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Gesundheit

Krankheiten von Kindern (Pädiatrie)

Exogene allergische Alveolitis bei Kindern

Die exogene allergische Alveolitis (ICD-10-Code: J-67) bezieht sich auf die Gruppe der interstitiellen Lungenerkrankungen bekannter Ätiologie. Exogene allergische Alveolitis ist eine hypersensitive Pulmonitis mit diffusen Läsionen der Alveolen und des Interstitiums. Die Häufigkeit des Auftretens bei Kindern (in der Regel im Schulalter) ist niedriger als bei Erwachsenen (die Häufigkeit von exogener allergischer Alveolitis beträgt 0,36 Fälle pro 100.000 Kinder pro Jahr).

Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern

Die Hauptmethode der Behandlung von Lungenentzündung - sofort begonnen (mit der Diagnose von Lungenentzündung oder mit Verdacht auf eine schwere Erkrankung des Kindes) Antibiotika-Therapie, die empirisch vorgeschrieben ist. Deshalb benötigt der Arzt Kenntnisse über die Ätiologie von Lungenentzündung in verschiedenen Altersgruppen mit ambulant erworbenen und Krankenhaus-Pneumonie, mit verschiedenen Immunschwäche Bedingungen.

Diagnose von Lungenentzündung bei Kindern

Die Analyse des peripheren Blutes sollte von allen Patienten mit Verdacht auf Pneumonie durchgeführt werden. Eine Leukozytose von mehr als 10-12x109 / l und eine Stab-shift von mehr als 10% weisen auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Pneumonie hin. Bei der Diagnose einer Pneumonie gilt eine Leukopenie von weniger als 3x109 / l oder eine Leukozytose von mehr als 25x109 / l als ungünstiges prognostisches Merkmal.

Symptome einer Lungenentzündung bei Kindern

Die klassischen Symptome einer Lungenentzündung sind Kurzatmigkeit, Husten, Fieber, Vergiftungssymptome (Schwäche, Beeinträchtigung des Allgemeinzustandes des Kindes usw.). Bei Lungenentzündung durch atypische Erreger (z. B. C. Trachomatis) tritt meist kein Fieber auf; Körpertemperatur oder subfebrile oder normal.

Ursachen von Lungenentzündung bei Kindern

In der Gemeinschaft erworbene (häusliche) Lungenentzündung. Die Ätiologie der GAP in 50% der Fälle ein gemischtes Mikroflora, und in der Mehrheit (30% der Fälle) ambulant erworbene Pneumonie durch eine viral-bakterielle Assoziation verursacht. Dieser Grund wird öfter bei Kindern im frühen und im Vorschulalter beobachtet. In Fällen kleiner Prozentsatz (5-7%) wird durch die Ätiologie von viralen viralen gemischten Mikroflora und 13-15% dargestellt - bakteriell bakterielle Verbindung, z.B. Assoziation mit beskapsulnoy Streptococcus pneumoniae Haemophilus influenzae.

Lungenentzündung bei einem Kind

Pneumonie bei Kindern - eine akute Infektionskrankheit, vor allem bakterieller Ursprung von fokalen Läsionen von Atmungs Abteilungen der Lunge und der Anwesenheit von Atmungsstörungen und intraalveoläre Exsudation und infiltrative Veränderungen in dem Röntgenlicht aus.

Chronische obliterierende Bronchiolitis

Im Kindesalter wird eine chronisch obliterierende Bronchiolitis nach akuter Bronchiolitis gebildet, die gewöhnlich eine virale oder mycoplasmatische Ätiologie aufweist (gewöhnlich bei älteren Kindern). Morphologisches Substrat ist die Obliteration von Bronchiolen und Arteriolen eines oder mehrerer Abschnitte der Bronchien, was zu einer Verletzung des pulmonalen Blutflusses und zur Entwicklung eines Lungenemphysems führt.

Chronische Bronchitis bei Kindern

Chronische Bronchitis - chronische weit verbreitete bronchiale entzündliche Erkrankung mit wiederholten Schüben, mindestens 3 mal in 2 Jahren. In der Kindheit ist es normalerweise eine Manifestation anderer chronischer Lungenerkrankungen. Als eine unabhängige Krankheit wird durch Ausschluss chronischer Lungenentzündung, Lungen und Mischformen mukovis-tsidoza, Ziliendyskinesie Syndrom und anderen chronischen Lungenerkrankungen, angeborene Fehlbildungen der Bronchien und der Lunge diagnostiziert.

Wiederkehrende obstruktive Bronchitis bei Kindern

Die rezidivierende obstruktive Bronchitis ist eine obstruktive Bronchitis, deren Episoden sich bei jungen Kindern vor dem Hintergrund von ARVI wiederholen. Im Gegensatz zum Bronchialasthma ist die Obstruktion nicht paroxysmal und nicht mit der Exposition gegenüber nicht infektiösen Allergenen verbunden. Manchmal sind wiederholte Obstruktionen mit chronischer Nahrungsaufnahme verbunden.

Rezidivierende Bronchitis bei Kindern

Rezidivierende Bronchitis ist eine Bronchitis ohne Obstruktion, deren Episoden innerhalb von 1-2 Jahren vor dem Hintergrund akuter respiratorischer Virusinfektionen 2-3 mal wiederholt werden. Episoden der Bronchitis sind durch die Dauer der klinischen Manifestationen (2 Wochen oder mehr) gekennzeichnet.

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