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Gesundheit

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Wie kann man Rhesus-Konflikten während der Schwangerschaft vorbeugen?

Die Einführung von Anti-Rh0 (D) -immunglobulin in die Praxis war eine der größten Errungenschaften in der Geburtshilfe der letzten Jahrzehnte.

Rh-Konflikt während der Schwangerschaft: Behandlung

Am genauesten wird bei Ultraschall eine ödematöse hämolytische Erkrankung des Fötus diagnostiziert. In Abwesenheit von Wassersucht gibt es keine zuverlässigen Kriterien, die es erlauben würden, Anzeichen einer schweren Anämie im Fötus zu erkennen.

Rh-Konflikt während der Schwangerschaft: Diagnose

Die am weitesten verbreitete Methode zum Nachweis von Antikörpern sind direkte und indirekte Coombs-Sonden unter Verwendung von Antiglobulin-Serum. Die Aktivität von Antikörpern wird normalerweise anhand ihres Titers beurteilt, aber der Titer und die Aktivität stimmen nicht immer überein.

Rh-Konflikt während der Schwangerschaft: Symptome

Immun-Anti-Rh-Antikörper erscheinen im Körper als Reaktion auf das Rh-Antigen, entweder nach Transfusion von Rh-unverträglichem Blut oder nach Abgabe des Rh-positiven Fötus. Das Vorhandensein von Rh-negativen Anti-Rh-Antikörpern im Blut zeigt an, dass der Körper für den Rh-Faktor sensibilisiert ist.

Rhesus-Konflikt während der Schwangerschaft

Rhesus Immunisierung während der Schwangerschaft ist das Auftreten eines Rh in einer schwangeren Frau als Reaktion auf die Aufnahme von fetalen Erythrozyten-Rhesus-Antigenen in den Blutkreislauf.

Sensibilisierung gegen Choriongonadotropin: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Die Autoimmunfaktoren einer habituellen Fehlgeburt umfassen das Vorhandensein von Antikörpern gegen humanes Choriongonadotropin (HG). Laut I.V. Ponomarevaet al. (1996), im Serum von 26,7% der Frauen mit wiederholten Fehlgeburten, erkennen Antikörper Gonadotropin Chorion, die eine hohe Affinität mit der biologischen Wirkung zu blockieren, und in einigen Fällen verringern, um die Konzentration von menschlichem Choriongonadotropin.

Mutationsfaktor V (Leiden-Mutation, Resistenz gegen Protein C)

Der Mutationsfaktor V ist zur häufigsten genetischen Ursache von Thrombophilie in der europäischen Bevölkerung geworden. Das Faktor V-Gen befindet sich in Chromosom 1 neben dem Antithrombin-Gen.

Mutation des Prothrombingens q20210A: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Prothrombin oder Faktor II geht unter dem Einfluss der Faktoren X und Xa in eine aktive Form über, die die Bildung von Fibrin aus Fibrinogen aktiviert. Es wird angenommen, dass diese Mutation unter erblicher Thrombophilie 10-15% beträgt, aber in ungefähr 1-9% der Mutationen ohne Thrombophilie auftritt.

Protein-S-Mangel: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Protein S ist ein nicht-enzymatischer Kofaktor von Protein C bei der Inaktivierung der Faktoren Va und VIIIa, hat seine eigene proteinunabhängige C-Antikoagulationsaktivität. Protein S ist ebenso wie Protein C von Vitamin K abhängig und wird in der Leber synthetisiert.

Mangel an Antithrombin III: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Antithrombin III ist ein natürliches Antikoagulans, das 75% der gerinnungshemmenden Plasmaaktivität ausmacht, ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 58.200 und einem Plasma-Gehalt von 125-150 mg / ml.

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