Bei Kindern beträgt die obere Prognathie 50-60% der Gesamtzahl aller Deformationen des dento-kieferartigen Systems. Unter den endogenen ätiologischen Faktoren sollten vor allem Rachitis und eine Verletzung der Atemfunktion (z. B. Aufgrund einer Hypertrophie der Gaumenmandeln) erwähnt werden.
Ankylose des Kiefergelenks - fibröse oder knöcherne Verschmelzung der Gelenkflächen, die zum teilweisen oder vollständigen Verschwinden des Gelenkspaltes führt.
Kontraktur des Unterkiefers (lat contrahere -. Schrumpfen schrumpfen) eine scharfe Einschränkung der Mobilität im Kiefergelenk aufgrund pathologischer Veränderungen des Weichgewebes es umgibt und funktionell in Beziehung.
Fisteln der submandibularen Speicheldrüse in Friedenszeiten sind äußerst selten. Sie entstehen in der Regel infolge von Schusswunden der Submandibularregion.
Die Unterentwicklung des Oberkiefers (obere Mikrognathie, Opistognathie) ist eine Art von Deformation, die relativ selten ist und sehr schwierig mit einer chirurgischen Methode zu behandeln ist.
Je nach Ätiologie werden alle Defekte des Unterkiefers in zwei Hauptgruppen unterteilt: Schuss und Nicht-Schuss. Die erste Gruppe von Defekten ist hauptsächlich für Kriegszeiten charakteristisch.
Angeborenes Fehlen des Unterkiefers oder seiner einzelnen Fragmente sowie des "Doppelkiefers" sind in der Praxis äußerst selten. In der Regel ist der Chirurg mit einer Unterentwicklung oder einer übermäßigen Entwicklung des Unterkiefers konfrontiert, dh mit Mikrogenie oder Prognose.
Die Lähmungserscheinungen der Gesichtsmuskeln sind aufgrund der unterschiedlichen Grade von Leitungsstörungen in den Ästen des Gesichtsnervs vielfältig. Je mehr Zweige am pathologischen Prozess beteiligt sind, desto schwerwiegender ist das klinische Bild.