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Endocervicitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Endocervicitis - Entzündung der Schleimhaut des Halskanals.
Endozervikale Entzündung entwickelt sich am häufigsten aufgrund von Geschlechtskrankheiten (Gonorrhoe, Chlamydien, Herpes genitalis) zervikalen Läsionen nach der Geburt, Abtreibungen oder gynäkologischen Operationen an der Gebärmutter. Unterscheide zwischen akuten und chronischen Formen der Krankheit.
Ursachen endozervizitis
Der ätiologische Faktor bei der Entwicklung der Endozervizitis ist die Penetration von Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli, Enterokokken und verschiedenen Viren in den Zervixkanal.
Akute Endozervizitis wird in der Regel von STIs verursacht, wie:
- Herpes genitalis;
- Chlamydien;
- Trichomoniasis;
- humanes Papillomavirus (HPV);
- Gonorrhoe-Infektion;
Andere Faktoren, die die Entwicklung der akuten Form provozieren: allergische Reaktionen, einschließlich Spermizide oder Latex-Kondome, Gebärmutterhals oder Diaphragma, Überempfindlichkeit gegen Chemikalien Tampons.
Chronische Endocervicitis entwickelt sich am häufigsten während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Symptome endozervizitis
Bei einigen Frauen ist die Endozervizitis asymptomatisch, manchmal können folgende Symptome auftreten:
- abnormale Blutung aus der Scheide;
- anhaltender grauer oder weißer Ausfluss aus der Vagina;
- vaginaler Schmerz;
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;
- unangenehmes Unbehagen im kleinen Becken empfinden;
- schmerzhafte Empfindungen im unteren Rückenbereich.
Vaginale Entladung ist ein geschätztes Zeichen für die Schwere der Krankheit.
Wo tut es weh?
Komplikationen und Konsequenzen
Was muss untersucht werden?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung endozervizitis
Die Behandlung der Endozervizitis basiert auf dem ätiopathogenetischen Prinzip unter Verwendung lokaler und allgemeiner Verfahren. Bewerben antibakterielle Cremes und Vaginalkügelchen, Spritzen Antiseptika. Inside verschreiben Antibiotika eine breite Palette (Metacyclin, Cefazolin, Clarithromycin, Ofloxacin) oder Medikamente unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Mikroflora, die Prävention von Candidiasis. Bei längerer Behandlung und dem Versagen der konservativen Therapie wird diathermische Exzision oder Kryodesstruktion des Gebärmutterhalses verwendet, meist gleichzeitig mit der Behandlung der Pseudoerosion.
Weitere Informationen zur Behandlung
Medikamente