahme der medikamentösen Präparate nicht vorübergehend, und während des ganzen Lebens des Patienten sein wird.

Die wichtigsten Antiepileptika als Antikonvulsiva (Antikonvulsiva): „Karmazepin“, „Clobazam“, „Lakosamid“ „ Lamictal “, „Phenobarbital“ Formulierungen von Valproinsäure, usw. Drogen werden einzeln ausgewählt und in Ermangelung einer guten Wirkung durch andere ersetzt. Das Ziel einer solchen Behandlung ist es, die Anzahl der Anfälle signifikant zu reduzieren und die Symptome zu lindern.

Wenn fokale Epilepsie durch andere Krankheiten hervorgerufen wird, dann muss zusätzlich zur Linderung von Epikus die zugrunde liegende Krankheit behandelt werden, da sonst das Ergebnis unzureichend ist.

Unter den symptomatischen Formen der Epilepsie eignen sich die okzipitalen und parietalen Formen gut zur medikamentösen Behandlung. Aber mit der zeitlichen Lokalisation des epileptischen Fokus kann sich nach einigen Jahren eine Resistenz gegen die Wirkung von Antiepileptika entwickeln. In diesem Fall wird eine chirurgische Behandlung empfohlen.

Indikationen Verschlechterung des Zustandes des Patienten kann für die chirurgische Behandlung sein, die Anzahl und Dauer der Attacken, die Verringerung der intellektuellen Fähigkeiten zu erhöhen, usw. Durchführung eine Operation an mogza Neurochirurgen entweder der epileptischen Fokus entweder von Neoplasmen (Tumoren, Zysten, etc.) zu entfernen, löst eine pathologische neuronale Erregbarkeit (fokale oder erweiterte Resektion mit Entfernung von benachbarten Geweben, wobei Epiactivity verteilt) .such Betrieb möglich ist, nur im Fall wenn die Lokalisation des Epiots durch diagnostische Untersuchungen (Kortikographie) eindeutig definiert ist.

Für die erfolgreiche Behandlung von Epilepsie spielt die Umgebung eine wichtige Rolle. In keinem Fall sollte sich der Patient schadhaft fühlen und von anderen Menschen verurteilt oder erbarmt werden. Angriffe treten periodisch auf und beeinflussen selten die Fähigkeit einer Person zu kommunizieren und zu lernen. Das Kind und der Erwachsene sollten ein volles Leben führen. Sie sind keine verbotene körperliche Aktivität (es kann nur einige Einschränkungen geben, die das Auftreten von Anfällen verhindern).

Das einzige, was empfohlen wird, ist den Patienten vor starken emotionalen Schocks und schwerer körperlicher Anstrengung zu schützen.

Medikamente für fokale Epilepsie

Da die Behandlung von fokalen epileptischen Anfällen ohne den Einsatz von Antikonvulsiva unmöglich ist, werden wir nun darüber sprechen.

„Karmazepin“ - beliebte krampflösende Arzneimittel zur Behandlung von Epilepsie, idiopathischen Neuralgie, akute manische Zustände, affektiven Störungen, Alkoholentzug, diabetische Neuropathie, usw. Das Medikament ist nach dem Wirkstoff benannt, der ein Derivat von Dibenzazepin ist und eine normotonische, antimanische und antidiuretische Wirkung hat. Bei der Behandlung von Epilepsie bewertet krampflösende Wirkung des Medikaments, kommt in Tablettenform und Sirup, die in der Behandlung von Kindern eingesetzt werden können.

Im Falle der Monotherapie für Kinder bis zum Alter von 4 Jahren wird die Dosis aus der Formel 20-60 mg pro Kilogramm Gewicht pro Tag berechnet, abhängig von der Schwere der Symptome. Alle zwei Tage sollte die Dosis um 20-60 mg erhöht werden. Die anfängliche tägliche Dosis für Babys über 4 Jahre beträgt 100 mg. Anschließend muss jede Woche um 100 ml erhöht werden.

Kindern von 4-5 Jahren werden 200-400 mg pro Tag verschrieben, wenn Sie eine Pille nehmen. Kinder zwischen 5 und 10 Jahren sollten 400-600 mg pro Tag einnehmen. Jugendliche werden von 600 mg bis 1 g des Arzneimittels verschrieben. Die Tagesdosis sollte in 2-3 Dosen aufgeteilt werden.

Erwachsene verschreiben das Medikament in einer Dosierung von 100-200 mg ein- oder zweimal am Tag. Allmählich erhöht sich die Norm auf 1,2 g pro Tag (maximal 2 g). Die optimale Dosierung wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

Das Präparat ist für die Überempfindlichkeit auf seine Komponenten, die Verstöße der Knochenhämopoese, des scharfen Porphyrs, die während der Studie der Anamnese aufgedeckt sind nicht vorgeschrieben. Es ist gefährlich, Medikamente gegen AV-Blockade des Herzens und parallele Verabreichung von MAO-Hemmern zu verschreiben.

Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Hyponatriämie, eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion, dysplastischen Prozessen in der Prostata, erhöhtem Augeninnendruck verschrieben wird. Es ist auch möglich, ältere Menschen und solche, die an Alkoholismus leiden, einzubeziehen.

Die Droge kann Schwindel, Schläfrigkeit, Ataxie, asthenische Zustände, Kopfschmerzen, Akkommodationsstörungen, allergische Reaktionen verursachen. Weniger häufig sind Halluzinationen, Angstzustände und verminderter Appetit.

"Phenobarbital" - eine Droge mit einer hypnotischen Wirkung, auch in der Antikonvulsiva-Therapie bei Epilepsie zur Linderung von generalisierten und fokalen Anfällen bei Patienten unterschiedlichen Alters.

Dosen des Medikaments werden individuell für die Kontrolle von Bluttests eingestellt. Weisen Sie eine minimal wirksame Dosierung zu.

Kinder verschrieben ein Medikament in Höhe von 3-4 mg Wirkstoff pro Kilogramm Körpergewicht, unter Berücksichtigung der erhöhten Stoffwechselrate bei Kindern und Jugendlichen. Für Erwachsene ist die Dosierung angepasst - 1-3 mg pro kg Körpergewicht, aber nicht mehr als 500 mg pro Tag. Nehmen Sie das Medikament 1 bis 3 mal täglich ein.

Die Dosierung kann niedriger sein, wenn Sie ältere Menschen oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion behandeln müssen.

Das Medikament ist nicht für Überempfindlichkeit gegen seine Bestandteile, Porphyrie, Atemdepression, schwere Leber-und Nierenerkrankungen, akute Vergiftung, einschließlich Alkoholvergiftung, während der Schwangerschaft und Stillzeit vorgeschrieben. Zuweisen an Patienten älter als 6 Jahre.

Die Einnahme von Medikamenten kann mit Schwindelgefühl, Koordinationsstörungen, Kopfschmerzen, Zittern in den Händen, Übelkeit, Stuhl- und Sehstörungen, Blutdruckabfall, allergischen Reaktionen und anderen Reaktionen einhergehen.

„Konvuleks“ - Zubereitung auf der Grundlage von Valproinsäure der als solche mit krampflösende Wirkung für verschiedene Arten und Formen von Epilepsie sowie von Fieberkrämpfen bei Kindern, die nicht mit einer Krankheit in der Kategorie der Antiepileptika gehört. Produziert in Form von Sirup, Tabletten, Tropfen zur oralen Verabreichung und Injektionslösung.

Die Dosierung des Medikaments wird in Abhängigkeit vom Alter und Körpergewicht des Patienten (von 150 bis 2500 mg pro Tag) mit Dosisanpassung bei älteren Patienten und mit Nierenpathologien bestimmt.

Das Medikament sollte nicht in Überempfindlichkeit gegenüber seiner Komponenten, Hepatitis, Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse, Porphyrie, hämorrhagische Diathese, explizite Thrombozytopenie, Störungen des Stoffwechsels während des Stillens Harnstoff, verabreicht werden. Nicht gleichzeitig mit Mefloquin, Lamotrigin und Johanniskrautpräparaten anwenden.

Vorsicht ist geboten bei der Behandlung mehrerer Medikamente während der Schwangerschaft mit organischen Hirnläsionen vor dem Alter von 3 Jahren. Es ist ratsam, auf eine Schwangerschaft zu verzichten, da die Möglichkeit der Geburt von Kindern mit ZNS-Pathologien besteht.

Wie frühere Präparate wird "Convoolex" von den Patienten gut vertragen. Aber auch solche Nebenwirkungen sind möglich: Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetit- und Stuhlstörungen, Schwindel, Handzittern, Ataxie, Sehstörungen, Veränderungen der Blutzusammensetzung, Veränderungen des Körpergewichts, allergische Erscheinungen. Typischerweise werden solche Symptome beobachtet, wenn der Gehalt an aktiver Substanz im Blutplasma 100 mg pro Liter übersteigt oder die Therapie gleichzeitig von mehreren Arzneimitteln durchgeführt wird.

"Klobazam" - Beruhigungsmittel mit beruhigender und antikonvulsiver Wirkung, die als Teil einer komplexen Epilepsietherapie eingesetzt werden. Es wird verwendet, um Patienten zu behandeln, die älter als 3 Jahre alt sind.

Bei Erwachsenen wird das Medikament in Form von Tabletten in einer Tagesdosis von 20 bis 60 mg verschrieben. Die Medizin kann alleine (nachts) oder zweimal am Tag eingenommen werden. Ältere Patienten benötigen eine Dosisanpassung (nicht mehr als 20 mg pro Tag). Die pädiatrische Dosis ist 2-mal geringer als die Dosis für Erwachsene und wird vom Arzt je nach dem Zustand des Patienten und den eingenommenen Medikamenten festgelegt.

Das Medikament ist nicht für Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Atemwegserkrankungen (Atemwegsdepression), schwere Lebererkrankungen, akute Vergiftung, im ersten Trimester der Schwangerschaft, mit Drogenabhängigkeit (in der Studie der Anamnese offenbart) vorgeschrieben. Ernennen Sie keine Kinder unter 6 Monaten.

Vorsicht ist bei Myasthenia gravis, Ataxie, Bronchialasthma, Leber- und Nierenerkrankungen geboten.

Zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments können sich Patienten müde, schläfrig, schwindelig, zitternde Finger, Übelkeit und Verstopfung fühlen. Manchmal gibt es allergische Reaktionen. Es besteht die Möglichkeit eines Bronchospasmus. Schwere reversible Störungen der Funktionen verschiedener Organe sind bei längerer Verabreichung großer Dosen des Arzneimittels möglich.

Parallel zu Antikonvulsiva können Sie Vitamine, Phytonährstoffe, Antioxidantien nehmen - Medikamente, die die Gehirnfunktion verbessern und dazu beitragen, die Wirksamkeit einer speziellen Behandlung zu erhöhen. Reduzieren Sie die Anzahl der Anfälle und Omega-3-Fettsäuren. Aber jede Medizin Epileptiker kann nur nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen.

Alternative Behandlung

Es muss gesagt werden, dass die alternative Medizin auch bei der Behandlung der fokalen Epilepsie, die als eine einfachere Form der Krankheit angesehen wird, erfolgreich ist. Eine alternative Behandlung stört nicht nur die medizinische Therapie, sondern verstärkt sogar deren Wirkung und reduziert die Anzahl der Epikase. Zur gleichen Zeit können Rezepte aus verschiedenen Geschenken der Natur und Kräuterbehandlung zusammen verwendet werden.

Zum Beispiel können Sie zur Behandlung von Epilepsie bei Kindern Aprikosenkerne verwenden. Es ist notwendig, keine bitteren Proben zu wählen, zu reinigen und dem Kind in einer Menge zu geben, die der Anzahl der vollen Lebensjahre des Kindes entspricht. Verwenden Sie Knochen am Morgen vor dem Essen empfohlen. Die Behandlung dauert einen Monat an, danach ist es notwendig, eine Pause von der gleichen Dauer zu machen, um zu beobachten, ob Anfälle wiederholt werden. Wiederholen Sie ggf. Die Behandlung.

Wenn ein Patient an Nachtkrämpfen leidet, kann man Myrrhe (Myrrhe) in der Kirche kaufen und den Raum ausräuchern, bevor er mindestens anderthalb Monate zu Bett geht. Dies hilft dem Patienten sich zu beruhigen und zu entspannen.

Auch können Sie dreimal täglich eine Infusion von Baldrianwurzel nehmen, die vorher gemahlen werden muss. 1 EL. Pflanzenrohmaterialien werden mit 200-250 ml kaltem Wasser gegossen und 8 Stunden gealtert. Erwachsenen wird empfohlen, 1 Esslöffel zu nehmen. Infusion, für Kinder - 1 TL.

Epileptiker sind empfohlene Kräuterbäder. Um sie zu füllen, können Sie eine Infusion von Waldheu oder eine Zusammensetzung von Kiefernknospen, Zweige von Espe und Weide, Wurzeln von Ayr vorbereiten (gehackte Rohstoffe werden mit kochendem Wasser gegossen und bestehen darauf). Das Bad sollte nicht länger als 20 Minuten dauern. Die Wassertemperatur sollte 40 Grad nicht überschreiten.

Bei jeder Art von Epilepsie ist es nützlich, in die Füllung für Kissen solche trockenen Kräuter wie Minze, Thymian, Hopfen (Zapfen), Süßklee, Liebstöckel, Ringelblumen (Blumen) hinzuzufügen. Der Patient sollte jede Nacht auf einem solchen Kissen schlafen.

Wenn Alkohol Epilepsie nützlich dreimal täglich in einer Apotheke Engelwurz Pulver (0,5 g) gekauft zu nehmen, und das Trinken von Kaffee aus dem behandelten Kornroggen gebraut, Gerste, Hafer, Eicheln Zugabe von Löwenzahn Wurzeln und die Zichorie. Alle Komponenten werden mit kochendem Wasser gegossen und bestehen darauf.

Zur Behandlung der symptomatischen fokalen Epilepsie können Sie zusätzlich zur Hauptbehandlung versuchen, die Anfälle zu stoppen, indem Sie das folgende Rezept anwenden: Nehmen Sie 3 Esslöffel. Guter schwarzer Tee, getrocknete Kamillenblüten und getrockneter Wermut, 1 Liter kochendes Wasser aufbrühen und mindestens 4 Stunden bestehen lassen. Gekochte Infusion nach der Perkolation muss während des Tages trinken. Es sind 3 monatliche Kurse mit einem Intervall zwischen ihnen in 1 Monat notwendig.

Hilft bei der Behandlung der Krankheit und Steinöl, enthält eine große Menge an Substanzen für den menschlichen Körper vorteilhaft. Ein Steinöl in der Menge von 3 g wird empfohlen, in 2 Liter Wasser zu verdünnen und dieses Medikament für einen Monat dreimal täglich vor den Mahlzeiten einzunehmen. Einzeldosis - 1 Glas. Führen Sie die Behandlung mindestens einmal jährlich regelmäßig durch.

Geeignet für die Behandlung von Epilepsie und Alkohol Tinktur der Blütenblätter der Maria-Wurzel. Für 0,5 Liter guten Wodka müssen Sie drei Sols von Gemüselöffeln nehmen. Das Medikament wird für 3-4 Wochen verabreicht. Nehmen Sie es dreimal täglich für 1 Teelöffel.

Die Anwendung verschiedener alternativer Drogen sollte nicht vergessen werden und über Drogenbehandlung. Im Internet gibt es Berichte, dass die Verwendung der Sauerstoffmaske von Doman vielen Menschen geholfen hat, Drogen zu nehmen. Diese Behandlungsoption kann ebenfalls in Betracht gezogen werden, aber wenn sie nicht die gewünschte Verbesserung bringt, ist es besser, zur traditionellen Behandlung zurückzukehren, unterstützt durch alternative Rezepte.

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Homöopathie

Wahrscheinlich werden Anhänger der alternativen Behandlung leichter als Anhänger der Homöopathie haben. Tatsache ist, dass sich in unserem Land nur wenige Homöopathen verpflichten, Patienten mit Diagnosen von generalisierter oder fokaler Epilepsie zu behandeln. Ja, und Drogen, die mit dieser Pathologie helfen, sind nicht so sehr.

Um den Zustand und die Arbeit des Gehirns zu verbessern, können Sie eine homöopathische Präparat Cerebrum Compositum nehmen. Aber eine solche Behandlung allein wird nicht helfen, die Anfälle der Krankheit loszuwerden.

Epileptische Anfälle in der Nacht und während der Menstruation sowie Anfälle, die in der Hitze ansteigen, sind in der Pathogenese der homöopathischen Droge Bufa, die aus dem Gift der Kröte hergestellt wird.

Zur Behandlung von nächtlichen Krampfanfällen kann man Nux vomica verwenden. Eine vorteilhafte Wirkung auf das Nervensystem wird auch von Kuprum geliefert, so wird es auch zur Behandlung von Epilepsie verwendet, begleitet von Krampfanfällen mit einem früheren Schrei.

Wenn homöopathische Präparate (und sie sollten von einem homöopathischen Arzt verordnet werden) zur Behandlung von Epilepsie angewendet werden, muss man das Prinzip ihrer Wirkung verstehen. Die Einnahme von Medikamenten verschlimmert zunächst den Zustand der Patienten. ABER dies ist eine vorübergehende Situation, gefolgt von einer Verringerung der Anzahl der Anfälle und einer Abnahme ihrer Intensität.

Verhütung

Was die Vorbeugung der Krankheit betrifft, hängt alles von der Form der Krankheit ab. Verhindern Sie die symptomatische Form der Krankheit wird die rechtzeitige Behandlung der zugrunde liegenden Krankheit, die Anfälle, angemessene Ernährung, gesunde und aktive Lebensweise.

Um das Auftreten einer idiopathischen Form der Krankheit bei einem Kind zu verhindern, sollte eine zukünftige Mutter während der Schwangerschaft und am Vorabend der Empfängnis aufhören zu rauchen, zu trinken und Drogen zu nehmen. Dies gibt keine absolute Garantie dafür, dass das Kind keine solche Abweichung hat, verringert aber die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ergebnisses. Es wird auch empfohlen, das Baby mit ausreichender Ernährung und Ruhe zu versorgen, den Kopf vor Überhitzung und Verletzungen zu schützen, den Kinderarzt sofort zu kontaktieren, wenn ungewöhnliche Symptome auftreten, und nicht in Panik zu geraten, wenn ein Anfall auftritt, der nicht immer auf eine Krankheit hinweist.

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Prognose

Die Prognose einer solchen Erkrankung als fokale Epilepsie hängt vollständig von der Lokalisation des betroffenen Areals und der Ätiologie der Erkrankung ab. Idiopathische Formen der Krankheit sind der medizinischen Korrektur leicht zugänglich und verursachen keine Schwierigkeiten bei der Behandlung. Intellektuelle und Verhaltensstörungen werden in diesem Fall nicht beobachtet. In der Pubertät können Anfälle einfach verschwinden.

Bei entsprechender Behandlung bei der Hälfte der Patienten reduzieren sich die Anfälle allmählich auf Null, und weitere 35% merken an, dass die Anzahl der Anfälle deutlich zurückgegangen ist. Schwere psychische Störungen werden nur bei 10% der Patienten beobachtet, während 70% der Patienten keine geistigen Behinderungen haben. Die chirurgische Behandlung garantiert eine nahezu hundertprozentige Befreiung von Anfällen in naher Zukunft oder in einer entfernten Zeit.

Bei symptomatischer Epilepsie hängt die Prognose von der Pathologie ab, die das Auftreten von Epikase verursacht. Die einfachste Behandlungsmethode ist die frontale Epilepsie, die einen weicheren Verlauf hat. Die Prognose der Behandlung von alkoholischer Epilepsie hängt stark davon ab, ob eine Person den Alkoholkonsum verweigern kann.

Im Allgemeinen wird die Behandlung aller Formen von Epilepsie bietet Ablehnung von erregenden Nervensystem Getränken (Alkohol und koffeinhaltige Flüssigkeit), die Verwendung von großen Mengen an sauberem Wasser und Nahrung, eiweißreichen Nüsse, Huhn, Fisch, Vitaminprodukte und Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Es ist nicht wünschenswert, dass Epileptiker in der Nachtschicht arbeiten.

Die etablierte Diagnose der fokalen oder generalisierten Epilepsie gewährt dem Patienten das Recht auf eine Behinderung. Jeder Epileptiker mit Episoden moderater Intensität kann beanspruchen, die 3 Gruppe der Behinderung zu erhalten, was seine Arbeitsfähigkeit nicht einschränkt. Wenn eine Person einfache und komplexe Anfälle mit Bewusstseinsverlust (mit Pathologie mit sekundärer Generalisierung) und einer Abnahme der geistigen Fähigkeiten entwickelt, kann sie sogar 2 Gruppen gegeben werden, weil die Beschäftigungsmöglichkeiten in diesem Fall begrenzt sind.

Fokale Epilepsie ist eine Krankheit, die leichter verläuft als die generalisierte Form der Krankheit, und dennoch können Epikate die Lebensqualität des Patienten etwas verringern. Die Notwendigkeit, nehmen Medikamente, Krampfanfälle, eine Verletzungsgefahr darstellen, mögliche Komplikationen und verdächtig aussieht (und manchmal dumm, taktlos Anfragen) andere, die den Angriff miterlebt, kann der Patient Haltung gegenüber sich selbst und das Leben im Allgemeinen beeinflussen. Daher hängt vieles von Verwandten und Freunden des Epileptikers ab, was das Vertrauen der Person in ihre Fähigkeiten steigern und ihn dazu anregen kann, die Krankheit zu bekämpfen. Eine Person sollte die Krankheit nicht als einen Satz wahrnehmen. Es ist mehr ein Merkmal einer Person und ein Test seines Willens und Wunsches, ein gesundes, erfülltes Leben zu führen.

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