Angina und akute Koronarinsuffizienz
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Zur instabilen Angina bei Jugendlichen gehören die zuerst auftretende Angina, progressive Angina und fokale Dystrophie des Myokards. Bei instabiler Angina pectoris kommt es durch Bestrahlung des linken Armes und des Schulterblattes zu drückenden, ziehenden oder zusammenziehenden Schmerzen hinter dem Brustbein, die bei körperlicher und emotionaler Belastung, Nahrungsaufnahme, Kälteeinwirkung entstehen. Akute Koronarinsuffizienz bei Kindern und Jugendlichen ist hauptsächlich mit exogenen Ursachen assoziiert.
Behandlung von Angina und akuter Koronarinsuffizienz
Zuallererst ist es notwendig, völligen Frieden zu gewährleisten. Schmerzsyndrom kann mit Nifedipin, das für 10 mg oral verschrieben wird, gelöscht werden. Eine schnellere Wirkung wird erreicht, wenn Nitroglycerin (1 / 4-1 / 2 Tabletten) alle 5-10 Minuten vor der Schmerzlinderung unter die Zunge gegeben wird. Bei längerer Angina pectoris, Ernennung von Fentanyl mit Droperidol, Trimeperidin, Metamizol-Natrium. Mit psychomotorischer Stimulation ernennen Diazepam (0,25-0,5 mg / kg), Phenibut, Gopanthensäure. Heparin-Natrium wird aus der Berechnung von 150-250 Einheiten / kg vorgeschrieben. Zur Verhinderung von Kammerflimmern ist es ratsam, 1% Lidocain-Lösung (1-1,5 mg / kg) oder 5% ige Lösung von Brethyltosylat (1-5 mg / kg) zu verabreichen.
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Использованная литература