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Melanom volshebstva

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Melanom der Iris entwickelt sich im Alter von 9 bis 84 Jahren, häufiger in der fünften Lebensjahrzehnt bei Frauen. Bei der Hälfte der Patientinnen dauert die Dauer der Erkrankung vor dem Hinweis auf den Arzt ungefähr 1 Jahr, bei den anderen die dunkle Färbung auf der Iris bemerkt in der Kindheit. Das Melanom der Iris ist morphologisch durch ausgeprägten strukturellen und zellulären Atypismus charakterisiert. Im Allgemeinen gibt es einen spindelzelligen Tumor, der seinen gutartigen Fluss bestimmt.

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Symptome des Melanoms der Iris

Aufgrund der Art des Wachstums werden das noduläre, diffuse (sehr selten) und gemischte Melanom der Iris isoliert. Das nodale Melanom der Iris hat das Aussehen eines undeutlich begrenzten Knotens, der in die Vorderkammer führt. Die Oberfläche des Tumors ist uneben, die Tiefe der Vorderkammer ist ungleichmäßig. Die Farbe des Melanoms variiert von hell bis dunkelbraun. Der Tumor, der in das Stroma der Iris wächst, kann die Zyste nachahmen. Wenn das Melanom das hintere Epithel der Hornhaut berührt, erscheint seine lokale Trübung. Beim Keimen des Irisdilatators führt der Tumor zu einer Veränderung der Pupillenform: Sein Rand an der Seite des Tumors flacht ab, reagiert nicht auf die Mydriatika. In der Ecke der Vorderkammer - Stagnation in den Gefäßen der Iris. Der Tumor kann die Hinterkammer füllen, was zu Linsenkompression, Trübung und posteriorer Dislokation führt. Komplexe von Tumorzellen sind auf der Oberfläche der Iris verstreut, es erscheint fleckig. Aufgrund der Keimung des Tumors in die Ecke der Vorderkammer ist der Ausfluss der Intraokularflüssigkeit gestört, die intraokulare Hypertension resistent, nicht medikamentös behandelbar, entwickelt sich.

Wo tut es weh?

Diagnose des Bewässerungsmelanoms

Die Diagnose des Iris-Melanoms basiert auf den Ergebnissen der Biomikro-, Gonio-, Diaphanoskopie und Fluoreszenz-Iridoengiographie.

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Was muss untersucht werden?

Behandlung des Bewässerungsmelanoms

Die Behandlung des Melanoms der Iris ist chirurgisch. Lokalisierte Melanom der Iris, besetzt nicht mehr als 1/3 davonKreis, unterliegt der lokalen Entfernung. Es ist möglich, eine lokale photodynamische Therapie durchzuführen. Bei einer größeren Läsionsgröße sollte die Enukleation des Augapfels empfohlen werden. Die Prognose für das Leben ist in der Regel günstig angesichts der Prävalenz der Spindel-Zelltyp des Tumors. Die Metastasierung des Irismelanoms wird in 5-15% der Fälle und hauptsächlich bei großen Tumoren beobachtet. Die Prognose für das Irismelanom für das Sehen nach Durchführung von organerhaltenden Operationen ist in der Regel günstig.

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