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Lungeninfarkt
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Lungeninfarkt ist eine Krankheit, die sich als Folge der Bildung eines Thrombus im Lungenarteriensystem oder seiner Einführung aus den peripheren Venen entwickelt. Verschiedene Krankheiten können dieses Phänomen hervorrufen. Alle möglichen Ursachen des Problems werden nachstehend erwähnt.
Ursachen für Myokardinfarkt
Die Ursachen von Myokardinfarkt können sich in vielen Problemen verbergen. Die Pathophysiologie kann dazu beitragen. So kann in den meisten Fällen ein Herzinfarkt einen Thrombus abreißen. Bezeichnenderweise entwickelt es sich vor dem Hintergrund eines Anstiegs des anhängenden Thrombus. Ein Infarkt kann sowohl ein kleines Lungenfragment als auch ein ziemlich großes Gebiet umfassen. Das Erkrankungsrisiko steigt, wenn der Patient folgende Probleme hat: Sichelzellenanämie, nephrotisches Syndrom, bösartige Neubildungen, Vaskulitis. Auch steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu bekommen, bei Chemotherapie-Patienten. Epidemiologie kann zu dem Problem beitragen. Lungeninfarkt ist eine seltene pathologische Störung in der medizinischen Praxis. In Bezug auf die Sterblichkeit beträgt es 5 bis 30%. Alles hängt von der Schwere des Zustands des Patienten und der rechtzeitigen Hilfe ab. Unmittelbar nach einem Herzinfarkt können verschiedene Komplikationen auftreten, von kardiovaskulären Komplikationen bis hin zu pulmonaler Hypertonie. Es sollte angemerkt werden, dass Frauen 40% häufiger an einem Herzinfarkt leiden als Männer.
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Lungenödem mit Myokardinfarkt
Lungenödem bei Myokardinfarkt ist durch ein typisches Krankheitsbild gekennzeichnet. In diesem Phänomen gibt es eine Reihe von subjektiven und objektiven Symptomen. Das Erste, was zu beachten ist, ist, dass sich dieser pathologische Zustand zu jeder Tageszeit entwickeln kann. Normalerweise beginnt der Anfall mit einem Gefühl der Enge in der Brust, einem Gefühl von Schmerz und Schwäche. Ausgedrückte Kurzatmigkeit, es ist schwer zu atmen. Der Patient nimmt eine typische Zwangsstellung ein, in der die Fixierung des Schultergürtels die Atmung erleichtert. Der Patient klagt über einen anfangs trockenen Husten, der eventuell von einem schaumigen Auswurf begleitet wird. Manchmal kann der Schatten von Schaum rosa sein.
Wenn Licht tympanic percussion Ton bestimmt und Auskultation auskultiert große Anzahl von unterschiedlich großen feuchten Rasseln - aus krepitiruyuschie in den Alveolen und terminalen Bronchiolen gebildet aufgrund des Vorhandenseins von Schaum in den großen Bronchien und die Luftröhre krupnopuzyrchatyh. Bei der Diagnose des Zustands eines Patienten sollte auf Veränderungen der Blutzirkulation geachtet werden. Es gibt zwei Arten von Veränderungen in der Hämodynamik bei Patienten mit Lungenödem-Hyperdynamik und Hypodynamik. Im Herzen des ersten Phänomens liegt eine Zunahme des Schockvolumens des Herzens und der Geschwindigkeit des Blutflusses, Erhöhung des Drucks und Erhöhung des Blutdrucks. Dieser Zustand ist typisch für Patienten mit Hypertonie, kombinierten Mitralklappen-Defekt, mit unangemessenen intravenösen Infusionen. Die zweite Art der Verletzung wird durch eine Abnahme des Hubvolumens, eine leichte Erhöhung des Lungenarteriendrucks und einer Tendenz zu niedrigeren Blutdruck begleitet. Dieser Typ ist charakteristisch für Lungenödem, extreme Grade von Stenose der Mitral- oder Aortenklappen.
Symptome eines Herzinfarktes
Die Symptome eines Lungeninfarkts sind typisch, die Person, die gelitten hat, kann das Auftreten dieser Krankheit bestimmen. Also hängt viel von der Schwere der Erkrankung ab. Die Symptomatik wird durch Größe, Lokalisation und Anzahl der geschlossenen Blutgerinnsel beeinflusst. Vergessen Sie natürlich nicht die Begleiterkrankungen von Lunge und Herz.
Die wichtigsten Anzeichen sind eine plötzliche oder stark erhöhte Dyspnoe. Es kann einen Husten geben, der von Schleim oder blutigem Sputum begleitet wird. In der Brust ist ein scharfer Schmerz. Die Haut wird blass und bekommt oft einen aschigen Farbton. Lippen, Nase und Fingerspitzen werden blau. Der Herzrhythmus ist sehr gestört. Dies äußert sich in Form eines schnellen Pulses, des Auftretens von Vorhofflimmern.
Oft ist alles begleitet von einer Blutdrucksenkung, einem Anstieg der Körpertemperatur. Meistens ist der Zustand einer Person sehr schlecht. In schweren Fällen stirbt er fast sofort. Daher ist es wichtig, seltsame Änderungen in der Zeit zu sehen und zu helfen.
Hämorrhagischer Lungeninfarkt
Ein hämorrhagischer Lungeninfarkt tritt vor dem Hintergrund einer bestehenden Embolie oder Thrombose der Lungenarterien auf. Aus diesem Grund wird eine Region von Lungengewebe mit einer gestörten Zirkulation gebildet. Das Hauptmerkmal der Krankheit ist das Vorhandensein eines Teils der Ischämie im Blut getränkt, hat klare Grenzen und eine dunkelrote Farbe.
Ein solcher Herzinfarkt ähnelt in seiner Form einem Kegel, dessen Basis der Pleura zugewandt ist. Dementsprechend steht die Spitze des Kegels der Lungenwurzel gegenüber, und ein Thrombus kann in einem der Zweige der Lungenarterie gefunden werden.
Bring in diesen Zustand kann ein paar wichtige Punkte sein. Also, vor allem ist es eine Thrombose der peripheren Venen. Besonders oft besteht eine Thrombose der tiefen Oberschenkelvenen aufgrund einer schwachen oder verzögerten Durchblutung in ihnen. In diesem Fall ist es wichtig, dass es eine Bedingung gibt - eine Tendenz zur erhöhten Gerinnungsfähigkeit des Blutes bei geschwächten Patienten, die lange im Bett waren.
Provozieren Sie das Phänomen entzündliche Thrombophlebitis. Diese Gruppe umfasst septische Thrombophlebitis, die bei einer Vielzahl von allgemeinen und lokalen Infektionen auftritt, nach Trauma oder Operation, mit anhaltendem Fieber in der postoperativen Phase.
Thrombose im Herzen und Thromboendokarditis verursachen häufig einen hämorrhagischen Lungeninfarkt. Es ist notwendig, prädisponierende Faktoren zu identifizieren, bei denen sich ein hämorrhagischer Lungeninfarkt etwas häufiger entwickelt. Dazu gehören Myokardinfarkt, nephrotisches Syndrom, Fettleibigkeit, kongestive Herzinsuffizienz, Operationen in der unteren Bauchhöhle, Schwangerschaft, verlängerte Immobilität.
Symptome dieser Krankheit, ausgedrückt, um sie nicht zu bemerken, ist unmöglich. Erstens ein schmerzhaftes Gefühl unter der Achselhöhle, im Bereich des Schulterblatts oder ein Gefühl der Verengung in der Brust. Während des Hustens und Atmens kann der Schmerz zunehmen. Es ist Atemnot. Gleichzeitig kommt es zu Gefäßreaktionen - die Haut wird blass, ein klebriger kalter Schweiß tritt auf. Bei einer massiven Läsion ist Gelbsucht nicht ausgeschlossen.
Wenn das Blut untersucht wird, zeigt sich eine mäßige Leukozytose. Während der Untersuchung entdeckt der Arzt einen Krug Reibung der Pleura, feuchtes crepitisches Keuchen und gedämpftes Atmen. Es kann zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Pleurahöhle kommen, die sich durch stumpfes Perkussionsgeräusch im Bereich der Läsion, Schwächung der Atmung, Schwellung der Interkostalräume und Stimmzittern äußert.
Rechter Lungeninfarkt
Ein Infarkt der rechten Lunge ist eine Erkrankung, die durch Thrombose oder Embolie der Lungenarterienäste verursacht wird. In 10-25% der Fälle entwickelt sich im Falle der Verstopfung der Lungenader.
Der peripheren Phlebothrombose gehen die postpartale Phase, chirurgische Eingriffe, Frakturen langer Röhrenknochen, chronische Herzinsuffizienz, verlängerte Ruhigstellung, maligne Tumoren voraus. Thrombose der Lunge kann Lungen-Vaskulitis, Stagnation der Durchblutung in den Lungen, stabile pulmonale Hypertonie verursachen. Wie üblich begleitet ein Reflexkrampf im Pulmonalarteriensystem die Obturation des Gefäßes. Dies führt zu einer Überlastung des rechten Herzens und akuten LH.
Dies führt zu einer Verletzung der Diffusion und der arteriellen Hypoxämie. Der Infarkt der Lunge tritt hauptsächlich vor dem Hintergrund einer bereits vorhandenen Venenstauung auf. Dieses Phänomen ist in der Natur hämorrhagisch. Eine Infektion kann zum Auftreten der Lunge führen zum Auftreten von perifokalen Pneumonie (Candidiasis, bakterielle), oft mit Abszess.
Zu verstehen, dass der Infarkt stattgefunden hat, ist nicht schwierig. Die Hauptsymptome sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, schaumiger Ausfluss während eines Hustens und eine signifikante Erhöhung der Körpertemperatur. Eine rechtzeitige Diagnose und Beseitigung des Problems ist notwendig.
Linker Lungeninfarkt
Der linke Lungeninfarkt entwickelt sich auch vor dem Hintergrund der Thrombose oder der Embolie der Lungenarterienäste. Dieses Phänomen ist nicht besonders symptomatisch, eher typisch. Also Atemnot, Fieber, Brustschmerzen, trockener Husten, gefolgt von Sputum oder Schaum. Es kann Tachykardie, Zyanose, Bluthusten, Hirnstörungen, Zeichen von Myokardhypoxie, Störung des Herzrhythmus und geschwächte Atmung geben.
Abdominalsyndrom, verursacht durch Läsionen der Pleura diaphragma, wird gelegentlich beobachtet. Darmparese, Leukozytose, Erbrechen und weicher Stuhl sind nicht ausgeschlossen. Die Diagnose des Problems sollte sofort durchgeführt werden.
Die Prognose dieses Phänomens hängt vollständig vom Verlauf der zugrunde liegenden Krankheit ab. Vorbeugen ist möglich, aber nur in dem Fall, dass kardiale Dekompensation und Thrombophlebitis Verwendung Antikoagulantien bei Patienten mit Myokardinfarkt, Mitralstenose, in der Gynäkologie und Chirurgie zu behandeln.
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Folgen von Myokardinfarkt
Die Folgen eines Lungeninfarkts können schwerwiegend sein. Normalerweise ist diese Krankheit nicht besonders gefährlich, aber sie muss schnell beseitigt werden. Es ist möglich, dass sich schwerwiegende Komplikationen entwickeln. Dazu gehören Postinfarktpneumonie, Eiterung und Ausbreitung der Entzündung auf die Pleura.
Nach einem Herzinfarkt besteht ein hohes Risiko, einen eitrigen Embolus (Blutgerinnsel) in das Gefäß zu bekommen. Dieses Phänomen kann einen eitrigen Prozess verursachen und zum Abszess an der Infarktstelle beitragen. Lungenödem mit Myokardinfarkt entwickelt sich vor allem mit einer Abnahme der Kontraktilität des Herzmuskels und mit gleichzeitiger Retention von Blut in einem kleinen Kreis. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Intensität der Herzschläge plötzlich abnimmt, gibt es ein akutes small-shot-Syndrom, das eine schwere Hypoxie provoziert.
Bei all dem gibt es eine Erregung des Gehirns, die Freisetzung biologisch aktiver Substanzen, die zur Permeabilität der Alveolarkapillarmembran beitragen, und eine verstärkte Umverteilung des Blutes in die kleine Zirkulation aus dem Großen. Die Prognose eines Lungeninfarkts hängt von der zugrunde liegenden Erkrankung, der Größe des betroffenen Bereichs und der Schwere der häufigsten Manifestationen ab.
Narben nach Lungeninfarkt
Narben nach einem Lungeninfarkt sind eine typische Folge. Schließlich ist die Krankheit selbst durch den Tod einiger der kontraktilen Zellen des Myokards gekennzeichnet, gefolgt von einem Ersatz der toten (nekrotischen) Zellen durch ein grobes Bindegewebe. Dieser Prozess führt zur Bildung einer Postinfarktnarbe.
Zelltod (Nekrose) tritt als Folge einer andauernden Myokardischämie und der Entwicklung von irreversiblen Veränderungen in Zellen aufgrund einer Verletzung ihres Metabolismus auf. Dichtes Narbengewebe an der Stelle der Nekrose wird schließlich ungefähr 3-4 Monate und später gebildet. Bei einem feinfokalen Myokardinfarkt kann sich zu früheren Zeiten eine Narbe bilden. Die Rate der Narbenbildung hängt nicht nur von der Größe des Fokus der Nekrose ab, sondern auch von dem Zustand der Koronarkreisläufe im Myokard im allgemeinen und insbesondere in den Periinfarktbereichen.
Eine relativ geringe Belastung während der Bildung der primären Narbe (unter bestimmten Bedingungen, natürlich), kann zu Herzen Aneurysma führt (Vorsprung Ventrikelwand, eine Art Tasche bilden), und ein Monat später die gleiche Last ist nützlich und sogar notwendig, den Herzmuskel und die Entwicklung zu stärken dauerhaftere Narbe. Aber wir werden die Unterhaltung über einen Herzinfarkt fortsetzen. Sprechen wir nun darüber, wie sich ein akuter groß-fokaler (dh der typischste) Myokardinfarkt manifestiert.
Komplikationen des Myokardinfarkts
Komplikationen des Myokardinfarktes können die Manifestation von Abszessen sein. Es sollte beachtet werden, dass die kleinen Manifestationen des Problems meist asymptomatisch verlaufen. Wie für radiographische Veränderungen verschwinden sie vollständig in 7-10 Tagen.
Myocardial große Strecke länger und kann zu Fibrose führen, Thrombose allmählichen Beginn wird der Zusammenbruch nicht ausgedrückt maranticheskie Infarkte auch ohne deutliche Symptome treten oft begleitet Hypostase oder Lungenödem, häufig als die hypostatische Pneumonie diagnostiziert.
Es sollte beachtet werden, dass hämorrhagische Pleuritis oft mit dem Problem verbunden ist. Im Allgemeinen hängt alles von der Schwere der Erkrankung ab. Wenn Sie das Problem rechtzeitig bemerken und darauf zurückgreifen, wird es keine ernsthaften Konsequenzen geben. Viel hängt davon ab, wann die Hilfe geleistet wurde und welche Krankheit den Lungeninfarkt verursacht hat. Nur auf Basis dieser Daten können wir eine weitere Prognose erstellen und über Komplikationen sprechen. Es ist wichtig, eine Infektion der Lunge zu verhindern.
Diagnose von Myokardinfarkt
Die Diagnose des Herzinfarktes wird in mehreren Stadien durchgeführt. Also, zuerst wird ein komplexer Bluttest gemacht. Dann wird die Röntgenaufnahme des Thorax durchgeführt. Es ermöglicht Ihnen, Änderungen zu erkennen und Pathologien zu entdecken. Wenn Sie nichts sehen können, oder wenn der Fall schwierig ist, verwenden Sie eine Computertomographie der Lunge. Es gibt ein vollständiges Bild von dem, was passiert.
Häufig verwendete Magnetresonanztomographie der Lunge, Echokardiographie und EKG. Alle diese sind in der Lage zu diagnostizieren in Kombination geben ein vollständiges Bild von dem, was passiert. Natürlich werden nicht alle Prozeduren sofort ausgeführt. Wie oben erwähnt, hängt alles von der Komplexität des Staates ab. In einigen Fällen ist es unter Verwendung von Röntgenstrahlen nicht möglich, alle notwendigen Informationen zu erhalten. Verwenden Sie dazu andere Methoden. Im Allgemeinen kann das Vorhandensein eines Problems durch die Symptomatik bestimmt werden. Genauer gesagt wird nach den Hauptmerkmalen alles klar. Aber um die Schwere des Problems zu bestimmen, müssen Sie auf andere Methoden der Diagnose zurückgreifen.
Röntgen für Lungeninfarkt
Röntgenbilder mit einem Lungeninfarkt sind von besonderer Bedeutung. In einigen Fällen gibt es horizontale Schatten im Bild. In der Regel wird die Erkrankung von Pleuraexsudat begleitet. Zwar kann ausschließlich mit Hilfe einer Skiographie in der Schräglage des Patienten, die auf der Patientenseite in einem Winkel von 30 ° liegt, festgestellt werden. In dieser Position können Sie die Blende auf eine höhere Position einstellen. Das Vorhandensein von Pleuraexsudat wurde in der embolischen Periode beobachtet, sogar vor der Entwicklung eines Herzinfarktes.
In nicht betroffenen Bereichen ist eine erhöhte Transparenz erkennbar, sie sind geschwollen oder es wird eine Überdehnung des Lungengewebes beobachtet. Schatten von Infarkten können vollständig oder weitgehend blockiert sein. In einigen Fällen entwickelt sich eine basale Atelektase.
Wenn das Zwerchfell hoch ist, kann ein gestreifter Schatten erscheinen, der an eine flache Atelektase erinnert. Ein solcher Schatten kann manchmal einen unvollständigen, resorptiven oder geheilten Infarkt verursachen. Es muss jedoch betont werden, dass nicht jeder Infarkt durch Röntgenuntersuchung nachgewiesen werden kann. Darüber hinaus werden Kinder in einer Zeit schwerer Krankheit normalerweise keiner Röntgenuntersuchung unterzogen.
CT-Scan mit einem Lungeninfarkt
CT in Lungeninfarkt ist ein wichtiges Verfahren. Somit ist Computertomographie eine Analyse, mit der Sie die Struktur des Körpers visualisieren können. Während des Vorgangs wird der Patient auf den Tisch gelegt, an dem der Scanner befestigt ist. Dieses Gerät sendet den Röntgenstrahl durch den Bereich des zu inspizierenden Körpers zum Tomographen und überträgt das Bild auf den Computermonitor.
In der Brust hilft diese Studie, die zugrundeliegenden Probleme der Lungen, des Herzens, der Speiseröhre und des Hauptblutgefäßes (Aorta) sowie des Gewebes in der Brust zu bestimmen. Die häufigsten Erkrankungen in der Brust entwickeln, die mit CT identifiziert werden können: Infektion, Lungenkrebs, Lungenembolie und Aneurysma.
Computertomographie ermöglicht es Ihnen, Veränderungen in Organen zu sehen. Dank dieser Forschung können Sie die Behandlung eindeutig diagnostizieren und beginnen. Aber ein Bild ist nicht genug, es ist notwendig, einen weiteren Bluttest zu geben und, falls notwendig, anderen Verfahren zu unterziehen. Bei der Diagnose eines Lungeninfarkts nimmt die Computertomographie einen führenden Platz ein.
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Behandlung von Myokardinfarkt
Die Behandlung eines Lungeninfarkts ist ein langer Prozess mit einer Masse von Medikamenten. Alles beginnt mit Neuroleptanalgesie. Eine Person wird intravenös mit Fentanyl injiziert. Es reicht 1-2 ml der 0,00% Lösung. Dann Droperidol - 2-4 ml einer 2,5% igen Lösung. Wenn diese Mischung fehlt, wird 1 ml 1% ige Morphinlösung intravenös verabreicht. Bei alten Menschen ist die Dosierung halbiert und beträgt 0,5 ml.
Wenn es keine Schmerzen gibt, Neurolepsie mit Droperidol - 2,5% ige Lösung, 2-4 ml. Natürlich wird das Medikament intravenös verabreicht. Zur Zerstörung von Schaum wird die Inhalation von Sauerstoff mit Dämpfen von 20-50 Grad Alkohol oder 10% Alkohollösung von Antifomansilan verwendet.
Wenn der Druck normal oder erhöht ist, wird Furosemid mit einer Rate von 1 bis 2,5 mg / kg verabreicht. Unmittelbar nach der Anwendung des Medikaments äußert sich seine extrarenale Wirkung sofort: eine Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens in der Lunge aufgrund seiner Umverteilung. Beim Beginn eines Lungeninfarktes sollte sublinguales Nitroglycerin eingenommen werden. Es wird für 1 Tablette, alle 2 Minuten 3-5 mal verwendet.
Wenn die Behandlung in einem Krankenhaus durchgeführt wird, dann injiziert zunächst Nitroglycerin, gelöst in 20 ml isotonischer Lösung. In diesem Fall müssen Sie den Blutdruck sorgfältig überwachen. Wenn das Ödem nicht aufhört, ist es empfehlenswert, die Einführung des Medikaments in 5-15 Minuten zu wiederholen. Später gehen sie zum tropfenweisen Auftragen von Nitroglycerin in einer Dosis von 6 ml einer 1% igen Lösung auf 400 ml einer isotonischen Lösung mit einer Rate von 8 bis 10 Tropfen pro Minute über.
Pentamin wird ebenfalls verwendet, es wird langsam in die Vene injiziert. Es ist notwendig, den Druck alle 3 Minuten zu messen. Die Wirkung von Pentamin ist besonders schnell in der Lungenschwellung, die mit einem signifikanten Anstieg des Blutdrucks fortschreitet.
Eine andere Behandlungsmethode ist mit der Verwendung eines peripheren Vasodilatators - Natriumnitroprussid - verbunden. Es wird intravenös tropfenweise in einer Dosis von 50 mg gelöst in 500 ml einer 5% igen Glucoselösung verabreicht. Die Rate der Verabreichung hängt auch von der Anzahl des Blutdruckes ab (durchschnittlich 6-7 Kappen / min). Bei Patienten mit normalem Druck sollte die Behandlung mit der Verabreichung von Nitroglycerin in der Menge von 1-2 ml einer 1% igen Lösung von in 200 ml isotonischer Kochsalzlösung verdünnt beginnen. Alles mit einer Geschwindigkeit von 20 bis 30 Tropfen pro Minute eingeführt. Lazix (80-120 mg) wird auch 4-5 Minuten lang 0,25 ml einer 0,05% igen Lösung von Strophantin verwendet und intravenös struino
Wenn eine Person niedrigen Blutdruck hat, dann sind alle oben genannten Drogen verboten. Er zeigt Medikamente für Neuroleptanalgesie. Intravenös werden 90-150 mg Prednisolon injiziert, 0,25 ml einer 0,05% igen Lösung von Strophantin in 200 ml Rheopolyglucin werden eingestellt. Zu dieser Lösung können 125 mg (5 ml) Hydrocortisonacetat (Infusionsgeschwindigkeit 60 cap / min) zugegeben werden.
Dopamine intravenös verabreichten 200 mg (5 ml einer 4% igen Lösung) 400 ml 5% Glucose-Lösung oder isotonische Natriumchloridlösung (Anfangsgeschwindigkeit der intravenösen Infusion - 5 mg / kg pro Minute) und 10 Tropfen 0,05% ige Lösung in 1 Minute . Natürlich werden diese Infarktbehandlungsregime nur in einem Krankenhaus verwendet.
Prävention von Lungeninfarkt
Prävention von Myokardinfarkt ist die Krankheit zu verhindern. Es ist nötig die Dekompensation des Herzens und die Thrombophlebitis rechtzeitig zu beseitigen. Es ist ratsam, Antikoagulantien in der Umgebung von Patienten mit Myokardinfarkt, Mitralstenose, in der Gynäkologie und Chirurgie zu verwenden.
Es ist wichtig, den Frieden des kranken Infarktes vollständig zu beobachten. Behandlungsmaßnahmen umfassen in der Regel die Entfernung von Reflexeffekten, die zu schwerwiegenden Folgen führen können. Natürlich ist es notwendig, den Schmerz durch die Verwendung von Morphin zu lindern und den Kollaps zu beseitigen.
Betrachtet man die Hauptursachen für Myokardinfarkt, kann man über präventive Maßnahmen sprechen. Vor allem, wenn möglich, können Sie nicht nach ein paar Tagen nach der Operation aufstehen. Auch schwerkranken Patienten wird empfohlen, das notwendige Minimum an Bewegungen zur Verfügung zu stellen. Natürlich ist es ohne unnötige Notwendigkeit ausgeschlossen, Medikamente zu nehmen, die in der Lage sind, Blutkoagulabilität zu erhöhen. Wenn möglich, ist die intravenöse Verabreichung von Medikamenten begrenzt. Bei der Venenthrombose der unteren Extremitäten wird eine chirurgische Venenligatur eingesetzt, um wiederholte Embolien zu vermeiden. Die Einhaltung der oben genannten Maßnahmen wird dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Venenthrombose und das Risiko von Folgen zu verringern.
Prognose des Myokardinfarkts
Die Prognose eines Lungeninfarktes hängt ausschließlich von der Grunderkrankung ab, aufgrund derer er entstanden ist. Das hängt natürlich von der Schwere des Problems und seinem Verlauf ab. Die Größe des Infarktes und die allgemeinen Manifestationen sind ebenfalls in ihrer Anzahl enthalten.
In der Regel birgt ein Lungeninfarkt keine besondere Gefahr. Es kann leicht beseitigt werden, aber gleichzeitig die Ursache seiner Entwicklung bestimmen. Die Aussichten sind in der Regel günstig. Aber wie oben erwähnt, hängt alles davon ab, wie schnell das Problem diagnostiziert wurde und die Qualitätsbehandlung begann.
Im Allgemeinen ist diese Krankheit leichter zu verhindern als zu beseitigen. Wenn es also Probleme mit dem Herz und den Blutgefäßen gibt, lohnt es sich, sie zu beseitigen. Schließlich führen sie zur Entwicklung von Folgen in Form von Lungenläsionen. Wenn alles richtig gemacht wird, wird sich die Krankheit nicht entwickeln und die Prognose wird am günstigsten sein. Natürlich besteht die Möglichkeit einer negativen Entwicklung von Ereignissen. Um dies zu vermeiden, müssen Sie bei typischen Symptomen Hilfe suchen.