Herpetische Läsionen des Larynx
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Herpetische Läsionen des Kehlkopfes sind solchen Läsionen des Rachens ebenbürtig. Zum Beispiel umfassen diese Krankheiten die sogenannte Sommergrippe (Namen in den Vereinigten Staaten angenommen), provoziert durch die Coxsackie - Viren ( Gerpangina ) , wo zusammen mit der Beteiligung anderer Organe (Pleurodynie Epidemie Meningitis Coxsackie Myokarditis Coxsackie, vesikuläre Stomatitis mit kutanen Manifestationen usw. .), kann auftreten und Schäden an den oberen Atemwegen, einschließlich des Kehlkopfes. Wenn jedoch gerpangine Coxsackie nicht unbedingt in dem pathologischen Prozess beinhaltet den Larynx, während vulgäre Herpangina sehr oft durch Herpes - Läsionen und Larynxschleimhaut begleitet.
Einfache Herpes manifestiert sich durch kleine Blasengruppe und einzelne Eruptionen auf der Schleimhaut der Mundhöhle, weichen Gaumen, Mandeln und vorderen Kehlkopf. Diese Vesikel öffnen sich nach und nach um gelblich gefärbte Geschwüre und verbinden sich zu größeren oberflächlichen Geschwüren. Klinische Manifestationen dieser Art von Herpesläsionen des Kehlkopfes sind ein brennendes Gefühl im Kehlkopf, spontaner Schmerz, der in das Ohr ausstrahlt (Otalgie), Verstärkung während Phonations- und Schluckbewegungen; erhöhte Körpertemperatur, allgemeine Schwäche und Unwohlsein.
Herpetische Läsionen des Larynx sollten von aphthener Pharyngolaryngitis und Manifestationen sekundärer Syphilis unterschieden werden, die für vesikuläre Ausschläge nicht charakteristisch sind.
Herpes Zoster im Kehlkopf ist extrem selten. Vesikuläre Ausschläge treten immer nur auf einer Seite auf, nicht durch die Mittellinie, entlang der Nervenfasern des N. Glossopharyngeus und des Vagus. In einigen Fällen ist diese Form der Herpes-Läsionen des Larynx ist mit einer Schädigung des Trigeminus, vestibulären-Cochlea-und Gesichtsnerven zugeordnet sind. Wenige Tage nach Beginn der Erkrankung der Bläschen verschwinden, können aber einseitiges Parese und Paralyse des Larynx, den Rachens, sowie Anzeichen einer Dysfunktion cochleovestibulären bestehen - einseitigen Tinnitus und Taubheit der Wahrnehmungs Art spontanen Nystagmus und Schwindel peripheren Ursprungs ( „durch das Labyrinth“).
Diagnose von Schwierigkeiten verursacht nicht und basiert auf dem Zeichen des einseitigen Ausschlags von Herpesbläschen.
Die Behandlung der herpetischen Läsion des Kehlkopfes unterscheidet sich nicht von der, die in der Beschreibung von Herpes zoster oticus oder derselben Läsion des Pharynx beschrieben wird. Wenn neurologische Störungen Hyperdosen der Vitamine B1 und B6, Antihistaminika verordnet werden und eine antiödematöse Behandlung durchführen, injizieren Sie Gammaglobulin.
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