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Gesundheit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege

Gallenperitonitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Nach einer Cholezystektomie kann die Galle aus dem Blasenbett oder dem undichten Bandageschlauch austreten. Erhöhter Druck in den Gallenwegen, z. B. In Verbindung mit dem unentwickelten Stein des Ductus choledochus, erhöht den Gallenfluß, dessen Anhäufung um die Gallenwege zur Entwicklung ihrer Striktur beiträgt.

Gallengangsteine (Choledocholithiasis): Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

In den meisten Fällen wandern die Gallengangssteine aus der Gallenblase und werden mit einer kalkulösen Cholezystitis kombiniert. Der Prozess der Migration hängt vom Verhältnis der Größe des Steines und der Clearance der Gallenblase und der gemeinsamen Gallenwege ab. Die Vergrösserung des Steines im Hauptgallengang verursacht eine Verstopfung des letzteren und fördert die Wanderung neuer Steine aus der Gallenblase.

Chronische kalkhaltige Cholezystitis

Chronische kalzulöse Cholezystitis ist die häufigste Erkrankung der Gallenblase und zeichnet sich durch eine nahezu konstante Kombination von chronischer Cholezystitis und Steinen aus.

Chronische Cholezystitis: Symptome

Chronische galoppierende Cholezystitis ist eine weit verbreitete Krankheit, die bei Menschen unterschiedlichen Alters auftritt, aber noch häufiger bei Menschen im mittleren Alter - 40-60 Jahre.

Was verursacht chronische Cholezystitis?

Bakterielle Infektion ist einer der wichtigsten ätiologischen Faktoren der chronischen acalculous Cholezystitis. Infektionsquellen können Erkrankungen des Nasopharynx und der Nasennebenhöhlen (chronische Tonsillitis, Sinusitis) sein; Mundhöhle (Stomatitis, Gingivitis, Parodontitis); Harnsystem (Zystitis, Pyelonephritis); sexuelles System (Prostatitis, Urethritis); gynäkologische Erkrankungen (Adnexitis, Endometritis); Infektionskrankheiten des Darms; viraler Leberschaden.

Chronische Cholezystitis

Chronisch nicht kalzulös (Cholezystitis-frei) ist eine chronisch polyetiologische entzündliche Erkrankung der Gallenblase, die mit motorischen Störungen (Dyskinesien) der Gallenwege und Veränderungen der physikochemischen Eigenschaften und der biochemischen Zusammensetzung der Galle (Discholia) verbunden ist. Krankheitsdauer mehr als 6 Monate.

Akute galoppierende Cholezystitis

Die akute leberlose Cholezystitis macht etwa 5-10% aller akuten Cholezystitis bei Erwachsenen und 30% bei Kindern aus. Die häufigsten prädisponierenden Faktoren sind kritische Bedingungen, beispielsweise vnebiliarnaya Betrieb ein großes Volumen, Polytrauma, ausgedehnten Verbrennungen, den letzten Geburt, schwere Sepsis, Lungenbeatmung (AV) und parenterale Ernährung.

Akute Cholezystitis: Behandlung

Akute Cholezystitis ist immer ein Hinweis auf den Rat eines Chirurgen. Wenn eine akute Cholezystitis vor dem Hintergrund der schweren Pathologie auftritt, wird der Patient von den Spezialisten des entsprechenden Profils beobachtet.

Akute Cholezystitis: Diagnose

Die Diagnose einer akuten Cholezystitis sollte bei typischen Schmerzen (Kolikkolik) in Kombination mit den Ergebnissen physikalischer, laboratorischer und instrumenteller Untersuchungsmethoden (Ultraschall, PHAG, Röntgenuntersuchung) vermutet werden.

Was provoziert akute Cholezystitis?

Acalculous Cholezystitis kann durch große chirurgische Eingriffe, Polytrauma, ausgedehnte Verbrennungen, postpartale Sepsis, Salmonellose, längeres Fasten, totale parenterale Ernährung ausgelöst werden.

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