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Gesundheit

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Protein-S-Mangel: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Protein S ist ein nicht-enzymatischer Kofaktor von Protein C bei der Inaktivierung der Faktoren Va und VIIIa, hat seine eigene proteinunabhängige C-Antikoagulationsaktivität. Protein S ist ebenso wie Protein C von Vitamin K abhängig und wird in der Leber synthetisiert.

Mangel an Antithrombin III: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Antithrombin III ist ein natürliches Antikoagulans, das 75% der gerinnungshemmenden Plasmaaktivität ausmacht, ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 58.200 und einem Plasma-Gehalt von 125-150 mg / ml.

Antiphospholipid-Syndrom: Behandlung

Nach Ansicht einiger Forscher verbessert die Verwendung von Prednisolon in Verbindung mit Acetylsalicylsäure das Ergebnis der Schwangerschaft bei Patienten mit Antiphospholipid-Syndrom. Andere Autoren weisen auf eine Vielzahl von Komplikationen der Glukokortikoid-Therapie hin - Steroidulzera, Schwangerschaftsdiabetes, Osteoporose, etc.

Antiphospholipid-Syndrom: Symptome

Derzeit sind die Kriterien für die Diagnose des Antiphospholipid-Syndroms, die auf dem 8. Kongress über Antiphospholipid-Antikörper in Sapporo (Japan) im Jahr 1998 angenommen wurden, weit verbreitet.

Antiphospholipid-Syndrom: Klassifikation

Isolieren Sie das primäre und sekundäre Antiphospholipid-Syndrom. Die Entwicklung des sekundären Antiphospholipidsyndroms ist mit autoimmunen, onkologischen, infektiösen Erkrankungen sowie mit dem Einfluss bestimmter Drogen und toxischer Substanzen verbunden.

Antiphospholipid-Syndrom

Laut den amerikanischen Autoren erreicht die Häufigkeit des Antiphospholipidsyndroms in der Bevölkerung 5%. Bei den Patienten mit wiederholten Fehlgeburten Antiphospholipid-Syndrom ist 27-42%, nach einem anderen Forscher - 30-35%, ohne die Behandlung den Tod des Embryo / Fötus wird in 85-90% der Frauen mit Antikörpern gegen Phospholipide beobachtet.

Isthmicozervikale Insuffizienz

Die anatomischen Gründe für die übliche Fehlgeburt der Schwangerschaft schließen ishmiko-zervikale Insuffizienz ein, die als der häufigste ätiologische Faktor des Schwangerschaftsabbruchs im zweiten Trimester anerkannt ist.

Gewöhnliche Fehlgeburt: Ursachen

Genetische, anatomische, endokrine, immunologische und infektiöse Faktoren unterscheiden sich in der Struktur der habituellen Schwangerschaftsverluste. Wenn Sie alle oben genannten Gründe ausschließen, bleibt eine Gruppe von Patienten, der Ursprung einer gewöhnlichen Fehlgeburt, in der es unklar scheint (idiopathische Fehlgeburten).

Habituelle Fehlgeburt der Schwangerschaft

Unaufmerksamkeit der Schwangerschaft ist eine spontane Beendigung der Schwangerschaft in der Zeit von der Empfängnis bis 37 Wochen, beginnend mit dem ersten Tag der letzten Menstruation. Schwangerschaftsabbruch von der Empfängnis bis zu 22 Wochen - Spontanabort (Fehlgeburt) genannt.

Spontane Abtreibung (Fehlgeburt)

Spontane Fehlgeburt - spontane Abtreibung, bevor der Fötus ein lebensfähiges Gestationsalter erreicht. Nach der WHO-Definition handelt es sich bei der Abtreibung um die spontane Austreibung oder Entnahme eines Embryos oder Fetus mit einem Gewicht von bis zu 500 g, was einem Gestationsalter von 22 Schwangerschaftswochen entspricht.

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