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Gehirnerschütterung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Gehirnerschütterung ist eine traumatische Hirnverletzung. In den meisten Fällen hat es einen leichten Verlauf und durchschnittlich 70-80% der neurochirurgischen Verletzungen.
Da die Gehirnerschütterung eine einfache TBT ist, wird sie nicht von makroskopischen morphologischen Veränderungen im Nervengewebe des Gehirns begleitet. Diese Veränderungen können bestimmt werden, wenn eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt wird. Sie beinhalten eine Verletzung der Struktur von Neuronen, eine Veränderung der Zellmembranen, der Mitochondrien und anderer struktureller Elemente von Zellen.
Symptome einer Gehirnerschütterung
Die Gehirnerschütterung ist dadurch gekennzeichnet, dass sich die klinischen Symptome schnell entwickeln und abklingen. Das Hauptsymptom ist ein kurzzeitiger (oft augenblicklicher) Bewusstseinsverlust (Ohnmacht), der selten bis 10-20 Minuten anhält. Vor dem Hintergrund des unbewussten Zustands bleiben Reaktionen auf Schmerzreize bestehen. Der Verlust des Bewusstseins, wenn das Gehirn bei Kindern in der Zeit vom Säugling bis zum Schulalter geschüttelt wird, ist eine Seltenheit.
Der kurzzeitige Verlust des Bewusstseins geht in einen Zustand der Betäubung über. Zur gleichen Zeit kann Gehirnerschütterung Symptome wie Schläfrigkeit, Lethargie, Gleichgültigkeit gegenüber anderen zusehen. Oft kann man Übelkeit und manchmal ein einziges Erbrechen beobachten, was bei Säuglingen eine Regurgitation sein kann. Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, oft Gedächtnisverlust (Amnesie): Das Krankheitsbild wird durch Gehirnerschütterung Symptome dominiert. Fast immer mit einer Gehirnerschütterung gibt es eine leichte fokale Symptomatologie, die sich innerhalb von 1 Tag schnell zurückbildet. Die meist diagnostisch signifikante fokale Symptome einer Gehirnerschütterung - ein spontaner horizontaler Nystagmus, ein Symptom Marinescu-Radovic, das Verschwinden oder Schwächung des Bauch Reflexe, Sedan Symptom, ein Symptoms des Gurevich-Mannes, schwacher Konvergenz, leicht sehnigen Hypo- oder giperanizorefleksiya. Patienten störende Blendung, die Rauschcharakteristik verschiedener vegetative Störungen (Fieber, Hautausschlag, Müdigkeit, Lethargie psychische Erschöpfung).
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Behandlung von Gehirnerschütterungen
Behandlung Gehirnerschütterung konservativ. Es basiert auf dynamischer Beobachtung und strenger Bettruhe für 7-10 Tage, sowie symptomatische Behandlungsmethoden, die Analgetika, Sedativa, falls notwendig, Antiemetika einschließen. Die Gehirnerschütterung am ersten Tag wird mit Antihistaminika und natürlichen Antioxidantien (Vitamin E) behandelt. Für den Fall, dass die Kopfschmerzen nicht aufhören, selbst bei Verwendung von Analgetika, ist eine Lumbalpunktion erforderlich, um den Druck des Liquors zu bestimmen. Abhängig vom Indikator wird eine angemessene Behandlung vorgeschrieben.
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