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Atonie und Lähmung der Speiseröhre

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Atonie und die Lähmung der Speiseröhre sind Zustände, die durch Funktionsstörungen des neuromuskulären Apparates der Speiseröhre gekennzeichnet sind, deren Ursachen so zahlreich sind, dass sie für eine vollständige Systematisierung ungeeignet sind. Nach Meinung einiger Autoren treten diese Zustände eher selten auf, während andere Autoren im Gegenteil behaupten, dass die dystonischen Erscheinungen des Ösophagus sehr häufig auftreten, obwohl sie klinisch schwach sind.

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Ursachen atonie und Lähmung der Speiseröhre

Der rumänische Autor S. Surlea (1964) unterteilt diese Art von pathologischen Zuständen der Speiseröhre in zwei Kategorien: zentrale (bulbäre) und periphere (sekundäre) Lähmung. Lähmungen, ist Ätiologie nicht klar, oft unbemerkt bleiben, besonders wenn sie mit klarer abgegrenzt klinischen Erkrankungen des Rachens, des Kehlkopfes, der Luftröhre kombiniert werden, usw., welche die Funktionsstörungen der Speiseröhre maskieren.

Zentrale Lähmung des Ösophagus kann mit destruktiven Veränderungen in der Hirnsubstanz, Zahnfleisch, entzündlichen, traumatischen, hämorrhagischen Läsionen auftreten, die sich durch pyramidale, extrapyramidale und bulbäre Syndrome manifestieren.

Peripheral Speiseröhre Paralyse kann von Diphtherie, viral, zosternogo Polyneuritis, Läsionen der Nervenstämme toxischen Substanzen (Alkohol, Kohlenmonoxid, Drogen, kann während der Schwangerschaft auftreten toxicosis) führen.

Es wird angenommen, dass die in Rede stehenden Zustände der Speiseröhre mit systemischen GI-Erkrankungen in Verbindung stehen, da sie oft mit Krankheiten wie Atonie des Magens und anderen Darmfunktionsstörungen kombiniert werden.

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Symptome atonie und Lähmung der Speiseröhre

Beschwerden des Patienten werden beim Verschlucken von dichtem Futter, beim Ertasten des Drucks hinter dem Sternum und beim Verklemmen mit dem Nahrungsklumpen in der Speiseröhre zu Schwierigkeiten reduziert. Einige Patienten müssen, um einen Nahrungsklumpen zu schlucken, mehrere Schluckbewegungen ausführen, so dass sie schließlich in den Magen gelangen. Auf den ersten Blick scheinen diese Zeichen auf einen Spasmus der Speiseröhre hindeuten, aber die Sonde geht ungehindert in den Magen und auf dem Röntgenbild zeigt sich eine deutliche Erweiterung des Lumens der Speiseröhre.

In der Regel bleibt bei unbelasteter Atonie der Speiseröhre und Schnittwunden in der Muskulatur der Allgemeinzustand des Patienten lange befriedigend. Patienten, wenn die Krankheit nicht fortschreitet, passen sich an die kleinere Dysphagie an, die auftritt. Wenn das Phänomen der neuromuskulären Dysfunktion jedoch fortschreitet, wird die Mahlzeit schwierig, Patienten verlieren schnell Gewicht, werden schwach, sie entwickeln Anämie, verminderte Fähigkeit zu arbeiten, und dann gibt es die Frage der Verwendung von Sondenernährung. In schweren Fällen irreversibel Gastrostomie auferlegen. Es sollte jedoch rächen, dass in einigen Fällen spontane Erholung eintritt, aufgrund wahrscheinlich das Verschwinden des Speiseröhre Parese verursacht, natürlich, in Abwesenheit von organisch Läsionen irreversible neuromuskuläre System und Muskelschicht der Speiseröhre (Sklerose, Fibrose). Im letzteren Fall wird die motorische Funktion der Speiseröhre auf ein Minimum reduziert oder ganz eingestellt.

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Diagnose atonie und Lähmung der Speiseröhre

Die Diagnose von Parese oder Lähmung der Speiseröhre wird mit Hilfe von Ösophagoskopie und Radiographie mit Kontrastierung festgestellt. Die Ösophagoskopie zeigt zunächst eine signifikante Abnahme oder fehlende Reflexaktivität der Speiseröhre, wenn sie in Kontakt mit der Röhre kommt, und das Fehlen von peristaltischen Bewegungen. Das Lumen der Speiseröhre ist vergrößert. Wenn Fluoroskopie eine Verlängerung der Speiseröhre Schluckphase zeigt, ist der Schatten der Speiseröhre viel breiter als normal. Wenn Atonie Speiseröhre, wie bei anderen neuromuskulären Dysfunktionen Gegenstand Speiseröhrentiefe Prüfung des gesamte Gastrointestinaltrakt, wie es oft die Speiseröhre Dysfunktion Symptome sind Teil der Magen-Darm-Erkrankungen System.

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Behandlung atonie und Lähmung der Speiseröhre

Die Behandlung sollte primär darauf abzielen, die Ursache der Parese (Lähmung, Atonie, Dilatation) der Speiseröhre zu beseitigen. Für den Rest, symptomatische und in einigen Fällen die pathogenetische Behandlung (FTL, restaurative und Tonika, Adaptogene, Bioladen und andere. Auf der Grundlage der Position, dass die Verletzung der sich auf ein System von pathologischen Prozessen im Verdauungstrakt im Zusammenhang Speiseröhre Funktionen auf Erholung ausgerichtet therapeutischen Maßnahmen führen aus darin Krankheiten und insbesondere in Magenatonie. Durch entsprechende Anzeigen vorgeschriebenen Strychnin, Pilocarpin, Metoclopramid, Reglan, Stimulantien, Magen-Darm-Motorik (Cisapride) und andere festgestellt. Die rationellste th und effektive Behandlung dieser Störungen mit dem Rat des Neurologen Speiseröhre auf gastroenterologischen Abteilung durchgeführt, deren Aufgabe in der Differentialdiagnose liegt, neurogene ohne verursacht Parese oder Lähmung der Speiseröhre.

Prognose

Die Prognose des tatsächlichen paretischen Zustands der Speiseröhre ist günstig, hängt aber in vieler Hinsicht von der Ursache ab, die sie verursacht hat, insbesondere wenn diese Ursachen auf organische Läsionen des zentralen Nervensystems zurückzuführen sind.

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