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Venöse trophische Geschwüre
Zuletzt überprüft: 17.10.2021
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Venöse trophischen Geschwüren - das Ergebnis einer langen, komplizierten Verlauf der chronischen Kreislaufversagen mit Krampfadern oder postthrombophlebitic Krankheiten entweder Angiodysplasien (was ziemlich selten ist). In der klassischen Version befinden sie sich normalerweise im Bereich des Malleolus medialis. In seltenen Fällen kann venösen trophischen Geschwüren auf der vorderen Seitenfläche des Schienbeins auf dem Fuß angeordnet sein. In fortgeschrittenen Fällen der Krankheit mit langen Perioden von ulcerative Defekten werden mehrere oder zirkulär, treten an beiden unteren Extremitäten, sie durch weit verbreiteten Lipo-dermatoskleroz mit häufigen Rezidiven Dermatitis begleitet sind, Ekzeme, akuten indurative Cellulitis, Erysipel.
Ein wichtiger Diagnosepunkt ist die Bestätigung der vaskulären Ätiologie sowie die Differentialdiagnose verschiedener Phlebopathologien. Der Nachweis von pathologischen vaskulären Blutabgängen oder die Verletzung der Durchgängigkeit von tiefen Venen mittels Ultraschall-Dopplerographie oder Duplex-Angioscanning bestätigt die Diagnose.
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Wie behandelt man venöse trophische Geschwüre?
Die Behandlung ist auf ihre Heilung und Vorbeugung von Rückfällen gerichtet. Der führende Platz in der Therapie von venösen trophischen Ulzera der unteren Extremitäten gehört zu den chirurgischen Techniken, dennoch wird die konservative Therapie als ein wichtiges Glied bei der Vorbereitung des Patienten auf die pathogenetische chirurgische Behandlung angesehen. In einer bestimmten Gruppe von Patienten, wenn die Operation kontraindiziert oder unmöglich ist, sind konservative Methoden die einzige mögliche Art der medizinischen Versorgung.
Bei der chirurgischen Behandlung werden die folgenden Arten von chirurgischen Eingriffen unterschieden.
Operationen am vaskulären System der unteren Extremitäten, gerichtet auf pathogenetische Mechanismen der Ulzeration:
- Operationen am oberflächlichen System der unteren Extremität (Phlebektomie und Verödung der großen oder kleinen subkutanen Venen);
- Dissoziation von tiefen und oberflächlichen Systemen durch Dissektion oder Sklerosierung von Perforansvenen;
- Intervention an tiefen Venen (Resektion der Vena tibialis posterior, Valvuloplastie, Operation von Palma);
- eine Kombination verschiedener Arten von Eingriffen an den Venen der Extremität.
Plastische Chirurgie direkt am venösen trophischen Ulkus:
- kombinierte Operationen, die Eingriffe am vaskulären System der unteren Extremitäten und venösen trophischen Ulcera kombinieren, die gleichzeitig oder in verschiedenen Sequenzen durchgeführt werden.
Chirurgische Eingriffe am Gefäßsystem der unteren Extremitäten sind indiziert bei Patienten mit nicht heilenden oder rezidivierenden Ulzerationsdefekten. Im Falle eines erstmaligen Ulzerationsdefekts wird bei fehlender positiver Wirkung einer adäquaten konservativen Therapie (Kompressionstherapie, systemische Pharmakotherapie und lokale Therapie) für sechs Wochen auf einen operativen Eingriff zurückgegriffen. Mit der Entwicklung eines ulzerativen Defekts, der nur durch die Niederlage des subkutanen Gefäßsystems verursacht wird, wird eine chirurgische Behandlung als die optimalste angesehen. Mit Beteiligung am pathologischen Prozess des tiefen Systems und Perforansvenen müssen vorsichtig Funktionsprüfung sein, die den Beitrag zur Entwicklung der Krankheit Läsionen verschiedenen Teile des Kreislaufsystemes, um zu bewerten, ermöglichen die optimale Menge und Art der Operation zu bestimmen.
Aus der Perspektive der evidenzbasierten Medizin die höchste Wirksamkeit bei der Behandlung von venösen trophischen Geschwüren zeigt Kompressionstherapie, interaktive Wundauflagen und den Empfang von mikronisiertes Diosmin (detraleks), geeignet für den Einsatz in der klinischen Praxis. Von Interesse ist das Medikament Actovegin, das eine komplexe antiischämische, metabolische und wundheilende Wirkung hat. Zugleich sei darauf hingewiesen, dass die laufenden klinischen Studien konservative und operative Behandlungsmethoden Vergleich in erster Linie auf die Aussichten für die Heilung und die Häufigkeit von kleinen Ulkusrezidive beziehen. Diese venösen trophischen Geschwüren haben eine gute Tendenz, mit der konservativen Behandlung zu heilen, aber in Russland ist die Situation so, dass große und umfangreiche Colitis Mängel entfallen mindestens 20 bis 30% der Gesamtkosten. Ausreichende chirurgischer Nutzen aus der Eliminierung von pathologischen venovenöse Pfropfen Einleitungen und Hautgeschwüren bei diesen Bedingungen gibt unvergleichlich geringere Heilungszeit im Vergleich zu isolierten Venectomy und noch vor allem mit dem konservativen Behandlung Taktik.
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