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Gesundheit

Zytologie des Gebärmutterhalses

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Zytologie des Gebärmutterhalses ist eine Laborstudie, die die zelluläre Struktur des Gebärmutterhalses (Cervix uteri) sowie der Zellen des Zervikalkanals bestimmt. Eine der Varianten der zervikalen Zytologie wurde erstmals zu Beginn des 20. Jahrhunderts von einem Wissenschaftler aus Griechenland Papanikolaou mit dem Ziel der Früherkennung und Prävention onkologischer Erkrankungen in der Gynäkologie angewendet.

Seither wird der PAP-Test universell mit einer neuen Methode - ThinPrep ( Liquid Cytology ) - eingesetzt, die eine rechtzeitige Erkennung und effektive Behandlung von verborgenen chronischen und präkanzerösen Erkrankungen des Gebärmutterhalses ermöglicht.

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Hinweise für die Leitung

Die Hauptaufgabe, die die Zytologie des Gebärmutterhalses entscheidet, ist die Prävention des onkologischen Prozesses. Die Früherkennung von atypischen Zellen ermöglicht die rechtzeitige Einstellung von Gebärmutterhalskrebs (Gebärmutterhalskrebs), der laut Statistik die dritthäufigste onkologische Pathologie bei Frauen ist. Die Gefahr eines asymptomatischen Verlaufs der Erkrankung ist groß, daher besteht der Hauptzweck des Verfahrens in der rechtzeitigen Erkennung von präkanzerösen Veränderungen in den Zellen. Dies ermöglicht es, nicht nur den Prozentsatz und die Dauer des Überlebens zu erhöhen, sondern auch eine zuversichtliche Hoffnung auf eine erfolgreiche Heilung. PAP - Methode in der Praxis der Gynäkologie ist eine der schnellsten und genauesten Daten für die An- oder Abwesenheit der Anfangsphase der onkologischen, Krebs oder Tumorerkrankungen Hintergrund Krankheitsursachen , die lebensbedrohlichen Krebs verursachen können. Viele Ärzte nennen die zervikale Zytologie den "Goldstandard" der Diagnose und des Screenings solcher intraepithelialen Veränderungen und Zustände:

Zytologie des Gebärmutterhalses wird als Screening-Test benötigt, wenn:

  • Die Schwangerschaft ist geplant
  • Geburten treten mehrmals hintereinander auf (zum Beispiel 3-4 mal innerhalb von 4 Jahren).
  • Die erste Geburt erfolgte in jungen Jahren (unter 18 Jahren).
  • Eine Frau wechselt oft ihre Sexualpartner.
  • Postmenopause (Klimakterium).
  • Die Empfängnisverhütung ist im Format eines Intrauterinpessars geplant.
  • Zuvor wurde keine Zytologie durchgeführt oder die Frau wurde in den letzten 3 Jahren nicht untersucht.
  • Der letzte Zaun des Gewebematerials entspricht nicht den Normen oder bestimmt die Veränderungen in den Zellen.
  • Die Untersuchung des Gebärmutterhalses mit einem Spiegel zeigt sichtbare pathologische Veränderungen (Farbe, Struktur).
  • Die Frau hat Krankheiten im Zusammenhang mit Immunschwäche (HIV).
  • Die Familiengeschichte ist mit onkologischen Erkrankungen belastet (jemand aus direkten Verwandten war im Moment krank oder krank mit onkologischen Erkrankungen).

Im Allgemeinen sollte eine jährliche Screening-Zytologieuntersuchung für jede Frau, die das Erwachsenenalter erreicht hat, obligatorisch sein. Wenn die Zytologie des Gebärmutterhalses deutlich geäusserte klinische Abweichungen des Zellmaterials zeigt, sollte die Untersuchung öfter durchgeführt werden - mindestens zweimal im Jahr oder im komplexen therapeutischen Plan.

Vorbereitung von

Die Präparation, die die Zytologie des Gebärmutterhalses beinhaltet, gehört nicht zur Kategorie des Komplexes. Die Prozedur selbst ist sehr schnell, fast ohne Beschwerden und unangenehme Empfindungen, und die Vorbereitung besteht in den folgenden Handlungen:

  • Beseitigen Sie Hygiene (hygienische Verfahren) in Form von Spülungen
  • Mehrere Tage vor dem Eingriff (2-3 Tage) sollte das Regime der Abstinenz im intimen Leben eingehalten werden
  • Verwenden Sie keine Hygienetampons, Tabletten, Flüssigkeiten, Cremes, Suppositorien und Gele für die Vagina
  • 2 Stunden vor dem Test sollte eine Frau nicht urinieren

Die Zytologie des Gebärmutterhalses zeigte ein zuverlässiges Ergebnis, es ist wichtig, diese Information zu kennen:

  • PAP-Test und Menstruationszyklus sind nicht kompatibel. Das Verfahren wird 3-5 Tage vor dem Beginn der Menstruation oder nach ihnen durchgeführt, es ist am besten, es am 10-12 Tag des Zyklus zu tun.
  • Die Zytologie wird für eine Infektionskrankheit nicht genau sein, besonders in der akuten Phase, in der Regel wird die Analyse nach der Grundbehandlung durchgeführt. Eine Ausnahme ist die Notwendigkeit, das Ergebnis von cito zu erhalten, in diesem Fall wird die Zytologie des Gebärmutterhalses zweimal durchgeführt - während der Krankheit und 2 Monate später für die zytologische Kontrolle.
  • Ein Schlaganfall während der intravaginalen Therapie ist nicht informativ, er sollte 5-7 Tage nach Behandlungsende durchgeführt werden.
  • Es wird nicht empfohlen, bei entzündlichen Prozessen in der Vagina Gewebematerial aufzunehmen, deren Anzeichen Sekretionen, Juckreiz, Brennen sein können.

Die Klärung der Bedingungen für die Vorbereitung auf das Verfahren kann vom behandelnden Gynäkologen erhalten werden.

Wen kann ich kontaktieren?

Techniken für das Leiten

Die Zytologie des Gebärmutterhalses gilt als obligatorisches Verfahren für eine umfassende gynäkologische Untersuchung. Dies ist ein Standard, der eine rechtzeitige Erkennung der Risiken vieler Krankheiten, einschließlich Krebs, ermöglicht.

Der Gynäkologe schabt mit einem speziellen Spatel (Eyre Spatel) vom äußeren Gebärmutterhals (Exocervix) und auch von der Oberfläche der Vaginalschleimhaut ab. Zellkanäle des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhalskanal) werden mit Hilfe einer Endobrush-Cervical-Sonde entnommen, die eine ausreichende Menge an Informationsmaterial ermöglicht.

Auch ein Arzt kann solche Werkzeuge für die Sammlung von Zellmaterial verwenden:

  • Für den Abstrich des hinteren Bogenbogens - Eyre Spatel.
  • Aspirationswerkzeug - spirette, zur Entnahme von endozervikalem Material.
  • Der Bildschirm ist auch für die Entnahme von biologischem Material aus dem Gebärmutterhalskanal konzipiert.
  • Cervex-Brush ist eine sterile medizinische Bürste zur Entnahme eines Abstrichs aus der T-Zone (der Oberfläche des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskanals).
  • Standard-Pinzette.
  • Gynäkologischer Spiegel.
  • Zervikale doppelseitige Löffel (Volkmann Löffel) für einen Abstrich auf der Mikroflora der Schleimhaut des Gebärmutterhalskanals und die Definition von Infektionskrankheiten.

Alle modernen Instrumente sind steril, die meisten werden individuell für jede Frau verwendet.

Zytologische Technik:

  • Untersuchung des gynäkologischen Stuhls mit Hilfe von Spiegeln, gleichzeitig wird das Material zur Zytologie genommen. Die Wände der Vagina dehnen sich aus, das Verfahren des Abstrichs (Kratzen) kann kurzfristig ein mildes Unbehagen hervorrufen, meistens jedoch verläuft die Zytologie schmerzfrei.
  • Gleichzeitig mit der Verschrottung wird das Material für die bakteriologische Forschung (Mikroflora) entnommen. Zusammen mit der Zytologie kann Kolposkopie durchgeführt werden, aber dies geschieht nur nach Indikationen, in der Regel wird dieses Verfahren separat vorgeschrieben.
  • Proben des Materials werden auf ein spezielles Glas aufgetragen, fixiert, fixiert und dem Labortechniker zur genauen mikroskopischen Untersuchung durch Färben übergeben. Es gibt auch eine neue Methode der Zytologie des Gebärmutterhalses - Flüssigkeit (ThinPrep), in diesem Fall wird das Material in einen Kolben gelegt und auch ins Labor gebracht.

Es ist sehr wichtig, die Analyse zu markieren. Das Labor sollte Glas mit Material und einer speziellen Form erhalten, die solche Information angibt:

  1. Glasnummer gemäß der Richtungsnummer des Formulars.
  2. Der Name der medizinischen Einrichtung, in der das Verfahren durchgeführt wurde.
  3. Datum der Analyse
  4. Vollständiger Name des Patienten.
  5. Alter des Patienten.
  6. Zahlen, Daten des letzten Menstruationszyklus.
  7. Vorläufige (klinische) Diagnose.

Die Zytologie des Gebärmutterhalses dauert nicht lange, der gesamte Eingriff dauert nicht länger als 10-15 Minuten.

Was zeigt die Zytologie des Gebärmutterhalses?

Die Hauptindizes der zervikalen Zytologie sind in zwei Worten - ein negatives oder positives Ergebnis, mit anderen Worten, der Test zeigt, ob es Anzeichen von Krebs, infektiöse, bakterielle, virale Pathologie im Abstrich gibt.

Lassen Sie uns genauer betrachten, was die Analyse zeigt:

  1. Ein negatives Ergebnis bedeutet, dass Epithelzellen keinen pathologischen Prozessen ausgesetzt sind, eine pathogene Flora nicht nachgewiesen wird, die Struktur der Zellen nicht durch Viren zerstört wird
  2. Positive Anzeichen deuten darauf hin, dass abnormale Zellen in der Schleimhaut des Gebärmutterhalses gefunden werden, deren Struktur und Menge über die Standardnormen hinausgehen. Atypische zelluläre Elemente können in Form, Art und Größe unterschiedlich sein, die Interpretation der Analyse steht in direktem Zusammenhang mit diesen Kriterien.

In der modernen gynäkologischen Praxis ist die Klassifizierung der Ergebnisse vom Autor des Tests, der Pap-Test, traditionell für die Verwendung. Die PAP-Smear-Testmethode geht von einer detaillierten Beschreibung der Zusammensetzung und Struktur der Zellen aus und unterteilt sie in 5 Kategorien:

  • Stadium I - Es wurden keine zellulären Veränderungen festgestellt, es gab keine Atypie, was auf einen praktisch gesunden Zustand des Gebärmutterhalses hinweist. Zytologisches Bild innerhalb normaler Grenzen
  • Stadium II - Der Test fand eine Reihe abnormaler Zellen mit Entzündungszeichen, die angesichts der Prävalenz entzündlicher Prozesse im Genitalbereich als relative Norm angesehen werden können. Typischerweise werden einer Frau zusätzliche diagnostische Verfahren zur Klärung von Ursache, Art, Stadium und Pathogen der Entzündung zugewiesen.
  • Stadium III-Analyse zeigt das Vorhandensein einer kleinen Anzahl von lokal gruppierten atypischen Zellen, die Anomalien in der Struktur des Kerns oder Zytoplasma haben. Dies ist auch kein direkter Hinweis auf eine bedrohliche Pathologie, aber es kann ein Signal für das Risiko einer Onkoprozessentwicklung sein. Ein zusätzliches Verfahren, das einen PAP-Test spezifiziert, kann eine morphologische Analyse des Gewebematerials der Zervix sein (Histologie). Eine Biopsie hilft, Risiken zu eliminieren oder den Beginn eines pathologischen Prozesses zu bestätigen, der durch rechtzeitige Behandlung gestoppt werden kann.
  • Stadium IV-Analyse zeigt ein klares Bild von malignen Transformationen einer kleinen Anzahl von Zellen. In der Regel haben abnorme Zellen zu viel Kernmasse, Zellinhalt (Zytoplasma), Chromosomen haben auch Anzeichen von pathologischen Veränderungen. Dieses Stadium zeigt den möglichen Beginn einer onkologischen Erkrankung (Dysplasie). Zur Klärung der Diagnose helfen zusätzliche Untersuchungen - Kolposkopie, Materialaufnahme für die Histologie und wiederholte Zytologie.
  • Stadium V-Test bestimmt eine ziemlich große Anzahl von veränderten Zellen, was das Vorhandensein eines Onkoprozesses anzeigt. In solchen Fällen sind die Ergebnisse der Zytologie der Beginn eines komplexen diagnostischen Prozesses, der darauf abzielt, die Art der Onkologie, ihre Stadien und den Vektor therapeutischer Maßnahmen zu bestimmen.

Erklärung der Ergebnisse

Interpretieren Sie die Testergebnisse kann und sollte nur der behandelnde Arzt sein. Jede Information, die in den Tiefen des Internets erhalten wird, kann nur eine einführende und primäre Information sein. Die folgenden Daten sind öffentlich verfügbar und helfen, die Angst von Frauen zu verringern, die in der Analyse unverständliche Zahlen und Anzeichen fürchten.

Die Zytologie des Gebärmutterhalses in der Statistik zeigt folgendes:

  • Jeder neunte von zehn Tests bestimmt die Norm, dh die folgende Zytologie kann nach 1-2 Jahren zur Vorbeugung und Untersuchung des Gebärmutterhalses sicher durchgeführt werden. Die Analyse sollte trotz eines guten Ergebnisses regelmäßig wiederholt werden, da sie nicht 100% genau sein kann und das Risiko der Erkrankung nicht vollständig ausschließt.
  • Jede Sekunde von einhundert Abstrichen ist aufgrund eines Mangels an biologischem oder zellulärem Material nicht vollständig informativ. In solchen Fällen wird die Zytologie des Gebärmutterhalses wiederholt
  • Jeder zwanzigste Test zeigt das Vorhandensein von atypischen Veränderungen, aber dies deutet keineswegs auf einen entwickelten Onkoprozess hin. Es ist vielmehr ein Signal und eine Entschuldigung für eine gründlichere Untersuchung und anschließende Behandlung.
  • Das Ergebnis des Tests kann schlechte Ergebnisse zeigen, aber dies kann nicht als eine eindeutige und endgültige Diagnose angesehen werden. Um die Art des pathologischen Prozesses und seine Vorhersagen zu klären, sind zusätzliche Untersuchungen erforderlich, die vom Arzt verschrieben werden.

Die Interpretation der Ergebnisse des Zytogramms kann mit verschiedenen Methoden durchgeführt werden. Klassisch ist der Papanicolaou-Klassifikator, in der modernen Gynäkologie ist es jedoch auch üblich, andere Varianten der Interpretation des Tests zu berücksichtigen, beispielsweise das amerikanische System Bethesda System.

Informationen über den Zustand von Epithelgewebe des Gebärmutterhalses können in der folgenden Tabelle wiedergegeben werden:

Das Vorhandensein von gutartigen Veränderungen

Pathologische Veränderungen im Epithelgewebe: Dysplasie, Atypie

Invasiver Krebs

  • Der Test ergab Trichomonas, Candida, Coccalinfektion, Zellveränderungen, die möglicherweise mit dem Herpesvirus assoziiert sind
  • Der Test zeigte eine Atypie von Epithelzellen, die mit Entzündung, Keratose, Metaplasie, Parakeratose assoziiert sind
  • Die Analyse zeigt atrophische Veränderungen im Epithel in Verbindung mit dem Entzündungsprozess - Kolpitis, Hyperkeratose, Metaplasie
  • ASC-US: Der Test zeigte das Vorhandensein von flachen Epithelzellen mit atypischen Veränderungen nicht näher bezeichneten Ursprungs
  • HSIL. Die Analyse schließt das hohe Risiko von Krebszellen nicht aus
  • Präkanzerose: Dysplasie verschiedener Grade (eine Verfeinerung der Tiefe der Epithelgewebe Läsion ist erforderlich)

Planozelluläres invasives Karzinom Die Bestimmung
des Zustands, des Typs und des Stadiums erfordert eine zusätzliche Untersuchung beim Onkologen

Der Patient braucht zusätzliche Untersuchung, Beobachtung und umfassende Behandlung. Screening zytologische Kontrolle ist ebenfalls erforderlich

Zusätzliche diagnostische Verfahren sind erforderlich,
um den Prozess mittels wiederholter Zytologie der Zervix, Kolposkopie, Biopsie und Langzeitbehandlung zu beobachten.

Es ist notwendig, histologische Untersuchung des Materials, vielleicht, die Diagnose nach der Operation
komplexe Langzeitbehandlung zu klären

Sie können auch die lateinische Abkürzung in der Analyseform in den alarmierenden Zustand eingeben, obwohl tatsächlich alles einfach nach dem "Territorium" der Materialproben entschlüsselt wird:

  • Die Harnröhre ist der Buchstabe U.
  • Endozervix, Gebärmutterhalskanal - S.
  • Die Vagina ist der Buchstabe V.

Der Rest der Informationen wird von Ihrem Arzt zur Verfügung gestellt.

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Normen der Zytologie der Cervix uteri

Die Norm in der zervikalen Zytologie ist das vollständige Fehlen von atypischen Veränderungen im Zellmaterial sowie der gesunde Zustand der Mikroflora. "Gute" Zellen müssen den Standards der morphologischen Standards entsprechen, dh in Größe, Inhalt (Struktur) und Form. Das Zytogramm beschreibt detailliert das Material, das aus der Oberflächenschicht des Gebärmutterhalses und aus der Endozervix entnommen wurde.

Die Normen der zytologischen Untersuchung sehen so aus:

  1. Die Zytologie des Gebärmutterhalses enthält Zellen des einschichtigen Zylinderepithels. Alternativ kann der Test das Vorhandensein eines mehrschichtigen (metaplastischen) Epithels zeigen, dies wird auch als die Norm angesehen, wenn ein Abstrich an einer Übergangsstelle in der Vagina vorgenommen wurde.
  2. Vielschichtige Epithelzellen im Abstrich vom vaginalen Teil des Gebärmutterhalses werden ebenfalls als normal betrachtet, wenn keine Veränderungen in ihnen gefunden werden.
  3. Abweichungen von der Norm, Veränderungen in der Morphologie der Zellen werden abschließend beschrieben und können Indikatoren für primäre Entzündungsprozesse sein, die innerhalb der Normgrenzen liegen.
  4. Abweichungen von den Normen im PAP-Test bedeuten nicht die Existenz eines onkologischen Prozesses, außer für den HSIL-Indikator. Dies weist auf ein hohes Krebsrisiko hin.

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass es Indikatoren gibt, die auf gutartige Zellanomalien hinweisen. Dies ist natürlich nicht die Norm, aber es kann kein Grund für erhöhte Angst vor Onkologie sein.

Eine Liste von Änderungen in der relativen Norm, die die Zytologie zeigen kann:

  • Atypie der entzündlichen Ätiologie.
  • Atypische Veränderungen ausgelöst durch das Papillomavirus.
  • Gemischte atypische Veränderungen.
  • Atypische Abweichungen unklarer Natur, die spezifiziert werden müssen.

Zu Prozessen, bei denen es Abweichungen von normalen Grenzen geben kann, gehören folgende Krankheiten:

  • HPV ist ein humaner Papillomavirus.
  • Herpes.
  • Candidiasis.
  • Trichomoniasis.
  • Schwangerschaft.
  • Langfristiger Gebrauch von Medikamenten, insbesondere Antibiotika.
  • Vaginit.
  • Verwendung von Kontrazeptiva (Zäpfchen, Tabletten).
  • Empfängnisverhütung mit einer Spirale.

Nach der Klassifikation von Traut und Papanicolaou können die ersten beiden Klassen von fünf als die Norm der zervikalen Zytologie angesehen werden, nämlich:

  • I - normales zytologisches Bild
  • II-ASC-US oder das Vorhandensein von atypischen Zellen des unspezifischen Wertes

Relative Norm kann als Klasse III betrachtet werden, wo der Grad der Gefahr der Entwicklung der Pathologie als niedrig angezeigt wird.

Schlechte Zytologie des Gebärmutterhalses

Was bedeuten schlechte Ergebnisse des PAP-Tests?

Schlechte Zytologie des Gebärmutterhalses deutet nicht unbedingt auf das letzte Krebsstadium hin. Genaue Interpretation der Studie kann nur ein Spezialist, das heißt, ein Gynäkologe geben. Nach der allgemein anerkannten Klassifikation ist die schlechte Zytologie eine pathologische Veränderung der Epithelschicht des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskanals.

Gemäß der üblichen Methodik werden die Änderungen wie folgt bezeichnet:

  • 0 - das Material für den Test ist unbefriedigend (minderwertig, in geringer Menge, nicht informativ wegen unzureichender Vorbereitung des Patienten).
  • 1 Klasse ist die Norm.
  • 2 Klasse - das Vorhandensein von atypischen Anomalien.
  • Grad 3 - verschiedene Grade der Dysplasie.
  • 4. Klasse - Präkanzerose, Anfangsphase.
  • 5 Klasse - invasiver Krebs.

Die störendste der oben genannten Veränderungen ist Klasse 5, aber jede Form von Dysplasie ist auch ein gefährliches Signal. Betrachten Sie die Arten der Dysplasie genauer:

  1. Ein leichter Grad der Dysplasie ist ein Zeichen für den Beginn des entzündlichen Prozesses. Es kann nicht übersehen werden, da die Entzündung fast asymptomatisch verlaufen kann und in Zukunft in eine schwerere Form übergeht.
  2. Moderate Dysplasie ist bereits ein bedrohliches Signal, was darauf hinweist, dass das Risiko einer Onkoprozessentwicklung sehr hoch ist.
  3. Der schwere Grad der Dysplasie ist fast präkanzerös.

Nicht diagnostizierte Dysplasie zusammen mit anderen provozierenden Faktoren kann zu einem wirklich gefährlichen Zustand führen - Onkologie.

Jede Frau, die gelernt hat, dass die Zytologie des Gebärmutterhalses ein schlechtes Ergebnis zeigt, hat Angst. Lassen Sie uns versuchen, es etwas zu senken, indem Sie informieren.

Was ist, wenn der Test das Vorhandensein von offensichtlichen atypischen Zellen zeigt?

Vor allem, keine Panik, sondern zuhören und alle ärztlichen Vorschriften erfüllen. In der Regel führt der Gynäkologe eine ausführliche Beratung sowohl über zusätzliche diagnostische Verfahren als auch über die Aussichten auf eine Behandlung und die Prognose der Erkrankung durch.

Gewöhnlich ernannt und gehalten solche Veranstaltungen:

  • Wiederholte Zytologie des Gebärmutterhalses.
  • Biopsie (histologische Analyse des Gewebes der betroffenen Halsregion).
  • Kolposkoopy.
  • Schaben des Cervixepithels.
  • Ein erweiterter Bluttest.
  • HPV-Test
  • Bei der Erkennung der Dysplasie wird behandelt (öfter mit Hilfe der Kauterisation).
  • Wenn eine begleitende Virusinfektion festgestellt wird, wird nicht nur die Frau, sondern auch ihr Sexualpartner behandelt.

Rechtzeitige Diagnose und adäquate Behandlung geben Hoffnung auf Heilung, vorausgesetzt, dass alle Termine des Arztes eingehalten werden und der Gebärmutterhals regelmäßig überwacht wird.

Wie viele Tage ist die Zytologie der Cervix uteri?

Die Zytologie des Gebärmutterhalses gilt als Standardverfahren, dessen Technologie bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde. Die Probenahme dauert nicht länger als 15-20 Minuten, einschließlich einer allgemeinen gynäkologischen Untersuchung. Darüber hinaus wird die Analyse an das Labor übertragen, wo für eine genaue und gründliche mikroskopische Untersuchung ein längerer Zeitraum benötigt wird. Wenn der PAP-Test gemäß allen Regeln durchgeführt wurde, dauert die Verarbeitung des Materials etwa 8 Tage. Das Ergebnis kann vom behandelnden Arzt 2 Wochen nach dem Eingriff selbst erhalten werden, manchmal geschieht es schneller, wenn die Analyse im Citomodus durchgeführt wird. Es kommt auch vor, dass Informationen über die Testergebnisse später kommen können. Dies ist meistens mit zusätzlichen Zäunen verbunden, z. B. Biochemische Analyse des Geheimnisses der Mikroflora oder Biopsie nach den Indikationen.

Histologische Untersuchungen und Kolposkopie können am selben Tag mit der Zytologie geplant werden, und ihre Verarbeitung dauert etwas länger als die Arbeit an einem einzigen PAP-Test. Solche komplexen diagnostischen Maßnahmen erlauben es, ein vollständiges, detailliertes Bild zu erhalten und es zu ermöglichen, mit einem Behandlungsverlauf genauer zu definieren.

Zusammenfassend stellen wir fest, dass die Zytologie des Gebärmutterhalses eine obligatorische Prozedur für jede Frau sein sollte. Die Verringerung der Zahl der Krebsfälle ist immer noch ein ungelöstes Problem, sowohl für die Ärzte als auch für die Frauen selbst. Rechtzeitige, regelmäßige Untersuchungen, Tests und Tests ermöglichen es Ihnen, auf Ihre eigene Gesundheit zu vertrauen. Um alle Funktionen der sexuellen Sphäre in einem Zustand der Harmonie zu bewahren, wird diese Aufgabe auch durch vorbeugende Maßnahmen gelöst, unter denen der wichtige Platz von der Zytologie des Gebärmutterhalses eingenommen wird.

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