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Visuell evozierte Potentiale
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
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Visuell evozierte Potentiale (VEP) wurden für die Diagnose von Läsionen der Sehbahn aufgezeichnet, zu bewerten ihren Zustand aus dem peripheren (Retina) zu den zentralen Abteilungen (primäre und sekundäre visuelle Zentren). Verfahren zur Aufzeichnung der visuell evozierten Potentiale für Blitzlicht und Rückfahrmuster wird in der Klinik für die Diagnose der Sehbahn und Krankheit weit verbreitet des Sehnervs, Ödeme, Entzündung, Atrophie, Kompression Verletzungen von traumatischen und Tumorgenese, Lokalisation des pathologischen Prozesses im Chiasma, der Sehbahn und Cortex des Gehirns Gehirn-, Amblyopie- und Netzhauterkrankungen.
Die visuell evozierten Potentiale reflektieren hauptsächlich die elektrische Aktivität des Makulabereiches, die aufgrund seiner im Vergleich zur Peripherie in der Spurrille reichlich vorhandenen Darstellung vorliegt. Als Stimuli werden üblicherweise diffuse Lichtblitze und räumlich strukturierte Reize in Form von Schachfiguren und Gitter mit einem rechteckigen Leuchtprofil verwendet. Die Arten der visuell evozierten Potentiale hängen von der Art des Reizes ab: Das visuell evozierte Potential für einen Lichtblitz wird als Streulicht bezeichnet, der Musterreiz ist ein Muster-PEP. Wenn Sie diese Form des visuell evozierten Potential Reizes registrieren präsentierte entweder in Einem-Aus-Modus, wenn die durchschnittlichen Muster Luminanz und weicht ein homogenes Feld konstant ist, oder im Rückwärtsmodus, wenn die ständige Präsenz auf dem Bildschirm der weißen Schachbrett Bildmonitor Quadrate sind durch schwarze und schwarz ersetzt - weiß. Die visuell evozierten Potentiale an der Fackel ermöglichen es, ungefähre Informationen über den Zustand des Sehnervs und den Sehweg über dem Chiasma zu erhalten.
Spotted Evozed Potentials ergänzen die Ergebnisse der Elektroretinographie und sind die einzige Quelle für Informationen über das visuelle System in Fällen, in denen ERGs aus dem einen oder anderen Grund nicht registriert werden können.
Kriterien für klinisch signifikante Anomalien bei der Bewertung von visuell evozierten Potentialen sind das Fehlen einer Antwort oder eine signifikante Abnahme der Amplitude, die Verlängerung der Latenz aller Peaks, signifikante Unterschiede in Amplitude und Latenz bei der Stimulation von rechts und links. Bei normalen oder nicht-kontaktierten Patienten beweisen normale visuell evozierte Potentiale noch nicht das Vorhandensein von Bewusstsein und Wahrnehmung von visuellen Bildern, sondern können nur die Erhaltung der Lichtempfindlichkeit anzeigen.
Fluoreszenz-Angiographie, Ultraschall, Scanning-Laser-Ophthalmoskopie und optische Kohärenztomographie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Differentialdiagnose von Netzhaut- und Aderhauterkrankungen.
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