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Pankreasinfarkt und Apoplexie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Ursachen, Pathogenese. In einigen Fällen, insbesondere bei Patienten mit schwer weit verbreitet atherosklerotischen Gefäßläsionen bei älterem und senilen Alter, tritt manchmal Thrombose und Herzinfarkt die Bauchspeicheldrüse. Sie verursachen erscheinen und kleine Thromben und Embolien aus dem linken Vorhof, wenn Herzkrankheit (Stenose der linken atrioventrikulären Öffnung) mit infektiöser Endokarditis, Embolie von Atheromatoseplaques und anderen. Es wird angenommen (und dies ist in der Regel und ist im wirklichen Leben gefunden), in diesen Fällen kommen Embolien in einer Vielzahl von anderen Agenturen :. In der Niere, Milz, Leber, usw. Wird angenommen, dass Faktoren Embolie Inhalt atheromatösen Plaque zu provozieren kann mit Antikoagulantien behandelt werden, Aortographie zu halten, da diese Faktoren die Art und Weise sind tvuyut Ablösung von atheromatous Gehalt von atherosklerotischen Plaques. Diese Art von Embolie mit häufigen schweren Atherosklerose (Atheromatose,) der Aorta und der arteriellen Hypertonie bei Patienten vermutet werden.

Pathomorphologie. Apoplexie und Infarkt der Bauchspeicheldrüse, zumindest zu Beginn der Entwicklung des Prozesses, unterscheiden sich von der akuten hämorrhagischen Pankreatitis nach morphologischen Kriterien durch die Einschränkung, die strenge Fokalität des hämorrhagischen Prozesses. Pankreasgewebe mit einem Infarkt und Apoplex außerhalb des Brennpunkts (Foki) der Blutung bleibt intakt, ebenso wie das retroperitoneale Gewebe, das die Drüse umgibt. Bei hämorrhagischer Pankreatitis befindet sich das gesamte Pankreasgewebe in einem Zustand ausgeprägter Entzündung und Nekrose, imprägniert mit Blut (hämorrhagische Pankreatitis); hämorrhagische Imprägnierung erfasst und umgibt das retroperitoneale Pankreasgewebe.

Symptome, Diagnose. Das klinische Bild der akuten Bauchspeicheldrüsen-Typ Blutungsstörungen Hämorrhagie oder Embolie hell: rezchayshaya wichtigste Symptom Schmerz im Pankreas Standortbereich ist, begleitet collaptoid Zustand und scharfe Wundsein des Drüse Standortbereiches. Die Aktivität von Pankreasenzymen in Serum und Urin in den ersten Stunden ändert sich normalerweise nicht.

Notfall beskontrastnaya Radiographie Bauch kann Kalziumablagerungen in der Aorta offenbart, manchmal - kaltsinaty meist Bauchspeicheldrüse (die letzten Spuren von Hämorrhagie oder Embolie), Calciumablagerungen aus langfristigen der chronischen Pankreatitis fließt. Ultrasonography, in einigen Fällen kann identifiziert werden, zusätzlich zu Ödemen und oft Sklerose (bei älteren Patienten), die Ungleichmäßigkeit des Pankreasgewebes. Beachten Sie jedoch, was zu den starken Schmerzen bewusst in Läsionen der Bauchspeicheldrüse, die in sich die Umsetzung jeglicher Art und Weise, die Mindestdauer der Studie behindern, die eine kurzfristige Position des Patienten vollkommen noch zumindest erfordert (nicht stark genug, um Analgesie).

In Zukunft ist die Prognose ohne Behandlung in vielen Fällen schlecht.

Behandlung. Unter den Bedingungen der chirurgischen Abteilung des Krankenhauses nach den allgemeinen Prinzipien der Behandlung der akuten hämorrhagischen Pankreatitis durchgeführt. In Fällen von Vereiterung und Sequestrierung von hämorrhagischen Pankreasläsionen werden hochwirksame antimikrobielle Mittel mit einem breiten Wirkungsspektrum und chirurgischer Behandlung gezeigt. Bei allen vaskulären Läsionen der Bauchspeicheldrüse sollte man den Zustand seiner zweiten äußerst wichtigen Funktion nicht aus den Augen verlieren - eine endokrine Funktion, besonders in schweren Fällen der Erkrankung. Es ist notwendig, den Zustand des Kohlenhydratstoffwechsels zu überwachen (je schwerer der Zustand des Patienten, desto häufiger - alle 3-4 Stunden, dann jeden Tag: Bluttests, Urintests); Wenn Abweichungen festgestellt werden, korrigieren Sie diese sofort. Mit der Verbesserung des Zustandes des Patienten werden die Hauptkrankheit und die Pankreasläsionen behandelt (nach den Prinzipien der Behandlung der subakuten und chronischen Pankreatitis).

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