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Gesundheit

Endoskopie des Magens

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
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Meistens beginnen Gesundheitsprobleme zu einer Zeit, wenn eine Person nicht einmal darüber nachdenkt. Insbesondere betrifft es Erkrankungen des Magens und anderer Organe, aus denen das menschliche Verdauungssystem besteht. Um sich irgendwie zu schützen, um die Pathologien des Magen-Darm-Traktes rechtzeitig zu erkennen und zu erkennen, ist es wichtig, eine Endoskopie des Magens vorzunehmen. Bis heute kann die laparoskopische Untersuchung von inneren Organen in fast jeder ambulanten Abteilung durchgeführt werden.

Der Begriff "Endoskopie" ("endon" und "skopeo"), aus dem Griechischen, wird übersetzt mit: "innen" "untersuchen". Mit Hilfe von leicht gebogenen Röhren, die mit Beleuchtung und optischen Systemen ausgestattet sind, kann man die Organe des Magens untersuchen. Dies hilft in kurzer Zeit selbst kleinste Verstöße zu untersuchen. Die Endoskopie des Magens kann als eine der günstigsten und am häufigsten verwendeten Methoden der Diagnose angesehen werden. Ärzte werden keine chirurgischen Eingriffe ohne die extremsten Fälle verschreiben.

Die Endoskopie ist eine moderne Methode der visuellen und instrumentellen Diagnose, dank der man Krankheiten der inneren Organe sehen kann. Das Endoskop ist das Hauptforschungswerkzeug, um ein solches Verfahren durchzuführen. An einem Ende seines Okulars befindet sich, so dass Sie das Bild des betroffenen Bereichs beobachten können, und auf der anderen Seite - eine Kamera, die das gesehene Bild überträgt. Qualifizierte Spezialisten können das Problem im frühesten Stadium der Erkrankung und zum Zeitpunkt der Verschreibung einer geeigneten Behandlung leicht erkennen.

Endoskopie des Magens (Endoskopie, Gastroskopie, Gastroskopie) - eine Art der Endoskopie, in welchem das Duodenum sucht, die Schleimhaut des Magens und der Speiseröhre unter Verwendung eines Endoskops. Dieses Gerät wird in Form einer flexiblen Röhre präsentiert, in der sich das faseroptische System befindet. Ihr ist es zu verdanken, dass der Arzt auf dem Monitor das gesamte Bild der inneren Organe des Magens sehen kann, wodurch er die empfangenen Daten auf dem Drucker ausdrucken kann.

Eine solche Studie ist sehr wichtig, um zu wissen, in welchem Zustand sich der Zwölffingerdarm befindet, der Magen bei Verdacht auf Krebs. Neben der Endoskopie des Magens helfen Sie, das Lumen der Speiseröhre erfahren, bemerkte Magen-Darm-Blutungen, Gastritis, Ösophagitis, Gastroduodenitis, Set Zwolffingerdarmgeschwur oder Magen, wenn überhaupt, in dem Körper des Patienten. Die Endoskopie des Magens wird auch zur zusätzlichen Untersuchung bei bestimmten Erkrankungen durchgeführt, um die Diagnose erneut zu klären.

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Vorbereitung für die Endoskopie des Magens

Diese Studie kann jedoch nur auf der Grundlage eines ärztlichen Gutachtens durchgeführt werden, das allen Grund haben muss, eine Endoskopie des Magens durchzuführen, die bei der weiteren Behandlung wirklich helfen wird. Darüber hinaus sollte der Arzt auf allergische Reaktionen auf Medikamente und Begleiterkrankungen achten, wenn diese im normalen Leben einer Person vorhanden sind.

Aber vorher müssen Sie sich gut auf die Endoskopie des Magens vorbereiten. Nicht für mehrere Stunden essen. Die Endoskopie sollte ausschließlich auf nüchternen Magen durchgeführt werden, so dass Speisereste die Untersuchung nicht erschweren, was später zu Zweifeln führen könnte. Daher wäre die letzte Mahlzeit vor der Endoskopie des Magens eine gute Idee, acht bis zehn Stunden vor der Untersuchung zu verbringen, nicht später. Für die Endoskopie des Magens wird ein spezieller endoskopischer Raum zugewiesen, der ausschließlich von einem ausgebildeten Endoskopiker für diesen Zweck angefertigt wird.

Wenn ein solcher Bedarf besteht, kann die Endoskopie unter dem Einfluss von beruhigenden Medikamenten und durch Sprühen eines Anästhetikums durchgeführt werden, bei dem eine Lokalanästhesie des Pharynx und der Zungenwurzel vorgenommen wird. Anästhesie kann auch verwendet werden, aber es ist äußerst selten, in Ausnahmefällen.

Was sollte der Patient bei der Endoskopie des Magens tun? Zuerst muss er sich ruhig, gleichmäßig und tief atmend verhalten. Falls notwendig, die Schleimhautfalten ausbreiten. Dann drückt der Arzt ein wenig Luft und beobachtet den Zwölffingerdarm, Magen und Speiseröhre. Er kann eine Biopsie oder endoskopische pH-Metrie durchführen, Blutungen stoppen oder Polypen, kleine Tumore entfernen und Medikamente verabreichen, wenn eine Person es braucht und er geeignete Symptome dafür hat. Die Endoskopie kann nur wenige Minuten dauern. Aber erst nach einem Tag verschwinden alle unangenehmen Empfindungen, die mit diesem Vorgang verbunden sind.

Die moderne Technologie ermöglicht es, die endoskopische Forschung absolut sicher und ohne Schwierigkeiten durchzuführen. Eine Ausnahme von den Regeln kann einige Komplikationen nach dem Verfahren sein. Aber solche Beispiele sind ein kleiner Prozentsatz. Dazu gehören Perforation der Wände des untersuchten Organs, psychische Störungen, Schäden an den Wänden mit der Entwicklung von Blutungen.

Vorbereitung für die Endoskopie des Magens

Wie bereitet man sich auf die Endoskopie des Magens vor?

Frühe Verhaltensregeln vor und nach der Endoskopie, die der Patient einfach kennen muss, wurden bereits beschrieben. Jetzt wird es genauer sein.

Um dies zu tun, müssen Sie die folgenden Regeln kennen:

  • Die Endoskopie wird in der ersten Hälfte des Tages auf nüchternen Magen durchgeführt;
  • Wenn die Studie am Nachmittag durchgeführt wird, ist es wichtig, 7 Stunden vor der Endoskopie des Magens nicht zu essen;
  • Es ist erlaubt, Wasser ohne Gase in kleinen Mengen zu trinken - nicht mehr als 50 ml;
  • Die Vorbereitung des Patienten auf die Endoskopie hat auch seine eigenen Besonderheiten, abhängig vom allgemeinen Zustand des Patienten und von der Art der Untersuchung. Es kann sowohl geplant als auch Notfall sein.

Wenn eine Person vorher über eine Endoskopie des Magens informiert ist, hat sie nicht das Recht mindestens 4 Stunden vor dem Studium zu essen. Die Uhrzeit des letzten Empfangs kann unterschiedlich sein, sie wird individuell vom Arzt festgelegt. 3 Stunden vor dem Eingriff muss der Patient eine Seduxentablette oder einen anderen Beruhigungsmittel trinken. Eine halbe Stunde vor der Endoskopie wird eine Prämedikation mit cholinolytischen Mitteln durchgeführt (0,5-1 ml einer 0,1% igen Lösung von Atropinsulfat werden mit Methacin oder 0,2% iger Lösung von Platifillin kombiniert). Für erregbare Patienten wird eine Dosis von 2,5% Diprasinlösung in einer Menge von 30-50 mg verschrieben. Eine Lokalanästhesie wird 5 Minuten vor der Endoskopie durchgeführt. Der Patient setzt sich dafür auf einen Stuhl, woraufhin er den Mund tief öffnen und die Zunge herausstrecken muss. Danach werden die Ärzte damit beschäftigt, die Rückwand des Rachens und die Wurzel der Zunge zu waschen und 1-2% Lidocainlösung zu verarbeiten. Tun Sie dies in Form von Spülen oder Bewässerung. Als nächstes wird er gebeten, eine Schluckbewegung zu machen, um ihn die Speiseröhre anästhesieren zu lassen. In ein paar Minuten fühlt der Patient Taubheit im Hals, gewisse Schwierigkeiten beim Schlucken. Diese Symptome und das Gefühl eines Fremdkörpers in ihm machen deutlich, dass die Anästhesie funktioniert, und geben daher ein Signal, dass der Patient bereits bereit ist für das Studium des Magens. Ziemlich zweifach ist die Frage der Magenspülung, da sie die Schleimhaut berührt, und der Inhalt des Magens kann zusätzliche Information liefern.

Deshalb empfehlen die Ärzte in diesem Fall, den Magen in folgenden Fällen zu waschen:

  1. Mit Stenose des Pförtners. Einen Tag vor der Endoskopie morgens und abends wird der Magen gewaschen, bis sein Inhalt buchstäblich reines Wasser wird.
  2. Bei einem Kardiospasmus von 2 und 4 Grad.

Der erfolgreichste Ort des Patienten mit Endoskopie des oberen Gastrointestinaltraktes ist die Position auf der linken Seite. Manchmal wird es notwendig, dass der Patient die Position seines Körpers ändert (zum Beispiel ein Streich auf dem Bauch, auf der rechten Seite, etc.). Dazu sollte zusätzlich zu einem separaten Raum ein spezieller Tisch zugewiesen werden, in dem die Fuß- und Kopfenden eingestellt werden können, indem sie angehoben oder abgesenkt werden und der Patient in die eine oder andere Richtung gedreht wird.

So wird eine Person, die eine Endoskopie machen möchte, auf einen Tisch oder eine Couch auf seiner linken Seite gestellt. Sein linkes Bein sollte gerade gerichtet werden und das rechte Bein am Kniegelenk gebogen und dann in den Magen gebracht werden. Die zweite Variante der korrekten Position des Körpers mit Endoskopie des Magens sollte wie folgt sein. Beide Beine müssen gebeugt und festgezogen werden, die Hände werden gegen den Rumpf gedrückt. Ein Gummikissen wird normalerweise unter den Kopf gelegt. Das Gehäuse ist notwendigerweise abgedunkelt.

Die Notfall-Endoskopie wird durchgeführt, wenn es notwendig ist, die Ursachen von Magenblutungen sofort zu erkennen oder verschiedene Fremdkörper des Magens zu entfernen. Zur Differentialdiagnose von Magenerkrankungen, zur Identifizierung akuter chirurgischer Erkrankungen, zur Feststellung der Art pyloroduodenaler organischer oder funktioneller Stenosen, ist ebenfalls eine Gastroskopie vorgeschrieben.

Wenn der Patient an Erkrankungen der Speiseröhre leidet, die die Unfähigkeit beinhalten, ein Endoskop im Magen zu halten, dann ist diese Studie kontraindiziert. In Fällen, in denen ein erhöhtes Perforationsrisiko besteht (z. B. Bei Speiseröhrenkrebs, Narbenstruktur, Aortenaneurysma etc.), wird auch eine Notendoskopie des Magens nicht empfohlen. Eine relative Kontraindikation kann auf einen schweren Zustand des Patienten als Ganzes zurückgeführt werden, der notwendigerweise mit dem Vorliegen bestimmter Begleiterkrankungen einhergeht. Jedoch kann selbst bei akuten Infarkten oder zerebrovaskulären Unfällen eine Ösophagogastroskopie gerechtfertigt sein, da sie mit jenen Krankheiten in Zusammenhang stehen, die die wirkliche Bedrohung für das Leben des Patienten darstellen können.

Gegenwärtig gibt es nur zwei absolute Kontraindikationen für die Anästhesie unter Gastroskopie: Dies ist der Sterbezustand des Patienten und die Weigerung des Patienten, zu studieren.

Viele Patienten sind bei diesem Verfahren vorsichtig. Sie haben jedoch keinen Grund zur Besorgnis. Der Einsatz moderner Endoskope kann die relative Sicherheit der Endoskopie gewährleisten. Das Einzige, was zu befürchten ist, sind die furchtbarsten Komplikationen, bei denen die Wände der untersuchten Organe oder die Perforation der Speiseröhre von einem Gastro-Bereich betroffen sind. Sie werden aber grundsätzlich, wie oben bereits erwähnt, bei älteren Patienten oder bei Patienten mit instabiler Psyche sowie inadäquater Anästhesie und schlechter Sicht beobachtet. Erwähnenswert ist auch die Schädigung der Magenschleimhaut und des gastroösophagealen Überganges. Es gibt sogar Blutungen von diesen Verletzungen, aber sie sind nicht so schrecklich. Sie können unabhängig voneinander oder mit Hilfe der endoskopischen Hämostase gestoppt werden. Die nicht ganz guten Empfindungen beim Kranken können die bedeutende Luftmenge im Magen auch herbeirufen. Es ist aber erfreulich, dass solche unangenehmen Situationen äußerst selten sind, von denen die meisten keine große Gefahr für das Leben und die Gesundheit der Patienten darstellen.

Indikationen und Kontraindikationen für die Endoskopie des Magens

Endoskopie des Magens für Kinder

Kinder haben auch Schmerzen im Magen, von denen sie oft schmerzhafte Empfindungen bekommen. Darüber hinaus führen alle Beschwerden des Magen-Darm-Trakts zu einer Verlangsamung des Wachstums und der Entwicklung. Eines der häufigsten Probleme ist das Verschlucken von Fremdkörpern durch das Kind sowie gastrointestinale Beschwerden, die für das frühe Alter typisch sind.

In solchen Fällen glauben Experten, dass Diagnose und Beratung für Säuglinge, Frühchen und Patienten mit verschiedenen chronischen Krankheiten einfach notwendig ist. Die Probleme des Verdauungssystems, akuter und chronischer Durchfall, periodische Bauchschmerzen usw., die normalerweise bei Kindern auftreten, können vermieden und verhindert werden. Ähnlich wie zur Zeit, um Behandlung, Diagnose und Beobachtung vieler Probleme bereitzustellen. Dazu gehören Zöliakie, Pankreaserkrankungen, chronische Entzündungen und Infektionskrankheiten des Verdauungssystems, entzündliche Darmerkrankungen (IBD).

Moderne Geräte helfen Ärzten, verschiedene Krankheiten zu erkennen und zu heilen. Sie können dies tun mit:

  • Gastroskopie;
  • Koloskopie;
  • Impedanz der Speiseröhre;
  • Ausdehnung der Speiseröhre;
  • Entfernung von Fremdkörpern, Polypen im Verdauungssystem;
  • Biopsie der Leber und des Darmes;
  • Endoskopie des oberen Gastrointestinaltraktes.

Die Kapselendoskopie ist eine der sichersten und einfachsten Möglichkeiten, Testergebnisse zu erhalten. Wie bereits oben erwähnt, sollten Kinder bei der Kapselendoskopie des Magens vor nichts Angst haben. Diese Studie verursacht keine schmerzhaften Empfindungen, weder über die Zeit noch danach.

Bei der Kapselendoskopie schlucken Kinder ab 5 Jahren das Videoband selbstständig. Wenn die Kinder jünger sind, im Alter von 1 bis 5 Jahren, benötigen sie endoskopische Hilfe, um die Videokapsel zu schlucken. Aber auf die eine oder andere Weise wird eine Endoskopie des Magens für Kinder empfohlen, wenn nötig sogar auf Anraten von Ärzten.

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Kapselendoskopie des Magens

Für diejenigen, die keinen langen rutschigen "Schlauch" in sie legen wollen, kann ein alternatives Verfahren vorgeschlagen werden. Es ist viel schöner als das erste und wird "Kapselendoskopie des Magens" genannt. Es ist vorgeschrieben, wenn der Patient die Speiseröhre und den Dünndarm untersuchen muss. Dazu sollte der Patient nur eine kleine Plastikkapsel schlucken, die mit allem, was für die Untersuchung wichtig ist, ausgestattet ist. Dazu gehören eine spezielle Mikrovideokamera, Mikrosender, Antenne und Batterien, die für 8 Stunden Betrieb ausgelegt sind.

Eine Einwegkapsel kann mehr als 50.000 helle Bilder, 2 Fotos pro Sekunde, reproduzieren, die an ein spezielles Gerät übertragen werden, das auf dem Gürtel des Patienten befestigt ist. Die Kamera zeigt Bilder von hoher Qualität und bietet somit die Möglichkeit, so genau wie möglich zu bestimmen und zu diagnostizieren. Mit einem Wort, bei der Kapselendoskopie des Magens geht die Kapsel, die der Patient schluckt, genauso, wie jeden Tag, an dem die absorbierte Nahrung durchgeht.

Dieses Verfahren verursacht absolut kein Ungleichgewicht, Schmerzen oder Beschwerden. Wenn Sie das Ergebnis erwarten, können Sie mit einem Wort einen normalen Lebensstil führen - Laufen, Essen, Schlafen ... Das einzige, was Sie nicht tun können, ist Fitness und harte körperliche Arbeit zu missbrauchen.

Um die Ergebnisse zu entziffern, muss der Arzt mehr als 50.000 Fotografien sehen und analysieren. Als Ergebnis des resultierenden Bildes, das darin besteht, den Film zu zeigen, der wie 24 Bilder pro Sekunde zeigt. Für den gesamten Zeitraum dauert es 1,5-2 Stunden. Das Feld, auf dem alle empfangenen Daten angezeigt und dann im Formular angezeigt werden.

Unerwünschte Kontraindikationen für die Untersuchung mit Hilfe der Kapselendoskopie des Magens bei einer Person ist eher gering. Dazu gehören: ein komplexer Zustand des Patienten, Darmverschluss. Es ist nicht notwendig, sich stundenlang auf einen Videoclip vorzubereiten. Es ist genug, um das letzte Mal 15-16 Stunden vor dem Anfang des Studiums zu essen, und die Person ist dazu bereit.

Was sind die Vorteile der Kapselendoskopie des Magens? Es hilft, die ursprüngliche Ursache der Beschwerden zu finden, die wiederkehrenden oder anhaltende Taschen von Beschwerden, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Blutungen oder Anämie in Fällen, wo alle anderen Methoden nicht funktionieren. Bei einigen chronischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts hilft diese Methode zu bestimmen, in welchem Ausmaß der Dünndarm betroffen ist, oder zeigt das Ergebnis der bereits durchgeführten Behandlung.

Die Technik der Endoskopie des Magens

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Beschreibung des Protokolls der Endoskopie des Magens

Bei der Endoskopie des Magens sollte die Beschreibung des Protokolls den Namen des medizinischen Zentrums, des endoskopischen Kabinetts und / oder der Trennung enthalten. Alle persönlichen Daten über den Patienten, einschließlich: Geschlecht, Alter, Trennung, Abteilung, sollten notiert werden. Darüber hinaus sollten der Apparat und die Zeit der Studie und manchmal das Datum angegeben werden. Die Nummer der Studie, die Art des Verfahrens (geplant oder dringend, primär oder sekundär), die vorgeschlagene Methode der Prämedikation, Anästhesie sollte gestellt werden. Wenn transendoskopische Interventionen durchgeführt wurden, müssen diese detailliert beschrieben werden. Wenn die endoskopische Untersuchung in Vollnarkose durchgeführt wurde, ist es wichtig, die Zusammensetzung des Anästhesie-Teams und die verwendete Anästhesie-Methode anzugeben.

Bei der Durchführung einer endoskopischen Untersuchung für Notfallindikationen muss die Beschreibung des Protokolls notwendigerweise nicht nur den Zeitpunkt und den Beginn des Verfahrens, sondern auch das Datum und die Schlussfolgerungen des endoskopischen Studienprotokolls enthalten.

Im beschreibenden Teil sollten alle untersuchten Abteilungen so vollständig und objektiv wie möglich beschrieben werden: die Speiseröhre (einschließlich Herzpulpa), der Magen und der Zwölffingerdarm. "Wichtige" und "unwichtige" Dinge sollten nicht sein. Darüber hinaus sind die Bewertungsparameter, zum Beispiel das Lumen des Organs, sein Inhalt, der Zustand der inneren Oberfläche der Wand, seine Elastizität ein sehr wichtiger Punkt in der Endoskopie des Magens in der Beschreibung des Protokolls. Es ist auch notwendig, eine vollständige Beschreibung der motorischen Aktivität des Organs zu geben, um die Veränderungen zu beschreiben, ob sie nun flach oder tief sind, hervorstehen oder nicht. Wenn fokale Läsionen festgestellt werden, ist es für jedes von ihnen notwendig, die Eigenschaften von Parametern wie Menge, Ort, Größe, Charakteristik der Basis, Rand, der die Schleimhaut umgibt, anzuführen.

In der Beschreibung des Protokolls ist es notwendig, eine einzige Terminologie zu verwenden. Alle Definitionen und Begriffe sollten erlauben, diese Krankheit visuell festzustellen. Gleichzeitig sollten die Protokollbeschreibungen für die Endoskopie des Magens einfach und gut lesbar sein.

Der letzte Teil des Protokolls sollte einen präzisen Schluss der Ergebnisse der Endoskopie des Magens enthalten. Es ist wichtig zu erinnern, dass die endoskopische Schlussfolgerung nicht die endgültige Diagnose ist. Darüber hinaus ist es immer wichtig, Empfehlungen an den behandelnden Arzt oder das diensthabende medizinische Team über die weitere Behandlung des Patienten sowie die Notwendigkeit zusätzlicher oder wiederholter Verfahren zu schreiben.

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Die Kosten der Endoskopie des Magens

Als Ergebnis der Analyse erhalten der Arzt und der Patient die notwendigen Daten über den Zustand des gesamten Verdauungstraktes. Nur dieses Verfahren ermöglicht es, die bestehenden Probleme im Magen vollständig zu ermitteln. Bei einer Endoskopie des Magens variiert der Preis je nach medizinischem Zentrum. Im Grunde sind sie alle privat. Aber in staatlichen Polikliniken ist es auch möglich, dies zu tun. Nach Durchführung dieser Untersuchung erhält eine Person nicht nur die Ergebnisse ihrer Tests, sondern auch detaillierte Empfehlungen des Arztes, sowie eine Videoaufnahme der Umfrage.

Bei der Endoskopie des Magens erschreckt der Preis nicht die Person, die sich für die Untersuchung entschieden hat. Es ist zugänglich und erschwinglich. Es ist jedoch ratsam, vor Beginn der Studie nicht zu rauchen, um die Ergebnisse nicht zu löschen.

Es lohnt sich, denjenigen, die in Zukunft die Magen-Endoskopie durchführen möchten, zu sagen, dass es im Moment solche Technologien gibt, die die Durchführung der Endoskopie des Magens zulassen, wenn der Mensch schläft. Während dieser Prozedur schläft eine Person einfach ein und das Aufwachen fühlt keinerlei Unbehagen und unangenehme Empfindungen. Ein Anästhesist spielt dabei eine wichtige Rolle, indem er mit Hilfe spezieller Medikamente einen medikamenteninduzierten Schlaf von 10 Minuten einleitet. Sie können nicht auf narkotische Analgetika zurückgeführt werden. In diesem Fall wird bei der Endoskopie des Magens der Preis etwas höher als bei der üblichen Prozedur sein. Dieser Betrag beinhaltet sowohl die Kosten für Betäubungsmittel als auch die eines Anästhesisten. In einigen Institutionen stimmt dieser Betrag mit dem Preis der Endoskopie des Magens überein.

Es ist wünschenswert, dass jede Person, deren Alter 40 Jahre nicht überschreitet, einmal im Jahr eine Endoskopie des Magens durchführt, um bestimmte Magenerkrankungen zu verhindern. Menschen mit Ösophagitis, Gastritis, etc. Es wird empfohlen, mindestens zweimal im Jahr eine Endoskopie durchzuführen. Moderne medizinische Einrichtungen führen eine endoskopische Untersuchung des Magens durch. Sein Preis wird von 200 bis 1000 UAH sein. Die Unterschiede hängen von den Beschwerden des Patienten, der Ausrüstung, dem medizinischen Zentrum und der Erfahrung des behandelnden Arztes ab.

Bewertungen über Endoskopie des Magens

Kein Ultraschall, kein Röntgenbild kann so detaillierte und eindeutige Ergebnisse liefern wie die Endoskopie. Pulmonologie, Urologie, Gynäkologie, Gastroenterologie - das sind die Bereiche, in denen die Endoskopie weit verbreitet ist. Diese Methode hilft, die Speiseröhre (Ösophagoskopie), der Magen (Gastroskopie), Duodenum (Duodenoskopie) und Colon (Koloskopie) zu untersuchen. Das Gerät stellt ein Endoskop eine Gelegenheit, nicht nur die sorgfältige interne Bild des Körpers zu sehen, sondern auch eine Biopsie zu tun, die die Analyse ein Stück von erkranktem Gewebe ist, die getroffen wird, zu verstehen, ob es beunruhigende Anzeichen dafür, dass die menschliche Leben bedroht oder nicht. Wenn die gefährliche Degeneration von Zellen in den frühen Stadien entdeckt wird, dann ist es möglich, die traurigen Folgen zu vermeiden. Die Hauptsache war damals, einen Arzt aufzusuchen. In den ersten Phasen mit jedem, sogar die schlimmste Krankheit kann verwaltet werden.

Bei der Endoskopie des Magens sind die Bewertungen daher nur positiv. Um seiner Gesundheit willen wird eine Person keine Angst haben, es zu tun. Vor allem ist das nicht so gruselig wie es zunächst scheint. Immer gruselig passiert das erste Mal. Es ist besser, die langen vorbereitenden Maßnahmen am Vorabend zu überstehen, die Aufregung, unangenehme Empfindungen beim Schlucken der Röhre und danach, dann leiden sie unter der Behandlung einer verlängerten Krankheit. 5-10 Minuten sorgen und alle, die Ergebnisse Ihrer Gesundheit haben Sie bereits in Ihren Händen. Bewertungen für die Endoskopie des Magens können anders sein, aber alle sind glücklich, dass sie es passiert haben und jetzt ruhig für ihre Gesundheit sind, weil sie es selbst bewältigen können.

Die Hauptbedingung ist, die Endoskopie des Magens erfolgreich zu passieren - das ist die Stimmung. Patienten können ihre eigene Forschung erleichtern, wenn sie tief und glatt atmen, sich entspannen, keine Angst haben und ruhig schlucken, aber gleichzeitig, ohne den Schlauch auszustoßen, und so schnell wie möglich alle Anweisungen des Arztes machen. Es ist wie beim Autofahren oder während der Geburt. Hören Sie dem Team des Arztes zu und dann wird alles auf die bestmögliche Art und Weise ablaufen. Im Allgemeinen, wer Angst hat, Endoskopie des Magens zu machen, kann das Feedback der Leute helfen. Sie enthalten ihre Eindrücke und Ratschläge.

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