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Chronische Paranphoritis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Chronische Paranephritis (aus dem griechischen Raga - nahe, vorbei, außen und Nephritis, von der Nephritis - Niere) ist eine chronische Entzündung des perennialen Fettgewebes.

Ursachen chronische Paranephritis

Chronische paranephritis verursachte verlängerte Entzündung in perinephric Fett tritt als Komplikation der chronischen Pyelonephritis calculous fließt mit häufigen Exazerbationen oder eine akute Ergebnis dient. In einigen Fällen tritt chronische Paranephritis nach der Operation an der Niere auf. Der Prozess verläuft nach der Art der produktiven Entzündung mit dem Ersatz des pericardialen Zellgewebes durch ein Binde- oder fibro-lipomatöses Gewebe. Aufgrund der Entwicklung der retroperitonealen Fibrose entwickelt der Patient häufig Hydronephrose-Transformation, chronisches Nierenversagen, nephrogene arterielle Hypertonie.

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Risikofaktoren

Risikofaktoren für Parainfralität sind Harnretention, Obstruktion der Harnwege, Urolithiasis, neurogene Blasenfunktionsstörungen, Diabetes mellitus. Gegenwärtig tritt Paranephritis aufgrund der weit verbreiteten Verwendung von Antibiotika viel seltener auf.

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Symptome chronische Paranephritis

Die Symptome der langdauernden Paranephritis sind in der Regel mehr verkümmert, es gibt keine spezifischen Symptome dieser pathologischen Erkrankung.

Die Patientin bemerkt oft dumpfe Schmerzen in der Lendengegend auf der Seite der Läsion, Schmerzen in ihrer Palpation, subfebrile Körpertemperatur.

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Wo tut es weh?

Diagnose chronische Paranephritis

Bei der Diagnose der chronischen Paranephritis werden die gleichen Methoden wie bei der akuten Paranephritis verwendet, aber es ist viel schwieriger, sie zu erkennen.

Die Diagnose der chronischen Paranephritis basiert auf Daten aus Anamnese, objektiver und instrumenteller Untersuchung.

Bei Röntgen und Ultraschall wird das Fehlen der Nierenkonturen sowie die Kontur des Lendenmuskels auf der Seite der Läsion durch die diffuse, mäßig ausgeprägte Verdunkelung in dieser Region bestimmt.

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Was muss untersucht werden?

Differenzialdiagnose

Unterscheiden chronische Paranephritis mit Hydronephrose, Pionephrose, Nierentuberkulose.

Behandlung chronische Paranephritis

Die Behandlung der chronischen Paranephritis kann in Abhängigkeit von der Art der Erkrankung konservativ und operativ (in den meisten Fällen) sein. Konservative Behandlung erfolgt in Abwesenheit von Komplikationen (nephrogene arterielle Hypertonie), es besteht aus entzündungshemmenden, antibakteriellen und antisclerotischen Therapie. Weisen Sie Diathermie, Schlammanwendungen und heiße Bäder, sowie Stärkungsmittel, Elektrophorese mit Hyaluronidase, Aloe zu.

Operative Behandlung der chronischen Paranephritis umfasst Exzision von veränderten paranephric Faser, Drainage der retroperitonealen Region. In der postoperativen Phase ist die Ernennung von Antibiotika (besser Cephalosporine oder Fluorchinolone) mit einem breiten Spektrum an antimikrobieller Aktivität angezeigt.

Prognose

Die chronische Paranephritis hat eine günstige Prognose bei rechtzeitiger Diagnose und adäquater Behandlung.

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