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Migränestatus

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Migränestatus - ausgeprägter und länger im Vergleich zum üblichen Angriff von Migränesymptomen.

Die Entwicklung einer Migräne ist aufgrund einer erblichen Prädisposition für unzureichende Regulierung von zerebrovaskulären tone (Spasmus und nachfolgender Vasodilatation) als Reaktion auf verschiedene Faktoren der äußeren und inneren Umgebung. Die Entstehungsgeschichte des Angriffs führenden Rolle für Neuropeptide wie Serotonin und Dopamin, aktiviruschim inflammatorische Zytokin-Freisetzung durch Endothelzellen, Blutplättchen etc., die durch Vasodilatation und perivaskuläre Reaktion begleitet wird.

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Symptome des Migräne-Status

Der Migränestatus ist durch solche Symptome gekennzeichnet: starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Photophobie, vorübergehende Sehbehinderung, Hyperästhesie der Sinne. Aura wird in weniger als 20% der Fälle festgestellt.

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Diagnose des Migräne-Status

Viele Stunden Kopfschmerzen, im Gegensatz zu einer normalen Migräneattacke, hören nicht nach dem Schlafen auf. Erbrechen hat eine schwächende Natur und erscheint unabhängig von der Tageszeit vor dem Hintergrund von Kopfschmerzen. Es gibt eine Photopsie, verschwommene Sicht, Amblyopie. Die Dauer der Sehbehinderung beträgt einige zehn Minuten.

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Was muss untersucht werden?

Wen kann ich kontaktieren?

Notfallmedizin mit Migränestatus

Der Patient wird in einem abgedunkelten Raum untergebracht, der vom Lärm isoliert ist. In einigen Fällen wird die Schmerzlinderung durch kalte Kompressen am Kopf erreicht. Denn mit der Wirkungslosigkeit von Paracetamol oder Ibuprofen Linderung von Migräne - Status bei Kindern älter als 2 Jahre und Jugendliche NSAIDs intramuskulär (Diclofenac, Naproxen, Ketoprofen) oder Rektum Der pro verwendeten (Indometacin) und Antihistaminika. Jugendliche können Ketorolac oder Tramadol verschreiben. Bei Erregung intramuskulär verabreicht Diazepam (seduxen). Mögliche Verwendung von Prednisolon und Furosemid (Lasix) zur Dehydratation des Gehirns. Wenn Erbrechen bei Kindern ab 2 Jahren und Jugendlichen verschrieben prohloperazin (Compazine), Metoclopramid (Reglan) oder Droperidol.

Bei Jugendlichen, die Aktivität des serotoninergen Systems zu erhöhen (das durch Normalisierung von cerebralen vaskulären Tonus begleitet wird), wie ein selektiver Agonist von 5-HT1 -Rezeptoren verwendet werden können, wie Sumatriptan, Zolmitriptan, noratriptan, rizatriptanili Eletriptan (relpaks). Diese Arzneimittel sowie Mutterkornpräparate (Ergometrin-Tartrat usw.) werden nicht für Kinder verschrieben.

Kinder mit Migränestatus sollten im Gegensatz zu Patienten mit normalen Migräneattacken in der neurologischen Abteilung hospitalisiert werden. Die Prävention von Migräneanfällen bei diesen Patienten wird mit Valproinsäure (Depakin) oder Natriumdivalpex (eine Kombination von Natriumvalproat und Valproinsäure) durchgeführt. Darüber hinaus, zu diesem Zweck, die Verwendung von Antidepressiva und Beta-Blocker oder Metisergid. Begrenzen Sie die Häufigkeit und Dauer von Migräneattacken Clonidin und Kalziumkanalblocker (Nimodipin Verapamil, Nifedipin).

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Weitere Informationen zur Behandlung

Использованная литература

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