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Blepharokonjunktivitis
Zuletzt überprüft: 18.08.2024

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Blepharoconjunctivitis ist eine entzündliche Augenerkrankung, deren Wesen entzündet die Schleimhautmembran des Auges (Konjunktiva) und Augenlider. Typische Symptome sind Schmerzen, Entzündungen, Verbrennung, Trockenheit des Auges. Die Krankheit mag eine andere Ätiologie haben, aber die Pathogenese basiert auf dem Entzündungsprozess. Die Gefahr dieser Krankheit besteht darin, dass sie tendenziell Fortschritte und rasche Entwicklung von Komplikationen neigen kann. Am häufigsten entsteht vor dem Hintergrund der Entzündung ein infektiöser Prozess, der anschließend dazu führt, dass das Auge zu den Eiter beginnt, die assoziierten Pathologien entstehen.
Epidemiologie
Statistisch gesehen wird der Entzündungsprozess im Augenbereich fast immer von einer Infektion begleitet. Bakteriologische Studien, die von einer Reihe von Autorenforschern mit Beteiligung von Patienten mit Blepharoconjunctivitis durchgeführt wurden, dürfen die folgende ätiologische Struktur der Pathologie herstellen: Assoziationen, die durch 2 und 3 Arten von Mikroorganismen dargestellt werden, die bei Patienten vorhanden sind (46%). Von ihnen: S. aureus + E. coli - 12%; S. aureus + C. albicans - 8%; S. aureus + S. pneumoniae - 8%; S. aureus + S. pneumoniae - 8%.Aureus + s.pneumoniae S. Pyogenes - 8%; S. aureus + S. Pyogenes + Streptococcus spp. - 8%; S. aureus + Streptococcus spp. + Bacteroides spp. - Bei der Gruppe von Patienten mit schweren Augenpathologien und komplizierten Blepharoconjuntivititis sind Assoziationen, die durch 4 und 5 Arten von Mikroorganismen dargestellt werden (55%). Von diesen: S. aureus + E. coli + peptostreptococcus spp + monococcus spp - 16,5%; S. aureus + C.albicans + E. coli + s.epidermidis - S. aureus + C. albicans + E. coli + S. epidermidis - 16,5%.epidermidis - 16,5%; S. aureus + E. coli + klebsiella pneumonie + c.albicans + Enterococcus spp - 11%; S. aureus + s.epidermidis + h.influenzae + s.pyogenes + E. coli - 11%.
Bei der Analyse von Altersindikatoren fanden wir, dass in 30-35% der Fälle Blepharoconjunctivitis bei Kindern des ersten Lebensjahres in 25-30% der Fälle bei Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren beobachtet werden. Bei Personen im Alter von 12 bis 35 Jahren wird der Eiter in den Augen viel seltener beobachtet - nicht mehr als 5% der registrierten Fälle von Pathologie. Die verbleibenden 35-40% fallen auf Personen über 35 Jahre. Nachdem wir die ätiologischen Faktoren analysiert hatten, die der Entwicklung einer Blepharoconjunctivitis zugrunde liegen, kamen wir zu dem Schluss, dass die Ursache der Entwicklung dieser Pathologie in 95% der Fälle ein durch bakterieller Infektion komplizierter entzündlicher Prozess ist.
Ursachen Blepharokonjunktivitis
Es kann viele Ursachen geben: die Entwicklung von Entzündungen, Infektionen (bakteriell, viral). Einige Arten von Blepharoconjuntivitis entwickeln sich vor dem Hintergrund allergischer Reaktionen, Pilzinfektionen. Die Ursache für die Blepharoconjunktitis kann Krampf, Vergiftung sowie eine Verletzung von Stoffwechselprozessen und lokaler Blutkreislauf sowohl in den Schleimhäuten des Auges als auch auf der Niveau der Netzhaut, Gehirn, sein. Blepharoconjunctivitis kann eine Folge einer allgemeinen somatischen Erkrankung oder einer infektiösen Erkrankung sein. Oft entwickelt es sich mit einer kalten Unterkühlung nach der Operation, insbesondere im Auge, nach dem Gehirn.
Risikofaktoren
Verschiedene Kategorien von Menschen fallen in die Risikogruppe. Zunächst einmal sind dies Menschen, die eine Geschichte von chronischen, seltener - akuten Augenkrankheiten haben. Verschiedene Traumata, chirurgische Eingriffe, insbesondere wenn sie von der Verstoß gegen die Integrität des Auges begleitet werden, wirken sich negativ aus. Begleitende Pathologien, insbesondere verschiedene Stoffwechselstörungen wie Atherosklerose, Diabetes mellitus, Magersucht und Fettleibigkeit können als Risikofaktoren angesehen werden. Zur Entwicklung der Pathologie der Sehorgane kann zu einer Verletzung des Metabolismus von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Mangel oder Überschuss an Vitaminen, Mineralien führen. Besonders wichtig für das visuelle sensorische System sind B-Vitamine, Vitamin K, Vitamin A, E sowie Mineralien wie Schwefel, Zink, Kupfer und Eisen.
Zu den Risikofaktoren zählen verschiedene Infektionsorte im Körper, anhaltende Virusinfektion und Mikroflora-Störungen. Es sind Fälle von Blepharoconjuntivitis-Entwicklung vor dem Hintergrund von Parasiten in Gegenwart von Hautmilben (Demodex) bekannt. Dies ist mit einem hohen Risiko für die Durchdringung dieser Mikroorganismen in das Auge verbunden. Dementsprechend entwickelt sich an der Stelle der Durchdringung von Krankheitserregern ein entzündlicher und infektiöser Prozess, der häufig von der Bildung von Eiter begleitet wird. Kontaktlinsen können auch als Risikofaktor angesehen werden, da der Kontakt zwischen der Schleimhaut des Auges und der Linse eine sauerstofffreie Umgebung erzeugt. In dieser Umgebung gibt es optimale Bedingungen für die Reproduktion von Mikroorganismen (Anaerobes), die Entzündungen und Eiterbildung verursachen können.
Begleitende allgemeine Krankheiten können auch als Risikofaktoren angesehen werden. Besonders negativ beeinflussen solche Krankheiten, bei denen eine Person Antibiotika, antivirale oder entzündungshemmende Medikamente einnimmt. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Medikamente die lokale Immunität stören und gegen die Kolonisationsresistenz von Schleimhäuten verstoßen, was zu einem erhöhten Risiko für eine Kontamination des Auges mit Krankheitserregern führt.
Blepharoconjunctivitis wird häufig bei Neugeborenen, Kindern des ersten Lebensjahres, insbesondere den vorzeitig geborenen oder mit geringem Körpergewicht diagnostiziert. Dies liegt an der Tatsache, dass Kinder in diesem Alter noch nicht vollständig geformtes Mikroflora sind, das Auge im Stadium der Anpassung an neue Bedingungen. Dementsprechend haben Umweltfaktoren sowohl das Auge selbst als auch die Schleimhäute nachteilig auswirken. Potenzielle Risikofaktoren, vor dem Hintergrund, dessen pathologischer Prozess im visuellen System sich entwickeln kann, umfassen Überarbeitungen, Verletzung der visuellen Hygiene und erhöhter Augenbelastung.
Das Risiko nimmt auch zu, wenn eine Person altersbedingte Veränderungen unterzogen wird, der biochemische und hormonelle Hintergrund gestört wird, die Immunität nimmt ab.
Pathogenese
Die Pathogenese basiert hauptsächlich auf dem Entzündungsprozess in der Schleimhautmembran des Auges (Konjunktiva) und des Augenlids. Die Pathogenese wird weitgehend durch die Ursachen- und Triggerfaktoren bestimmt, die den Entzündungsprozess selbst auslösen. Allmählich kann eine bakterielle Infektion sich verbinden, da ein aseptischer (nicht entzündungshemmender) Prozess im Körper selten beobachtet wird. Allmählich kann Eiter erscheinen, was häufig als Zeichen einer bakteriellen Infektion angesehen wird. All dies führt zu einer weiteren Störung der Mikroflora, der Verringerung der Verteidigung und der Ausgleichsmechanismen, der Störung des hormonellen Hintergrunds.
Der Entzündungsprozess entwickelt sich auf standardmäßige Weise: Leukozyten, Lymphozyten, Neutrophile kommen zum Fokus der Infektion. Alle diese Zellen produzieren aktiv entzündliche Faktoren. Sie produzieren auch Mediatoren, Interleukine, Zytokine und andere Mediatoren, die die lokale Immunität ziemlich schnell aktivieren, verschiedene kompensatorische und schützende Reaktionen. Sie werden oft von Brennen, Reisen begleitet.
Symptome Blepharokonjunktivitis
Die Symptome hängen von der Art der Pathologie ab. Die Symptome einer Blepharoconjuntivitis können also sowohl akute als auch chronische Manifestationen sein. Erstens gibt es Anzeichen von Schleimhautstörungen, die sich in Form von Bremsen und Rötung von Schleimhäuten manifestieren. Vor diesem Hintergrund erscheint Schmerz, Verbrennung, Trockenheit des Auges erscheint. Allmählich verstärken sich die Symptome, es gibt Tränungen, manchmal - schwere eitrige Entladung. Zweitens sind die funktionalen Fähigkeiten des Auges erheblich beeinträchtigt. Insbesondere gibt es Anzeichen von Müdigkeit, das Sehen kann beeinträchtigt werden, Photophobie erscheint.
Die ersten Anzeichen von Blepharoconjunctivitis sind Beschwerden über ein Gefühl der Blockierung im Auge, juckreiz, brennen, zerreißt, schmerz Augen. Alle diese Symptome neigen tendenziell signifikant gegenüber dem Abend. Oft wird auf der Oberfläche des Auges oder auf dem Augenlid ein Film gebildet, durch den es unmöglich ist, das Bild klar zu sehen. Es scheint, dass das Auge mit einem weißen Schleier bedeckt ist. Die Sehschärfe nimmt ab, alle Silhouetten werden verschwommen.
Das erste Zeichen kann das Erscheinungsbild von Eiter sein, mit dem die gesamte Hauptsymptomatik der Pathologie beginnt. Besonders auffällig ist die Bildung von Eiter am Morgen. Dies liegt an der Tatsache, dass nachts der Tränengerät nicht aktiv ist, der Eiter nicht durch Tränen weggewaschen wird. Dementsprechend manifestiert sich am Morgen seine intensive Anhäufung. Es sollte berücksichtigt werden, dass sich Pus direkt auf der Oberfläche der Schleimhaut unter dem Augenlid ansammelt und die Entzündung der Schleimhaut selbst und des Augenlids unterstützt. In dieser Zeit ist es normalerweise ziemlich schwierig, das Auge zu öffnen, da die Augenlider zusammengehalten werden und oft Ödeme entwickeln.
Blepharoconjuntivitis bei Kindern
Eine der häufigsten Krankheiten bei Kindern ist die Blepharoconjunctivitis, was auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist. So wird die Pathologie bei Neugeborenen und Kindern des ersten Lebensjahres am häufigsten beobachtet und geht am stärksten fort. Dies liegt an der Unreife des Auges und seiner funktionellen Unvorbereitigung zur aktiven Funktionsweise und seiner Resistenz gegen infektiöse Faktoren. Bei Kindern im frühen Vorschulalter ist die Pathologie hauptsächlich mit einem hohen Aktivitätsniveau verbunden, ohne dass die hygienischen und hygienischen Normen eingehalten werden. Somit sind Kinder in diesem Alter durch Neugier und hohes Wunsch, alles Neue zu lernen und zu studieren, gekennzeichnet. Kinder spielen oft im Sandkasten, im Boden, bekommen schmutzige Hände ins Gesicht, Augen. Der Ein- und Ausbruch von Fremdkörpern, Verunreinigungen, kann zu einer entsprechenden Reaktion führen, die von der Entwicklung des entzündlichen und infektiösen Prozesss begleitet wird.
Bei Kindern im Grundschulalter ist die BlepharoconjUNctivitis hauptsächlich mit einer zunehmenden Augenstamm, der Anpassung des Auges an neue und hohe Lasten verbunden. Somit wird die führende Aktivität des Kindes lehrreich und nicht spielen. Dies ist mit einer Zunahme der Last des visuellen Systems, des Überdrucks und einer erhöhten Anpassung verbunden.
In der Jugend haben Kinder häufig eine Blepharoconjuntivctivitis, die sich vor dem Hintergrund einer erhöhten Sensibilisierung des Körpers vor dem Hintergrund häufiger infektiöser und somatischer Krankheiten entwickeln. Während dieser Zeit haben Kinder in der Regel die adaptiven Fähigkeiten des Körpers, den Zustand der Immunität, Mikroflora, aktive hormonelle Veränderungen reduziert. Auch bei Jugendlichen werden häufig allergische, Autoimmunreaktionen, erhöhte Sensibilisierung beobachtet.
Da die ersten alarmierenden Symptome, die auf die Entwicklung einer Blepharoconjunktivitis bei Kindern hinweisen, auf Augenschmerzen, Verbrennungen, erhöhte Tränenerhöhungen und erhöhter Müdigkeit sein können.
Selbstbehandlung sollte niemals praktiziert werden, da sie die Homöostase des gesamten visuellen Systems erheblich stören und schwerwiegende Komplikationen verursachen kann.
Formen
Abhängig von den der der Klassifizierung zugrunde liegenden Kriterien gibt es verschiedene Arten von Blepharoconjunctivitis. Daher werden nach der Natur der Manifestation der Krankheit akute und chronische Blepharokonjunktivitis unterschieden. Mit akuter Pathologie entwickelt eine akute Sehbehinderung, die Symptome steigen stark, es gibt Schmerzen, Verbrennungen und erhöhte Trauer. Eine chronische Blepharoconjuntivitis ist durch Anzeichen wie latente, latente Verlauf und allmählicher Anstieg der Symptome der Pathologie gekennzeichnet. Abhängig von dem ätiologischen Faktor, der die Entwicklung der Pathologie provozierte, können Sie allergische, demodektische, virale, herpetische, meibomische und eitrige Blepharoconjunctivitis unterscheiden.
Akute Blepharoconjuntivitis.
Es handelt sich um eine Entzündung, die die Augenlider und die Konjunktiva des Auges beeinflusst, was Rötung, Juckreiz, Schwellung und manchmal aus dem Auge entlastet. Dieser Zustand kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, darunter bakterielle, virale Infektionen, allergische Reaktionen oder Exposition gegenüber externen Reizstoffe.
Charakteristische Anzeichen und Symptome einer akuten Blepharoconjunctivitis sind:
- Rötung und Schwellung der Augenlider und Konjunktiva. die Konjunktiva ist die klare Membran, die das Weiß des Auges und das Innere der Augenlider bedeckt. Entzündung macht es rot und geschwollen.
- Juckreiz und Brennen. Häufige Empfindungen, die ziemlich irritierend sein können.
- Entladung aus den Augen, die je nach Ursache der Entzündung schleimig oder eitrig sein können. Am Morgen können die Augenlider aufgrund des Trocknens des Ausflusses während des Schlafes klebrig sein.
- Fremdkörperempfindungen im Auge und erhöhte Tränenproduktion.
- Lichtempfindlichkeit oder Photophobie können auch beobachtet werden, insbesondere wenn die Entzündung schwerwiegend ist.
Die Behandlung einer akuten Blepharoconjuntivitis hängt von der Ursache ab. Bakterielle Infektionen können Antibiotika in Form von Tropfen oder Augensalben erfordern. Virusinfektionen wie Herpesvirus können mit antiviralen Medikamenten behandelt werden. Allergische Reaktionen werden häufig mit Antihistaminika kontrolliert und vermeiden Kontakt mit Allergenen.
Chronische Blepharoconjuntivitis.
Eine chronische Blepharoconjunctivitis ist ein langfristiger und wiederkehrender entzündlicher Zustand der Augenlidmargen und der Konjunktiva des Auges. Diese Erkrankung ist durch einen längeren entzündlichen Prozess gekennzeichnet, der Monate oder sogar Jahre lang dauern kann, mit einer Verschlechterung und Verringerung der Symptome.
Hier sind einige Eigenschaften einer chronischen Blepharoconjuntivititis:
- Wiederkehrende Symptome: Patienten mit chronischem Blepharokonjunktivitis können regelmäßige Exazerbationen von Symptomen wie Juckreiz, Verbrennung, sandige Augen, schwere Augenlider und erhöhte Trauerfeier aufweisen.
- Augenlid-Randveränderungen: Entzündung der Augenlidmargen kann zu verschiedenen Veränderungen wie Rötung, Schwellung, Krusten, Verdickung der Ränder und Wimpernverlust führen.
- Aussehen von Kaviar und Camedones: Gelbliche Kaviar (ölige Entladung der Meibomien) und Comedones (Blockade der Meibom-Tubuli) können sich am Augenlidmargen bilden, was zu Unbehagen und Verschlechterung der Entzündung führen kann.
- Entwicklung einer chronischen Konjunktivitis: Die Entzündung der Bindehaut des Auges kann ebenfalls chronisch werden, was sich durch Rötung, Schwellung und Hyperplasie von Blutgefäßen auf der Oberfläche des Augapfels manifestiert.
- Assoziierte Erkrankungen: Eine chronische Blepharoconjuntivitis kann mit anderen Erkrankungen wie Rosacea, seborrhoischer Dermatitis, Demodekose und allergischen Reaktionen in Verbindung gebracht werden.
- Erforderliche Langzeitbehandlung: Die Behandlung von chronischen Blepharoconjunctivitis erfordert häufig einen langfristigen und systematischen Ansatz, einschließlich der regelmäßigen Augenlidhygiene, der Anwendung topischer Medikamente (z. B. Tropfen oder Salben) und Behandlung der damit verbundenen Erkrankungen.
Eine chronische Blepharoconjunctivitis kann die Lebensqualität eines Patienten erheblich verringern. Daher ist es wichtig, regelmäßige Untersuchungen mit einem Ophthalmologen durchzuführen und Behandlungsempfehlungen zu befolgen, um die Symptome zu behandeln und Verschlechterungen zu verhindern.
Allergische Blepharoconjuntivitis.
Es ist eine allergische Entzündung der Augenlider und der Bindehaut, die aufgrund der Exposition des Körpers gegenüber verschiedenen Allergenen auftreten kann. Es ist eine der häufigsten allergischen Augenkrankheiten.
Eigenschaften einer allergischen Blepharoconjuntivitis sind:
- Juckreiz und Reizungen: Patienten klagen oft über schwere Juckreiz und Beschwerden in den Augenlider und Bindehaut.
- Rötung der Augen und Augenlider: Die Augen können rot sein, und die Haut um die Augenlider kann ebenfalls entzündet und rot sein.
- Tränenproduktion: Eine erhöhte Tränenproduktion ist eines der typischen Anzeichen einer allergischen Augenentzündung.
- Schwellung der Augenlider und umgebenden Gewebe: Unter dem Einfluss des allergischen Prozesses können die Augenlider anschwellen und dicker werden.
- Photoreaker: Lichtempfindlichkeit kann erhöht werden, was bei hellen Lichtverhältnissen Schmerzen und Beschwerden verursachen kann.
- Mukopurulente Sekretion: In einigen Fällen haben Patienten eine mukopurulente Sekretion aus den Augen.
- Sandgefühl in den Augen: Patienten können das Gefühl haben, etwas in ihren Augen zu haben, wie Sand oder einen Fremdkörper.
- Sehbehinderung: Eine vorübergehende Sehbehinderung aufgrund von Schwellungen und Reizungen der Augen kann auftreten.
Die Behandlung bei allergischer Blepharoconjuntivitis umfasst normalerweise die Verwendung von Antihistaminikumentropfen oder-salben, entzündungshemmende Tropfen und die Anwendung von Kaltkompressen zur Linderung von Symptomen. Bei schwerer allergischer Reaktion können systemische Antihistaminika oder Kortikosteroide unter medizinischer Aufsicht erforderlich sein.
Demodektische Blepharoconjuntivitis
Verursacht durch die Reproduktion von Demodexen, die mikroskopische Milben sind, die normalerweise in den meibomischen Drüsen in den Augenlidmargen beim Menschen leben. Hier sind die Hauptmerkmale dieser Krankheit:
- Ursache: Demodecosis Blepharoconjunctivitis wird durch parasitisierung von Demodexen in den Meibom-Drüsen verursacht, wo sich diese Milben ernähren und sich vermehren.
- Symptome: charakteristische Symptome einer demodektischen Blepharoconjuntivitis sind Rötung der Augenlidmargen, Juckreiz, Verbrennung, ein Sandgefühl im Auge, die Auslöser aus dem Auge, oft morgens nach dem Schlaf und mögliche Krusten am Boden der Wimpern.
- Diagnose: Zur Diagnose der demodektischen Blepharoconjunctivitis ist es üblich, die Oberfläche der Augenlidmargen zu kratzen
- Behandlung: Die Behandlung einer demodektischen Blepharoconjunctivitis umfasst die Verwendung von antidänemodektische Arzneimittel wie Permethrin oder Ivermectin, die als topische Tropfen oder salben angewendet werden können. Maskierung und Augenlidmassage können auch empfohlen werden, um die Milbendrüsen zu beseitigen und deren Wiederaufnahme zu vermeiden.
- Vorbeugung: Die Prävention der demodektischen Blepharoconjunctivitis beinhaltet regelmäßige Augenlid- und Augenhygiene, einschließlich der Reinigung der Augenlider von Make-up und anderen Verunreinigungen und Vermeidung von Kontakt mit kontaminierten Oberflächen.
- Assoziierte Erkrankungen: Die Demodecosis Blepharoconjunctivitis kann mit anderen Hauterkrankungen wie Rosacea oder seborrhoischer Dermatitis in Verbindung gebracht werden. Daher erfordert die Behandlung manchmal einen umfassenden Ansatz für die Behandlung dieser Erkrankungen.
Virale Blepharoconjuntivitis.
Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung, die durch Viren verursacht wird, die die Konjunktiva (die Schleimhaut des Auges) und die Kanten des Augenlids beeinflussen. Dieser Zustand kann durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden, darunter Adenoviren, Herpesviren und andere. Hier sind die Haupteigenschaften einer viralen Blepharoconjuntivitis:
- Infektiöse Natur: Viral Blepharoconjunctivitis ist eine durch Kontakt übertragene Infektionskrankheit. Es kann durch Berühren kontaminierter Oberflächen oder Träger des Virus sowie durch Aerosolübertragung auftreten.
- Symptome: charakteristische Symptome einer viralen Blepharokonjunktivitis sind Rötung des Bindehaut und Augenlid-Rand, Schwellung, Verbrennung, Juckreiz, ein Sandgefühl im Auge, die Empfindlichkeit gegenüber Licht, Tränung und reichliche Tränenproduktion. Patienten können auch aus dem Auge entlassen werden, das wolkig sein kann oder Eiter enthalten kann.
- Inkubationszeit: Die Inkubationszeit für virale Blepharoconjuntivitis kann je nach Art des Virus variieren, reicht jedoch normalerweise von einigen Tagen bis zu einer Woche.
- Verbreitung: Virale Blepharoconjuntivitis kann sich leicht von Person zu Person ausbreiten, insbesondere in engen Kontakteinstellungen wie Kindergruppen, Familieninteraktion und öffentliche Orte.
- Virusmittel: Virale Blepharoconjuntivitis kann durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden, aber am häufigsten sind Adenoviren (insbesondere Typen 3, 4 und 8) und Herpesviren (HSV-1 und HSV-2).
- Behandlung: Die Behandlung von viraler Blepharokonjunktivitis beinhaltet normalerweise die Verwendung symptomatischer Maßnahmen wie Kaltkompressen zur Linderung von Schwellungen und Reizungen sowie die Verwendung topischer antiviraler Tropfen oder Salben zur Verkürzung der Krankheitsdauer und die Verringerung des Risikos der Ausbreitung des Virus.
- Prävention: Wichtige Maßnahmen zur Vorbeugung einer viralen Blepharoconjuntivititis sind regelmäßiges Waschen, die Vermeidung von Kontakt mit kontaminierten Oberflächen und die Verhinderung der Übertragung von anderen.
Herpetische Blepharoconjuntivitis.
Herpetische Blepharoconjuntivitis ist eine Form einer entzündlichen Erkrankung, die durch das Herpesvirus verursacht wird, das den Augenlid-Rand und die Konjunktiva des Auges beeinflusst. Diese Erkrankung kann entweder durch Herpes Typ 1 (HSV-1) verursacht werden, das üblicherweise mit LIP- und Gesichtsherpes oder Herpes Typ 2 (HSV-2) verbunden ist, was häufiger mit Herpes genitalis assoziiert ist. Hier sind die Hauptmerkmale der Herpetischen Blepharoconjuntivitis:
- Virale Beteiligung: Herpetische Blepharokonjunktivitis wird durch das Herpes-Virus verursacht, das den Augenlid-Rand und die Bindehaus des Auges infizieren kann und Entzündungen und verschiedene klinische Manifestationen verursacht.
- Symptomfeatures: Symptome einer Herpetischen Blepharokonjunktivitis können Rötungen des Augenlids und/oder Bindehaut, Schwellung, Juckreiz, Verbrennung, Sandgefühl in der Auge, Empfindlichkeit gegenüber Licht sowie Blasen- oder Geschwüre des Augenleitungsrandes und Konjunktivalsoberfläche umfassen.
- Rezidiven: Herpetische Blepharoconjuntivititis ist normalerweise durch periodische Exazerbationen gekennzeichnet, die vor dem Hintergrund der geschwächten Immunität, des Stresses oder anderer provozierender Faktoren auftreten können.
- Ausbreitung des Virus: Herpes-Virus kann nach benachbarten Bereichen des Auges und der Gesichtshaut ausgestattet sind und andere Formen von viralen Läsionen wie herpetische Keratitis (Entzündung der Hornhaut) oder eine herpetische Dermatitis (Entzündung der Haut) verursachen.
- Behandlung: Die Behandlung von Herpetic Blepharoconjunctivitis umfasst die Verwendung antiviraler Medikamente in Form von topischen Tropfen oder Augensalben zur Reduzierung von Entzündungen und Kontrollrezidiven. Schwere oder rezidivierende Fälle erfordern möglicherweise eine systemische antivirale Behandlung unter Anleitung eines Arztes.
- Vorbeugung der Übertragung: Da Herpes ein ansteckendes Virus ist, ist es wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Übertragung auf andere zu verhindern, einschließlich der Vermeidung von Augen- und Hautkontakt während einer Verschlechterung und dem Üben einer guten Hygiene.
- Regelmäßige Untersuchung: Patienten mit herpetischer Blepharoconjunctivitis sollten regelmäßig von einem Augenarzt zur Bewertung des Auges und der Empfehlungen für die weitere Behandlung und Pflege untersucht werden.
Eitrige Blepharoconjuntivitis.
Es handelt sich um eine Form einer entzündlichen Erkrankung, die durch das Vorhandensein einer eitrigen Entladung im Bereich des Augenlid-Randes und/oder auf der Oberfläche der Konjunktiva gekennzeichnet ist. Hier sind die Haupteigenschaften der eitrigen Blepharoconjuntivitis:
- Eitrige Entladung: Eines der Hauptzeichen einer eitrigen Blepharoconjunctivitis ist das Vorhandensein einer eitrigen Entladung am Augenlid-Rand und/oder auf der Oberfläche des Auges. Dies kann als gelblicher oder grünlicher Entladung erscheinen.
- Rötung und Schwellung: Die Entzündung, die astrige Blepharoconjunctivitis begleitet, kann zu Rötungen und Schwellungen der Augenlidmargen und der Bindehaut führen.
- Schmerzen und Beschwerden: Patienten mit astry Blepharoconjunctivitis können Schmerzen, brennende Empfindungen oder Juckreiz im Bereich des Augenlidsrandes und im Augenlid-Auge haben.
- Bildung einer geflügelten internationalen Bulla (Pinsel): In einigen Fällen von eitriger Blepharoconjunctivitis kann eine geflügelte internationale Blasenbildung auftreten, was ein Abszess ist, der sich am Rand des Augenlids bildet. Es ist normalerweise mit Eiter gefüllt und kann eine Entwässerung erfordern.
- Mögliche Sehbehinderung: Bei schwerer und verlängerter eitriger Blepharoconjunctivitis, insbesondere in Abwesenheit einer angemessenen Behandlung, kann eine Sehbehinderung aufgrund von Komplikationen oder Hornhautwurzelinfektionen auftreten.
- Behandlung: Die Behandlung von eitrigen Blepharoconjuntivitis umfasst normalerweise die Verwendung von topischen Antibiotika-Medikamenten in Form von Augentropfen oder Salben, Anwendung warmer Kompressen zur Linderung von Schwellungen und Reduzierung von Entzündungen sowie hygienischen Verfahren zur Reinigung der Augenlidern und zur Entfernung der Abenteuer der Abgabe.
Meibomian Blepharoconjuntivitis.
Es ist eine entzündliche Erkrankung, die die meibomischen (Talg-) Drüsen am Rande des oberen und unteren Augenlids sowie die Bindehaut betrifft. Dieser Zustand wird häufig von Erkrankungen wie seborrhoischer Dermatitis, Rosacea oder chronischer Blepharitis begleitet. Hier sind die Hauptmerkmale der meibomischen Blepharoconjuntivitis:
- Meibom-Drüsenerkrankung: Meibomian Blepharoconjunctivitis ist durch Entzündung der Meibomian-Drüsen gekennzeichnet, die eine ölige Sekretion, die zum Schutz und Feuchtigkeit des Auges erforderlich ist, absondern.
- Zysten und Komedonen: Entzündung der Meibom-Drüsen kann zur Bildung von Zysten und Komedonen führen (Blockade der Ausgangskanäle der Meibom-Drüsen). Dies kann eine Blockierung des Sekretionsflusss und die verringerte Sekretion verursachen.
- Symptome: Symptome einer meibomischen Blepharokonjunktivitis können ein Gefühl von Sand oder einem Fremdkörper in das Auge, Verbrennung, Juckreiz, Rötung der Augenlidmargen und Schwellungen umfassen. In einigen Fällen kann eine erhöhte Tränenproduktion oder Symptome der Augenreizung auftreten.
- Wiederkehrende Exazerbationen: Meibomian Blepharoconjuntivititis ist häufig eine chronische Erkrankung mit Zeiträumen von Exazerbationen und Symptomreduktion.
- Umfassende Behandlung: Die Behandlung von meibomischer Blepharokonjunktivitis umfasst häufig die Anwendung warmer Kompressen, um das Öl in den meibomischen Drüsen zu weich und verflüssigt, die Augenlidmargen zu massieren, um Blockaden zu lindern und die Freisetzung von öligem Sekretion zu stimulieren, um topische Medikamente (wie Tropfen oder Oben zu kämpfen) und regelmäßig zu kämpfen.
- Assoziierte Erkrankungen: Meibomian Blepharoconjunctivitis ist häufig mit anderen Konditionen wie seborrhoischen Dermatitis, Rosacea oder Demodecosis verbunden.
- Ratschläge des Arztes: Wenn die Meibomian Blepharoconjuntivctititis vermutet wird, ist es wichtig, einen Ophthalmologen oder Augenspezialisten für die Bewertung und eine wirksame Behandlung zu sehen.
Meibomit
Es ist eine entzündliche Erkrankung der Meibom-Drüsen, die sich in den Augenlider des Auges befinden. Diese Drüsen sezernieren eine ölige Sekretion, die hilft, die Augeoberfläche zu schmieren und zu verhindern, dass die Tränenflüssigkeit verdunstet. Die Entzündung der meibomischen Drüsen kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich einer Infektion, der Blockierung der Ausstiegskanäle der Drüsen und anatomischen Merkmalen.
Zu den Merkmalen von Meibomit gehören:
- Schwellung und Rötung des Augenlids: Die Krankheit wird normalerweise von Schwellungen und Rötungen im Augenlidbereich begleitet, insbesondere im basalen Rand.
- Schmerzen: Entzündete meibomische Drüsen können schmerzhaft sein, wenn sie berührt oder gedrückt werden.
- Rötung des Augenlid-Randes: Entzündung kann zu Rötungen des Augenlid-Randes führen, was manchmal Beschwerden und Juckreiz verursacht.
- Sekretion: Manchmal kann eine gelblich- oder weißliche Sekretion aus den Meibom-Drüsen sekretiert werden, insbesondere wenn das Augenlid gedrückt wird.
- Chalazion-Bildung: Bei längerer und unzureichend behandeltem Meibomitis kann sich ein Chalazion, eine größere Zyste, die sich aus der Meibomischen Drüse bildet, entwickeln.
- Beschwerden beim Blinken: Einige Patienten können beim Blinken aufgrund der Entzündung der Meibom-Drüsen Beschwerden oder Schmerzen haben.
Die Behandlung von Meibomitis umfasst normalerweise hygienische Eingriffe wie die Anwendung warmer Kompressen und die Augenlidmassage sowie die Einnahme entzündungshemmender oder antibiotischer Tropfen oder Salben.
Chalazion
Ein Chalazion ist eine entzündliche Erkrankung der meibomischen Drüse, die sich in der Bildung einer Zyste im oberen oder unteren Augenlid manifestiert. Hier sind die Hauptmerkmale eines Chalazion:
- Zystenbildung: Ein Chalazion beginnt normalerweise mit der Bildung einer kleinen Masse oder einem Klumpen am Rand des oberen oder unteren Augenlides. Es kann schmerzhaft oder unangenehm sein zu berühren.
- Langsame Entwicklung: Ein Chalazion kann sich im Laufe der Zeit langsam entwickeln. Die Zyste mag anfangs klein und schmerzlos sein, aber wenn sie wächst, kann sie spürbarer werden.
- Rötung und Schwellung: Es kann Rötungen und Schwellungen in einer gebildeten Zyste geben, insbesondere wenn Entzündungen zunehmen.
- Sekretion: Fett kann sich in der Zyste ansammeln, was manchmal als ölige Sekretion herauskommen kann.
- Migrationsbeschwerden: Abhängig von der Größe und dem Ort der Zyste kann dies zu Unbehagen führen, wenn das obere oder untere Augenlid wandert, insbesondere beim Massieren oder Drücken.
- Mögliche Narbenbildung: Wenn ein Chalazion über einen langen Zeitraum besteht oder wenn es wiederholt, kann sich im Augenlidbereich Narbengewebe entwickeln.
- Selten infiziert: Ein Chalazion wird normalerweise nicht infiziert, aber in seltenen Fällen kann es zu einer Infektionsquelle werden, insbesondere wenn es von selbst geöffnet oder beschädigt wird.
Ein Chalazion kann sich selbst lösen, aber wenn es langlebig, wiederkehrend oder maßgeblich unangenehm ist, wird empfohlen, einen Augenarzt zur Bewertung und Behandlung zu sehen. Die Behandlung kann die Anwendung von warmen Kompressen, die Augenlid-Massage, die Anwendung topischer Medikamente oder in einigen Fällen die chirurgische Entfernung der Zyste umfassen.
Komplikationen und Konsequenzen
Die Blepharoconjunctivitis kann von ungünstigen Folgen und Komplikationen begleitet werden, insbesondere in Abwesenheit einer angemessenen Behandlung oder bei unvollständiger Behandlung. Da die Hauptkomplikationen als keratitis betrachtet werden sollten, ist eine Krankheit, bei der sich die Entzündung der Hornhaut des Auges entwickelt. In Abwesenheit einer Behandlung nimmt das Sehvermögen allmählich ab, es gibt eine Trübung der Hornhaut. Unter den gefährlichsten Komplikationen sollte eine eckige Bindehautentzündung zurückgeführt werden. Diese Krankheit, deren spezifische Vorzeichen entzündet, die Schleimhautmembran des Auges ist, die Gefäßschicht unter der Bindehaut. In seltenen Fällen können sich Tumoren des Auges, eine Gefäßschicht entwickeln. Der Augennerv kann betroffen sein, was häufig in Gewebenekrose und Blindheit endet.
Diagnose Blepharokonjunktivitis
Die Grundlage für die Diagnose einer Augenkrankheit ist eine ophthalmologische Untersuchung. Es wird im Büro eines Augenarztes mit speziellen Geräten und Instrumenten durchgeführt. Bewerten Sie bei der Untersuchung den Zustand der Schleimhautmembranen des Auges, seiner sichtbaren Strukturen, des Zustands der Augenlider, der Gefäßatur, der Beachten Sie entzündliche, traumatische, dystrophische Prozesse, andere Veränderungen. Es ist obligatorisch, den Eye Fundus mit Hilfe von speziellen Ausrüstungen zu untersuchen (Ausrüstung, dunkler Raum, Vergrößerungsbrillen, Objektive sind erforderlich). Es kann erforderlich sein, die Sicht mithilfe von Standardmethoden zu überprüfen. Es gibt viele andere Methoden zur Augenuntersuchung, die unter den Bedingungen spezialisierter Kliniken und Abteilungen im Falle einer zusätzlichen Prüfung verwendet werden.
Labordiagnostik
In der Ophthalmologie werden hauptsächlich mikrobiologische (bakteriologische, virologische), immunologische, serologische, immunhistochemische Methoden verwendet. Sie werden verwendet, wenn es Indikationen und den Verdacht auf bakterielle, virale, immunologische Pathologien und die Entwicklung des onkologischen Prozesses in der Augenregion gibt. In Bezug auf Standardmethoden wie klinische Blutuntersuchungen, Urinanalyse, Fäkalienanalyse, biochemische und immunologische Studien werden sie auch häufig benötigt. Sie sind jedoch wirksam und informativ hauptsächlich in entzündlichen und bakteriellen Prozessen, wobei die Immunität, einschließlich lokaler Immunität, abnimmt. Diese Analysen ermöglichen es Ihnen, das Gesamtbild der Pathologie zu bewerten und zu beurteilen, was genau im Körper gestört wird, die Ursache des pathologischen Prozesses, dessen Schweregrad, ermöglicht, die Wirksamkeit der Behandlung, Prozesse in der Dynamik zu bewerten, um die Dauer und die Ergebnisse der Behandlung vorherzusagen. Beispielsweise legt eine Verschiebung der leukozytischen Formel, die die Entwicklung einer viralen, bakteriellen Infektion anzeigt, nahe, dass der entzündliche Prozess in den Augen eine Folge allgemeiner Erkrankungen im Körper ist, die vor dem Hintergrund der Aktivierung der viralen, bakteriellen Mikroflora entsteht. Dann kann eine hochspezifische Augenuntersuchung erforderlich sein, um die Daten zu klären.
Spezifische Analysen in der Ophthalmologie umfassen die Untersuchung von Augensekreten, Kratzern und Abstrichen aus der Schleimhaut des Auges, der Augenlid, der Untersuchung von Tränen, Flushwasser, Wimpern, eitrigen Sekreten, Exsudat, histologischen Untersuchungen von Gewebeproben.
Instrumentaldiagnostik
Verschiedene Arten von Geräten werden verwendet, um den Zustand des Augenfundus, die Struktur von Geweben, Schleimhautmembranen des Auges zu bewerten, um das Gefäßsystem des Auges zu untersuchen, um die Reaktion auf einen bestimmten Stimulus nachzuweisen. Mit Hilfe von besonderen Reagenzien erzeugen diese oder diese Wirkung insbesondere die Pupillen, Kontrastgefäße, visualisieren Sie die Linse oder andere einzelne Strukturen des Auges. Methoden werden verwendet, um den intraokularen und intrakraniellen Druck zu messen.
Instrumentelle Methoden umfassen Methoden, die es ermöglichen, ein Bild zu erhalten und den Zustand des Auges oder seine individuellen Strukturen in Statik oder in der Dynamik zu bewerten. Bestimmte Methoden ermöglichen es, Änderungen im Auge in einem normalen Zustand in Ruhe zu registrieren, wenn bestimmte Aktionen durchgeführt werden. Sie können Augenbewegungen, Muskelkontraktion, Pupillenreaktion auf Licht, Dunkelheit, Einführung von Chemikalien und Kontrast analysieren. Es gibt auch zahlreiche Methoden zur Bewertung der funktionellen Aktivität des visuellen sensorischen Systems, sondern auch der leitenden Elemente, einschließlich des Sehnervs, des Reflexbogens sowie der relevanten Teile des Gehirns, die für die Verarbeitung visueller Signale verantwortlich sind.
Differenzialdiagnose
Die Grundlage der Differentialdiagnose ist die Notwendigkeit, zwischen verschiedenen Erkrankungen und Krankheiten zu unterscheiden, die ähnliche Symptome entwickeln. Zunächst ist es notwendig, die Blepharoconjunctivitis von anderen bakteriellen und viralen Erkrankungen zu differenzieren. Es ist wichtig, maligne, degenerative und dystrophische Veränderungen der Grundstrukturen des Auges auszuschließen. Es ist wichtig, Blepharoconjunktitis von Blepharitis ordnungsgemäß, konjunktivitis, Keratitis, Keratokonjunktivitis, Winkelpathologien zu unterscheiden. Bei Bedarf wird der Arzt zusätzliche Fachberatungen sowie Hilfsmethoden der Forschung (Labor, Instrumental) verschreiben.
Ein beliebtes Verfahren ist die Untersuchung der Augenentladung, die die Art des entzündlichen Prozesses zeigt, der weitgehend die weitere Behandlung bestimmt. Für die Studie wird unter besonderen sterilen Bedingungen eine geringe Menge an Schleimhäuteablösung (Abstrich von der Bindehautoberfläche) entnommen. Dann ist das Material steril verpackt und entspricht allen erforderlichen Transportbedingungen, die für weitere Untersuchungen im Labor geliefert werden, wo es bewertet wird.
Weitere bakteriologische, virologische Untersuchungen werden durchgeführt, die es ermöglicht, die Ursache der Blepharoconjuntivititis zu identifizieren. Somit wird im entzündlichen Prozess des bakteriellen Ursprungs des entsprechenden Bakteriums, das das ursächliche Mittel der Krankheit ist, isoliert und identifiziert. Bei einem Virusprozess ist das Virus isoliert, seine quantitativen und qualitativen Eigenschaften werden angegeben. Darüber hinaus ist es möglich, ein wirksames antiseptisches Arzneimittel auszuwählen, seine Dosis, Konzentration auszuwählen, die die gewünschte Wirkung hat.
Die Differentialdiagnose zwischen Blepharoconjuntivitis und anderen Augenbedingungen besteht darin, die verschiedenen klinischen Anzeichen und Merkmale jeder Erkrankung zu berücksichtigen. So können Sie eine Differentialdiagnose zwischen Blepharoconjuntivitis und diesen Bedingungen stellen:
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- Iridocyclitis ist eine Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers.
- Die Hauptsymptome sind Augenschmerzen, Photophobie, Rötung des Auges und verschwommenes Sehen.
- Die Differenzierung erfolgt durch Ophthalmoskopie und Bewertung entzündlicher Veränderungen im Auge.
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- Keratokonjunktivitis ist eine Entzündung der Hornhaut und der Bindehaut, die häufig durch eine allergische Reaktion verursacht wird.
- Zu den Symptomen zählen Rötungen, Juckreiz, Zerreißen und ein Sandgefühl in den Augen.
- Die Differenzierung erfolgt durch Bewertung der Hornhaut anhand von speziellen Techniken wie Scannen von Lasertomographie (OCT) oder Fluorescein-Angiographie.
Winkelkonjunktivitis:
- Winkelkonjunktivitis ist durch Entzündung in den Augenwinkeln gekennzeichnet, die häufig durch bakterielle Infektion oder seborrhoische Dermatitis verursacht werden.
- Die Hauptsymptome sind Rötungen, Schwellungen und muco-purulentes Ausfluss aus den Augenwinkeln.
- Die Differenzierung kann auf der Art der Entladung und dem Ergebnis einer bakteriologischen Analyse beruhen.
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- Blepharitis ist eine Entzündung des Augenlid-Randes, der normalerweise durch eine bakterielle Infektion oder Demodektose verursacht wird.
- Zu den Symptomen zählen Rötungen, Juckreiz, Reizungen und ölige Skalen am Basalrand der Augenlider.
- Die Differenzierung kann die Bewertung des Augenlid-Randes, die Art der Sekretion und die Reaktion auf die Behandlung umfassen.
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- Keratitis ist eine Entzündung der Hornhaut, die durch Infektionen, Trauma, Allergien oder andere Ursachen verursacht werden kann.
- Die Hauptsymptome sind Augenschmerzen, verschwommenes Sehen, Photophobie und Hornhautrötung.
- Die Differenzierung umfasst die Bewertung der Art der Hornhautentzündung, der bakteriologischen und virologischen Testergebnisse und der Reaktion auf die Behandlung von Antibiotika.
Bei Zweifel oder Unsicherheit über die Diagnose ist es wichtig, einen erfahrenen Augenarzt zur weiteren Bewertung und Behandlung zu sehen.
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Behandlung Blepharokonjunktivitis
Die Behandlung von Blepharoconjunctivitis kann verschiedene Methoden und Schritte beinhalten, die je nach Ursache und Schweregrad der Erkrankung variieren. Hier sind die allgemeinen Behandlungsprinzipien und Schritte, die angewendet werden können:
- Reinigungshygiene: Der erste Schritt in der Behandlung besteht darin, die Augenlider und Augendecke zu reinigen. Dies kann auch die Verwendung warmer Kompressen umfassen, um die Krusten zu erweichen und sie von den Kanten der Augenlider zu trennen, und die Verwendung hygienischer Produkte zum Entfernen von Öl, Make-up und anderen Verunreinigungen von der Augenlidhaut.
- Anwendung von Kompressen: Warme Kompressen können dazu beitragen, Entzündungen zu lindern, die Schwellung zu verringern und den Abstrom zu verbessern. Dies kann mit einem warmen, feuchten Waschlappen oder speziellen Wärme-Augenmasken erfolgen.
- Behandlung der Infektion: Wenn die Blepharoconjuntivitis durch eine bakterielle Infektion verursacht wird, kann Ihr Arzt Antibiotika in Form von topischen Tropfen oder Salben verschreiben, die an den Rändern der Augenlider angewendet werden.
- Verwendung von antiinfektiösen und entzündungshemmenden Tropfen
- Entfernung mechanischer Reizstoffe: Wenn Blepharoconjuntivititis durch Allergien oder Reizungen verursacht wird, ist es wichtig, Kontakt mit Allergenen oder Reizständen zu identifizieren und zu vermeiden.
- Die Behandlung der damit verbundenen Erkrankungen: Wenn die Blepharoconjunktivitis ein Symptom einer anderen Erkrankung wie seborrhoische Dermatitis oder Rosacea ist, kann die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung auch zur Verbesserung der Augengesundheit beitragen.
- Korrektur des hormonellen Gleichgewichts: Wenn die Blepharoconjunctivitis mit einem hormonellen Ungleichgewicht verbunden ist, kann auch bei Rosacea der Fall der Verwendung hormoneller Mittel empfohlen werden.
- Regelmäßige Untersuchungen: Sobald die Behandlung begonnen hat, ist es wichtig, Ihre Augen regelmäßig zu überwachen und Untersuchungen mit Ihrem Augenarzt oder Allgemeinarzt durchzuführen.
Verhütung
Die Grundlage der Prävention ist die Aufrechterhaltung der normalen Immunität, der normale Zustand der Schleimhäute, Mikroflora, um Infektionsorte zu stoppen. Es ist wichtig, die Regeln der Hygiene zu beobachten. Es darf nicht in das Auge schmutziges Wasser gelangen, Schweiß sollte nicht mit schmutzigen Händen, Objekten in das Auge kommen, auch wenn etwas dort ankam. Um den normalen Körperzustand aufrechtzuerhalten, erfordert eine nahrhafte Ernährung, die Einhaltung des Regimes des Tages, die Arbeit und die Ruhe, ein ausreichender Verbrauch von Vitaminen, insbesondere Vitamin A. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Augen ruhen, insbesondere wenn die Arbeit mit konstanter Augenbelastung verbunden ist (Treiber, arbeiten an einem Computer mit einem Mikroskop). Es ist notwendig, die Augen im Laufe des Tages regelmäßig zu entspannen. Dazu gibt es spezielle Übungen, Gymnastikkomplexe für die Augen. Es ist auch notwendig, lediglich entspannende Übungen durchzuführen, einschließlich Trataka, Meditation, Kontemplation, Konzentration, Starrung in die Dunkelheit und Konzentration auf ein stationäres oder leuchtendes Objekt. Dies sind alles spezielle Techniken, um die Augen gesund zu halten. Darüber hinaus ist es notwendig, dass Lebensmittel reich an Caratinoiden (Vitamin A) sind. Es ist wichtig, genügend Flüssigkeiten zu konsumieren.
Prognose
Wenn Sie rechtzeitig einen Arzt sehen, ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen - die Prognose kann günstig sein. In anderen Fällen, wenn Sie nicht die Empfehlungen des Arztes befolgen, behandeln oder nicht falsch behandeln - Blepharoconjuntivctititis ist schwerwiegend und kann mit verschiedenen Komplikationen bis zur Sepsis und dem vollständigen Sehverlust und sogar dem Auge selbst einhergehen.