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Gesundheit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege

Akute Cholezystitis

Akute Cholezystitis ist eine akute Entzündung der Gallenblasenwand. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle entwickelt sich eine akute Cholezystitis, wenn der Blasengang mit einem Stein verstopft wird, was zu einer Erhöhung des intravesikalen Drucks führt. Daher ist die akute Cholezystitis die häufigste Komplikation der Cholelithiasis.

Portale Hypertonie: Symptome

Zirrhose ist die häufigste Ursache für portale Hypertension. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist es notwendig, alle möglichen Ursachen dafür herauszufinden, einschließlich eines Hinweises auf Alkoholismus oder Hepatitis in einer Anamnese.

Portale Hypertension

Portale Hypertension - erhöhter Druck in der Portalvene, verursacht durch Durchblutungsstörungen unterschiedlicher Herkunft und Lokalisation - in Portalgefäßen, Lebervenen und Vena cava inferior.

Cholestase: Behandlung

Indikationen für eine chirurgische oder konservative Behandlung werden durch die Ursache der Obstruktion und den Zustand des Patienten bestimmt. Bei Choledocholithiasis wird auf endoskopische Papillosphinkterotomie und Entfernung des Steins zurückgegriffen. Wenn die Gallenwege mit einem bösartigen Tumor blockiert werden, werden operative Patienten als resezierbar beurteilt.

Cholestase: Diagnose

Der Bilirubin-Gehalt im Blut nimmt in der Regel während der ersten 3 Wochen der Cholestase zu, hauptsächlich aufgrund der konjugierten Fraktion. Mit einer Abnahme der Schwere der Cholestase, Bilirubin-Spiegel im Blut beginnt langsam genug, um aufgrund der Tatsache, fallen zu lassen, dass während des Bestehens der Cholestase gebildet bilialbumin (Bilirubin mit Albumin assoziiert) im Blut.

Cholestase: Symptome

Führende Symptome der Cholestase (sowohl akute als auch chronische) sind Hautjucken und gestörte Resorption. Bei chronischer Cholestase werden Knochenschädigungen (hepatische Osteodystrophie), Cholesterinablagerungen (Xanthome, Xanthelasmen) und Hautpigmentierung durch Melaninakkumulation beobachtet.

Cholestase: Pathogenese

Veränderungen des Gallenflusses werden bei der durch Entzündungen, Zerstörung des Epithels verursachten Entzündung der Gänge beobachtet, aber diese Veränderungen sind sekundär und nicht primär. Die Rolle von Störungen des Regulators der Transmembranleitung von duktalen Epithelzellen bei Mukoviszidose erfordert weitere Untersuchungen.

Cholestase: Ursachen

Extrahepatische Cholestase entwickelt sich mit mechanischer Obstruktion der extrahepatischen Haupt- oder größeren intrahepatischen Gänge.

Cholestase: Klassifikation

Die Cholestase ist in extra- und intrahepatische sowie akute und chronische unterteilt. Extrahepatische Cholestase entwickelt sich mit mechanischer Obstruktion der Gallengänge, in der Regel außerhalb der Leber; gleichzeitig kann dieser Gruppe auch eine Obstruktion des Cholangiokarzinoms der Leberpforten zugeordnet werden, die die wichtigsten intrahepatischen Gänge auskeimen.

Gallenproduktion

In die Konstruktion von Mikrofilamenten involviert wechselwirkendes polymerisiertes (F) und freies (G) Aktin. Mikrofilamente, die sich um die röhrenförmige Membran herum konzentrieren, bestimmen die Kontraktilität und Beweglichkeit der Tubuli. Phalloidin, das die Polymerisation von Aktin verstärkt, und Cytochalasin B, die es schwächen, hemmen die Beweglichkeit der Tubuli und verursachen Cholestase.

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