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Gesundheit

Erkrankungen des Nervensystems (Neurologie)

Abszesse des Gehirns und des Rückenmarks: Behandlung und Prognose

Die Behandlung von Hirnabszessen kann konservativ und chirurgisch sein. Die Methode der Behandlung hängt hauptsächlich vom Stadium der Entwicklung des Abszesses, seiner Größe und seiner Lokalisation ab. Im Stadium der Entstehung des enzephalitischen Herds (die Dauer der Anamnese ist bis zu 2 Wochen), sowie bei den kleinen Abszessen (<3 cm im Durchmesser) ist die konservative Behandlung angezeigt.

Abszesse des Gehirns und des Rückenmarks: Symptome und Diagnose

Die Symptome der Abszesse des Gehirns und des Rückenmarks entsprechen dem klinischen Bild der volumetrischen Ausbildung. Es gibt keine pathognomonischen Symptome eines Hirnabszesses. Wie bei anderen voluminösen Formationen können die klinischen Symptome stark variieren - von Kopfschmerz bis zur Entwicklung schwerer Hirnsymptome mit Unterdrückung des Bewusstseins und ausgeprägten fokalen Symptomen der Hirnschädigung.

Abszesse des Gehirns und des Rückenmarks: Ursachen und Pathogenese

Es ist nicht immer möglich, den Erreger der Infektion vom Inhalt des Hirnabszesses zu isolieren. In etwa 25% der Fälle ist der Inhalt des Abszesses steril. Unter den isolierten Erregern hämatogener Abszesse dominieren Streptokokken (aerob und anaerob), oft in Verbindung mit Bakteriziden (Bacteroides spp.).

Abszesse des Gehirns und des Rückenmarks

Abszess des Gehirns oder des Rückenmarks - eine begrenzte Ansammlung von Eiter in der Schädelhöhle oder im Spinalkanal. Je nach Lokalisation können Abszesse intrazerebral (Ansammlung von Eiter in der Hirnsubstanz), subdural (unter der Dura mater) oder epidural (lokalisiert über der Dura mater) sein. Hirnabszess wird mit einer Häufigkeit von etwa 0,7 pro 100 000 Einwohner pro Jahr erreicht.

Enzephalitis: Behandlung

Die Behandlung von Enzephalitis umfasst pathogenetische, etiotrope, symptomatische Therapie sowie restaurative Maßnahmen.

Subakute sklerosierende Leukoenzephalitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

In subakute sklerosierende leykoentsefalita gruppenspezifische Formen der chronischen und subakuten Encephalitis mit schwerer progressiver über enthält (Dawson Einschlüsse Enzephalitis, subakute sklerosierende Panenzephalitis Van Bogart nodosa Panenzephalitis Petty-Doering).

Post-Impf-Enzephalitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Post-impactinale Enzephalitis kann sich nach der Einführung von DTP- und ADP-Impfstoffen mit Anti-Tollwutimpfungen am häufigsten nach dem Masernimpfstoff entwickeln. Im Zentrum der postvakzinalen Enzephalitis stehen Autoimmunmechanismen.

Enzephalitis in Röteln

Röteln ist eine akute Viruserkrankung, die bei kurzzeitigem Fieber, fleckigem oder fleckig-papulösem Ausschlag und einem Anstieg der zervikalen Lymphknoten auftritt.

Enzephalitis mit Windpocken: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Enzephalitis mit Windpocken ist eine schwere infektiös-allergische Erkrankung. Enzephalitis in Windpocken entwickelt am 3.-7. Tag nach dem Auftreten von Hautausschlägen. In späteren Perioden oder in der Präeklampszeit tritt selten Enzephalitis auf. Es gibt Hyperthermie, Koma, Krämpfe, meningeale Symptome, pyramidale und extrapyramidale Störungen.

Masernenzephalitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Korevoy Enzephalitis ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Masern. Von Natur aus bezieht sich auf infektiös-allergische Enzephalitis.

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