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Akute myeloblastische Leukämie

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die akute myeloblastische Leukämie macht ein Fünftel aller akuten Leukämien bei Kindern aus. Die Prävalenz der akuten myeloischen Leukämie in der Welt ist ungefähr gleich und beträgt 5,6 Fälle pro 1 Million Kinder.

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Symptome der akuten myeloblastischen Leukämie

Das Debüt der akuten Myeloblastenleukämie ist fast ohne spezifische Merkmale. Die häufigsten Manifestationen sind Fieber, hämorrhagisches Syndrom, Anämie, Sekundärinfektionen. Trotz der Infiltration des Knochenmarks treten Knochenschmerzen nicht immer auf. Die Infiltration von Leber, Milz und Lymphknoten ist bei 30-50% der Patienten dokumentiert. ZNS-Läsion ist in 5-10% der Fälle festgestellt, während in den meisten Kindern neurologische Symptome fehlen.

Die Hautläsion ist am typischsten für eine monozytäre Variante der akuten myeloblastischen Leukämie. Äußerst selten isolierte Hautinfiltration tritt auf, wenn sich die Krankheit manifestiert, häufiger als nicht beobachtete extramedulläre Chlorome in Kombination mit einer typischen Knochenmarksinfiltration. Bei Beginn der akuten myeloblastischen Leukämie zeigen 3-5% der Kinder eine Hyperleukozytose, die für die monomonozytischen und monozytären Varianten am typischsten ist.

Symptome der akuten myeloblastischen Leukämie

Klassifikation der akuten Myeloblastenleukämie

Historisch basiert die Diagnose von akuter myeloblastischer Leukämie auf Zytomorphologie. Die Krankheit ist eine morphologisch heterogene Gruppe.

Derzeit wird die Klassifizierung nach den Kriterien der FAB (Französisch-amerikanisch-britische Genossenschaftsgruppe) allgemein akzeptiert . Die Grundlage dieser Klassifikation ist die Übereinstimmung des morphologischen Substrates der Leukämie mit einer bestimmten Anzahl und dem Grad der Differenzierung normaler hämatopoetischer Zellen.

Klassifikation der akuten Myeloblastenleukämie

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Behandlung von akuter myeloblastischer Leukämie

In der modernen Hämatologie muss die Leukämietherapie, einschließlich der akuten Myeloblasentherapie, in spezialisierten Krankenhäusern nach strengen Programmen durchgeführt werden. Das Programm (Protokoll) enthält eine Liste von notwendigen für diagnostische Studien und einen starren Zeitplan für ihr Verhalten. Nach dem Abschluss der Diagnosephase der Behandlungspatientenaufnahme durch dieses Protokoll vorgesehen ist, mit einer starren Einhaltung der Bedingungen und Verfahren der Therapie Elemente. Zur Zeit in der Welt gibt es einige die weltweit führende Forschungsgruppen, die Diagnose und Behandlung von akuter myeloischer Leukämie bei Kindern in multizentrischen Studien zu analysieren. Diese US-Forschergruppen CCG (Kinderkrebs Group) und POG (Pediatric Oncology Group), eine englische Band MRC (Medical Research Council), die deutsche Gruppe BFM (Berlin-Frankfurt-Münster), Japanisch CCLG (Kinder Krebs und Leukämie-Studiengruppe), Französisch LAME (Leucamie Aique Mycloi'de Enfant), Italienisch AIEOP (Associazione Italiana Ematologia ed Oncologia Pediatric) usw. Die Ergebnisse ihrer Forschung -. Die Hauptquellen des aktuellen Wissens über die Diagnose, Prognose und Behandlung der akuten myeloischen Leukämie bei Kindern.

Wie wird akute myeloblastische Leukämie behandelt?

Использованная литература

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