^

Gesundheit

Erkrankungen des Nervensystems (Neurologie)

Dyszirkulatorische Enzephalopathie: Diagnose

Um eine chronische zerebrale Kreislaufinsuffizienz zu diagnostizieren, ist es notwendig, einen Zusammenhang zwischen klinischen Manifestationen und der Pathologie von Hirngefäßen herzustellen. Für eine korrekte Interpretation der aufgedeckten Veränderungen ist die sorgfältige Sammlung einer Anamnese mit einer Beurteilung des vorherigen Krankheitsverlaufs und einer dynamischen Beobachtung der Patienten sehr wichtig.

Dyszirkulatorische Enzephalopathie: Symptome

Die Hauptsymptome der zirkulierenden Enzephalopathie: emotionale Störungen, polymorphe motorische Störungen, Gedächtnisstörungen und Lernfähigkeit, die nach und nach zu einer Fehladaptation der Patienten führen. Klinische Merkmale der chronischen zerebralen Ischämie - progressiver Verlauf, Staging, syndrom.

Dyszirkulatorische Enzephalopathie: eine Überprüfung der Informationen

Die dyscirculatorische Enzephalopathie ist eine langsam progrediente Hirnfunktionsstörung, die durch diffuse und / oder kleinflächige Schädigungen des Hirngewebes bei langzeitiger Insuffizienz der zerebralen Durchblutung entstanden ist.

Subduralhämatom

Das Subduralhämatom ist eine volumetrische Blutansammlung, die sich zwischen den festen und arachnoiden Markhöhlen befindet und eine Kompression des Gehirns verursacht. Die überwiegende Mehrheit der subduralen Hämatome wird als Folge eines Schädel-Hirn-Traumas gebildet. Viel weniger häufig treten sie in vaskulären Erkrankungen des Gehirns (zB Hypertonie, arterielle Aneurysmen, arteriovenöse Fehlbildungen, etc.), und in einigen Fällen sind das Ergebnis von Antikoagulanzien erhalten.

Subarachnoidalblutung

Subarachnoidalblutung ist eine Art intrakranielle Blutung, bei der sich Blut im Subarachnoidalraum von Gehirn und Rückenmark ausbreitet. Es gibt Subarachnoidalblutungen bei traumatischen Hirnverletzungen und bei akuten Hirnblutungsstörungen beim hämorrhagischen Typ.

Hämorrhagischer Schlaganfall

Hämorrhagischer Schlaganfall - jede spontane (nicht traumatische) Blutung in die Schädelhöhle. Bluthochdruck, Arteriosklerose und Amyloid-Angiopathie: Allerdings wird der Begriff „hämorrhagischer Schlaganfall“ in der klinischen Praxis im Allgemeinen durch die häufigsten zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht siehe Hirnblutung verwendet.

Wie kann ich einen ischämischen Schlaganfall verhindern?

Das Hauptziel des Schlaganfallpräventionssystems ist es, die allgemeine Morbidität zu reduzieren und die Häufigkeit von Todesfällen zu reduzieren. Maßnahmen zur Primärprävention von Schlaganfällen basieren auf der sozialpopulären Strategie der Prävention zerebrovaskulärer Erkrankungen auf Landesebene (Massenstrategie) und medizinischer Prävention (Hochrisikostrategie).

Behandlung des ischämischen Schlaganfalls

Die wichtigsten Ziele der Behandlung von ischämischem Schlaganfall (pharmakologische, chirurgische, rehabilitative) - Wiederherstellung von beschädigten neurologische Funktion, Verhinderung von Komplikationen und deren Kontrolle, Sekundärprävention rezidivierender zerebrovaskuläre Ereignisse.

Diagnose des ischämischen Schlaganfalls

Die Basis der instrumentellen Diagnostik beim Schlaganfall sind die Methoden der Neuroimaging, insbesondere CT und MRT. Diese Verfahren werden für die Differentialdiagnose zwischen Schlaganfall und anderen Formen der intrakraniellen Pathologie verwendet, um die Art des Schlaganfalls (ischämisch oder hämorrhagisch) zu klären und die Art von Gewebeveränderungen in dem betroffenen Bereich bei der Behandlung von Schlaganfällen zu kontrollieren.

Symptome eines ischämischen Schlaganfalls

Symptome eines ischämischen Schlaganfalls sind vielfältig und hängen vom Ort und Volumen der Läsion des Gehirns ab. Die häufigste Lokalisation des Fokus des Hirninfarktes ist die Karotis (80-85%), selten - vertebrobasiläres Becken (15-20%).

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.