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Gesundheit

List Analysen – D

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Serologische Methoden zur Diagnose von Diphtherie verwenden indirekte Hämagglutination und ELISA. Bestimme den Antikörpertiter gegen das Diphtherietoxin zu Beginn der Krankheit (Tag 1-3) und nach 7-10 Tagen wird das Wachstum des Antikörpertiters als nicht weniger als 4 mal diagnostiziert.
Testosteron und Dihydrotestosteron in der Zelle binden an den gleichen Rezeptor, aber die Affinität von Testosteron zum Rezeptor ist signifikant niedriger als die von Dihydrotestosteron. Nur Dihydrotestosteron beeinflusst die Prostata, die Schädelknochen und das Haarwachstum. DGT wird zu 3α-Androstendiol-Glucuronid metabolisiert.
Digoxin ist eines der am häufigsten verwendeten Herzglykoside. Es wird normalerweise für einen Monat genommen. Die Absorption im Gastrointestinaltrakt beträgt 60-80% der Dosis. Von dem Blut wird der größte Teil des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden. Verschreiben Digoxin, vor allem bei Herzinsuffizienz und als Antiarrhythmikum, zusammen mit anderen Medikamenten.
Digitoxin ist ein Herzglykosid, das sich durch die Wirkungsdauer von Digoxin unterscheidet, was mit einer besseren Löslichkeit in Lipiden verbunden ist. Digitoxin wird fast vollständig im Verdauungstrakt absorbiert. Im Blutserum bindet Digitoxin an Albumin.
CBS aufrechtzuerhalten, während ein stabiler pH-Wert des arteriellen Blutes aufrechterhalten wird homöostatischen Mechanismen durchgeführt, die auf physiko-chemischen Eigenschaften von Blut und Gewebe beruhen und physiologischen Prozessen auftritt in der Lunge, den Nieren, der Leber und des Gastrointestinaltrakts (GIT).
Die Reaktion der Hemmung der Wanderung von Leukozyten ermöglicht es, die Fähigkeit von T-Lymphozyten, Lymphokine als Reaktion auf antigene Stimulation zu produzieren, zu beurteilen. Dieser Test, der die funktionelle Aktivität von T-Lymphozyten bewertet, kann verwendet werden, um immunologisches Versagen (Reaktion mit Mitogenen), Überempfindlichkeit (Allergien) vom verzögerten Typ (Reaktion mit einem spezifischen Antigen oder Allergen) zu diagnostizieren.
Die Studie nach Zimnitsky erlaubt es, die Konzentrationsfunktion der Nieren zu untersuchen. Der Patient bleibt in der normalen Diät, aber berücksichtigt die Menge der betrunkenen Flüssigkeit.
Reife T-Lymphozyten sind für die Reaktionen der zellulären Immunität verantwortlich und führen eine immunologische Überwachung der antigenen Homöostase im Körper durch. Sie werden im Knochenmark und differenzieren im Thymus erzeugt, die in Effektorzellen (T-Killer-Lymphozyten, T-Lymphozyten, Allergien vom verzögerten Typ) unterteilt sind und Regulatory (T-Helfer-Lymphozyten, T-Lymphozyten, Suppressor-Zellen).
CD20-Lymphozyten sind Zellen der humoralen Immunität, die für die Synthese von Antikörpern verantwortlich sind. Sie werden im Knochenmark aus den Stammzellen gebildet, wo die ersten Stadien der Differenzierung stattfinden. Nach modernen Vorstellungen geht die Entwicklung von B-Lymphozyten vom Stammzellstadium zu den frühen und späten Vorgängern und schließlich zur reifen Zelle über.
Die durchschnittliche Konzentration von Hämoglobin in den Erythrozyten (MCHC, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration) ist der Indikator für die Sättigung von Erythrozyten mit Hämoglobin. In den Hämatologie-Analysatoren wird MCHC automatisch bestimmt. Dieser Parameter kann auch durch die Formel berechnet werden: Hb (g / dl) × 100 / Ht (%).
Der Test von Reberg-Tareev ermöglicht die Beurteilung der glomerulären Filtration und tubulären Reabsorption in den Nieren. Der Test basiert auf der Tatsache, dass Kreatinin nur durch den Glomerulus gefiltert wird, praktisch nicht absorbiert und von den Tubuli in einer kleinen Menge sekretiert wird.
Mikrodeletionen benachbarter Gene auf dem Chromosom verursachen eine Reihe sehr seltener Syndrome (Prader-Willi, Miller-Dicker, Di-Georgie, etc.). Die Diagnose dieser Syndrome wurde aufgrund der Verbesserung der Methode der Präparation der Chromosomenpräparate möglich. Für den Fall, dass die Mikrodeletion durch Karyotypisierung nicht nachgewiesen werden kann, werden DNA-Sonden verwendet, die für die Region, die einer Deletion unterzogen wurde, spezifisch sind.
Die Karyotypisierung ist die wichtigste Methode zur Diagnose dieser Syndrome. Es sollte angemerkt werden, dass die Verfahren zum Nachweis von genau Chromosom Segmentierung Patienten mit spezifischen Chromosomenanomalien zu identifizieren, auch in Fällen, in denen die klinischen Manifestationen dieser Anomalien sind gering und sind nicht spezifisch. In komplexen Fällen kann die Karyotypisierung durch in situ-Hybridisierung ergänzt werden.

Sex beim Menschen wird durch ein Paar von Chromosomen bestimmt - X und Y. Die weiblichen Zellen enthalten zwei Chromosomen X, in den Zellen von Männern - einem X-Chromosom und die Y-Chromosom Y. One - eine der kleinsten in einem Karyotyp, nur wenige Gene darin gefunden werden, verwendet ist nicht zu Regulierung des Geschlechts.

Bei multifaktoriellen Erbkrankheiten ist immer eine polygene Komponente vorhanden, die aus einer Sequenz von Genen besteht, die kumulativ miteinander wechselwirken.
Monogene Defekte (bestimmt durch ein Gen) werden häufiger beobachtet als chromosomale Defekte. Die Diagnose von Krankheiten beginnt normalerweise mit der Analyse von klinischen und biochemischen Daten, dem Stammbaum des Probanden (der Person, die zuerst den Defekt entdeckt hat), der Art der Vererbung.
Das Syndrom der autoimmunen chronischen Hepatitis ist gekennzeichnet durch klinische Symptome einer Leberentzündung, die länger als 6 Monate andauert, und histologische Veränderungen (Nekrose und Infiltrate von Portalfeldern).
Das Antiphospholipid-Syndrom (APS) gehört zur Gruppe der rheumatischen Erkrankungen und ist durch Autoantikörper gegen Phospholipide gekennzeichnet. Die Gründe für die Bildung von Autoantikörpern sind nicht genau festgelegt.
Der Addis-Kakovsky-Test ist eine sehr alte, aber effektive Methode, um die Anzahl der roten Blutkörperchen zu messen - Erythrozyten, sowie Leukozyten, Zylinder ("verschmolzen" mit Eiweißelementen) im Urin.
Dehydroepiandrosteronsulfat wird in den Nebennieren (95%) und in den Eierstöcken (5%) synthetisiert, im Urin ausgeschieden und bildet den Hauptanteil von 17α-Ketosteroiden. Die Bestimmung seiner Konzentration im Blut ersetzt die Untersuchung von 17α-Ketosteroiden im Urin.

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