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Gesundheit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege

Alkoholische Leberfibrose

Alkoholische Leberfibrose entwickelt sich bei 10% der Patienten mit chronischem Alkoholismus. Der hauptsächliche pathogenetische Faktor der alkoholischen Leberfibrose ist die Fähigkeit von Ethanol, die Proliferation von Bindegewebe zu stimulieren.

Alkoholische Fettleber

Eine besondere und seltene Form der Fetthepatose bei chronischem Alkoholismus ist das Zieve-Syndrom. Es ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass eine ausgeprägte Fettleberdystrophie von Hyperbilirubinämie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, hämolytische Anämie begleitet wird.

Alkoholische adaptive Hepatopathie

Alkoholische adaptive Hepatopathie (Hepatomegalie) wird bei 20% der Patienten mit chronischem Alkoholismus beobachtet. Diese Form der Leberschädigung ist durch eine Hyperplasie des endoplasmatischen Retikulums auf dem Hintergrund einer Abnahme der Aktivität der Alkoholdehydrogenase, einer Zunahme der Menge an Peroxisomen und des Auftretens von Riesenmitochondrien gekennzeichnet.

Alkoholische Lebererkrankung

Alkoholbedingter Leberschaden (alkoholische Lebererkrankung) - verschiedene Verstöße gegen die Struktur und Funktionsfähigkeit der Leber, verursacht durch langanhaltenden systematischen Gebrauch von alkoholischen Getränken.

Primär sklerosierende Cholangitis

Die Ursachen der sklerosierenden Cholangitis sind zahlreich. Das Ergebnis ist eine fortschreitende Fibrose und als Folge das Verschwinden innerer und / oder extrahepatischer Gallenwege. In den frühen Stadien der Schädigung des Gallengangs und Hepatozyten ist nicht so ausgeprägt, Leberversagen entwickelt sich später.

Dabina-Johnson-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Die Basis Dubin-Johnson-Syndrom (chronischer idiopathischer familial Ikterus mit unidentifizierten Pigment in Leberzellen) ist eine angeborene Defekt Störungen Ausscheidungsfunktion der Hepatozyten (postmikrosomalnaya hepatozellulären Ikterus).

Kriegler-Nayyar-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Die Basis Crigler-Najjar-Syndrom (nicht-hämolytische Kernikterus) liegt in der vollständigen Abwesenheit von Hepatozyten Glukuronyltransferase Enzyme und die absoluten Unfähigkeit der Leber Bilirubin (Ikterus mikrosomalen) konjugieren.

Gilbert-Syndrom

Das Gilbert-Syndrom ist eine Erbkrankheit und wird autosomal-dominant übertragen. Im Mittelpunkt der Pathogenese der Erkrankung steht die Insuffizienz der Hepatozyten des Enzyms Glucuronyltransferase, das Bilirubin mit Glucuronsäure konjugiert.

Rotor-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Rotor-Syndrom (chronic familial nicht hämolytisch Ikterus mit konjugierten Hyperbilirubinämie und normalen Leberhistologie ohne unidentifizierten Pigment in Hepatozyten) eine Erblichkeit, wird durch eine autosomal retsessivnsh übertragen. Rotor-Syndrom Pathogenese Pathogenese ist ähnlich wie Dubin-Johnson-Syndrom, aber defekte Ausscheidung von Bilirubin weniger ausgeprägt.

Sekundäre biliäre Zirrhose

Die sekundäre biliäre Leberzirrhose ist eine Zirrhose, die sich infolge einer längeren Störung des Galleabflusses auf Höhe der großen vnucrohepatischen Gallenwege entwickelt.

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