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Luftröhre und Bronchialtrauma: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
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Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Trachea kann im Bereich der Halswirbelsäule und des Brustkorbs beschädigt, abgelenkt oder gequetscht werden. Als schädliche Faktoren können Feuerwaffe Projektile (Kugeln, Fragmente, etc.), Stech- und Schneidarme, stumpfes Trauma, Kompression, Druckstellen dienen, wenn sie aus einer Höhe fallen, und so weiter. N. Wounds Trachea und Bronchien kann offen oder geschlossen ist, gerade und indirekt. Traumatische Verletzungen der Luftröhre und Bronchien umfassen auch Fremdkörper.

Verletzungen der Gebärmutterhalskrebs Trachea. Diese Abteilung der Trachea obere Grenze für den Ringknorpel des Kehlkopfes, der unterhalb - der Incisura jugularis ist der vordere und Fettgewebe geschützt, und der Körper des Isthmus der Schilddrüse und Halsmuskeln anterioren.

Offene Wunden des zervikalen Bereichs der Luftröhre werden ebenso wie die Verletzungen des Kehlkopfes in Schuss, Stich und Rupturen durch tief in den Hals von festen Objekten eindringende Striche unterteilt.

Schusswunden - die am schwierigsten, weil sie nicht in die Luftröhre beschädigt sind begrenzt, sondern verursachen erhebliche Schäden Gewebe und Organe umgibt, die durch beide direkten Aufprall des Geschosses Verwundung und hydrodynamischen Schockwelle. Rad eindringenden Wunden, insbesondere Kugel, die Beschädigung in der Regel obere Speiseröhre in den Körper VI, VII und I zervikalen Brustwirbel in die Spinalkanal eingeführt werden. Diagonale und seitliche Schusswunden beschädigen das neurovaskuläre Bündel mit tödlichen Blutungen in der Wunde der Arteria carotis communis.

Am schwersten sind die fragmentarischen Schusswunden der Luftröhre, die oft mit Verletzungen des Kehlkopfes, der Schilddrüse, großer Gefäße und Nerven einhergehen. Solche Verletzungen auf dem Schlachtfeld führen in der Regel zum Tod des Opfers. Nur in seltenen Fällen in Abwesenheit von Verletzungen von großen Arterien und Venen, Notatmung und dringende Evakuierung der Verletzten in die chirurgische Abteilung des Feldlazaretts, das Leben der Verwundeten verwaltet, um zu erhalten.

Stichwunden treten bei grober Behandlung sharps, am häufigsten im Herbst auf sie (Stricknadel, Schere), während Sport Fechten (Degen, Folie) oder während Nahkampf oder Übungen mit einem Bajonett. Die erstochene Wunde der Luftröhre kann vernachlässigbar, aber tief sein, mit subkutanem Emphysem und Hämatom. Wenn die Wunde durch eine stechende Schneidwaffe verursacht wird und ausreichend dimensioniert ist, werden während des Ausatmens und Hustens blutige Luftblasen freigesetzt. Wenn Sie in den Mund husten, wird blutiger, schäumender, sprudelnder Auswurf ausgeschieden, die Stimme ist geschwächt, die Atembewegungen sind oberflächlich. Viele dieser Wunden, wenn nicht durch die Schilddrüse geschädigt, große Gefäße, heilen spontan mit dem vorbeugenden Einsatz von Antibiotika und der Ernennung von Antitussiva. In anderen Fällen gibt es Blutungen mit Blut Eindringen in die Luftröhre, Mediastinalemphysem, die Luftröhre zusammengedrückt, und, als Folge, obstruktive Apnoe schnell wachsen. In diesen Fällen wird ein dringender chirurgischer Eingriff mit einer Revision der Wunde durchgeführt, der die Atmung, die Blutung und die Drainage der Wundhöhle ermöglicht. Im Notfall Trachealwunde verwendet werden, in dem Trachealkanüle einzuführen, im Anschluss an den normalen Atmung durch Tracheostoma des Patienten übertragen, wurden die Luftröhre und die Wunde vernäht.

Schnittwunden werden in den allermeisten Fällen mit einem Messer oder einem Rasiermesser aufgetragen. Wenn die Kreuzspule, in der Regel durch die obersten Teile der Luftröhre beschädigt, so dass die gleichen Phänomene zu haben, aber nur in einer ausgeprägteren Form, sowie bei ihren Stichwunden. Wenn Schnittwunden können durch eine oder beide Mehrweg Nerven beschädigt werden, die perstnecherpalovidnyh Muskelparalyse zu einem entsprechenden hinteren führt. Große Gefäße sind in der Regel nicht geschädigt, aber Blutungen aus kleineren Gefäßen können sehr häufig auftreten, was zu signifikantem Blutverlust führt. Normalerweise sind solche Opfer brauchen Qualität der medizinischen Versorgung in der Szene zu schaffen, die in der Atem Rehabilitation, vorübergehenden Stopp Blutung sein sollte, und nur dann - bei der Evakuierung eines spezialisierten chirurgischen Abteilung (in Betrieb). Mit dieser Verletzung, wenn clavisternomastoid und anderen Muskel gekreuzt, scheint die Wunde umfangreich, das Kopf zurück, unabhängige Biegung der Halswirbelsäule geworfen des Opfers nicht möglich ist. Mit jedem Atemzug blutigen Wunde spritzt Schaum während des Einatmens und Blut schaumigen Sputum in die Luftröhre abgesaugt. Das Opfer ist unbeweglich, schweigsam, seine Augen sind voller Entsetzen. In einem solchen Fall sollte das Opfer an den Seitenkanten der Wunde gelegt werden, um zu züchten und versuchen, die Kanüle in die Luftröhre oder Endotrachealtubus einzufügen, nehmen Arterie Clips n Bandage Blutungen, Wund zatamponirovat „gaymoritnymi“ Tupfer und einen Verband an. Bei Anzeichen einer traumatischen Schock fehlen, sollte Sedierung, Diphenhydramin und Atropin begrenzt werden, und in einer solchen Form und Zustand des Patienten zu einem nahe gelegenen spezialisierten chirurgischen Abteilung zu evakuieren.

Geschlossenes zervikale Trachea Schäden an der Vorderfläche des Halses angewandt häufiger aufgrund der starken Wirkung stumpfen Gewalt auftreten, wenn sie von einem starken Ruck ‚durch einen Sprung aus dem Stuhl„oder nakidyvaniem Lasso-Schleife auf dem Hals gefolgt hängt. In diesen Fällen kann eine Fraktur, Fraktur oder Kompression der Luftröhre auftreten. In sehr seltenen Fällen kann eine Trachealruptur spontan mit einem starken Hustenstoß, stark ansteigendem Druck im Unterlagsraum oder einer plötzlichen starken Erweiterung der Halswirbelsäule mit Trachealspannung auftreten.

Die Kontusion der Trachea wird meistens durch die Manifestationen der Kontusion der Weichteile der vorderen Halsfläche maskiert, es sei denn, sie äußert sich durch die Ausscheidung von blutigem Sputum. Normalerweise, mit der Ruhigstellung des Halses und der körperlichen Ruhe, kommt die Genesung schnell. Aber oft ist ein solches Trauma mit einer Prellung des Kehlkopfes verbunden, was durch ein scharfes Schmerzsyndrom, Aphonie, Larynxödem und Stridoratmung belegt wird. Bei dieser Kombination besteht akute Asphyxiegefahr, insbesondere bei Frakturen der Larynxknorpel.

Trachealfrakturen können als Folge einer Prellung oder einer plötzlichen starken Einatmung auftreten, die den intratrachealen Luftdruck dramatisch erhöht. Im ersten Fall erscheinen Längsfrakturen mehrerer Knorpel entlang der mittleren Linie ihrer Bögen, im zweiten Fall reißt das Zwischenringband. Sich schnell entwickelndes Hämatom und Emphysem des Mediastinums und oft - Ersticken. Notfallhilfe besteht in solchen Fällen in der Intubation der Trachea oder der unteren Tracheotomie.

Innere Verletzungen der Luftröhre sind zurückzuführen auf verkantete Fremdkörper, die mit ihren scharfen Kanten die Schleimhaut schädigen und eine sekundäre Entzündung durch Infektion der Wunde verursachen können. Normalerweise beginnt nach der Entfernung eines solchen Fremdkörpers die Heilung schnell.

Schaden thorakale Trachea und Bronchien entstehen durch schwere Quetschverletzungen oder Brust (Brust Fall aus einer Höhe auf das vorstehende festen Gegenstand bewegt Rad, das Lenkrad Verletzung bei einem Frontalaufprall von Kraftfahrzeugen und andere.). Häufig ist die Schädigung des thorakalen Teils der Luftröhre von einer entsprechenden Schädigung der Hauptbronchien begleitet, von Quetschen und Frakturen bis zum vollständigen Bruch. In der Regel ist auch das Lungengewebe mit Parenchymrupturen, kleinen Bronchien und Alveolen von traumatischen Einflüssen betroffen. In diesem Fall gibt es Hämato- und Pneumothorax, Atelektase des entsprechenden Teils der Lunge.

Bei solchen Verletzungen befindet sich der Patient von Anfang an im Schockzustand mit einer deutlichen Reflexverletzung der Atmungs- und Herzaktivität. Bei der damit einhergehenden Prellung oder Kompression des Herzens, besonders beim Ruptur des Herzbeutels, hört das Herz mit einem sofortigen Tod auf. Die Aortenruptur führt zum gleichen Ergebnis.

Exodus Schaden thorakale Trachea und Bronchien auf der Schwere der Verletzung abhängt, die mit dem Leben oft nicht kompatibel ist, und rechtzeitige Unterstützung für Gesundheit (Antishock-Therapie, Stimulation und oksigeno- hämostatische Therapie), vollständiger Trachea Bruch führt zum Tod am Tatort, während Kompression der Thorakotomie Trachealringe Bruch- und Notfall ist durch die Wiederherstellung der Atmung mit der Wirkungslosigkeit nicht betriebsdurchgeführt. Die Behandlung solcher Opfer liegt in der Verantwortung des Reanimators und des Thoraxchirurgen.

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