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Tumore des Gehirns bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bei Kindern sind 81-90% der Hirntumoren intrazerebral. Zur gleichen Zeit sind sie von ihr, aber in Bezug auf die Mittellinie Strukturen des Gehirns (Kleinhirnwurm, III, IV Ventrikel, Hirnstamm) angeordnet ist. Die Kinder des ersten Lebensjahres wird von supratentoriellen Hirntumoren dominiert, während in der Altersgruppe von 1 bis 5 Jahre - einen Tumor der hinteren Schädelgrube, einschließlich der am häufigsten Medulloblastom (in 2/3 der Fälle - Jungen). Tumore des Stammes machen etwa 10% aller Hirntumoren bei Kindern aus. Nach histologischen Typ, etwa 70% der Hirntumoren sind neuroektodermalen Ursprungs bei Kindern.
Primäre Neoplasien des zentralen Nervensystems sind die häufigsten soliden Tumoren der Kindheit (16-20%). Nach Häufigkeit des Auftretens sind sie nur Leukämie unterlegen. In 95% der Fälle betreffen Neoplasmen das Gehirn.
Tumore des Gehirns bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen haben eine Reihe von Merkmalen. Dies ist vor allem die hohe Frequenz infratentral gelegener Formationen (2/3 oder 42-70% von Hirntumoren bei Kindern) mit einer vorherrschenden Läsion (bis zu 35-65%) in den Strukturen der hinteren Schädelgrube. Unter den nosologischen Formen wird die Häufigkeit von Astrozytomen unterschiedlicher Differenzierungsgrade dominiert. Medulloblastom, Ependymom und Gliome des Hirnstamms.
Symptome von Hirntumoren bei Kindern
Bei Säuglingen und Kleinkindern, Hirntumoren durch fortschreitende Entwicklung des Hydrocephalus, erhöhte Erregbarkeit, Erbrechen, Abnahme der Rate der Gewichtszunahme, verzögert Psychomotorik und geistiger Entwicklung, papilledema manifestiert, verminderte Sehschärfe, fokale Symptome, Krampfanfälle.
Bei älteren Kindern sind die klinischen Symptome eines Hirntumors durch Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, die neurologische Entwicklung und geistige Entwicklung, häufig Lethargie und Schläfrigkeit, Papillenödem, Krampfanfälle und der Beginn der Paralyse charakterisiert.
Fokale Symptome von Hirnschäden bei Kindern werden oft durch das Muster des hypertensiven Syndroms ausgeglichen, das die Primärdiagnose von Tumoren erschwert. Häufig werden Tumore der subtentoralen Lokalisation bei Kindern für gastroenterologische Pathologie, Infektionskrankheiten, Helmintheninvasionen usw. Maskiert.
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Diagnose von Hirntumoren bei Kindern
Die histologische Untersuchung ist die entscheidende Methode zur Überprüfung der Diagnose, die sowohl die Taktik (die Höhe des chirurgischen Eingriffs) als auch die Strategie (Prognose, Anwendung der Strahlentherapie, Chemotherapie, wiederholte chirurgische Eingriffe) für die Behandlung von ZNS-Tumoren bestimmt.
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Was muss untersucht werden?
Behandlung von Hirntumoren bei Kindern
Chirurgische Behandlung
Der Standard und die Schlüsselmethode zur Behandlung von ZNS-Tumoren ist die chirurgische Entfernung des Gehirntumors. In den letzten drei Jahrzehnten hat sich die Überlebensrate von Patienten mit ZNS-Tumoren signifikant durch die Entstehung der modernen Diagnosetechniken verbessert (allgemein Magnetresonanz-Therapie mit Kontrastverstärkung verwendet), die Verbesserung der neurochirurgischen Techniken neuroanesthesiology und Reanimation, unterstützende Pflege verbessert.
Die führende Rolle bei der Behandlung von Patienten mit Hirntumoren spielt die Neurochirurgie. Die Operation ermöglicht es Ihnen, den Tumor so weit wie möglich zu entfernen und die Probleme im Zusammenhang mit Massenwirkung (Symptome einer intrakraniellen Hypertension und neurologisches Defizit) zu lösen, das heißt, eine unmittelbare Bedrohung für das Leben des Patienten zu beseitigen, sowie bekommen das Material den histologischen Typ des Tumors zu bestimmen.
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