Läsionen des Kehlkopfes mit multiformem exsudativem Erythem: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Erythema multiforme Algebra - selten juckende Dermatosen auftretender stark juckende Papeln manifestieren, über der Hautoberfläche aufragende, ist eine akute zyklische Krankheit durch plötzlichen symmetrischen Ausschlag an den Streckseite der Extremitäten Haut.
In einigen Fällen geht den dermatologischen Manifestationen eine Prodromalperiode voraus, die sich durch allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, manchmal Gelenkschmerzen äußert. Die Krankheit beginnt gewöhnlich in der frühen Kindheit und kann bis zum Erwachsenenalter andauern.
Pathologische Anatomie der Larynxläsion mit multiformem exsudativen Erythem
Der Ausschlag besteht aus hellroten und fahlen, runden, dichten Papeln mit einem Durchmesser von 0,3-1 cm, die sich innerhalb von 3-4 Tagen vermehren, wobei der zentrale Teil davon fällt und zyanotisch wird. Beim Zusammenführen von Hautausschlägen bildeten sich vielfältige Formen und polyzyklische Entwicklungszahlen. In einigen Fällen bildet sich ein neuer Knoten in der Mitte des Hautausschlags, der die gleiche konzentrische Steilheit wie die erste Papel bildet. In einigen Fällen ist die Schleimhaut von Lippen, Mund, Rachen und Kehlkopf betroffen.
Symptome einer Larynxläsion mit multiformem exsudativen Erythem
Die hauptsächlichen subjektiven Symptome von multi-form exsudativem Erythem sind starker Juckreiz, der objektiv durch ausgeprägtes, oft infiziertes Kratzen nachgewiesen wird. Aus diesem Grund verwandelt sich der primäre Ausschlag bald in kleine Nekroseherde, oft in eine Vesikel mit serösem Inhalt, die oft unterdrückt wird. Im Laufe der Zeit wird die Haut lichenisiert, die Haarfollikel Atrophie, die axillären und inguinalen Lymphknoten erhöhen. Eosinophilie erscheint oft im Blut.
Blasen an der Mundschleimhaut und Lippenränder, kleiner als die Blasen im Pemphigus, öffnen sich schnell und zeigen den blutenden, schmutzigen Schatten der Erosion. Die Lippen schwellen an, der rote Rand ist mit blutigen und schmutzigen Krusten und Rissen bedeckt. Wegen erheblicher Schmerzen ist das Essen schwierig.
Ähnliche Eruptionen werden im Larynx beobachtet, insbesondere an Epiglottis, Cherpalodnagortannie und Vestibulumfalten, selten an der Schleimhaut der Ventrikel des Larynx. Diese Läsionen stören die Schluckfunktion und verursachen je nach Lokalisation unterschiedlich starke Dysphonien. Die Gefahr einer laryngealen Lokalisation multiformer exsudativer Erytheme besteht in der Möglichkeit sekundärer Komplikationen mit ausgeprägtem Ödem und obstruktiver Larynxstenose.
Ein charakteristisches Merkmal des multiforme exsudativen Erythems ist sein Rückfall; Es gibt Patienten, bei denen eine Krankheit ein- oder zweimal im Jahr auftritt, häufiger im Frühjahr und im Herbst. Gewöhnlich dauert die erste Kurtosis oder der Rückfall 2-3 Wochen; gemeinsame Phänomene und Fieber, wenn sie auftreten, dauern nur wenige Tage, aber es gibt auch schwere Fälle mit längerer Dauer. Isolierte Fälle von multiformem exsudativen Erythem des Larynx werden nicht beschrieben.
Diagnose von Kehlkopfläsionen mit multiformem exsudativen Erythem
Die Diagnose der besonderen Schwierigkeiten ruft nicht herbei, da orofarolinowidnuju die Infektion von der charakteristischen Ausschlag auf der Haut begleitet wird.
Wenn den Hauterscheinungen Läsionen der Schleimhäute der oberen Atemwege vorausgehen, ist die Diagnose eines multiformen exsudativen Erythems des Kehlkopfes bis zum Auftreten typischer Hautausschläge schwierig. Das multiforme exsudative Erythem des Larynx unterscheidet sich von der sekundären Syphilis, der herpetischen Laryngitis, der flachen Flechte und anderen.
Was muss untersucht werden?
Behandlung von Larynxläsionen mit multiformem exsudativen Erythem
Behandlung oropharyngeale und laryngealen Manifestationen exsudative Erythema multiforme reduziert die Verwendung von alkalischer Spülung, Schmier- Ausschläge 1% ige Lösung von Methylenblau, inhalierte Antibiotika in Mischung mit Hydrocortison. Um den Schmerz zu verringern, Pulver mit Pulver Anestezina, Anwendungen 3-5% ige Lösung von Kokain, 3% ige Lösung von Dicaine anwenden.
Welche Prognose haben die Larynxläsionen mit multiformem exsudativen Erythem?
Läsionen des Larynx mit multiformem exsudativen Erythem haben immer eine günstige Prognose.