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Knochenmetastasen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Knochenmetastasen - Einheiten, die an bösartigen Tumoren sekundär sind wie :: ein multiples Myelom, eine Krebserkrankung der Brust, Prostata, Lunge, Niere, Schilddrüse, Non-Hodgkin-Lymphom.
Onkologen sagen, dass am häufigsten die Bildung von Metastasen im Knochen Skelett mit der Entwicklung von malignen Formationen im Magen-Darm-Trakt, Eierstöcke, Gebärmutterhals, Weichteile beobachtet wird
Der Prozess der Metastasierung ist das Eindringen von bösartigen Tumorzellen und das Erreichen von Organen und Geweben sowie von Knochengewebe durch die Zirkulation in Blut- und Lymphgefäßen.
Wenn sich der Patient in einem gesunden Zustand befindet, wird das Knochengewebe in seinem Körper erneuert. Es ist gekennzeichnet durch zyklische Resorption und Knochenbildung. Dieser Prozess wird durch zwei Arten von Zellen verursacht: Osteoklasten, die die Funktion der Zerstörung oder Absorption von Knochengewebe übernehmen, und Osteoblasten, die für seine Bildung verantwortlich sind.
Es lohnt sich kaum, die Bedeutung und Rolle von Knochen und Knochengewebe im menschlichen Körper für lange Zeit zu beweisen, aber es ist möglich, einige ihrer Hauptzwecke zu skizzieren:
- Funktion des Gerüsts im menschlichen Körper;
- Funktion der Lagerung von Mineralien, die für einen Organismus notwendig sind - Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor;
- mit Hilfe von Knochenmark produziert und gespeichert die meisten Blutzellen (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Thrombozyten).
Mit dem Eindringen von Tumorzellen in Knochengewebe ist die Auswirkung auf das Funktionieren der Knochen, die Verschiebung von gesunden Zellen, beeinträchtigter Wechselwirkung zwischen diesen Komponenten als Osteoklasten und Osteoblasten, wodurch ihre Arbeit Entkuppeln. Beobachten, was Pathogenese, die Trennung von Knochenmetastasen in Form von osteolytischen auftritt (aktiviert Osteoklasten, geschieht Osteoblasten mit nichts, warum der Knochenresorption ist es pathologisch) und die Osteoblasten (Osteoblasten aktiviert werden, und es ist eine abnorme Knochenbildung). Bei gemischten Metastasen werden sowohl Osteoklasten als auch Osteoblasten gleichzeitig aktiviert.
Symptome von Krebsmetastasen im Knochen
Die Hauptsymptome von Krebsmetastasen im Knochen sind:
- Anwesenheit von Schmerz in den Knochen;
- eingeschränkte Mobilität im metastasierten Bereich.
Darüber hinaus oft die Kompression des Rückenmarks, verursacht onemevayut Gliedmaßen und Bauchbereich, oft klagen die Patienten von Problemen mit der Urin-Funktion, Anzeichen von Hyperkalzämie wächst, warum der Patient Übelkeit hat, Durst, verminderter Appetit, Erhöhung der Müdigkeit. Die Pathogenese von Knochenmetastasen kann völlig unterschiedlich sein, da in einigen Fällen sogar klinische Manifestationen fehlen.
Metastasen im Knochen mit Nierenkrebs
Wenn bei einem Patienten Nierenkrebs diagnostiziert wird, manifestieren sich Knochenmetastasen als Schmerzen, bei denen der betroffene Knochen projiziert wird. Neben dem Auftreten von pathologischen Knochenbrüchen ist das Rückenmark zusätzlich komprimiert, Palpation erkennt die Bildung.
Metastasen in den Knochen von Lungenkrebs
Lungenkrebs wird oft durch Metastasen im Knochen und besonders in der Wirbelsäule kompliziert. Die Blutversorgung des Körpers wirkt sich stark auf das Knochengewebe aus, da der Blutfluss verschiedene Spurenelemente, einschließlich Tumorzellen, die beim Einbringen in Knochengewebe in naher Zukunft zu zerstören beginnen, an den Knochen bringt. Die Zerstörung von Knochengewebe macht es brüchig, weil so oft Frakturen vorliegen.
Metastasen im Knochen treten gewöhnlich dort auf, wo eine gute Blutversorgung besteht: das sind die Bereiche der Rippen, Humerus und Rippenknochen, kranial, pelvic und vertebral. Das gefährlichste daran ist, dass es zunächst keine Symptome gibt und wenn bereits Schmerzen auftreten, dann kann es zu spät sein. Metastasen in den Knochen von Lungenkrebs werden hauptsächlich durch das Symptom der Hyperkalzämie manifestiert, dann zeigt der Patient Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, übermäßige Urinbildung, bei der das Bewusstsein gestört ist.
Brustkrebs und Knochenmetastasen
Unter Verwendung von Lymphbahnen und Blutgefäßen metastasiert Krebs in verschiedenen Organen, einschließlich verschiedener Knochenbereiche.
Knochengewebe ist der Ort, an dem Metastasen bei Brustkrebs häufig auftreten, zusammen mit Zonen wie Eierstöcke, Lunge, Gehirn, Leber usw.
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Prostatakrebs und Knochenmetastasen
Eine der häufigsten Lokalisationen von Krebs, aufgrund derer Metastasen genau in den Knochen gebildet werden - der Prostata. Primäre Metastasen in Knochen von Prostatakrebs sind jedoch äußerst selten. Eine Metastasierung aufgrund von Prostatakrebs tritt auf, wenn sich bereits eine Tumorerkrankung im Spätstadium befindet.
Eine Metastasierung aufgrund eines Prostatakrebses betrifft normalerweise den Oberschenkelknochen, die Lendenwirbelsäule, die Brustwirbelsäule, die Beckenknochen usw.
Metastasen in den Knochen der Wirbelsäule
Wenn eine Läsion in den Knochen der Wirbelsäule metastasiert, dann ist jede körperliche Aktivität kontraindiziert, es ist streng verboten, schwer zu heben, Ruhe wird mehrmals am Tag benötigt.
Metastasen im Hüftknochen und Becken
Wenn Metastasen im Femur- und Beckenknochen gebildet wurden, ist es notwendig, die Belastung des betroffenen Beines zu vermeiden. Es ist gut, während dieser Zeit einen Stock oder Krücken zu benutzen.
Metastasen sind in vielen Fällen in den Beckenknochen und Hüftgelenken lokalisiert. Diese Zone nimmt den zweiten Platz nach der Wirbelsäule ein, wo Knochenmetastasen gebildet werden. Wenn bei dem Patienten ein krebsartiger Prostatakrebs diagnostiziert wird, fallen zuallererst, manchmal sogar vor der Niederlage der Wirbelsäule, unter dem Einfluss von Metastasen Beckenknochen. In dieser Zone pripadaet Metastasierung von Krebsarten wie Brustkrebs-Tumoren, bösartigen Tumoren der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen, Prostata, Lunge, Leber, Lymphknoten, Niere, Gebärmutter und Harnwege.
Metastasen in den Gliedmaßenknochen
Die Extremitäten sind die dritte Zone in der Bewertung, wo der Krebstumor verschiedener Formen metastasiert. Die Schulterteilung betrifft am häufigsten den Schilddrüsenkrebs und die malignen Gebilde der Brust, Lungenkrebs, Kolon- und Rektumkrebs, Leber- und Gallengangkrebs. Liegt eine pathologische Fraktur im Humerus vor, so kann dies die erste "Glocke" der genannten Beschwerden sein. Außerdem kann der Humerus metastasiert sein, wenn der Patient an Melanomen, Harnkrebs, maligner Chemodektomie (Paragangliom) und Lymphogranulomatose erkrankt ist.
Radial, Ulna ist am meisten betroffen, wenn ein krebsartiger Tumor der Brust, der Lungen und der Nieren diagnostiziert wird. Die Bürste kann metastasiert werden, wenn die Schilddrüse und die Brustdrüsen, der Dickdarm, die Niere, die Leber, die Prostata, die Blase von einem bösartigen Tumor betroffen sind. Darüber hinaus kann die Ursache solcher Metastasen-Melanom, Lymphom, malignem heodektoma, primäre periostale Sarkom (die sich von den Backen kommt, um genau zu sein - Unterteil) sein, Liposarkom in Weichgewebe.
Die Tibia ist meist von einem Tumor der Lunge betroffen, Fibula - wenn der Dickdarm, Prostata betroffen ist. Brustkrebs kann in den Knochen des Fußes metastasiert werden.
Metastasen in den Schädelknochen
Wenn Metastasen im Schädel vorhanden sind, werden sie meist von seinem Bogen und seiner Basis beeinflusst, oft bei einer Beschädigung der Knochen im Gesicht. Sehr oft tritt der Nachweis von Metastasen auf, noch bevor der primäre maligne Tumor entdeckt wurde. In den meisten Fällen geschieht dies, wenn der Nierenkrebs anschließend diagnostiziert wird.
Knochenmetastasen Dach und eine Basis, die hämatogen, in der Regel verursacht bösartige Brusttumoren, Krebs der Schilddrüse und Nebenschilddrüse, Darm-, Prostata-, Lungen-, und ob der Patient simpatoblastomy, Retinoblastom.
Wenn eine einzelne Metastase in den Schädelknochen diagnostiziert wird, empfehlen Experten dringend die Untersuchung anderer Organe, um die Wahrscheinlichkeit, dass sie ebenfalls betroffen sind, sofort auszuschließen. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, an welcher Stelle der primäre maligne Tumor lokalisiert ist, wird zunächst vermutet, dass Nieren, Milch, Schilddrüse, Leber von Krebs befallen sind. Wenn eine ähnliche Situation mit einem Kind passiert ist, dann wird er Retinoblastom und Medulloblastom vermutet.
Wenn Metastasen in den ossären Teilen des Gesichtsteils gebildet werden, sind die Nasennebenhöhlen, der Ober- und Unterkiefer und die Augenhöhle betroffen. Die Metastasierung der Nasennebenhöhlen ist meist auf Nierenkrebs zurückzuführen.
Metastasen der Schädelregion können auch im Oberkiefer auftreten, während die beiden Kiefer am häufigsten nicht gleichzeitig betroffen sind.
Die ophthalmischen können unter dem Einfluss von Metastasen aufgrund von Brustkrebs, Nieren, Schilddrüse, Nebenniere, Melanom fallen. Bei der Durchführung eines Röntgenbildes ähnelt das Auftreten solcher Metastasen üblicherweise einem retrobulbären Tumor.
Diagnose von Krebsmetastasen im Knochen
Um Krebs Metastasen im Knochen zu diagnostizieren, führen ihre Prävalenz und das Ausmaß der Vernachlässigung des Falles Skelett-Szintigraphie. Dank ihr können Knochenmetastasen in jeder Ecke des menschlichen Skeletts gefunden werden. Darüber hinaus ist eine solche Untersuchung wirksam und in einer sehr kurzen Zeit, zu einer Zeit, in der es nicht sehr viele Stoffwechselanomalien in den Knochen gibt. Daher können Bisphosphonate rechtzeitig und sogar im Voraus verschrieben werden, da die Szintigraphie eine ungewöhnlich wichtige Rolle spielt.
Was die Röntgenuntersuchung betrifft, so werden die Anfangsstadien des Auftretens von Metastasen nicht genügend Informationen liefern. Bestimmen Sie die Größe des Fokus und seine genaue Lokalisierung in den Knochen wird nur möglich, wenn die Metastasierung Bildung reift, und dies geschieht, wenn die Knochenmasse bereits um die Hälfte zerstört ist.
Die Röntgenuntersuchung von Metastasen im Knochen ermöglicht die Differenzierung der Metastasetypen in der Diagnose. Das Vorhandensein von dunklen Flecken (aufgelockerte Zonen), die ein grau-weißes Knochengewebe aufweisen, weist auf das Vorhandensein von lytischen Metastasen hin. Mit weißen Flecken auf den Bildern, die etwas heller sind als das Knochengewebe (mit einer dichten oder sklerotischen Region), kann man schließen, dass es sich um Blastenmetastasen handelt.
Bei einer Radioisotopenstudie an den Knochen des Skeletts (Osteoszintigraphie) führt die Gammakamera die Untersuchung der gesamten Körperoberfläche durch. Zwei Stunden zuvor wurde ein spezifisches osteotropes Radiopharmakon Rezoscan 99m Tc verabreicht. Mit Hilfe dieser diagnostischen Technologie werden pathologische Herde der Hyperfixierung dieses Medikaments in den Knochen bestimmt. Es ist auch möglich zu visualisieren, wie weit verbreitet oder isoliert der metastatische Prozess ist und um das Vorhandensein einer dynamischen Kontrolle sicherzustellen, wie viel Behandlung unter Verwendung von Biophosphonaten durchgeführt wird.
Darüber hinaus für die Diagnose von Metastasen von Krebs im Knochen mit Hilfe einer Computertomographie. Durch CT wird eine CT-Biopsie durchgeführt, wobei jedoch nur osteolytische Herde gefunden werden können.
Auch für den Nachweis von Krebsmetastasen im Knochen wird die Praxis der Magnetresonanztomographie praktiziert.
Mit Hilfe von Labortests ist es möglich, die Marker der Knochenresorption im Urin (wie das N-terminale Telopeptid und Kreatinin im Urin korreliert sind) zu bestimmen, in welchen Mengen das Serum Calcium und alkalische Photostatika enthält.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von Krebsmetastasen im Knochen
Wenn Knochenmetastasen rechtzeitig behandelt werden, treten neue Herde von Knochenmetastasen weniger häufig auf, und das Überleben von Patienten nimmt zu. Da Skelettkomplikationen (Schmerzsyndrom, pathologische Frakturen, Rückenmarkkompression, Hyperkalzämie) seltener auftreten, wird es für sie viel einfacher zu leben, was ebenfalls eine wichtige Errungenschaft ist.
Systemische medikamentöse Therapie umfasst Antitumortherapie (Verwendung von Zytostatika, Hormontherapie, Immuntherapie) und Erhaltungstherapie - Behandlung mit Biophosphonaten und Analgetika. Lokal werden Knochenmetastasen mit Strahlentherapie, chirurgischer Behandlung, Radiofrequenzablation, Zementplastik behandelt.
Patienten, die Metastasen in ihren Knochen haben, werden mit völlig anderen Methoden behandelt, eine universelle gibt es nicht. Jedem Patienten wird eine eigene Behandlung zugewiesen, wobei darauf geachtet wird, wie die Krankheit verläuft und wo genau sich die Metastasen befinden.
Die Anwendung von physiotherapeutischen Verfahren wird nicht praktiziert. Ausnahmsweise ist es in den Fällen, in denen der Arzt die Genehmigung erteilt hat, erlaubt, körperliche Übungen durchzuführen.
Anästhesie mit Krebs in Knochenmetastasen
Wenn das Knochengewebe von einer oder zwei Regionen Metastasen im Knochen enthält, ist die wirksamste Behandlungsmethode, die die gleiche Wirkung der Anästhesie hat, die Strahlentherapie. Fünfundachtzig Prozent der Fälle, in denen Strahlentherapie angewendet wurde, sind durch die Wirkung der Anästhesie gekennzeichnet, die für eine ausreichend lange Zeit stattfindet. Darüber hinaus, wenn Metastasen in den Knochen gefunden werden, wie sich entzündungshemmende und Opioid-Mittel als sehr wirksam erweisen.
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Chemotherapie für Metastasen in den Knochen
Chemotherapie mit Metastasen in den Knochen, Hormontherapie, gezielte Therapie - all diese Methoden zeichnen sich auch durch einen positiven Effekt aus. Außerdem empfehlen Experten, diese Methoden zu kombinieren, wobei zusätzlich eine Strahlenexposition verwendet wird, unter der sich gewöhnlich eine oder mehrere Metastasen im Knochen befinden, die sich dadurch unterscheiden, dass sie den größten Schmerz verursachen. Die Strahlentherapie kann auch so durchgeführt werden, dass radioaktives Strontium-89 intravenös injiziert wird, wobei Knochenmetastasen beginnen, es zu absorbieren. Die Verwendung von Arzneimitteln wie "Zometa" und "Aredia" betäuben auch gut die Metastasierung von Krebs im Knochen durch Verbesserung der Knochenstruktur. Praktiziere eine solche Methode, um ein krankes Glied zu immobilisieren (stillzulegen).
Behandlung von Metastasen im Knochen mit Biophosphonaten
Bei der Behandlung von Knochenmetastasen wird die Verwendung von Biophosphonaten intravenös und oral verwendet. Zu Arzneimitteln, die intravenös verabreicht werden, gehören ein Arzneimittel wie Zometa (Zoledronsäure) und Bondronat (Ibandronsäure). Oral nehmen Sie das Medikament Bonefos (Clodronsäure) und Bondronate in Tabletten.
Behandlung von Knochenmetastasen im Knochen mit Zometa
Zometa - das wirksamste Präparat von Biophosphonatgruppen, ist ein intravenöses stickstoffhaltiges Biophosphonat der dritten Generation. Er ist in Gegenwart einer der bekannten Arten von Metastasen aktiv: in Gegenwart von lytischen, blastischen, gemischten Metastasen im Knochen. Außerdem wirkt Zometa bei Patienten mit Hyperkalzämie aufgrund von Tumorentwicklung sowie Osteoporose
Zometa hat eine selektive Wirkung, die von Knochenmetastasen "gefühlt" wird. Zomet zeichnet sich durch Penetration in Knochengewebe, Konzentration in der Nähe von Osteoklasten, deren Apoptose verursacht, eine Abnahme der Sekretion, die aufgrund lysosomaler Enzyme auftritt. Aufgrund der Wirkung des Medikaments wird die Adhäsion von Tumorzellen im Knochengewebe gestört und die Tumorresorption im Knochen gestört. Ein wichtiger Unterschied zu anderen Biophosphonat-Entladungen ist, dass Zometa die Unterdrückung von Neoplasien von Gefäßen in Tumorzellen (das Vorhandensein einer anti-yeagenen Wirkung) und auch aufgrund ihrer Apoptose verursacht.
Zometa wird normalerweise als Konzentrat für Infusionen angeboten. Eine Flasche enthält in der Regel vier Milligramm des Wirkstoffs (Zolendronsäure). Dies ist die Dosis, die gleichzeitig verabreicht wird. Bevor Sie den Patienten betreten, verdünnen Sie das Konzentrat in einhundert Millilitern Kochsalzlösung. Intravenöse Infusion erfolgt innerhalb von fünfzehn Minuten. Wenn die Lösung im voraus hergestellt, aber nicht verwendet wird, kann sie für vierundzwanzig Stunden bei einer Temperatur von +4 bis + 8ºC gelagert werden. Die Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen von Zometa ist vergleichbar mit anderen intravenösen Biophosphonaten, das heißt, die gesamte Medikamentengruppe ist durch ähnliche unerwünschte Phänomene gekennzeichnet. Wenn Sie Zometa in seltenen Fällen verwenden, kann die Temperatur steigen, Muskeln und Rücken können schmerzen. Das Vorhandensein des grippeähnlichen Syndroms wird während der ersten zwei Tage nach der Zometa-Infusion festgestellt. Aber es kann leicht gelöscht werden, wenn Sie unspezifische entzündungshemmende Medikamente einnehmen. Der Magen-Darm-Trakt kann auf Zometa reagieren und Übelkeit und Erbrechen verursachen. Rötung und Schwellung an der Stelle, wo Zometa intravenös injiziert wurde, wurden in sehr seltenen Fällen beobachtet, die Symptome waren für ein oder zwei Tage verschwunden.
Metastasen im Knochen - die Diagnose, in der ein solches Medikament wie der Zometa einer der am häufigsten verwendeten ist. Es liefert gute Ergebnisse nicht nur bei lytischen und gemischten Metastasen, sondern auch bei Blastenherden.
Zometa wird unmittelbar nach dem Nachweis von Knochenmetastasen verschrieben. Wenden Sie dieses Medikament für eine lange Zeit, in der Regel in Kombination mit anderen Methoden der Behandlung von Metastasen im Knochen - Chemotherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie.
Der von der American Society of Clinical Oncologists empfohlene Behandlungsverlauf mit Zometa ist:
- zwei Jahre, wenn Prostatakrebs mit Knochenlokalisation vorliegt;
- ein Jahr mit Brustkrebs mit Knochenmetastasen, und auch wenn multiples Myelom beobachtet wird;
- Neun Monate, wenn Knochenmetastasen durch verschiedene andere signifikante Tumoren verursacht werden.
Intravenöse Infusionen von Zometa in einer Menge von 4 mg werden alle 3-4 Wochen durchgeführt.
Effekte, die aufgrund der Verwendung von Zometa beobachtet werden:
- Narkose;
- Erhöhen Sie die Zeit, die vergeht, bevor die erste Knochenkomplikation auftritt;
- Verringerung der Häufigkeit von Komplikationen in Knochengeweben und der Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten werden;
- Verlängerung des Intervalls zwischen dem Auftreten der Sekunde nach der ersten Komplikation;
- Die antiresorptiven Eigenschaften von Zometa und seine Fähigkeit, die Wirkung von antineoplastischen Wirkstoffen zu verstärken, erhöhen die Dauer und verbessern die Lebensqualität von Patienten mit Knochenmetastasen.
Behandlung von Knochenmetastasen im Knochen mit Bondronat
Bondronat (Ibandronsäure) ist ein Präparat aus der Kategorie der Biophosphonate, mit dem Patienten mit Lokalisationsproblemen im Knochengewebe aufgrund der Entwicklung maligner Tumoren behandelt werden. Zusammen mit Zometa und Bonefos ist eines der am häufigsten verwendeten Medikamente in dieser Diagnose verwendet. Ein wichtiger Vorteil von Bondronate im Vergleich zu anderen Biophosphonaten ist die Fähigkeit, es sowohl intravenös als auch oral zu verwenden.
Bondronat wird verschrieben, wenn der Patient eine metastatische Knochenläsion hat, um das Risiko einer Hyperkalzämie zu verringern, pathologische Frakturen; auch um Schmerzen zu lindern, reduzieren Sie die Notwendigkeit einer Strahlentherapie bei Schmerzen und der Gefahr von Frakturen; das Vorhandensein von Hyperkalzämie in bösartigen Tumoren.
Bondronat existiert in zwei Formen - es wird intravenös verabreicht und oral eingenommen. Bei intravenöser Injektion werden Tropfinfusionen in einem Krankenhaus durchgeführt. Bondronate wird gezüchtet und erhält eine spezielle Lösung. Um es zu machen, benötigen Sie 500 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder einer 5% igen Dextrose-Lösung, in der das Bondronat-Konzentrat verdünnt ist. Die Infusion wird ein oder zwei Stunden nach der Herstellung der Lösung durchgeführt.
Wenn es sich um Bondronate-Tabletten handelt, werden sie eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten oder Getränken eingenommen, ebenso wie andere Medikamente. Tabletten müssen ganz geschluckt, mit einem Glas Wasser abgewaschen werden, und es ist notwendig, dass der Patient in der "sitzenden" oder "stehenden" Position bleibt und dann eine Stunde später keine horizontale Position einnimmt. Kauen und Resorption von Tabletten ist kontraindiziert, da oropharyngeale Ulzerationen auftreten können. Außerdem können diese Tabletten nicht mit Mineralwasser abgewaschen werden, das in großen Mengen Calcium enthält.
Wenn Bondronat bei metastasierendem Knochenschaden bei Brustkrebs angewendet wird, wird dieses Medikament am häufigsten als Infusion verwendet, wobei alle drei bis vier Wochen intravenös für 15 Minuten 6 mg injiziert werden. Konzentrat zur Herstellung der Infusionslösung wird in 100 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung oder einer 5% igen Dextroselösung verdünnt.
Um Hyperkalzämie bei Krebstumoren zu behandeln, werden intravenöse Infusionen für ein zwei Stunden durchgeführt. Die Therapie mit Bondronat beginnt nach ausreichender Hydratation mit 0,9% Kochsalzlösung. Die Schwere der Hyperkalzämie bestimmt die Dosis: Bei seiner schweren Form werden 4 mg Bondronat verabreicht, bei mäßiger Hyperkalzämie 2 mg. Maximal einmal kann der Patient 6 mg des Medikaments eingeben, aber die Erhöhung der Dosis erhöht nicht den Effekt.
Der Hauptunterschied zu Zometa und ein wichtiger Vorteil gegenüber dieser Droge liegt in der Abwesenheit eines negativen Einflusses von Bonnronate auf die Nieren.
Behandlung von Knochenmetastasen in Knochen Bonefos
Bonefos ist ein Inhibitor der Knochenresorption. Es ermöglicht die Hemmung der Knochenresorption im Tumorprozess und die Metastasierung im Knochen. Es hilft, die Aktivität von Osteoklasten zu unterdrücken, den Kalziumgehalt im Blutserum zu verringern. Bei Patienten mit metastasierendem Problem Schwere der Schmerzen verringert sich in Knochen, verzögert das Fortschreiten der Metastasierung Prozess, neu in den Knochen entwickelten Metastasen. Multiplem Myelom (Vorhandensein von multiplem Myelom), Krebs Metastasen in Knochen (a kanzerösen Brusttumor, ein Krebsgeschwür der Prostata, Schilddrüsenkrebs), Hyperkalzämie in Krebstumoren: Der Grund für die Anwendung kann Bonefos Osteolyse infolge Malignitäten sein.
Bonefos ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die Behandlung von Metastasen in krebsartigen Tumoren der Brustdrüsen. Bonefos hilft Knochenschmerzen zu reduzieren; reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine schwere Hyperkalzämie entwickelt. Bonefos zeichnet sich durch eine gute gastrointestinale Toleranz und fehlende Nephrotoxizität aus.
Mit Hyperkalzämie aufgrund von Tumorprozessen wird Bonefos intravenös mit Hilfe von Infusionen in einer Menge von 300 mg über den Tag verabreicht. Stellen Sie dazu eine spezielle Lösung aus dem Inhalt der Ampulle und 500 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder 5% iger Glucoselösung her. Infusion wird täglich für zwei Stunden für fünf Tage durchgeführt, aber nicht mehr als eine Woche.
Nachdem der Calciumspiegel im Blutserum normalisiert wurde, wird Bonefos oral mit 1600 mg pro Tag eingenommen.
Wenn Hyperkalzämie mit Bonefos-Tabletten oder -Kapseln behandelt wird, beginnt die Therapie gewöhnlich mit hohen Dosen in der Größenordnung von 2400-3200 mg pro Tag, und der Arzt reduziert die tägliche Dosis allmählich auf 1600 mg.
Im Falle von osteolytischen Knochenveränderungen, die durch das Auftreten von malignen Tumoren ohne Hyperkalzämie verursacht werden, wählt der Spezialist die Bonefos-Dosierung individuell aus. Sie beginnen in der Regel mit 1600 mg oral, manchmal ist die Dosis allmählich erhöht, aber es ist so berechnet, dass es 3600 mg pro Tag nicht überschreitet.
Kapseln und Tabletten von Bonephos 400 mg schlucken ohne zu kauen. Tabletten 800 mg können in zwei Teile geteilt werden, um sie leichter schlucken zu können, aber zerkleinern und auflösen wird nicht empfohlen. 1600 mg Bonefos werden morgens auf nüchternen Magen eingenommen, die Tabletten sollten mit einem Glas Wasser abgewaschen werden. Zwei Stunden ab dem Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments sollten Sie essen und trinken sowie andere Medikamente einnehmen. Bei einer Dosis über 1600 mg wird diese in eine zweifache Dosis aufgeteilt. Die zweite Dosis folgt zwischen den Mahlzeiten, um zwei Stunden nach dem Essen oder eine Stunde bis eine Stunde zu erlauben. Milch sowie Lebensmittel, die Kalzium oder andere zweiwertige Kationen enthalten, die die Absorption von Clodronsäure - der Hauptsubstanz des Arzneimittels - stören, sind streng verboten. Wenn der Patient an Nierenversagen leidet, sollte die tägliche orale Dosis von Bonephos 1600 mg nicht überschreiten.
Weitere Informationen zur Behandlung
Prognose für Knochenmetastasen
Es gibt eine Tabelle der Häufigkeit von Metastasen im Knochen bei Patienten, die an verschiedenen Tumoren leiden. Demnach:
- bei Brustkrebs beträgt die Inzidenz der metastatischen Entwicklung 65-75%, die Überlebensrate von dem Zeitpunkt an, an dem Knochenmetastasen entdeckt werden, beträgt neunzehn bis fünfundzwanzig Monate;
- wenn der Patient mit Prostatakrebs diagnostiziert wird, können Metastasen in 65-75% entstehen, der Patient kann für ein weiteres Jahr bis fünfunddreißig Monate leben;
- Bei Lungenkrebs entwickeln 30-40% Metastasen, die Überlebensrate ab dem Zeitpunkt ihrer Erkennung beträgt sechs bis sieben Monate.
Lebenszeit mit Knochenmetastasen
- die Metastasen im Knochen, die aufgrund von Nierenkrebs identifiziert wurden, führen dazu, dass der Patient etwa ein Jahr leben muss, die Häufigkeit von Metastasen bei dieser Krebsform beträgt 20 bis 25%;
- Metastasen im Knochen bei Schilddrüsenkrebs treten in sechzig Prozent der Fälle auf, in dieser Situation beträgt das mediane Überleben des Patienten achtundvierzig Monate;
- Die Häufigkeit der Entwicklung von Metastasen im Blut mit Melanom reicht von 14 bis 45 Prozent, die mediane Überlebenszeit ab dem Zeitpunkt der Feststellung der Anwesenheit von Metastasen im Knochen beträgt sechs Monate.
Krebs Metastasen im Knochen - eine unangenehme und lebensbedrohliche Situation, aber nicht der letzte Satz. Die Hauptsache bei Metastasen im Knochen ist das Verständnis, dass dies nicht das Ende ist. Wenn sie rechtzeitig gefunden werden, ist es möglich, den Krebs und das Leben zu erhalten, und die Fähigkeit, voll zu funktionieren, zu arbeiten usw. Wenn Sie dem Arzt völlig vertrauen und alles beachten, was er vorschreibt. Rechtzeitige Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Einhaltung des Schlafes, richtig essen.