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Diphtherie-Ösophagitis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Diphtherie-Ösophagitis tritt auf, wenn das klinische Bild gelöscht und geht in der Regel unbemerkt auf dem Hintergrund der exprimierten Phänomene der Diphtherie des Rachens oder des Larynx.

Ösophagus-Infektion durch Diphtherie-Infektion bezieht sich auf seltene Krankheiten. Es kann bei schwerer Diphtherie des Pharynx mit Ausbreitung auf die Hypopharyng und Speiseröhre auftreten. In der Regel sind die oberen Teile der Speiseröhre betroffen, aber es gibt Fälle von Schäden im unteren Drittel der Speiseröhre und sogar die Schleimhaut des Magens.

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Symptome der Diphtherie-Ösophagitis

Mit langsamer Entwicklung der Diphtherie-Ösophagitis Krankheit plötzlich Erbrechen während der Mahlzeiten auftreten kann und in Gegenwart von Erbrochenem schmutziggrau Diphtherie Filmen mit einem unangenehmen Geruch, bedeckt, blutgestreift. Gleichzeitig gibt es Schmerzen in der Speiseröhre und Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten.

Wenn fibroezofagoskopii Ösophaguswand mit einer dunkelgrauen oder gelblich Beschichtung haftend an das darunter liegende Gewebe bedeckt, Blutungen in ihrem Büro, ulzeriert an Orten bestimmt und die nekrotischen Wandfläche. In den entfernten Filmen sind die Klebs-Leffler-Sticks enthüllt.

Die Entwicklung der Diphtherie-Ösophagitis ist weniger abhängig von der Speiseröhre, als von der Schwere der Diphtherie-Infektion.

Komplikationen entstehen in Form von Lähmung der Speiseröhre und ihrer Strikturen. Typischerweise narbige Stenose der Speiseröhre, beispielsweise durch chemische Verbrennungen verursacht wird, ist über den physiologischen Kontraktionen gelegen, mit Diphtherie-Ösophagitis sie in Bereichen der Einschnürung auftritt neigen, und an seinem Enden - oberen und unteren.

Unterscheiden Sie zwischen frühen und späten Postdiffterie Strikturen der Speiseröhre. Die frühen erscheinen in 3 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit und unterscheiden sich nicht in ihrer ausgeprägten Obstruktion (es ist möglich, Strikturen von flüssiger oder breiiger Nahrung zu passieren). Späte Strikturen verursachen eine signifikante Verengung des Lumens der Speiseröhre, manchmal nicht mehr als 1-3 mm, in der Länge um 1-3 cm.

Diagnose von Diphtherie-Ösophagitis

Die Diagnose der diphtheritschen Ösophagitis und ihre Folgen in Form von Lähmungen und Strikturen ist ziemlich schwierig. Üblicherweise wird die erste Reihe, sondern indirekt das Vorhandensein von neuritischen Lähmung des weichen Gaumens und gipofaringsa Muskel Stenose - auf charakteristische Krankheitsbild der Ösophagus-Obstruktion und Daten Ösophagoskopie röntgenologische Untersuchung.

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Behandlung von Diphtherie-Ösophagitis

Behandlung der Diphtherie-Ösophagitis ist in der allgemeinen Behandlung von Diphtherie-Infektion - Serotherapie, Penicillin-Therapie, Stimulation der Funktionen der lebenswichtigen Organe, Analgetika, Beruhigungsmittel enthalten; sparsame flüssige Diät, gekühlte Schleimbrühen mit einer Suspension von Penicillin; Überwachung der Nierenfunktion bei Diphtherie Polyneuritis. - Die Gruppe Vitaminpräparate etc. In narbiger Stenose der Speiseröhre und die Unfähigkeit Bougierung Gastrostomie und Ösophagusstriktur zu erweitern es natürlich produzieren zu liefern.

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