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Angina bei HIV-Infektion
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Angina pectoris HIV-Infektion in Klasse Angina vulgaris da Angina-pectoris-Prozess im Hals entstehen, bezieht sich auf eine Folgeerkrankung aufgrund von AIDS verursacht durch T-lymphotrop menschlichen Virus Typ 3, die in der rasanten Entwicklung des sogenannten opportunistischen Infektionen führt, reichlich vegetativ in der Schleimhaut des Pharynx und seiner lymphoidalen Formationen.
Was verursacht Angina bei HIV?
Zusammen mit einer banalen pyogenen Infektion der oberen Atemwege Läsionen bei AIDS verursachen können Pilze, Pneumocystis, Herpesviren, Epstein -. Barr-Virus, Cytomegalovirus und andere Hilfsmittel in voll entwickelten klinisch manifeste Stadium der sekundären infektiösen oder neoplastischen Prozessen.
Symptome von Angina bei HIV
Wie von mehreren Autoren stellten fest, in 30 bis 50% der Patienten nach 3-6 Wochen nach der Infektion im Wesentlichen in der Latenzzeit von HIV, der Entwicklung Phänomene, erinnern an einer Halsschmerz, wenn Mononukleose: Fieber bis zu 38-39,5 ° C, Entzündungen limfoadenoidnyh Formationen Pharynx, regionale Lymphadenitis, vergrößerte Leber und Milz, sowie Entzündungsherde in anderen Organen. Symptome von Angina verschwinden schnell, aber die Lymphopenie, die während dieser Periode auftritt, ist ein indirekter Hinweis auf die Möglichkeit einer HIV-Infektion.
In der Latenzzeit erhöht sich der Gehalt an Antikörpern gegen HIV. Zur gleichen Zeit beobachtet und Lymphadenopathie läuft weitere Veränderungen Schritt persistierende generali adenopathy Charakterisieren, das eine lange Zeit (Monate oder Jahre) kann die einzige Manifestation von AIDS sein. Ungünstige Umweltbedingungen, Verdauungs Dystrophie, Vitaminmangel, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, verschlechtern interkurrente Infektionskrankheiten den klinischen Verlauf der HIV-Infektion und zu einer Verallgemeinerung einer opportunistischen Infektion führen, die in jedem dritten Patienten in den nächsten fünf Jahren in Richtung Voll angelegte klinischer Krankheit fortschreitet.
Diagnose von Angina bei HIV
Grundsätzlich sollte jede banale Entzündung der Schleimhäute und lymphatischer Rachen Gerät warnt die Kliniker auf das Vorhandensein von AIDS, so dass jeder Patienten, insbesondere in Gegenwart einer akuten Entzündung im Hals und zugleich - Lymphopenie, sollte besondere hematomancy HIV erhalten.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von Angina mit HIV
Behandlung von Angina bei HIV-Komplex mit der Ernennung von intensiven immunmodulatorischen Behandlung, Medikamente, die die Gesamtwiderstand des Körpers und antivirale Wirkstoffe gegen HIV-1 und HIV-2 erhöhen. Zu diesen Medikamenten gehören Zidovudin und Zalcitabin.
Zidovudin wirkt auf die virale DIC-Polymerase (reverse Transkriptase), wodurch die Synthese viraler DNA gestört und die Virusreplikation reduziert wird. Die reverse Transkriptase von HIV ist 20 bis 30 mal empfindlicher gegenüber der inhibitorischen Wirkung von Zidovudin als die Polymerase von Säugetierzellen. Das Medikament wird gut im Darm absorbiert und durchdringt die meisten Gewebe und Körperflüssigkeiten, einschließlich in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit, wo seine Konzentration 60% des Serumgehalts erreicht.
Es ist für eine frühe Verwendung (mit einer T4-Zellzahl von weniger als 500 / μl) und späten Stadien der HIV-Infektion sowie zur Verhinderung einer transplazentaren HIV-Infektion des Fötus indiziert.
Wie zu verwenden: per os; Erwachsene mit einer Anfangsdosis von 200 mg alle 4 Stunden (1200 mg / Tag). Der Dosisbereich beträgt 500-1500 mg / Tag. Die Erhaltungsdosis beträgt 1000 mg / Tag in 4-5 Sitzungen.
Zalcitabin ist besonders in den frühen Stadien von AIDS aktiv. Der Mechanismus seiner Wirkung beruht auf der Hemmung der Synthese von viraler DNA und der Unterdrückung der viralen Replikation. Es dringt durch die Blut-Hirn-Schranke und wird in der Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit gefunden. Gebildet unter dem Einfluss der Droge Metabolit intrazellulärem Virus Reverse Transkriptase als Substrat in Konkurrenz mit dioksitsidintrifosfatom verwendet wird, was zur Biosynthese von viraler DNA-Bildung zwischen seinen Ketten fosfodiesternyh Brücken für die Elongation benötigt wird, unmöglich werden.
Die hohe Wirksamkeit der Behandlung, die früh begonnen wurde, rechtfertigt die Notwendigkeit einer Behandlung von HIV-infizierten Patienten in Abwesenheit von AIDS-Symptomen. Bei längerer (mehr als 1 Jahr) Behandlung bei einer kleinen Anzahl von Patienten sinkt die Wirksamkeit des Arzneimittels. Die Stabilität des Virus wird durch Punktmutationen des viralen Genoms im Bereich des Reverse-Transkriptase-Gens erklärt. Mögliche Kreuzresistenz gegen Zidovudin, Stavudin und Lamivudin, auch gegen HIV-Infektion eingesetzt.
Das Medikament ist für die HIV-Infektion bei Erwachsenen mit klinischen Manifestationen wie akute Verschlimmerungen von chronischer Tonsillitis, rezidivierender Candidiasis Rachen und die Tonsillen, haarige Leukoplakie, oral, oder unerklärliches chronisches Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust angegeben. Bei Unempfindlichkeit gegenüber Zidovudin oder einer verminderten Aktivität des letzteren wird Zalcitabin als Monotherapeutikum verwendet.
Art der Anwendung: Erwachsene per os mit einem klinisch ausgeprägten Stadium der HIV-Infektion, 0,75 mg alle 8 Stunden (Monotherapie). Die tägliche Dosis von 2,25 mg. Die Behandlung einer Primärinfektion wird für mindestens 6 Monate empfohlen. Kombinierte Behandlung mit Zidovudin: 1 Tablette (0,75 mg) Zalcitabin zusammen mit 200 mg Zidovudin alle 8 Stunden Die tägliche Dosis der Medikamente beträgt 2,25 mg bzw. 600 mg.
Auch bei der Verwendung von verschiedenen Kombinationen von Immunglobulinen gegen megalovirusov (pitotek) gezeigt, Immunmodulatoren (Interferon metilglukemina Acridons Acetat tsikloferon, timogen) antivirale Medikamente (Abacavir, Didanosin, Zidovudin, und viele andere. Al.) HIV-Infektion.
Wie ist die Prognose von Angina mit HIV?
Mit dem frühen Beginn der spezifischen Behandlung, in Kombination mit anderen Behandlungen, Angina in HIV hat eine relativ günstige Prognose, mit fortgeschrittenen Stadien - zweifelhaft.