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Lepra des Kehlkopfes

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Neben der Lepra-Nase kommt es häufig zu Lepra des Larynx in endemischen Foci. Bereits 1897 wurden auf der Internationalen Konferenz der Lepologen allgemeine statistische Daten angegeben, nach denen bei 64% aller Fälle dieser Erkrankung Läsionen des Kehlkopfes beobachtet wurden (Gluck).

Nach den Beobachtungen rumänischer Autoren hatten von 39 Patienten mit Lepra der HNO-Organe nur 3 lepromatöse Knoten im Larynx, die meisten übrigen Patienten hatten nur verschiedene Formen chronischer unspezifischer Laryngitis. Nach den Weltstatistiken manifestiert sich der Larynx des Larynx in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle in der lepromatösen Form und sehr selten in der neurologischen Form.

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Pathogenese des Larynx des Larynx

Die solitären lepromatösen Infiltrate, die im Kehlkopf entstehen, haben keine klaren Grenzen, in anderen Fällen haben diese Infiltrate den Charakter einer Gruppe von Knötchen, die eine granulomatöse Struktur besitzen. Infiltrate bestehen aus vakuolisierten Zellen, Plasmozyten und Histiozyten, haben die Fähigkeit, sich in Breite und Tiefe auszubreiten und infizieren häufig das knorpelige Gewebe des Larynx. Der Erreger der Lepra (Hensen-Stock) wird in großen Mengen in Form von garbenartigen Agglomerationen sowohl innerhalb der vakuolisierten Zellen als auch außerhalb davon bestimmt. Infiltrate werden aufgelöst, was zu einer weitgehenden Zerstörung des Kehlkopfes führt und zu massiven Narben, entstellendem und stenotischem Kehlkopf führt.

Symptome des Larynxkehlkopfes

In der Anfangsphase des Larynx Lepra manifestierte als kurze akute Entzündungsreaktionen (Rötung und Schwellung der Schleimhaut), nach und nach in einen chronischen „trockenen“ Laryngitis vorbei, die viele Jahre dauern können. Das Unterscheidungsmerkmal dieser Laryngitis ist, dass wenn man versucht, es wie ein häufiger chronischer atrophische Laryngitis zu behandeln, anstatt eine Verschlechterung der Verbesserung Larynxschleimhaut und Aktivierung selbst lepromatöser Infektion auftreten. Jedoch am häufigsten auf dem Hintergrund bald atrophische mucosa erscheinen kleine Knötchen weißlich oder bläulich graue Farbe, die knotige Infiltrate umgewandelte fusionieren, liegt in erster Linie an der Epiglottis und Larynx Schwelle. Daher erstrecken sich lepromatöse Infiltrate zu Stimmlippen und Auskleidungsräumen. Der Rand der Epiglottis erscheint ungleichmäßig verdickt, eine Nippelform, die ihm von verschieden großen Knötchenformationen - von Hirsenerbsen - gegeben wird. Manchmal bekommen diese Infiltrate eine papillomatöse Erscheinung.

Die Ventrikel des Larynx sind mit diffusen Infiltraten mit einer unebenen Oberfläche von blassgelber Farbe gefüllt. Manchmal vereinigen sich diese Infiltrate mit den Stimmlippen und bilden massive Konglomerate, die den Atemspalt verengen und eine Bedrohung für das Leben des Patienten darstellen. In dem Unterlagsraum, der nur mit direkter Laryngoskopie untersucht werden kann, werden diese Infiltrate kreisförmig, was die Störung der Atemfunktion des Kehlkopfes erschwert. Manchmal bilden sich auf der Epiglottis, der Arytenoidregion und seltener auf den Stimmlippen Geschwüre, die die Ursache der sekundären Perichondritis sind. Alle diese Veränderungen neigen dazu, schnell zu heilen, nach dem es tiefe Narben, entstellende und stenosierende Kehlkopf gibt.

Lepromatöser Larynx-Läsion schmerzlos dank der besonderen Eigenschaften von Mikroorganismen sezernieren ein Toxin, das eine vollständige Anästhesie (thermische, taktile und Schmerzen) verursacht wirkt sich Gewebe, das nicht nur im Nerven Form der Lepra beobachtet wird, sondern auch in der lepromatöser Form.

Phonon- und Atemwegserkrankungen im leprotischen Larynx sind permanente Phänomene, deren Schwere von der Lage und Größe der Infiltrate und dem nachfolgenden sklerosierenden Prozess abhängt.

Wo tut es weh?

Diagnose des Larynxkehlkopfes

Die Diagnose stellt sich ohne besondere Schwierigkeiten ein, da Veränderungen im Kehlkopf später als kutane, nasale und pharyngeale Manifestationen der Lepra auftreten, wenn die Diagnose dieser HNO-Erkrankung bereits gestellt ist.

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Was muss untersucht werden?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung des Larynx des Larynx

Bei einer Verletzung der Atemfunktion des Kehlkopfes, die das Leben des Patienten bedroht, wird eine Tracheotomie erzeugt. Was die Kehlkopfstenose betrifft, werden sie im folgenden Abschnitt dieses Kapitels besprochen.

Medikamente

Wie ist die Prognose der Lepra des Kehlkopfes?

Lepra hat ernsten Pronoza Larynx und weitgehend abhängig vom allgemeinen Zustand der Organismus immunobiologischen Patienten. Bei einer guten Resistenz des Patienten oder bei rechtzeitiger Anwendung einer komplexen immunmodulatorischen Behandlung entwickelt sich eine relativ gutartige Form der Lepra - Tuberkuloid, die gut behandelbar ist. Die Prognose des Larynx-Lepra wird durch die Möglichkeit einer kritischen Verletzung der Atemfunktion und Entstehung perihondrita Ulzerationen mit dem Beitritt von Sekundärinfektion und ihrer Ausbreitung auf das Mediastinum und perilaringealnuyu Bereich mit allen damit verbundenen negativen Folgen verschlimmert.

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