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Gesundheit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege

Autoimmunhepatitis: Diagnose

Einige Arten von Autoimmunhepatitis haben eindeutig Gründe mit anderen bekannten Mitteln verbunden etabliert, wie Thienyl Säure (Diuretikum) oder Krankheiten wie Hepatitis C und D. In der Regel gibt es ein helles Krankheitsbild bei Patienten mit Autoimmunhepatitis unbekannter Ätiologie, für ihn eine höhere Aktivität von Serum-Transaminasen und eine Konzentration von y-Globulin ist charakteristisch; histologischen Veränderungen des Lebergewebes zeigen eine höhere Aktivität auf als es der Fall mit bekannten Ätiologien und Ansprechen auf die Therapie mit Corticosteroiden besser.

Autoimmun-Hepatitis

Die Autoimmunhepatitis ist eine chronische Hepatitis unbekannter Ätiologie, in deren Pathogenese die Autoimmunmechanismen die Hauptrolle spielen. Die Krankheit ist häufiger bei Frauen (Verhältnis von Männern und Frauen mit Autoimmunhepatitis 1: 3), das am häufigsten betroffene Alter ist 10-30 Jahre.

Chronische Hepatitis D

Chronische Hepatitis D ist das Ergebnis einer akuten viralen Hepatitis D, die als Superinfektion bei chronischen HBV-Markern auftritt. Die Häufigkeit der chronischen HDV-Infektion beträgt 60-70%.

Chronische Hepatitis: Klassifizierung

1968 beschrieben De Groot et al. In der Zeitschrift Lancet veröffentlichte eine Klassifikation der chronischen Hepatitis, die von der Europäischen Gesellschaft für das Studium der Leber genehmigt wurde. Die Klassifikation basiert auf der Isolierung von morphologischen Varianten der chronischen Hepatitis. Die Autoren schlugen vor, die folgenden morphologischen Varianten der chronischen Hepatitis zu unterscheiden.

Chronische Hepatitis: Ursachen

Die häufigste Ursache einer chronischen Hepatitis ist die akute akute Virushepatitis. Derzeit gibt es die Möglichkeit, vier der sieben Formen der akuten Virushepatitis zu beschreiben - B, C, D, G.

Chronische Hepatitis

Die chronische Hepatitis ist ein polyetologischer diffuser Entzündungsprozess in der Leber, der länger als 6 Monate andauert (Empfehlungen der Europäischen (Rom, 1988) und World (Los Angeles, 1994) Kongresse der Gastroenterologen). Anders als die Leberzirrhose bei der chronischen Hepatitis verletzt die Architektur der Leber nicht.

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