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Gesundheit

Welche Pillen helfen bei Atemnot?

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 10.07.2024
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Wenn das Erscheinen von Atemnot nicht mit einer Krankheit verbunden ist und nur das Ergebnis körperlicher und physiologischer Faktoren (längerer Krankheiten, Verletzungen, Mangel an Körpern), regelmäßige Spaziergänge, mäßige Bewegung, Physiotherapie usw. ist. In komplexeren Fällen müssen Sie darüber nachdenken, welche Pillen mit Atemnot helfen. Die Wahl eines geeigneten Arzneimittels besteht in der Kompetenz des ansprechenden Arztes, da zunächst die Ursachen von Atemproblemen verstehen müssen.

Wie funktionieren Bronchodilatoren in Tabletten und welche Medikamente sind am effektivsten?

Wenn Luft in die Lunge eindringt, reist sie durch hohle, röhrenförmige Passagen, die Bronchiolen genannt werden. Für ein genaueres Verständnis kann die Luftröhre mit einem Kofferraum verglichen werden, von dem Bronchioles abzweigen. Mit der Entwicklung von Bronchitis oder Bronchialasthma schmal die Bronchiolen, die auf Muskelkrämpfe oder eine übermäßige Akkumulation der Schleimsekretion zurückzuführen sein können. Solche Prozesse beeinträchtigen den Luftstrom in die Lunge und tragen zum Aussehen von Atemnot bei. Tabletten und andere Medikamente wie Bronchodilatatoren ("Bronchialdilatatoren") optimieren das Bronchiallumen und verbessern somit die Atmung.

Die Hauptgruppen von Bronchodilatoren, von denen bekannt ist, dass sie bei Kürze bei Atem hilft, sind:

  • Sympathomimetik (Erhöhen Sie die Sekretion und verringern die Wiederaufnahme der Noradrenalin);
  • Acetylcholinrezeptorblocker (Anticholinergika);
  • Xanthine (myotrope Antispasmodik).

Die oben genannten Medikamente, einschließlich Tabletten, helfen bei Atemnot, haben jedoch keinen Einfluss auf die zugrunde liegende Krankheit.

Es ist allgemein anerkannt, dass Anticholinergika hauptsächlich angezeigt werden, wenn Dyspnoe mit Bronchitis verbunden ist. Für Patienten mit chronischem bronchiale Asthma sind nicht so wirksam, obwohl sie als Teil der Zusatztherapie verwendet werden können.

Aber Sympathomimetika und Xanthine sind am häufigsten hilfreich für Dyspnoe, die sowohl durch Asthma als auch durch bronchitis verursacht werden. Gleichzeitig erfordern sie eine genaue Dosierungsauswahl, um einen optimalen Effekt zu erzielen und Nebenwirkungen zu minimieren.

Bronchodilatatoren in Tablettenform werden weniger häufig verwendet als in Aerosolform. Trotzdem tragen Tabletten auch dazu bei, die Bronchiolen bei Asthma und Bronchitis zu erweitern und Angriffe längerer Atemnot zu lindern. Bei schwerer chronischer Bronchitis sind sie jedoch nicht so wirksam. Einige Patienten nehmen außerdem Bronchodilatatoren kurz vor jeder Aktivität ein, die Atemnot hervorrufen kann.

Sympathomimetika werden am häufigsten zur kurzfristigen Linderung von Dyspnoe verschrieben, während Anticholinergika und Xanthine sowohl für akute als auch für längere Angriffe hilfreich sind.

Die Wirkung von Bronchodilatoren basiert auf der Entspannung der Muskulatur, die die Bronchiolen umgibt. Sympathomimetika und Anticholinergika beeinflussen Nervenimpulse, die über das autonome Nervensystem auf glatte Muskelstrukturen übertragen werden. Sympathomimetika optimieren die Aktivität von Neurotransmitter, die Muskelrelaxation verursachen. Anticholinergika blockieren die Wirkung von Neurotransmitter, die die Muskelkontraktion fördern und die Schleimhautsekretion verringern.

Xanthinen entspannen die Muskeln, indem sie direkt auf ihre Fasern wirken, aber der genaue Wirkmechanismus ist kaum bekannt.

Bronchodilatatoren in Tablettenform sind langsamer als inhalierte Medikamente bei der Behandlung von Dyspnoe, aber ihre Auswirkungen sind im Vergleich zu systemischen Kortikosteroiden schneller. Im Allgemeinen verringert die Behandlung mit Kortikosteroiden jedoch allmählich die Notwendigkeit von Bronchodilatatoren.

Die häufigsten Bronchodilatoren in Tablets, die mit Atemnot helfen:

  • Aerophyllin (400 mg Tabletten);
  • Neofyllin (längere Tabletten von 100, 300 mg);
  • Theophenedrine IC;
  • Theotard (200 mg längere Kapseln).

Mögliche Nebenwirkungen der Einnahme von Bronchodilatator-Tabletten für Atemnot sind trockener Mund, Tachykardie, Kopfschmerzen und Übelkeit.

Was sind Kortikosteroide in Pillenform und wie können sie bei Kürze bei Atem helfen?

Kortikosteroide sind eine große Gruppe synthetischer hormoneller Substanzen, die vom Nebennierenkortex produziert werden. Derzeit bietet die pharmazeutische Industrie eine breite Palette synthetischer Kortikosteroidpräparate, Analoga endogener Hormone (unabhängig vom Körper synthetisiert - der Nebennierenkortex).

Kortikosteroide gehören zum Bereich der Steroidhormone, sie gehören jedoch nicht zur Kategorie der Östrogene oder Androgene und beeinflussen nicht den Gehalt an Sexualhormonen im Körper. Alle Kortikosteroide sind konventionell in solche Kategorien unterteilt:

  • Glukokortikosteroide werden hauptsächlich durch Hydrocortison und Cortison dargestellt. In den meisten Situationen werden diese Tabletten verwendet, um Entzündungen zu lindern - insbesondere im Bronchial-Asthma. Glukokortikoide haben immunsuppressive Eigenschaften, und viele Tabletten haben eine aktive Komponente wie Dexamethason und Prednisolon in ihrer Zusammensetzung.
  • Mineralocorticoide sind für die Behandlung von Muskelschwäche aufgrund von Störungen des Mineralstoffwechsels geeignet.

Wichtig: Kortikosteroidtabletten wirken sich auf den hormonellen Hintergrund aus, sie sollten niemals selbst verwendet werden. Darüber hinaus lindern Pillen nur vorübergehend Atemnot, sodass sie von einem Arzt als Teil komplexer Maßnahmen in Form von Hilfsmedikamenten verschrieben werden sollten.

Kortikosteroid-Medikamente in Tabletten, die mit Atemnot helfen:

  • Dexamethason 0,5-4-40 mg jeweils
  • Hydrocortison 10 mg jeweils
  • Prednisolon 5 mg
  • Medrol bei 4-16-32 mg
  • Polcortolon 4 mg
  • Methylprednisolon jeweils 4-8 mg
  • Metipred bei 4-16 mg
  • Minirin 0,1-0,2 mg jeweils.
  • Cinacalcet Vista - 30 mg Filmbeschichtete Tabletten;
  • Kenalog bei 4 mg;
  • Methylandrostenediol 0,01 g jeweils.

Vor und während der Behandlung mit Kortikosteroidtabletten ist es erforderlich, Blutzahlen, Blutzucker und Elektrolytspiegel im Plasma zu überwachen. Darüber hinaus ist es notwendig, den Ophthalmologen, den Blutdruck und den Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht zu überwachen.

Die Dosierung hormoneller Tabletten wird nach der vorhandenen Krankheit und dem Zustand des Patienten, der erwarteten Therapiedauer, der Toleranz von Glukokortikosteroiden und der Reaktion eines bestimmten Organismus einzeln bestimmt.

Welche Medikamente in Pillenform helfen bei Bronchial-Asthma?

Das Bronchial-Asthma ist eine schwere chronische Pathologie, die durch eine Überempfindlichkeit des Atmungssystems gekennzeichnet ist, das durch eine entzündliche Reaktion verursacht wird. Asthmatiker leiden oft unter Atemnot. In diesem Fall ist es notwendig, unverzüglich auf Atemnot zu reagieren, da der Patient ohne geeignete therapeutische Maßnahmen, einschließlich der Verwendung von Inhalation und Pillen, sterben kann.

Die derzeitige Behandlung für das Asthma aus Bronchial und die durch die Krankheit verursachte Atemstärke ist eine grundlegende Gruppe von Tabletten und Notfallbehandlung bei Angriffen. Die grundlegende Gruppe umfasst Tabletten und andere Medikamente, die dazu beitragen, die Entwicklung der entzündlichen Reaktion zu stoppen und das Bronchiallumen zu erweitern. Notfallmedikamente umfassen Medikamente, die den Zustand des Patienten bei Angriffen auf Dyspnoe lindern können.

Pillen, die bei Atemnot in Bronchialasthma helfen, werden häufig täglich in Kursen eingenommen, unabhängig vom Wohl des Patienten. In vielen Fällen werden mehrere Medikamente gleichzeitig kombiniert. Das Behandlungsschema hängt jedoch normalerweise vom Schweregrad des pathologischen Prozesses ab.

  • In einem milden Kurs von Bronchialasthma reicht es aus, kurz wirkende Tabletten einzunehmen, um seltene Atemnotangriffe zu beseitigen.
  • Inhalierte Therapie und hormonelle Medikamente können in Asthma des Schweregradgrades angewendet werden.
  • Das Asthma des Grades III ist ein Hinweis auf eine umfassende Behandlung, die die Verabreichung von Kortikosteroiden und längere Bronchodilatatoren umfasst.
  • Das schwerwiegendste Bronchial-Asthma der Grad IV erfordert die Verwendung von Kortikosteroidinhalationen und-Tabletten sowie systemischen Bronchodilatatoren.

Selbst die effektivsten Pillen, die mit Kürze bei Atem helfen, können das Asthma des Bronchials nicht vollständig heilen. Sie werden in erster Linie eingesetzt, um häufige Angriffe zu verhindern und die Atemfunktion zu optimieren. Die grundlegende Kursbehandlung erfolgt regelmäßig mit regelmäßiger Korrektur von Terminen. Etwa alle 4 Monate wird dynamische Diagnostik durchgeführt, wodurch die Atemfunktion und die Nebenwirkungen der Therapie bewertet werden.

Welche Pillen helfen bei Kürze auf Atem, aufgrund von Bronchial-Asthma:

  • Prednisolon 5 mg ist ein Cluccocorticoid für die systemische Verwendung, ein dehydrogeniertes Analogon von Hydrocortison, das entzündungshemmende, antiallergische, desensibilisierende Wirkung aufweist.
  • Neophyllin 300 mg - längere Tafel, die durch den Wirkstoff Theophyllin dargestellt werden.
  • Singulair 5 mg ist ein systemisches Dyspnoe-Medikament, das auf Montelukast basiert, einem Leukotrien-Rezeptorblocker.
  • Teotard kapseln 200 mg ist ein Medikament längerer Aktivität, das auf Theophyllin basiert und entzündungshemmend und antispasmodisch-Aktivität aufweist.
  • Vonilid vonilid uno 500 mg ist ein antibakterielles Medikament, das auf Clarithromycin (Macrolid-Gruppe Antibiotikum) basiert. Es ist für die Verwendung angezeigt, wenn Dyspnoe mit einem aktiven entzündlichen Prozess der infektiösen Ätiologie verbunden ist.
  • Milkant 5 mg sind kaubare Tabletten mit dem Wirkstoffmontelukast-Natrium.
  • Theopaque 0,3 g - verlängerte Tabletten basierend auf Theophyllin aus der Gruppe der Xanthine.
  • Aerofillin 400 mg-Tabletten basierend auf Doxofillin, das zur Gruppe der Xanthine gehört. Es ist ein aktiver Bronchodilator.
  • Glemont 4 mg sind kaubare Tabletten, die bei Atemnot helfen. Sie sind ein aktives antiasthmatisches Medikament.
  • Montular 10 mg - enthält den Wirkstoff Montelukast, der zur Behandlung von obstruktiven Atempathologien verwendet wird.
  • Allerginol Plus ist eine antiashmatische Tablette, ein selektiver und oral aktiver Leukotrienerezeptorblocker.

Welche Medikamente in der Pille bilden bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD)?

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung erfordert einen individuellen Ansatz zur Behandlung, der sowohl mit einer Vielzahl von Ursachen der Krankheit als auch mit unterschiedlichen Schweregraden des pathologischen Prozesses verbunden ist.

Das nachgewiesene Wiederauftreten von COPD ist ein Indikation für Antibiotika-Rezept.

Um das Bronchiallumen, anticholinerge Mittel und Sympathomimetika (einschließlich längerer Tabletten), kombinierte Arzneimittel, Methylxanthen zu erweitern, werden verschrieben.

Falls erforderlich, um die viskose Sekretion zu verflüssigen, verschreiben Mukolytika. Es werden systemische Glukokortikosteroide verwendet.

Wenn pulmonale Hypertonie und chronische pulmonale Herzerkrankungen vorliegen, ist die Verwendung von Almitrin, ACE-Inhibitoren, Calciumantagonisten, längeren Nitraten und Diuretika erforderlich.

Unkompliziertes Rezidiv einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung erfordert eine Antibiotikatherapie-insbesondere Amoxicillin oder die Macrolide azithromycin oder Clarithromycin. Alternativ die Tablets amoxiclav. Kann verwendet werden. Wenn der Patient gegen Beta-Lactam-Antibiotika allergisch ist, ist es angebracht, Fluorchinolone (Levofloxacin, Moxifloxacin) zu verschreiben, die auch in kompliziertem COPD verwendet werden. Zusätzlich zu Antibiotika verschreiben in komplizierter Pathologie:

  • Bronchodilatoren;
  • Wie erwähnt, Kortikosteroidtabletten und/oder Inhalation.

Der instabile Verlauf einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung erfordert die Verwendung von Bronchodilatatoren, um Angriffe von Dyspnoe zu verhindern:

  • Aminophyllin (Eufyllin ) ist ein Bronchodilator, Purinderivat. Hemmt Phosphodiesterase, blockiert Purinrezeptoren, reduziert die kontraktile Aktivität der glatten Muskeln, entspannt die Bronchialmuskulatur und stimuliert das Atemzentrum.
  • Kurz- und lang wirkende Beta-2-Antagonisten (Salbutamol, Fenoterol, Terbutalin).
  • Andere Methylxanthen (Theophyllin, Theopaque, Theotard).

Zur Verflüssigung der Schleimhautsekretion und zur Verbesserung der Evakuierung aus der Bronchi verschreiben Mukolytik wie Bromhexin, Ambroxol.

Welche Medikamente in der Pillenform werden zur Behandlung von Lungenhochdruck angewendet?

Dyspnoe bei pulmonaler Hypertonie ist auf einen erhöhten Blutdruck in der Lungenarterie zurückzuführen, was wiederum auf die Verengung der arteriellen Wände vom Herzen bis zur Lunge zurückzuführen ist.

Bei pulmonaler Hypertonie ist es sehr wichtig, die pharmakologische Kontrolle der Krankheit zu ermitteln, die Behandlung rechtzeitig zu beginnen, da mit der Entwicklung von Dekompensationszuständen Pillen für Dyspnoe und andere Symptome nicht helfen.

Wenn möglich, ist es notwendig, die Hauptursache für den pathologischen Druckerhöhung zu beeinflussen und dann die Verringerung der Symptome, einschließlich der Atemnachtungsscharze, zu maximieren.

Die folgenden Tablets werden empfohlen:

  • Vasodilatoren;
  • Guanylat-Cyclase-Aktivatoren;
  • Endothelinrezeptorantagonisten;
  • Calciumkanalblocker;
  • Diuretika;
  • Warfarin.

Die folgenden Medikamente werden am häufigsten in einzeln angepassten Dosierungen verwendet:

  • Riociguat (ADEMPAS) ist ein zentral wirkendes blutesdruckes Tablet.
  • Bozenex 125 und 62,5 mg, ein Vasodilator, ist in filmbeschichteten Tablets erhältlich.
  • Volibris ist ein Endothelinrezeptor-Antagonisten-Medikament.
  • Revacio ist ein Vasodilator, der in filmbeschichteten Tablets erhältlich ist.
  • Selexipag, Apbravi - Antiaggregant-Medikamente in Form von filmbeschichteten Tabletten.
  • Bozentan, Vasenex - Vasodilatoren in Form von filmbeschichteten Tablets.
  • Maxikentan sind blutgängliche Medikamente, die zur Gruppe der Endothelinrezeptorantagonisten gehören. Die Tablets haben eine Filmbeschichtung.
  • Mono Mac ist ein Vasodilator, Nitrat, als Tablets erhältlich.
  • Traclir ist ein bosentaner Basis-Tablet, das sowohl die Lungen- als auch die systemische Gefäßresistenz reduziert und dadurch die Dyspnoe schnell beseitigt.

Pillen für Atemnot bei Herzversagen

Akute oder chronische Beeinträchtigung der Pumpfunktion des Herzens ist herzinsuffizienz. Die Erkrankung ist insofern gefährlich, da es Probleme mit der allgemeinen Zirkulation, der Zirkulation von Sauerstoff und Nährstoffen gibt und eine Blutstase auftritt. Die Krankheit ist hauptsächlich bei älteren Menschen häufig und erfordert eine ständige Aufnahme von unterstützenden Pillen, die bei Kürze und herzschmerzen. Um wiederholte Angriffe zu verhindern und das allgemeine Wohlbefinden des Patienten zu verbessern, verschreibt der Arzt geeignete Medikamente.

Es wird eine Unterscheidung zwischen akuten und chronischen Formen der Herzinsuffizienz gemacht. Bei der akuten Entwicklung der Krankheit ist es wichtig, den Angriff von Atemnot und Herzschmerz so bald wie möglich zu stoppen. Der chronische Verlauf impliziert eine allmähliche Verschlechterung des Erkrankung des Patienten mit einer langsamen Zunahme der Symptomatik. Die Behandlung im ersten und zweiten Fällen ist nicht gleich.

Normalerweise verschreiben die Ärzte für Kürze von Atem aufgrund von Herzinsuffizienz Pillen und andere Heilmittel, die zu verschiedenen Gruppen gehören:

  • Angiotensin-konvertierende Enzyminhibitoren. Dies sind Vasodilatatoren, die die Last des Herzmuskels reduzieren und den Blutfluss erleichtern.
  • Herzglykoside. Diese Medikamente normalisieren den Herzrhythmus und optimieren Myokardkontraktionen.
  • Beta-Blocker. Die Medikamente verbessern die Durchblutung, normalisieren den Blutdruck und verhindern die Entwicklung von Angriffen von akuten Herzschmerzen und Atemnot.
  • Antikoagulanzien. Medikamente verdünnen Sie das Blut, helfen Sie, Thrombose und Schlaganfall zu vermeiden.

Das Behandlungsschema mit Tablets wird einzeln ausgewählt. Darüber hinaus ist es möglich, Diuretika, Nitrate, Beruhigungsmittel, Kaliumpräparate, Aldosteronantagonisten und Vitaminkomplexe zu verschreiben. Die Therapie umfasst nicht nur Pillen, die mit Atemnot helfen, sondern auch andere Medikamente, die auf die Gesamtwirkung auf das Herz-Kreislauf-System abzielen, um die zugrunde liegende kausative Pathologie zu behandeln.

Die häufigsten Pillen, die durch Herzversagen bei Atemnot helfen:

  • Bi-Prestarium - ACE-Inhibitor, Calcium-Kanalblocker, fördert die Vasokonstriktion und erhöht die Sauerstoffversorgung des Myokards.
  • Magnerot -Tabletten basierend auf Magnesium-Orotat haben analgetisch, antikonvulsive Wirkung auf das Zentralnervensystem, beseitigt Krämpfe von glatten Muskelstrukturen. Verbessert die koronare Durchblutung.
  • Validol ist ein Herzmedikament mit moderatem koronaren Dilating-Effekt.
  • Korvalment ist ein Herzmedikament, das einen Reflexkoronarausfallseffekt aufweist, wodurch Atemnot bei Angriffen von milden Angina-Pektoris beseitigt wird.
  • Triplixam ist ein ACE-Inhibitor mit den Wirkstoffen Perindopril Arginin, Indopamid und Amlodipin.
  • Verospirone ist ein Kaliumsparungs-Diuretikum und Aldosteron-Antagonist.
  • Pentoxifyllin ist ein Derivat von Methylxanthin. Hemmt die Thrombozyten- und Erythrozytenaggregation, verbessert die Fibrinolyse und verbessert die rheologischen Eigenschaften der Blut. Dilatiert leicht Koronargefäße.
  • Vanatex Combi - Film beschichtete Tabletten, Angiotensin II-Rezeptorblocker, Diuretikum.
  • Cardiket Retard - längere Tabletten, Vasodilatoren.
  • Riboxin -Tabletten, die die Ernährung des Herzmuskels verbessern, die zelluläre Energiebilanz wiederherstellen und Wiederherstellungsprozesse aktivieren.
  • Advocard ist ein antianginales und anti-ischämisches Medikament, verbessert die systemische Hämodynamik und verringert die Myokardlast. Es wird mit Vorsicht bei Patienten verwendet, die für Bronchospasmen und COPD neigen.

Pillen für Atemnot bei Bronchitis

Bronchitis ist eine häufige Atemwegserkrankung, die durch einen längeren Husten und Atemnot gekennzeichnet ist. Bronchitis ist ein entzündlicher Prozess in der Bronchi, deren Hauptursache eine virale Infektion (Influenza, Adenovirus, Nashornvirus) ist, seltener Mikroben (Mycoplasma, Streptococcus usw.).

Akute Bronchitis wird oft durch bronchiale Obstruktion kompliziert: Das Bronchial-Lumen verengt sich, glatte Muskeln, Schleimhautschwellungen, was zu Dyspnoe führt.

Welche Tabletten helfen mit Bronchitis in Verbindung mit Atemnot? Medikamente sind in mehrere Hauptgruppen unterteilt:

  • Targeting der ursprünglichen Ursache des Entzündungsprozesses (Viren oder Bakterien);
  • Insbesondere den Mechanismus von Bronchitis und Dyspnoe beeinflussen;
  • Das verbessert das Atmen im Allgemeinen.

Da die überwiegenden Mehrheit der Fälle von Bronchitis durch Virusinfektionen provoziert wird, verschreiben Ärzte häufig eine antivirale Behandlung. Es ist sinnvoll, es nur in den ersten 2 Tagen zu verwenden, nachdem die ersten Anzeichen der Krankheit erkannt wurden. Nachgewiesene wirksame antivirale Mittel sind Ionenkanalblocker (Rimantadin, Amantadin), Neuraminidase-Inhibitoren (Zanamivir, Oseltamivir). Antibiotika werden nur verschrieben, wenn die bakterielle Natur der Bronchitis bestätigt wird: Meistens entscheiden sich Ärzte für Makrolide oder Amoxicillin.

Um die Kürze bei Atem zu beseitigen, hilft es, die Schwere des Entzündungsprozesses zu verringern und entzündungshemmende und expektorante Eigenschaften zu entzündigen.

Mucolytics verflüssige viskose Sputum, erleichtert seine Ausweisung und klärt das Lumen des Atemwegs. Einnahme von expektoranten Medikamenten ist es notwendig, das Volumen der Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen, was dazu beiträgt, die Atemnot so bald wie möglich zu beseitigen.

  • Ambroxol (Lazolvan, Ambrol);
  • Carbocystein, Acetylcystein;
  • Mucaltin;
  • Heilmittel basierend auf thymian, Kaliumbromid.

In vielen Fällen Antihistaminika-insbesondere Loratadin, Elcet, eden.

Unter den Herbal-Phytopreparationen in der Wirksamkeit befinden sich führende Tablettenformen auf der Grundlage von Extrakten und Sammlungen mit Thymian, Süßholz, Violett, Pelargonium, Ivy, Elecampane, Althea, Primrose:

  • Bronchophyt (eine 0,85 g-Tablette enthält Linden, Althea-Rhizom, Kamille, schwarze Elderberry, Salbei, Aira-Rhizom, Ringelblumen).
  • Prospan (Sprudelabletten basierend auf getrocknetem Efeublatt-Extrakt).
  • Umcalor (Tablet-Extrakt aus Pelargonium-Rhizom).
  • Bronchipret (Tablettenextrakte aus Thymian, Rhizom von Primrose).
  • Gerbion (expektorante Lutschen basierend auf getrocknetem Efeublatt-Extrakt).

In den letzten Jahren werden homöopathische Heilmittel, die Entzündungen reduzieren, Bronchialödeme lindern, Spasmen beseitigen und das Husten erleichtern. Zu solchen Tabletten, die mit Kürze bei Atem helfen, gehören Bronchalis Heel, Atma.

Pillen für Atemnot beim Gehen.

Dyspnoe beim Gehen ist ein häufiges Phänomen, wenn eine Person ohne ersichtlichen Grund Schwierigkeiten beim Atmen hat. Es ist wichtig, pathologische Dyspnoe von normalem Atemversagen zu unterscheiden, das durch ungewöhnliche oder übermäßige körperliche Aktivität verursacht wird. Im zweiten Fall normalisiert sich das Atmen schnell, nachdem Sie die Last und eine kurze Pause gestoppt haben. Oft treten solche Probleme bei älteren und ungeschulten Menschen auf, die einen überwiegend passiven Lebensstil führen.

Wenn Dyspnoe einen pathologischen Ursprung hat, sollten die Pillen, die helfen können, von einem Arzt verschrieben werden, wobei sich die folgenden möglichen Ursachen konzentrieren:

Es gibt keine universellen Pillen, die bei Kürze des Atems helfen. Abhängig von der Ursache des pathologischen Symptoms kann ein Spezialist insbesondere solche Medikamente verschreiben:

  • Enalapril -Kardioprotektor, blutdruck und vasodilatator, reduziert die Ladung des Myokards und reduzierte Manifestationen der "kardialen" Dyspnoe.
  • Losartan ist ein blutkindlicher Mittel mit diuretischer Wirkung. Es gehört zur Gruppe der Angiotensin II-Rezeptorantagonisten.
  • Salbutamol, Clenbuterol sind beliebte Tabletten oder Sprays, die mit Kürze des Atems im Zusammenhang mit Bronchial-Asthma helfen.
  • Clenbuterol ist aufgrund von Herzversagen ein Mittel gegen Atemnot. Das Arzneimittel wird für Angina Pectoris, Bluthochdruck verschrieben.
  • Verapamil ist ein Calciumkanalblocker, ein blutender, antianginaler, antiarrhythmischer Arzneimittel.

Jede der möglichen Ursachen für Atemschwierigkeiten erfordert einen besonderen Ansatz zur Behandlung. Daher ist es wichtig, sich nicht selbst zu vermitteln, sondern rechtzeitig medizinische Hilfe zu suchen.

Wie wähle ich die am besten geeigneten Tablets für Atemnot aus? Nur ein medizinischer Spezialist kann dieses oder dieses Medikament auf der Grundlage von Anamnesis und diagnostischen Ergebnissen verschreiben. Es sollte verstanden werden, dass Pillen, die bei "kardialen" Atemnot helfen, für Lungenprobleme nutzlos sind und umgekehrt. In vielen Fällen kann der Einsatz von "falschen" Medikamenten die Gesundheit irreparabler Schäden verursachen und die Erkrankung erheblich verschlimmern.

Wenn eine Dyspnoe auftritt, sollte ein Erwachsener Hilfe von seinem Hausarzt suchen, Allgemeinarzt. Ein Kind sollte von einem Kinderarzt gesehen werden. Abhängig von den zusätzlichen Symptomen kann es notwendig sein, andere Spezialisten zu besuchen: Kardiologe, Neurologe, Endokrinologe, Pulmonologe, Spezialist für Infektionskrankheiten.

Nach diagnostischen Maßnahmen verschreibt der Arzt nach seiner Meinung nach Medikamenten am besten geeignet:

  • Diuretika sind für Herzinsuffizienz angezeigt.
  • Nitrate, β-Adrenoblocker, Statine werden bei ischämischen Herzerkrankungen verwendet;
  • Bei der Anämie ist Vitamin- und Mineralkomplexe angegeben, die eisenhaltige Mittelwerte;
  • Das Bronchial-Asthma erfordert eine mehrstufige Therapie, einschließlich einer Kombination aus Beta-Adrenomimetika, Glukokortikosteroiden und M-Cholinblockern;
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung- ein Indikation für die Verwendung kurz- oder langwirksamer Bronchodilatatoren;
  • Lungenentzündung erfordert eine Antibiotikatherapie.

Was ist der richtige Weg, um Pillen für Atemnot zu nehmen?

Tabletten für Atemnot werden nach dem Rezept des Arztes streng eingenommen. Oft umfasst das therapeutische Regime mehrere Medikamente gleichzeitig, von denen jede eine eigene Dosierung, Methode und Verwendung des Gebrauchs hat. Um Verwirrung zu vermeiden, ist es wünschenswert, eine Liste von Drogen und die folgenden Informationen zu jedem von ihnen zu schreiben:

  • Dosierung - die Menge an Medizin für eine Dosis;
  • Zeitplan (wie oft nimmt man Pillen für Kurzatmigkeit in welchen Abständen zu welcher Tageszeit);
  • Zusätzliche Anweisungen (ob die Aufnahme von der Nahrungsaufnahme, körperlichen Aktivität, Empfehlungen zur Flüssigkeitsaufnahme, dem Fahren usw. abhängt).

Wenn während der Behandlung Nebenwirkungen auftreten, ist es ratsam, den behandelnden Arzt zu informieren. Vielleicht wird er Anpassungen an der Dosierung vornehmen oder das Medikament durch ein anderes, besser geeigneter in dieser Situation ersetzen.

WICHTIG: Unabhängig die Dosis, die Häufigkeit der Einnahme anpassen, ist das Medikament für andere kategorisch nicht zulässig. Dyspnoe ist ein gefährliches Symptom vieler Krankheiten, und der Ansatz zur Behandlung ist häufig individuell und von einem Arzt für jeden spezifischen Fall bestimmt.

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich bei der Verwendung von Dyspnoe-Pillen treffen?

Einige Patienten, insbesondere Kinder, ältere Menschen, Menschen mit mehreren chronischen Krankheiten und schwangeren Frauen, sind für einige Medikamente größer. Daher ist es wichtig, dass sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, einschließlich der Überwachung der systematischen Arzt.

Wenn Sie gleichzeitig mehrere Medikamente einnehmen müssen, um mit Atemnot zu helfen, ist es wichtig, ihre mögliche Interaktion miteinander zu klären. Einige Medikamente können die Wirkung anderer Medikamente verringern oder erhöhen, unerwartete Reaktionen und Nebenwirkungen verursachen.

Um negative Folgen der Behandlung zu verhindern, sollte der Patient den Arzt alle Medikamente nennen, die er einnimmt, einschließlich Phytopern. Wenn Sie beispielsweise Acetylsalicylsäure zusammen mit Antikoagulanzien (Warfarin) einnehmen, nehmen die Risiken pathologischer Blutungen zu. Aluminium-haltige und magnesiumhaltige Mittel (z. B. Antazida) können die Absorption von Digoxin (kardiovaskuläres Medikament) blockieren, und Tetracyclin wird unwirksam, wenn Sie mit Eisen, Calcium und Magnesium eingenommen werden.

Um etwas zusammenzufassen, können wir sagen, dass diese Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Medikamenten zur Unterstützung von Atemnot zu tun haben:

  • Versuchen Sie nicht, selbst ein Tablet-Medikament selbst oder auf Rat von Bekannten, Verwandten zu berücksichtigen.
  • Sorgfältig an den Zeitplan der Aufnahme festhalten, vorgeschriebene Dosierung;
  • Nehmen Sie nicht mehr als ein Medikament gleichzeitig ein, ohne Ihren Arzt zu konsultieren.
  • Nicht stornieren, nicht vom Arzt verschriebenen Medikamente ersetzen, und keine eigenen Anpassungen an der Dosierung vornehmen.

Es gibt keine Medizin, die ein für alle Mal von Atemnot entfernen kann. Diese Manifestation ist nur ein Symptom einer anderen, manchmal ziemlich schwerwiegenden Pathologie, die häufig eine individuelle und langfristige Behandlung erfordert.

Die falsche Auswahl der Medikamente löst manchmal nicht nur das Problem nicht, sondern bedroht auch die Entwicklung gefährlicher Komplikationen. Um negative Entwicklungen zu verhindern, sollte der Patient nicht von den Ratschlägen von Verwandten oder Informationen von Werbespots, sondern durch die Verschreibung des behandelnden Arztes geleitet werden.

Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Pillen für Atemnot auftreten?

Pillen, die mit Atemnacht helfen, haben im Gegensatz zu inhalierten Heilmitteln eine etwas höhere Anzahl von Nebenwirkungen. Zum Beispiel können sie sich auf die Herzaktivität auswirken, die von Patienten mit Herzproblemen, Blutdruck und Schilddrüsenhyperfunktion berücksichtigt werden sollte. Der Alkoholkonsum und das Rauchen beschleunigen die Ausscheidung von Xantheinen aus dem Körper, was zu einer Abnahme ihrer aktiven Wirkung führt. Gleichzeitig kann eine abrupte Raucherentwöhnung während der Behandlung zu einem Anstieg des Xanthineerniveaus im Kreislaufsystem führen, was das Risiko von Nebenwirkungen erheblich erhöht. Um dies zu vermeiden, sollten Sie auch vor Beginn der Behandlung aufhören zu rauchen.

Anticholinergika werden mit äußerster Vorsicht eingesetzt, wenn der Patient im Urinabflussprobleme oder eines Glaukoms aufweist.

Es ist wichtig zu erkennen, dass eine längere Verwendung von Kortikosteroidpillen, die mit Kürze des Atems helfen, zur Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems und der Atrophie des Nebennierenkortex führen können, der nach dem Absetzen des Medikaments mehrere Jahre lang bestehen bleibt.

Die Einnahme von Kortikosteroiden kann die Symptomatik von Infektionskrankheiten "verbergen" und eine Verschlechterung einer systemischen Pilzinfektion, Lungentuberkulose auswirken.

Viele kombinierte Antihistaminika, Beruhigungsmittel, Hustenunterdrückung verursachen erhöhte Schläfrigkeit und Müdigkeit. Darüber hinaus können sie den Zustand von Patienten mit glaukom mit geschlossenem Winkel, hyperthyroidismus, prostata-Adenoma verschlimmern. Bei älteren Menschen provozieren solche Medikamente manchmal schwindel, wackeliger Gang, was zu Stürzen führen kann, erhöhte Verletzungen.

Anti-Allog-Medikamente, insbesondere in hoher Dosierung oder in Kombination mit anderen Medikamenten, können Sehstörungen, trockene Schleimhäute, Harn- und Verdauungsstörungen, verschwommenes Bewusstsein verursachen. Die geringste Anzahl solcher Nebenwirkungen ist bei solchen Antihistaminikum-Vertretern wie cetirizin, Loratadin, Fexofenadin.

Welche Pillen helfen bei Kürze? Stellen Sie Ihren Arzt diese Frage: Er wird eine Prüfung durchführen und die am besten geeigneten Medikamente auswählen.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Welche Pillen helfen bei Atemnot?" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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