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Akute Inhalation
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Wert Zustandsänderung durch Brandschäden betroffen führt, ist direkt heiße Luft und Verbrennungsprodukte Airway Schleimhäute sowie Inhalations Vergiftung durch toxische Substanzen, einschließlich Kohlenmonoxidgas (Kohlenmonoxid, CO).
Im klinischen Bild überwiegt die Obstruktion des oberen oder unteren Respirationstrakts, die auf Reflex-Laryngo- und / oder Bronchospasmus sowie Lungenödem zurückzuführen ist.
Notfallversorgung für inhalative Läsionen durch Verbrennungsprodukte
Am Ort des Feuers, alle mit Atemwegserkrankungen betroffen sind die Verabreichung von Bronchodilatatoren: 200 mg Salbutamol gezeigt. Ipratropiumbromid (Kinder 2-6 Jahre in einer Dosis von 20 Mikrogramm, 6-12 Jahre - 40 g, mehr als 12 Jahre - 80 g), Ipratropiumbromid, Fenoterol + (beroduala) einen Vernebler (Kinder bis 6 Jahre - 10 Tropfen, 6- 12 Jahre - 20 Tropfen, über 12 Jahre - 20-40 Tropfen). Bei Verwendung eines Verneblers wird Salbutamol in einer Dosis von 1,25-2,5 mg verwendet. Und Ipratropiumbromid - in einer Dosis von 125-250 μg in 0,5-1,0 ml. Verwendung Als nächstes inhalativen Kortikosteroiden: Betamethason, Budesonid (Pulmicort) oder flunizonid Kinder unter 6 Jahren in einer Dosis 0.25-0,5 mg und älter als 6 Jahre - 1 mg. In notwendigen Fällen - Prednisolon 2-5 mg / kg oder Dexamethason bei 0,3-0,5 mg / kg. Bei der Erhaltung der Merkmale der Bronchialobstruktion, ist nötig es zusätzlich 2.4% die Lösung des Aminophyllins (euphyllin) bei 4-6 Milligramme / kg einzuführen, intravenös tropfenweise. Erforderliche Sauerstofftherapie Halt reine (100%) auf nasse Straße Sauerstoff, und als Schmerzsyndrom - intramuskuläre Injektion einer 50% igen Lösung von Natrium-Metamizol (Metamizol), 10 mg / kg.
Das Vorliegen von klinischen Anzeichen eines akuten Atemversagens gilt als Indikation für einen Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation.
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