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Diabetische Neuropathie: Informationen im Überblick
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Diabetische Neuropathie - pathogene mit Diabetes mellitus verbundene Syndromen Kombination Nervensystems Läsionen, klassifizierte nach der vorherrschenden Verwicklung in Spinalnerven (die distalen oder periphere diabetische Neuropathie) und (oder) das vegetative Nervensystem (viszerale oder autonome diabetische Neuropathie unter Ausschluss anderer Ursachen ihrer Niederlage.
Nach dieser Definition kann ein Diabetiker nur eine Art von Schädigung des peripheren Nervensystem in Betracht gezogen werden, bei denen andere ätiologischen Faktoren Entwicklung Polyneuropathie ausgeschlossen sind, beispielsweise toxische Ätiologie (alkoholisch) oder andere Erkrankungen des endokrinen Systems (Hypothyreose).
Die Ursachen und Pathogenese der diabetischen Neuropathie
Die Pathogenese der diabetischen Neuropathie ist nicht vollständig verstanden. Der hauptsächliche pathogenetische Anfangsfaktor der diabetischen Neuropathie ist chronische Hyperglykämie, die letztlich zu einer Veränderung der Struktur und Funktion von Nervenzellen führt. Die wichtigste Rolle spielen vermutlich die Mikroangiopathie (Veränderungen der Vasa nervorum mit gestörter Durchblutung der Nervenfasern) und Stoffwechselstörungen, zu denen gehören:
- Aktivierung des Polyols Shunt (Störungen der Fruktose-Metabolismus) - alternativen Weg des Glukosestoffwechsels, wodurch es zu Sorbitol durch die Wirkung aldozoreduktaay umgewandelt wird dann an Fruktose, Akkumulation von Sorbit und Fructose führt Interzellularraum und Nervengewebe an Ödems Hyperosmolarität;
- eine Verringerung der Synthese der Komponenten von Nervenzellmembranen, was zu einer Unterbrechung des Nervenimpulses führt. In dieser Hinsicht ist wirksam bei diabetischer Neuropathie die Verwendung von Cyanocobalamin in der Synthese der Hülle von Nervenmyelin beteiligt reduziert mit einer Läsion des peripheren Nervensystem stimulierenden Nukleins Austausches durch die Aktivierung von Folsäure verbundene Schmerzen;
Symptome der diabetischen Neuropathie
Klinische Manifestationen der diabetischen Neuropathie in den Anfangsstadien fehlen. Die Neuropathie wird nur mit Hilfe spezieller Forschungsmethoden nachgewiesen. In diesem Fall ist es möglich:
- Ändern Sie die Ergebnisse der elektrodiagnostischen Tests:
- Abnahme der Nervenimpulsleitung in den sensorischen und motorischen peripheren Nerven;
- eine Abnahme der Amplitude der induzierten neuromuskulären Potentiale,
- Änderung der Testergebnisse für die Empfindlichkeit;
- Vibration;
- taktile;
- Temperatur;
Diagnose von diabetischer Neuropathie
Die Diagnose der diabetischen Neuropathie wird auf der Grundlage der jeweiligen Beschwerden setzen, Anamnese von Diabetes 1. Oder 2. Art, Daten standardisiert klinische Untersuchung und instrumentalen Studien (einschließlich quantitative sensorische elektro (Elektromyographie) und avtofunktsionalnye Tests).
Beschwerden und standardisierte klinische Untersuchung
Zur Messung der Schmerzintensität werden spezielle Skalen verwendet (TSS - Allgemeiner Skalenbereich, VAS - Visuelle Analogskala, McGill-Skala, HPAL - Hamburger Symptomfragebogen).
Diagnose von diabetischer Neuropathie
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von diabetischer Neuropathie
Das Hauptmaß der Prävention und Behandlung der diabetischen Neuropathie ist das Erreichen und Beibehalten von Zielwerten der glykämischen Werte.
Empfehlungen für die pathogenetische Therapie der diabetischen Neuropathie (Benfotiamin, Aldolazoreduktase-Hemmer, Thioctsäure, Nervenwachstumsfaktor, Aminoguanidin, Proteinkinase-C-Hemmer) werden entwickelt. In einigen Fällen lindern diese Medikamente neuropathische Schmerzen. Die Behandlung von diffusen und fokalen Neuropathien ist meist symptomatisch.
Thioctsäure - tropfenweise (für 30 Minuten) 600 mg in 100-250 ml 0,9% ige Natriumchloridlösung einmal täglich, den Verlauf von 10-12 Injektionen, dann innerhalb von 600-1800 mg / Tag, in 1-3 Empfang, 2-3 Monate.
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