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Syphilis des Kehlkopfes

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Syphilis des Kehlkopfes wird viel seltener beobachtet als die Nase oder der Rachen. Sehr selten ist der Kehlkopf von angeborener Syphilis betroffen.

Ursachen der Kehlkopfsyphilis

Syphilis ist eine Geschlechtskrankheit, die durch ein blasses Treponema verursacht wird, das 1905 von F. Schaudin und E. Hoffmann entdeckt wurde. In seltenen Fällen von Syphilis Primär beeinflussen den Larynx (chancroid) lokalisiert an der Epiglottis und cherpalonadgortannoy Knitter wo Erreger gegen Verunreinigungen von außen über die Mundhöhle mit Speichel vermißt. Während der Periode von der sekundären Syphilis laryngealen Läsion erworben tritt relativ häufig (hämatogene Strecke) und erscheint als diffuses Erythem, kombiniert, in der Regel mit einer ähnlichen Reaktion der Nasenschleimhaut, der Mundhöhle und des Rachens. Bei sekundärer kongenitaler Syphilis kann der Kehlkopf auch bei Säuglingen betroffen sein, was jedoch unbemerkt bleibt. Im Tertiär zeigt sich die Larynxläsion am stärksten ausgeprägt, in diesem Stadium der syphilitischen Infektion ist der Kehlkopf jedoch nur selten betroffen. Neurosyphilis kann Parese oder Paralyse interner Larynxmuskulatur manifestiert oft Abduktor, die in einem Übergewicht an Adduktoren Stenose des Larynx führt durch den Recurrens innervated (Gerhardt-Syndrom).

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Pathologische Anatomie

Die primäre Syphilis des Kehlkopfes äußert sich in Form eines schmutzigen grauen Geschwürs mit erhabenen Rändern der Knorpeldichte und regionärer zervikaler Lymphadenitis. Bei der sekundären Syphilis des Kehlkopfes erscheinen charakteristische Schleimablagerungen in der Schleimhaut in Form von weißlichen Flecken, die an diffuse hyperämische Bereiche angrenzen. Im Tertiär treten diffuse subepitheliale Infiltrate in Form von gummiartigen Formationen auf, die sich beim Zerfall in tiefe kraterartige Geschwüre mit steil abbrechenden Rändern und schmutzig grauem Boden verwandeln. Die Anlagerung von Sekundärinfektionen verursacht Larynxödem, Perichondritis und Nekrose des Knorpels. Nach der Genesung wird dieser Prozess durch massive Vernarbungen des Kehlkopfes und Krampfanfälle abgeschlossen.

Symptome der Kehlkopfsyphilis

Charakteristisch für die Syphilis des Kehlkopfes ist im Gegensatz zu anderen entzündlichen Erkrankungen ein signifikantes Mißverhältnis zwischen ausgeprägten destruktiven Veränderungen und sehr schwachen subjektiven Empfindungen. Erst nach Eintritt der Sekundärinfektion kommt es zu einem ausgeprägten Schmerzsyndrom mit Otodonie und Dysphagie. Dysphonie wird in der sekundären Periode beobachtet, wenn eine diffuse katarrhalische Entzündung der Schleimhaut vorliegt, und im Tertiär, wenn der destruktive Prozess den Stimmapparat berührt.

Atmungsfunktion des Larynx beginnt erst im Tertiär zu leiden, wenn der Larynx Hohlraum mit einem oder mehreren Infiltrate, dessen gummiartigen Zerfall, Geschwüren und Wunden, stenotischen Larynx gefüllt ist.

Wenn Laryngoskopie in primärer Periode und zeigt eine erhöhte Epiglottis cherpalonadgortannye Falten auf ihrer Oberfläche Geschwüre erschienen sowie regionale limfoadenit: schmerzlos vergrößerte Lymphknoten fest elastische Konsistenz kann kutanen Fisteln bilden abklingen unterworfen werden. In sekundärer Syphilis Larynxschleimhaut erwirbt er eine leuchtend rote Farbe (syphilitisches enanthema - während Läsionen der Mundhöhle und des Rachens). Auf Schleimhaut gebildet grauweiße Ablagerungen mit glatten Grenzen oder über dem Rest der Schleimhaut Papeln, an der Epiglottis und cherpalonadgortannyh Falten, zumindest an den Rand der Stimmlippen steigen. In einigen Fällen treten kleine Erosionen auf der Schleimhaut auf. In der Regel geht die sekundäre Kehlkopfsyphilis schnell durch, kann aber innerhalb der nächsten zwei Jahre wiederkehren.

Die tertiäre Kehle infiltriert zeigen rot-bläuliche Farbe, in der Regel vor dem Larynx vorkommendes, teilweise in Atem Schlitz (Kurzatmigkeit) oder podskladochnom Raum. Jede solche Infiltration (einzeln oder in einer Reihe von zwei oder drei) bildet Syphilom dass eine lange Zeit (Wochen oder Monate) in der ursprünglichen Form gespeichert und dann zerfällt schnell, eine Geschwür-terminus Narben bilden.

Der klinische Verlauf der Syphilis des Larynx wird durch die Art der Erkrankung (die Ursache ihres Auftretens) und durch das Stadium, in dem die Larynxläsion aufgetreten ist, bestimmt. Bei rechtzeitiger Behandlung kann ein spezifischer Entzündungsprozess ohne nachfolgende persistierende organische Läsionen des Kehlkopfes mit größtmöglicher Wirksamkeit ausgeschlossen werden, wenn die Behandlung im primären oder sekundären Stadium der Syphilis eingeleitet wird. Bei der tertiären Syphilis ist es auch möglich, eine signifikante Zerstörung des Kehlkopfes zu verhindern, wenn diese noch nicht aufgetreten ist oder wenn eine Sekundärinfektion nicht aufgetreten ist. Im letzteren Fall sind diese Störungen fast unvermeidlich.

Diagnose von Larynx Syphilis

Die Diagnose der allgemeinen syphilitischen Infektion wird aufgrund der bekannten Symptome und der serologischen Reaktionen festgestellt. Schwierigkeiten können in diesem Fall mit der sogenannten seronegativen Syphilis auftreten. In dieser Form der Syphilis, oder wenn es eine lange unentdeckte Ausgang spezifische Krankheit Kehle nimmt, vor allem, wenn die sekundären Syphilis in Schritt erythematöse Manifestationen diffundieren, kann als eine banale Laryngitis genommen werden. Verdacht laryngealen Syphilis auftreten können, wenn mukosalen Schleimhaut Erfassen ursprünglichen gräulich eine weiße Farbe und Papeln trifft, welche können jedoch mit Aphthen, Herpes oder Pemphigus Larynx verwechselt werden. Bei Zweifeln an der Diagnose wird der Patient serologisch untersucht und an den Dermatovenerologen überwiesen.

Im Tertiär in infiltrative Form von Syphilis des Larynx Letzteres kann für chronische hypertrophe Laryngitis, sondern eine einzige Art von Infiltration circumscripta sollte immer erhöhen den Verdacht auf laryngeal Syphilis verwechselt werden. Oft, wenn Ulzeration Gummen oder wenn ein sekundärer perihondrita diese Phänomene gemischt mit Tuberkulose des Larynx oder sberkfpoklheK daher für definitive Diagnose der Patient für die Differentialdiagnose sollten spezifisch für diese Krankheiten Techniken untersucht werden (Radiographie, serologische Tests, Biopsien, etc.). Die Differentialdiagnose sollte über die Möglichkeit der Anwesenheit von sogenannten Mixed-Doppel, das heißt Syphilis Kombinationen und Tuberkulose des Larynx, Syphilis und Krebs des Larynx, sowie die Tatsache, dass im Tertiär serologischen Tests sein kann negativ, aber Biopsie nicht zu vergessen - .. Sie keine schlüssigen Ergebnisse liefern . In diesen Fällen wird bei Ex jubantibus eine antisyphilitische Behandlung diagnostiziert.

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Was muss untersucht werden?

Welche Tests werden benötigt?

Behandlung von Larynx Syphilis

Die Behandlung von Kehlkopfsyphilis sollte früh und kräftig sein, um verheerende Auswirkungen im Kehlkopf zu verhindern. Es wird in dem entsprechenden Krankenhaus durchgeführt. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt kontrolliert den objektiven Zustand des Kehlkopfes, beurteilt seine Funktionen, insbesondere die Atemwege, und leistet notfalls Hilfe bei Atemwegsobstruktionen. Wenn eine Narbenverengung des Kehlkopfes auftritt, wird eine entsprechende plastische Operation durchgeführt, um sie zu entfernen, jedoch nur nach der endgültigen Heilung der Syphilis und wiederholten seronegativen Ergebnissen.

Prognose für Syphilis des Kehlkopfes

Die Prognose der laryngealen Syphilis betrifft vor allem den Status der Funktionen, die zu einem mehr oder weniger stark auf den destruktiven Veränderungen in Abhängigkeit leiden können, die in dem Tertiär der Syphilis auftreten, die beide die Handlung selbst luetisch Läsionen des Larynx, besonders so, wenn eine zweite verbundenen Infektionen. Im Hinblick auf die Prognose für den allgemeinen Zustand des Patienten und sein Lebens, es hängt ganz von der Phase der Erkrankung und der Behandlung von Syphilis des Larynx und kann nur, wenn die entsprechenden Fachfestgelegt werden.

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