Pyelonephritis
Zuletzt überprüft: 11.03.2024
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Pyelonephritis - unspezifische infektiösen entzündlichen Prozess mit dem ursprünglichen primären Läsion Zwischengewebe, Nierenbecken und Nieren durch einen pathologischen Prozess Glomeruli und Nierengefäße gefolgt Tubuli beteiligt sind.
ICD-10-Code
- 023.0 Infektion der Nieren, die während der Schwangerschaft auftritt.
Der entzündliche Prozess in der Niere, der während der Schwangerschaft auftritt, wird "Schwangerschafts-Pyelonephritis" genannt.
Ursachen schwangerschafts-Pyelonephritis
Ursachen der Schwangerschafts-Pyelonephritis
Arten von Mikroorganismen, die Harnwegsinfektionen verursachen, sind bei schwangeren und nicht schwangeren Frauen ähnlich, was die üblichen Mechanismen der Infektion im Harntrakt bestätigt.
Die Ätiologie der Schwangerschafts Pyelonephritis ist direkt an obligat und fakultativen Darmflora zusammen. Die häufigsten Pathogene - Bakterien der Familie Enterobacteriaceae, von denen Escherichia coli ist 80-90%. Die Bedeutung anderer Mikroorganismen sowohl Gram (Proteus, Klebsiella, Enterobacter, Pseudomonas, Serratia) und grampositive (Enterococcus faecalis, Staphylococcus sp (. Saprophyticus und aureus) Bakterien - deutlich erhöht im Fall von Infektion im Krankenhaus.
Als seltene Erreger können Pilze der Gattungen Candida, Stronglastomyces, Erreger sexuell übertragbarer Krankheiten (Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae) wirken .
Was verursacht Schwangerschafts-Pyelonephritis?
Wo tut es weh?
Diagnose schwangerschafts-Pyelonephritis
Diagnose von Schwangerschafts-Pyelonephritis
Klinisch findet die Gestations-Pyelonephritis in akuter oder chronischer Form statt. Bei Verschlimmerung der chronischen Pyelonephritis sollte die Erkrankung als akute Entzündung angesehen werden. Das klinische Bild der Gestations-Pyelonephritis in verschiedenen Schwangerschaftszeiten hat ihre typischen Merkmale. Sie werden hauptsächlich durch den Grad der Verletzung der Harnpassage aus dem oberen Harntrakt verursacht. Wenn ich Trimester der Schwangerschaft kann zu schweren Schmerzen in der Lendengegend erleben den Unterbauch ausstrahlen, Vulva, erinnert Nierenkolik, dass in II und III Trimenon der Schmerz weniger intensiv.
Bei akuten Pyelonephritis von schwangeren Frauen sind charakteristische Symptome der allgemeinen Rausch, Fieber, Schüttelfrost und Schwitzen, Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen, mit Beschwerden über Schmerzen im Lendenwirbelbereich kombiniert, häufig mit Ausstrahlung in dem oberen Teil des Bauch, Leiste, Oberschenkel. Sie bemerken auch Beschwerden beim Wasserlassen, Dysurie. Eine objektive Prüfung, Druckempfindlichkeit in kostovertebralnom Ecke auf der betroffenen Seite, ein positives Zeichen für eine zu schlagen. Bei der gleichzeitigen bimanuellen Palpation und Lendenwirbelsäule anterioren Abdominalwand lokale Schmerzen in der Lenden- und Muskelspannung infracostal zu beachten.
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Behandlung schwangerschafts-Pyelonephritis
Behandlung von Gestations-Pyelonephritis
Optimale antimikrobielle Mittel empirische Therapie in I aus Studien Trimester in vitro und in vivo - ingibitorzaschischennye Aminopenicilline. Die Verwendung der Inhibitor-geschützten Penicilline ermöglicht , den Widerstand des Enterobacteriaceae Herstellung chromosomaler beta-Lactamase und das breite Spreizspektrums sowie Staphylokokken zu überwinden, Plasmid - beta-Lactamase - Klasse A. Erzeugen
Im II. Trimester gelten inhibitorgeschützte Penicilline und Cephalosporine als empirische Therapie.
Aminopenicilline werden wegen der nachgewiesenen globalen und hohen regionalen Resistenzraten nicht empfohlen, um als Wahlmedikamente für diese Pathologie zu verschreiben.
Bei der Auswahl der antibakteriellen Medikamente muss deren Sicherheit für den Fetus berücksichtigt werden: Fluorchinolone können nicht während der Schwangerschaft angewendet werden; Sulfonamide sind in den Trimestern I und III kontraindiziert, Aminoglykoside werden nur für die lebenswichtigen Indikationen verwendet.
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