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Wie wird Pollinose bei Kindern behandelt?
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Um die Pollinose wirksam zu behandeln, spielt neben der rationalen pathogenetischen Therapie eine wichtige Rolle das Regime der maximal möglichen Limitierung der Antigenstimulation. Während der Remissionszeit ist die wichtigste und effektivste Methode zur Behandlung von Patienten mit Pollinose eine spezifische Hyposensibilisierung.
Die Beseitigung von Pollen ist unmöglich.
Antihistaminika zur oralen Verabreichung
Name der Droge |
Form der Ausgabe |
Dosen und Vielzahl der Verordnung | |
Kommerziell |
Generische (chemische) | ||
Vorbereitungen der ersten Generation | |||
Diazolin |
Mebgidrolin |
Tabletten von 0,05 und 0,1 |
Bis zu 2 Jahren - 50-150 mg; von 2 bis 5 Jahren - 50-100 mg; von 5 bis 10 Jahren - 100-200 mg pro Tag |
Peritol |
Tsiprogeptadin |
Tabletten 0,004; Sirup (1ml - 400mg) |
Ab 6 Monaten. Bis zu 2 Jahren (für besondere Indikationen!) - 0,4 mg / kg pro Tag; von 2 bis 6 Jahren - bis zu 6 mg pro Tag; von 6 bis 14 Jahren - bis zu 12 mg pro Tag; Häufigkeit des Empfangs - 3 mal am Tag |
Suprastin |
Chloropyramin |
Tabletten 0,025 |
Bis zu 1 Jahr - 6,25 mg; 1 bis 6 Jahre - 8,3 mg; von 6 bis 14 Jahren - 12,5 mg pro Termin; Häufigkeit des Empfangs - 2-3 mal am Tag |
Ja |
Klemastin |
Tabletten 0,001 |
Von 6 bis zu 12 Jahren - bis zu 0, 5 - 1, 0 Milligramme; über 12 Jahre - 1 mg pro Empfang; Häufigkeit des Empfangs - 2 mal am Tag |
Pinehil |
Dimethidinmaleat |
Tropfen für die orale Verabreichung (1 ml = 20 Tropfen = 1 mg); Kapseln 0,004 |
Ab 1 Monat. Bis zu 1 Jahr - 3 bis 10 Tropfen; von 1 Jahr bis 3 Jahre - 10-15 Tropfen; älter als 3 Jahre - 15-20 Tropfen pro Termin; Häufigkeit des Empfangs 3 mal am Tag; Kinder über 12 Jahre - 1 Kapsel 1 Mal pro Tag |
Fenkarol |
Xinuklidil |
Tabletten 0,01; 0,025 |
Bis zu 3 Jahren - 5 mg; von 3 bis 7 Jahren - 10-15 mg; ab 7 Jahren - 15-25 mg pro Empfang; Häufigkeit des Empfangs 2-3 mal pro Tag |
Vorbereitungen der zweiten Generation | |||
Zaditen, Ketof, Astafen und andere. |
Ketotifen |
Tabletten 0,001; Sirup (1 ml = 0,2 mg) |
Von 1 Jahr bis zu 3 Jahren - bis 0,0005 Milligramme; über 3 Jahre - 0,001 mg pro Empfang; Häufigkeit des Empfangs - 2 mal am Tag |
Zirtek |
Cetirizin |
Tabletten 0,01; Tropfen 10 ml (1 ml = 20 Tropfen = 10 mg) |
Kinder über 2 Jahre - 0,25 mg / kg, die Häufigkeit des Empfangs - 1 - 2 mal pro Tag |
Clarithin |
Loratadin |
Tabletten 0,01; Sirup (5 ml = 0,005) |
Kinder älter als 2 Jahre und mit einem Körpergewicht von bis zu 30 kg - 5 mg; mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg - jeweils 10 mg; Häufigkeit des Empfangs - einmal am Tag |
Vorbereitungen der dritten Generation | |||
Telfast |
Feksofenadin |
Tabletten 0.12-0.18 |
Kinder über 12 Jahre - 0,12 g oder 0,18 g einmal täglich |
Bei der Behandlung von allergischen Erkrankungen und insbesondere von Pollinose sind Antihistaminika weit verbreitet. Antihistaminika der ersten Generation haben eine sedierende und cholinolytische Wirkung, können zur Entwicklung einer Tachyphylaxie führen. Diese Nebenwirkungen werden jedoch nicht bei allen Patienten beobachtet. Diese Medikamente sind wirksam für starken Juckreiz, vegetative Dysfunktion durch vagotonic Typ. Fenkarol und Peritol wirken antiserotonin wirksam. Diphenhydramin und Pipolpene werden derzeit bei Kindern wegen des hohen Risikos von Nebenwirkungen nicht angewendet.
Antihistaminika der zweiten Generation dringen nicht in die hämatoenzephalische Schranke ein und üben keine ausgeprägte sedative Wirkung aus. Sie haben eine hohe Affinität für H2-Rezeptoren, einen schnellen Wirkungseintritt, eine verlängerte therapeutische Wirkung, ohne eine Tachyphylaxie zu verursachen. Neben der selektiven Hemmung der Histamin-H2-Rezeptoren hemmen Medikamente der zweiten Generation die frühen und späten Phasen einer allergischen Reaktion, wirken antiallergisch und entzündungshemmend. Sie sind fähig, die Freisetzung von Histamin aus Basophilen und Mastzellen zu hemmen, hemmt die Produktion und Freisetzung von Leukotrien-Bildung von verschiedenen Klassen von Adhäsionsmolekülen, verlangsamt die Strömung von Calcium in die Zellaktivierung von Eosinophilen und Blutplättchen.
Antihistaminikum III Generation Telfast hat keine inhärente bestimmte Medikamente II Generation kardiotoxische Wirkung Biotransformation in der Leber ist und deshalb nicht mit anderen Medikamenten interagieren, indem hepatischen Cytochrom P450-System metabolisiert. Antihistaminische Wirkung beginnt nach 1 h, erreicht ein Maximum nach 6 Stunden und dauerte 24 Stunden. Das Medikament wird prophylaktisch verwendet, in etiologisch bedeutender Blütezeit Pflanzen. Telfast, Zirtek und Claritin werden einmal täglich verschrieben.
Die Behandlung der Symptome der allergischen Rhinitis wird im Kapitel über allergische Erkrankungen der Atemwege beschrieben. Wenn allergische Konjunktivitis verwendet wird, Augenarzt, Kromogling (Lösung Kromoglicievoy Säure für die Instillation in das Auge).
Die spezifische Immuntherapie (SIT) wird von Patienten mit polyvalenter Pollensensibilisierung (z. B. Bäume und Gräser) durchgeführt, die eine lange tägliche Einnahme von Antihistaminika und eine lokale Behandlung der Symptome von Rhinitis und Konjunktivitis erfordern. SIT kann die Umwandlung von Pollinose in schwerere Formen von Atemwegsallergien verhindern.
Die Klimatherapie zeigt sich mit einer Veränderung der geographischen Zone für die Blütezeit der ursächlichen Pflanzen.