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Gebärmutterhaltiger kongenitaler Stridor: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Ein gutturaler kongenitaler Stridor ist ein Syndrom, das unmittelbar nach der Geburt oder in den ersten Wochen des Lebens eines Neugeborenen auftritt. Dieses Syndrom ist gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Beeinträchtigung der Atemfunktion des Larynx, begleitet von einem Stridiformton.

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Was verursacht einen kongenitalen Stridor im Kehlkopf?

Die Ursachen für einen kongenitalen Stridor im Larynx können sein:

  1. Kompression der Luftröhre mit hypertrophiertem Thymus oder Schilddrüse oder Kompression des Bronchus mit dem Rumpf der Aorta oder Pulmonalarterien;
  2. Fehlbildungen der Epiglottis, vestibulären Gewebe des Larynx, den Schildknorpel oder Trachealringe, Bürsten und die Öffnung des Larynx, macroglossia, Mikrognathie mit der Dislokation der Sprache in Richtung Eingang des Larynx;
  3. kongenitale Papillomatose des Larynx;
  4.  Lähmung von rezidivierenden Nerven und Ankylose der perichneryelaren Gelenke, resultierend aus intrapartum Trauma.

Angeborene laryngealen Stridor im sogenannten laringomalyatsii manifestiert, an denen die Larynxknorpeln sind sehr weich und elastisch Bildung, die sie in das Lumen des Larynx während der Inspiration unter dem Einfluß der „negativen“ Druck zum Zurückziehen verursacht. Besonders intensiv fällt es in das Kehlkopflumen der Epiglottis, das bei Einatmung seine Verstopfung und seinen schrillen Klang verursacht. Diese organischen und funktionellen Störungen in laringomalyatsii bei Kindern mit Rachitis der Mütter während der Schwangerschaft beobachtet nicht mit der Diät einhalten, fördert die normale Entwicklung des Fötus (Mangel an Vitaminen, Kalzium, Phosphor und andere Spurenelemente, Kohlenhydrate) oder an einer Krankheit übertragen, verderblich Beeinflussung der Entwicklung eines zukünftigen Kindes. Angeborene laryngealen stridor spazmofiliey verursacht werden, die auch eine der Erscheinungsformen von Rachitis ist, t. E. Calciumstoffwechselstörungen.

Symptome eines kongenitalen Kehlkopfes Stridor

Das Hauptsymptom eines kongenitalen Larynxstridors ist ein charakteristischer lauter Ton, der bei der Inspiration in der Falsettotonalität auftritt, wenn Luft durch den spasmodischen Kehlkopf gebrochen wird. Beim Ausatmen erhält dieser Klang den Charakter eines hochfrequenten weißen Rauschens, ähnlich dem, das bei der Verkleidung des Gehörs verwendet wird. Stridor wird unmittelbar nach der Geburt oder einige Wochen später entdeckt. Während des Schlafes nimmt seine Schwere während des Schreiens und Schreiens des Kindes ab - wird verstärkt. Das Atmen ist schwieriger als das Ausatmen. In solchen Kindern ist die Klangfülle außerhalb des Angriffs des Stridor nicht gebrochen. Während stridor auftreten respiratorische Insuffizienz mit der Entstehung von Anzeichen von Erstickung: Zyanose, Desorientierung in der Umwelt, mangelnde Anerkennung Lieben, bis er das Bewusstsein verloren, bei denen jedoch Laryngospasmus vergangen, und der Zustand kehrt das Kind normal. Angeborene laryngealen Stridor Angriffe auftreten periodisch mit unterschiedlichen Frequenzen für 2-3 Monate nach der Geburt, und wenn sie die Ursache für Funktionsstörungen, die Schwere ihrer allmählich zurück, und am Ende des zweiten Lebensjahr vollständig verschwinden.

Wie wird der kongenitale Stridor im Kehlkopf erkannt?

Die Diagnose ist nicht schwierig, aber die Diagnose kann nur nach direkter Laryngoskopie und Tracheobronchoskopie, und in einigen Fällen sogar nach gründlicher radiologischer Untersuchung des Kindes endgültig festgestellt werden. Die Differentialdiagnose erfolgt mit echter und falscher Krupp, vulgärer Laryngitis, Larynxpapillomatose, Zagrugalabszess und anderen volumetrischen Prozessen im Kehlkopf- und Halsbereich.

Was muss untersucht werden?

Behandlung eines kongenitalen Larynxstriktors

Die Behandlung eines kongenitalen Larynxstriidors besteht darin, dem Kind eine normale psychische Situation, eine angemessene Ernährung und Maßnahmen zur Normalisierung des Vitamin- und Mineralstoffwechsels zu bieten. Ernsthafte Aufmerksamkeit wird der Prävention von ARI gewidmet.

Der laryngeale kongenitale Stridor hat eine günstige Prognose, außer bei akuten Stenosen oder ausgeprägten strukturellen Defekten des Kehlkopfes, unter denen die Prognose schwer wird.

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