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Atemwegsallergien

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Respiratory allepgozy - ein Sammelbegriff, der allergische Erkrankungen der oberen Atemwege (Small Form Allergien der Atemwege), Asthma bronchiale und allergischer Erkrankungen seltener Ätiologie exogen allergische Alveolitis, allergische Alveolitis, eosinophile Lungeninfiltration beinhaltet.

Allergische Erkrankungen der oberen Atemwege ("Kleine" Formen von Atemwegsallergien)

Die Ursachen von Atemwegsallergien. Bei der Atemwegsallergie tritt hauptsächlich eine inhalative Sensibilisierung durch verschiedene exogene Allergene auf.

Haushaltsallergene nehmen einen führenden Platz bei der Bildung von Atemwegsallergien ein.

Hausstaub ist in der Zusammensetzung mehrkomponentig. Es enthält Allergene von Hausstaubmilben, epidermalen, pilzartigen, bakteriellen, chemischen Allergenen.

Ein Kind mit einer Atemwegsallergie kann eine Überempfindlichkeit gegen das komplexe Allergen des Haushaltsstaubs und seine einzelnen Bestandteile haben.

Der Großteil der Hausstauballergene darstellen Insektenfauna Wohnungen: chitinous Schale Sekrete und Exkrete von Hausstaubmilben (D. Pteronyssimus, D. Farinae, D. Microceras, Euroglyphus mainae), Schaben (Blattella germanica, Blattella orintalis). Viele Zecken sind in Teppichen, Vorhängen, Bettwäsche, Plüschtieren und Möbeln. Die besten Bedingungen für die Reproduktion von Zecken sind die Temperatur von 22-26 ° C und die relative Luftfeuchtigkeit von mehr als 55%.

Pollenallergene.

Die hohe Inzidenz von Pilzsensibilisierung bei allergischen Erkrankungen der Atemwege ist auf die weit verbreitete Verbreitung von Schimmelpilzen in der Natur zurückzuführen. Ihre Sporen sind kleiner als Pollen und sind über weite Distanzen verteilt. Eine besonders hohe Konzentration von Pilz-Aeroallergenen in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Nahrungsmittelallergene spielen eine geringere Rolle bei der Entstehung von Atemwegsallergien als Inhalation, aber ihre bekannte Rolle bei der Entstehung und Progression von sowohl kleinen Formen von Allergien (allergische Rhinitis, rezidivierende Laryngitis) und Asthma, exogen allergische Alveolitis.

Ursachen von Atemwegsallergien

Symptome von Atemwegsallergien

Die Saisonalität der allergischen Rhinitis hängt vom Spektrum der Sensibilisierung ab

  • bei der Sensibilisierung der Haushalte werden die klinischen Manifestationen das ganze Jahr hindurch beobachtet, mit einem Anstieg in der Herbst-Winter-Periode;
  • Bei Pollensensibilisierung besteht eine ausgeprägte Saisonabhängigkeit von Exazerbationen.

Allergische Rhinitis bei Kindern, in der Regel mit Sinusitis kombiniert (Zartheit an der Austrittsstelle des Trigeminus, Verdunklung symmetrisch mit rauher Konturen im Röntgenbild) evstahiitom Hyperplasie adenoids, Otitis und anderen Läsionen des oberen Atemweg.

Symptome von Atemwegsallergien

Diagnostik der Atem-Allergosen .. Schwierigkeit ist die Differentialdiagnose von Erkrankungen der oberen Atemwege allergischer und infektiöser Ätiologie.

Die Diagnostik der kleinen Formen der Atemwegallergose basiert auf der Auswertung der aufgelisteten klinischen Manifestationen, der Analyse der allergologischen Anamnese und der Ergebnisse der allergologischen Untersuchung, deren Methodik im Abschnitt über die Diagnose von Bronchialasthma bei Kindern berücksichtigt wird.

Behandlung. Bei allen Formen der respiratorischen Allergose sollte man nach einer maximalen Dissoziation mit einem kausal signifikanten Allergen streben (siehe Behandlung und Vorbeugung von Pollinose ).

Während Verschlimmerung der allergischen Erkrankungen der oberen Atemwege vorgeschrieben Kinder Antihistaminika I (Tavegilum, Suprastinum, Diazolinum, Phencarolum), II (zirtek, Claritin, sempreks, gistalong, Kestin) oder Generation III (Telfast). Bei schwerer Verstopfung der Nase ist die Ernennung von Dekongestionsmittel mit sympathomimetischer Wirkung (Galazolin) notwendig. Die Behandlung mit diesen Medikamenten ist bis zu 5-7 Tage durchgeführt, wie länger ist ihre Verwendung mit der Entwicklung des Syndroms des „Rebound“ behaftet, die sich in Schwellung der Nasenschleimhaut zu einer Erhöhung manifestiert. Neue Vasokonstriktor Medikamente (Otrivin, Afrin, ksimelin, nazivin, Tizin) sind nicht so aggressiv, aber ihre Verwendung über 2-3 Wochen ist aus dem gleichen Grund nicht wünschenswert. Kombinierte Präparate mit abschwellender und antihistaminischer Wirkung (Antisen-Prion, Rhinoproton, Clarinase) sind wirksam. Der Einsatz von Antihistaminika ist lokal (intranasal) indiziert: Allergodyl, histimimiert.

Behandlung von Atemwegsallergien

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