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Gesundheit

Krankheiten von Kindern (Pädiatrie)

Knochentumore bei Kindern: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Knochentumoren machen 5-9% aller malignen Neoplasien der Kindheit aus. Histologisch bestehen Knochen aus verschiedenen Arten von Geweben: Knochen, knorpelig, fibrös und hämatopoetisch. Dementsprechend können Knochentumoren unterschiedlichen Ursprungs sein und sich in einer signifikanten Vielfalt unterscheiden.

Tumore des Gehirns bei Kindern

Tumore des Gehirns bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen haben eine Reihe von Merkmalen. Dies ist vor allem die hohe Frequenz infratentral gelegener Formationen (2/3 oder 42-70% von Hirntumoren bei Kindern) mit einer vorherrschenden Läsion (bis zu 35-65%) in den Strukturen der hinteren Schädelgrube. Unter den nosologischen Formen wird die Häufigkeit von Astrozytomen unterschiedlicher Differenzierungsgrade dominiert. Medulloblastom, Ependymom und Gliome des Hirnstamms.

Hodgkin-Lymphom (Lymphogranulomatose) bei Kindern

Das Hodgkin-Lymphom (Hodgkin-Krankheit, Lymphogranulomatose) ist ein bösartiger Tumor des lymphatischen Gewebes, der eine spezifische granulomatöse histologische Struktur aufweist. Die Krankheit tritt in allen Altersgruppen auf, außer für Kinder des ersten Lebensjahres; im Alter von 5 Jahren ist selten. Unter allen Lymphomen bei Kindern liegt die Morbus Hodgkin-Krankheit bei etwa 40%.

Wie werden Non-Hodgkin-Lymphome behandelt?

Die anfängliche Behandlung des Non-Hodgkin-Lymphoms erfolgt durch einen peripheren Katheter, die zentrale Venenkatheterisierung wird unter Vollnarkose gleichzeitig mit diagnostischen Verfahren durchgeführt. Obligatorisches Monitoring biochemischer Indikatoren zur rechtzeitigen Erkennung von Stoffwechselstörungen.

Diagnose von Non-Hodgkin-Lymphomen

Ein Schlüsselelement bei der Diagnose von Non-Hodgkin-Lymphomen ist die Produktion eines Tumorsubstrats. Standard-chirurgische Biopsien des Tumors werden durchgeführt, um eine ausreichende Menge an Material zu erhalten. Der Charakter des Tumors wird anhand von zytologischen und histologischen Untersuchungen mit morphologischen und immunhistochemischen Untersuchungen, basierend auf zytogenetischer und molekularer Analyse, verifiziert.

Klassifikation von Non-Hodgkin-Lymphomen

Non-Hodgkin-Lymphome sind Tumoren aus lymphoiden Zellen unterschiedlicher histogenetischer Zugehörigkeit und unterschiedlichem Grad der Differenzierung. Die Gruppe umfasst mehr als 25 Krankheiten. Unterschiede in der Biologie von Non-Hodgkin-Lymphomen sind auf die Eigenschaften der Zellen zurückzuführen, die sie bilden. Es sind die konstituierenden Zellen, die das klinische Bild, die Therapieempfindlichkeit und die Langzeitprognose bestimmen.

Non-Hodgkin-Lymphom bei Kindern

Non-Hodgkin-Lymphome sind der Sammelbegriff einer Gruppe systemischer maligner Tumoren des Immunsystems, die aus Zellen des extraosthenalen Lymphgewebes stammen.

Wie wird akute myeloblastische Leukämie behandelt?

In der modernen Hämatologie muss die Leukämietherapie, einschließlich der akuten Myeloblasentherapie, in spezialisierten Krankenhäusern nach strengen Programmen durchgeführt werden. Das Programm (Protokoll) enthält eine Liste von notwendigen für diagnostische Studien und einen starren Zeitplan für ihr Verhalten. Nach dem Abschluss der Diagnosephase der Behandlungspatientenaufnahme durch dieses Protokoll vorgesehen ist, mit einer starren Einhaltung der Bedingungen und Verfahren der Therapie Elemente.

Akute myeloblastische Leukämie

Die akute myeloblastische Leukämie macht ein Fünftel aller akuten Leukämien bei Kindern aus. Die Prävalenz der akuten myeloischen Leukämie in der Welt ist ungefähr gleich und beträgt 5,6 Fälle pro 1 Million Kinder.

Akute lymphatische Leukämie bei Kindern

Akute lymphoblastische Leukämie ist eine Gruppe von klinisch heterogenen klonalen malignen Neoplasmen aus Lymphozyten-Vorläuferzellen, die üblicherweise bestimmte genetische und immunphänotypische Eigenschaften aufweisen. Sekundäre Anomalien der Zelldifferenzierung und / oder -proliferation führen zu einer erhöhten Produktion und Akkumulation von Lymphoblasten im Knochenmark und Infiltration von Lymphknoten und Parenchymorganen. In Ermangelung einer Behandlung von akuten lymphatischen Leukämie wird schnell eine tödliche Krankheit.

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