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Gesundheit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege

Primär sklerosierende Cholangitis

Die Ursachen der sklerosierenden Cholangitis sind zahlreich. Das Ergebnis ist eine fortschreitende Fibrose und als Folge das Verschwinden innerer und / oder extrahepatischer Gallenwege. In den frühen Stadien der Schädigung des Gallengangs und Hepatozyten ist nicht so ausgeprägt, Leberversagen entwickelt sich später.

Dabina-Johnson-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Die Basis Dubin-Johnson-Syndrom (chronischer idiopathischer familial Ikterus mit unidentifizierten Pigment in Leberzellen) ist eine angeborene Defekt Störungen Ausscheidungsfunktion der Hepatozyten (postmikrosomalnaya hepatozellulären Ikterus).

Kriegler-Nayyar-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Die Basis Crigler-Najjar-Syndrom (nicht-hämolytische Kernikterus) liegt in der vollständigen Abwesenheit von Hepatozyten Glukuronyltransferase Enzyme und die absoluten Unfähigkeit der Leber Bilirubin (Ikterus mikrosomalen) konjugieren.

Gilbert-Syndrom

Das Gilbert-Syndrom ist eine Erbkrankheit und wird autosomal-dominant übertragen. Im Mittelpunkt der Pathogenese der Erkrankung steht die Insuffizienz der Hepatozyten des Enzyms Glucuronyltransferase, das Bilirubin mit Glucuronsäure konjugiert.

Rotor-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Rotor-Syndrom (chronic familial nicht hämolytisch Ikterus mit konjugierten Hyperbilirubinämie und normalen Leberhistologie ohne unidentifizierten Pigment in Hepatozyten) eine Erblichkeit, wird durch eine autosomal retsessivnsh übertragen. Rotor-Syndrom Pathogenese Pathogenese ist ähnlich wie Dubin-Johnson-Syndrom, aber defekte Ausscheidung von Bilirubin weniger ausgeprägt.

Sekundäre biliäre Zirrhose

Die sekundäre biliäre Leberzirrhose ist eine Zirrhose, die sich infolge einer längeren Störung des Galleabflusses auf Höhe der großen vnucrohepatischen Gallenwege entwickelt.

Primäre biliäre Leberzirrhose

Primäre biliäre Zirrhose - Autoimmunlebererkrankung beginnt als chronische nichteitrig destruktive Cholangitis, lange fließende ohne schwere Symptome, auf die Entwicklung von lang Cholestase führt und erst in den späteren Stadien der Bildung von Zirrhose.

Leberzirrhose

Zirrhose - polietiologic chronische progressive Lebererkrankung, die durch signifikante Reduktion der Zahl der funktionierenden Hepatozyten, progressive Fibrose Umordnung normale Struktur parenchymalen und Gefäßsystem der Leber, der das Auftreten und die Entwicklung von Regenerations Knoten in nachfolgenden Leberinsuffizienz und portale Hypertension gekennzeichnet diffundieren.

Akute Arzneimittel-induzierte Hepatitis

Akute Drogenhepatitis entwickelt sich nur bei einem kleinen Teil der Patienten, die Medikamente einnehmen, und manifestiert sich etwa 1 Woche nach Beginn der Behandlung. Die Wahrscheinlichkeit, eine akute Arzneimittelhepatitis zu entwickeln, ist normalerweise nicht vorhersehbar. Es hängt nicht von der Dosis ab, aber es erhöht sich mit der wiederholten Einnahme des Arzneimittels.

Hepatotoxizität von Paracetamol

Bei Erwachsenen entwickelt sich Nekrose in der Leber nach der Einnahme von mindestens 7,5-10 g des Arzneimittels, aber es ist schwierig, die Dosis des Arzneimittels zu schätzen, da sich Erbrechen schnell entwickelt und die Verlaufsdaten unzuverlässig sind.

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